Feedback: Neues Archiv

Wir können die 20 Threads je Forenseite gleichzeitig wieder öffnen. Da es allerdings knapp 250 Seiten gibt, ist das 250-facher Aufwand. Es findet sich dafür aber bestimmt jemand. :)
 
Alle Themen sollten jetzt wieder geöffnet sein. Ich weiß nicht, was da in den Tiefen des Forums noch steckt, deswegen sag ich das jetzt mal allgemein: das Missbrauchen der Wiedereröffnung ist verboten und wird geahndet.
 
Danke GIC :)

So, da ihr noch keinen Thread aufgemacht habt, gebe ich euch mal eine Vorlage. Veröffentlichen müsst ihr ihn aber selber. Falls ihr das tut, als Wichtig markieren.

Liebe Community,

aufgrund eines technischen Fehlers gab es bei der Erstellung des Archivs ein Durcheinander und es wurden alle Welten miteinander vermischt.

Nun bitten wir jeden Einzelnen darum, diese Threads zu identifizieren, damit sie wieder im richtigen Weltenforum landen. Dazu antwortet ihr einfach im jeweiligen Thread mit den Weltennamen, zu dem dieser gehört. Ein Forenmoderator wird diesen anschließend an die richtige Stelle verschieben. Aufgrund des Aufräumens wurden alle Threads "entsperrt". Da uns nicht bekannt ist, was in all diesen steht, ist der Missbrauch von diesen Threads verboten und wird dementsprechend geahndet.

Nur mit eurer Hilfe werden die einzelnen Threads bei der richtigen Welt landen.
 

DeletedUser764

Gast
Top, gefällt mir so.
Würde aber doch empfehlen, sollte es vom moderieren zuviel Aufwand zu sein alles zu entsperren, zuerst einmal die normalen Threads aussortieren lassen und am Ende erst einen immer möglichst viel gleichzeitig wiedereröffnen durchzuführen.

Zumal die geschlossenen nur einen Bruchteil des Ganzen ausmachen.
Auch würde ich empfehlen dumme oder abartige schlimmen Threads oder unnötige 1Beitragmeldung in einem Thread gleich einfach zu löschen, aber nicht die lustigen dummen Threads!^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das scheint hier leider in Vergessenheit zu geraten. Es warten noch 5 Seiten aufs Verschieben.
smiley_emoticons_kolobok-sanduhr.gif
 

DeletedUser764

Gast
Vielleicht ist das neue Forum in der Hinsicht auch nicht so toll. :D
 
Nein, das ist nicht in Vergessenheit geraten, es gibt aktuell einfach andere Prioritäten! Dazu kommt natürlich noch, es ist Sommer ^^

Natürlich werden wir damit auch weitermachen, nur halt aktuell eher weniger...
 

DeletedUser54031

Gast
Musst mal einen unserer Forenmods deswegen direkt benennen vielleicht hilft es dann
 

DeletedUser55768

Gast
Blöde Frage, worum geht es genau? Was stimmt nicht mit dem Archiv? (Seit ich hier bin wurde ich nie darauf hingewiesen, dass da noch Arbeit rumliegt.)

Ich habe mir die ersten Beiträge des Threads kurz angeschaut. Aber ich kann das nicht so ganz nachvollziehen. Warum will man nicht in jedes Weltenforum einzel reingehen um sich dort die Threads anzusehen?
 
Es gab wie heute für jede Welt ein Forum.
Dann ist irgendein Unglück passiert und alle Threads geschlossener Welten wurden in ein Forum gestopft und es war nicht erkennbar was zu welcher Welt gehört.

Etwas später wurden die einzelnen Weltenforen wieder erstellt.
Die Spieler haben Threads identifiziert und die Welt in einem neuen Beitrag des Threads dazugeschrieben.

Die Mods haben dann die entsprechenden Threads in das richtige Weltenforum verschoben.

die ersten 5 Seiten warten noch aufs verschieben,

https://de.forum.grepolis.com/index.php?forums/geschlossene-welten.196/

Ich weiß nicht ob das heute noch Sinn macht.

Die Welten sind Vergangenheit und die meisten Spieler die dort aktiv waren sind weg und werden auch nicht wiederkommen.

Der Rest hat sich dran gewönt und wohl akzeptiert das man nicht mehr in Erinnerungen schwelgen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum will man nicht in jedes Weltenforum einzel reingehen um sich dort die Threads anzusehen?

Genau das will man ja...^^

Also... Vor etwa einem Jahr passierte der GAU, dass beim Verschieben von alten Weltenforen nur die Threads verschoben wurden, nicht aber die Foren, in denen sie sich befunden hatten. Wenn ich mich richtig erinnere, landeten damals alle Threads aus allen alten Weltenforen als wildes Gemenge im archivierten Weltenforum von Baris, und die übrigen Weltenforen mussten dann in einer Gemeinschaftsleistung von Spielern (die die ganzen herrenlosen Threads der richtigen Welt zuordnen mussten) und Mods (die sie wieder in die richtigen Weltenforen schieben mussten) wiederhergestellt werden. Danke noch einmal allen, die daran mitgewirkt haben!

Aber leider ist der Sache mittlerweile etwas die Luft ausgegangen, und nun gibt es einen noch nicht zugeordneten Rest, der noch der Bearbeitung harrt. Und von dem ist hier die Rede.

Wie Buffy schon sagte: Es ist unklar, ob sich die Mühe für diesen Rest noch lohnt und ob es noch genug User gibt, die Interesse an diesen Threads haben.
 
Das du davon nicjts weißt @Faey liegt wahrscheinlich daran, das du erst nach dem supergau von damals dazugestoßen bist und das das eher eine Aufgabe der Mods ist.

Die Luft ist da jedoch wirklich ein wenig raus, denn wenn man sich die Menge der Threads (fast4.900) anschaut, will man auch nicht weiter reinschauen da es kein Ende nimmt. Da ihr euch jedoch die Mühe gemacht habt die ersten Threads zu kennzeichnen, habe ich mir nun die Mühe gemacht diese auch zu sortieren und zu verschieben. Wir sollten jedoch auf jeden Fall darüber nachdenken, ob sich dieser Aufwand wirklich lohnt.
 
Oben