Feedback: Neues Artefakt-Levelsystem

Finde die Belohnungen etwas zu stark abgeschwächt.

4 Welten gewinnen zu müssen um den gleichen Buff wie für einen aktuell einzigen Win zu bekommen, ist halt schon etwas hart.
Für den voll Buff muss man halt 6x Top 10 in der Gewinnerallianz sein.

Finde hier sollte noch eine Anpassung stattfinden. Der Value für einen Win ist sonst aus meiner Sicht zu gering.
Die Belohnungsabstufung ist auch ziemlich schwach. Ein Win sollte wesentlich stärker belohnt werden als die Top 2 Allianz.

Top 1 Ally -> +6
Top 2 Ally -> +3
Top 3 Ally -> +2

wäre finde ich eine bessere Abstufung, da so ein Win auch irgendwo einen Wert hat. Wofür soll man sich die Mühe machen zu gewinnen, wenn die gleiche Belohnung fast auch mit Platz 2 erreichen kannst?
 
Sagt Mir Bitte das ich falsch liege hier..um in den Besitz dieser Artefakte zukommen..muss ich entweder einen Dominanzwelt, eine Olymp Welt oder eine Welt mit Weltwunder gewinnen..aber was ist mit den Spielern die sich nicht für solche Welten entschieden haben..denke da Hyperborea, Achilles oder Bellerophon..und nur diese Welten hier spielen..weil es dort z. B keine Weltwunder gibt..die dürfen sich also sollte das hier implemtiert werden
Gedanken machen..ob ein weiterspielen noch Sinn hat..Athenens Füllhorn erhöht die Lagerkapazität um 10%..Zeus Funke erhöht den Gunstspeicher um 50..das heißt also..wenn ich das jetzt hier richtig verstehe..Bestandsspieler auf diesen 3 Welten haben nichts von diesen Änderungen..außer das Sie sich jetzt mehr Gedanken machen müssen..wie Sie die Gefügelpest dort abwehren können..weil die wird dort kommen..kann sich ja jeder dort anmelden..
smiley-emoticons-panik4.gif


LG
Geisti
 
Der silberne Kantharos wird nur an Eroberer einer Welt verliehen. Einst im Besitz von Minos, dem ersten König von Kreta, Sohn des Zeus, sowie der Göttinnen Athene und Aphrodite.


Effekt: Reduziert die Ausbaukosten und Ausbauzeit für Bauerndörfer um 1% pro Level.

Die Bezeichnung "Eroberer einer Welt" ist nicht klar. Ich gehe davon aus, dass die Sieger des jeweiligen Endspiels gemeint sind.

---

Aber: Da die Artefakte nun nicht mehr einem bestimmten Endspiel zugeordnet sind, ergibt sich für alle Artefakte (alte wie neue) ein Problem für WW-Welten. Während sowohl beim Olymp- als auch dem Dominanzendspiel die Siegerallianz und die sonstige Rangfolge der Allianzen eindeutig ist, war/ist auf WW-Welten das Gewinnen des Artefakts an die "Krone" gekoppelt, die an alle Mitglieder aller Allianzen ging/geht, die - auf welche Weise auch immer - nacheinander den Herrscheraward samt Krone sichern konnten.

Bleibt diese Kopplung an den auf WW-Welten mehrfach zu vergebenden Herrscheraward, also an die Krone, bestehen, werden zukünftig WW-Welten gegenüber Welten mit den anderen beiden Endspielen für die Jäger von Artefaktleveln ungleich attraktiver werden, denn nirgendwo sonst könnten so viele Allianzen/Spieler so viele Artefaktlevel erreichen. Gleichzeitig würde auf WW-Welten auch die Weitergabe der sieben Weltwunder an Bündnisse und Wings noch attraktiver werden. Denn nur auf WW-Welten gibt es zwar einen Sieger der Welt, aber eventuell mehrere Herrscher - und alle diese erhielten die Krone/das Artefakt, egal, ob sie sich die sieben WWs erkämpft oder sie nur geschenkt bekommen hatten.

Ist das bedacht worden? Und wie will man mit dem Thema umgehen?

---

Wir wissen, dass wir mit diesem neuen System nicht nur die gewinnende Allianz belohnen, sondern auch die Spieler, die hart arbeiten, um zu gewinnen!

Also, beim besten Willen: Die Accountpunkte der Spieler, nach denen ihr Ranglistenplatz in einer Allianz ja einzig bestimmt wird, sagt nichts oder zumindest nicht viel darüber aus, ob diese Spieler "hart gearbeitet" haben, um zum Erfolg ihrer Allianz beizutragen. Spieler, die ihre Städte klein halten, um viel Platz für Truppen zu schaffen (und diese auch beständig für ihre Allianz und ihren Verbund einsetzen) werden somit gegenüber den Häuslebauern benachteiligt. Und aufgrund des leidigen Themas "Bashoptimierung" und Goldvorteilen wären auch die Kampfpunkte zur Beurteilung der "harten Arbeit" schon lange ungeeignet. So gesehen wird die Einbeziehung des Allianzrangs in das Verteilungssystem unerwünschtes Spielerverhalten belohnen. Ist das wirklich beabsichtigt?

---

Schon an anderer Stelle war kritisiert worden, dass nun neue Spieler (oder einfach auch nur Spieler, die mit einem neuen Masteraccount antreten (wollen)) die Artefaktlevel alter Masteraccounts/alter Hasen nun unmöglich jemals einholen können, auch wenn sie ebenso oft eine Welt gewonnen haben werden wie diese.

---

Sagt Mir Bitte das ich falsch liege hier..um in den Besitz dieser Artefakte zukommen..muss ich entweder einen Dominanzwelt, eine Olymp Welt oder eine Welt mit Weltwunder gewinnen..aber was ist mit den Spielern die sich nicht für solche Welten entschieden haben..denke da Hyperborea, Achilles oder Bellerophon..und nur diese Welten hier spielen..weil es dort z. B keine Weltwunder gibt..die dürfen sich also sollte das hier implemtiert werden
Gedanken machen..ob ein weiterspielen noch Sinn hat..Athenens Füllhorn erhöht die Lagerkapazität um 10%..Zeus Funke erhöht den Gunstspeicher um 50..das heißt also..wenn ich das jetzt hier richtig verstehe..Bestandsspieler auf diesen 3 Welten haben nichts von diesen Änderungen..außer das Sie sich jetzt mehr Gedanken machen müssen..wie Sie die Gefügelpest dort abwehren können..weil die wird dort kommen..kann sich ja jeder dort anmelden..

Artefakte gab es schon immer nur auf Welten mit Endspielen - daran ändert sich nichts. Wer nur auf Welten ohne Endspiel spielt, entscheidet sich ja bewusst dafür. Spielt der Spieler einer endspiellosen Welt aber außerdem auch auf Welten mit Endspiel und sammelt dort Artefakte/Artefaktlevel, profitiert er ja auch auf Welten ohne Endspiel von den auf Endspielwelten erworbenen Artefakten (so profitiere ich etwa auf der Casualwelt zz12 auch vom Goldenen Vlies, das ich auf einer anderen Welt gewonnen hatte) - das eine schließt ja das andere nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gwinblade

Grepolis Team
Teammitglied
@MDGeist74

Steht doch alles da. Alte Artefakte behalten ihren Wert.
So ist das auch für de28 zum Beispiel...quasi haben alle den selben Speicher wie vorher, bei neuen Siegen bekommen sie dann neue, größere Stufen hinzu. Für so alte Welten total unrelevant- zumindest im Vergleich zum wegfallen der Buffs für Geflügel der dann doch deutlich schlimmer ist - da dort kein Ares vorhanden ist und man diese so gar nichtmehr buffen kann.
Punktum ändert sich aber für diese Spielergar nichts....abgesehen davon das ein größeres Lager nichts mit geflügelproduktivität zu tun hatt....Da wäre nen höherer Herakles schlimmer ;)
 
Artefakte gab es schon immer nur auf Welten mit Endspielen - daran ändert sich nichts. Wer nur auf Welten ohne Endspiel spielt, entscheidet sich ja bewusst dafür. Spielt der Spieler einer endspiellosen Welt aber außerdem auch auf Welten mit Endspiel und sammelt dort Artefakte/Artefaktlevel, profitiert er ja auch auf Welten ohne Endspiel von den auf Endspielwelten erworbenen Artefakten (so profitiere ich etwa auf der Casualwelt zz12 auch vom Goldenen Vlies, das ich auf einer anderen Welt gewonnen hatte) - das eine schließt ja das andere nicht aus.
Danke Dir Michaela..jetzt wird mir einiges klar..Danke Dir rechtherzlich für Deine Erklärungen hier..
smiley-emoticons-kolobok.gif


LG
Mathias
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Danke schonmal für euer Feedback. Ich werde es - sowie auch weiteres Feedback - weiterleiten.

Doch ein paar Dinge möchte ich gleich klarstellen oder nachfragen:

Die Bezeichnung "Eroberer einer Welt" ist nicht klar. Ich gehe davon aus, dass die Sieger des jeweiligen Endspiels gemeint sind.
Da die Artefakte nicht mehr nur an eine Siegerallianz vergeben werden, sind tatsächlich nicht nur die Sieger in dem Sinne des Ranglisten-Ersten gemeint.

Aber: Da die Artefakte nun nicht mehr einem bestimmten Endspiel zugeordnet sind, ergibt sich für alle Artefakte (alte wie neue) ein Problem für WW-Welten. Während sowohl beim Olymp- als auch dem Dominanzendspiel die Siegerallianz und die sonstige Rangfolge der Allianzen eindeutig ist, war/ist auf WW-Welten das Gewinnen des Artefakts an die "Krone" gekoppelt, die an alle Mitglieder aller Allianzen ging/geht, die - auf welche Weise auch immer - nacheinander den Herrscheraward samt Krone sichern konnten.

Bleibt diese Kopplung an den auf WW-Welten mehrfach zu vergebenden Herrscheraward, also an die Krone, bestehen, werden zukünftig WW-Welten gegenüber Welten mit den anderen beiden Endspielen für die Jäger von Artefaktleveln ungleich attraktiver werden, denn nirgendwo sonst könnten so viele Allianzen/Spieler so viele Artefaktlevel erreichen. Gleichzeitig würde auf WW-Welten auch die Weitergabe der sieben Weltwunder an Bündnisse und Wings noch attraktiver werden. Denn nur auf WW-Welten gibt es zwar einen Sieger der Welt, aber eventuell mehrere Herrscher - und alle diese erhielten die Krone/das Artefakt, egal, ob sie sich die sieben WWs erkämpft oder sie nur geschenkt bekommen hatten.

Ist das bedacht worden? Und wie will man mit dem Thema umgehen?
Die Artefakte erhielt man bislang mit dem Fertigstellen von 4 Weltwundern, sofern man die erste Allianz war, die dies geschafft hat. Der dazugehörige Award heißt "Sieger der Welt". Die Krone hingegen wird bei 7 Weltwundern und gleichzeitig mit dem Award "Herrscher der Welt" vergeben.

Bei Weltwunder-Welten gibt es ebenfalls ein Allianz-Ranking. Darin werden die gebauten bzw. sich im Aufbau befindlichen Weltwunder einbezogen.
Ich denke also nicht, dass das änderungsbedürftig sein sollte. Falls ich das falsch interpretiere, bitte ich dich, es klar zu stellen.

Schon an anderer Stelle war kritisiert worden, dass nun neue Spieler (oder einfach auch nur Spieler, die mit einem neuen Masteraccount antreten (wollen)) die Artefaktlevel alter Masteraccounts/alter Hasen nun unmöglich jemals einholen können, auch wenn sie ebenso oft eine Welt gewonnen haben werden wie diese.
Neue Accounts profitieren aber genauso wenig von den Artefakten wie früher. Wenn für jede Welt ein neuer Account genutzt wird, werden die Artefakte nicht von alten/anderen Masteraccounts übertragen. Das war schon immer so und wird auch so bleiben. Wenn man die alten Artefakte nutzen möchte, muss man mit dem gleichen Account weiterspielen.
 
Die Artefakte erhielt man bislang mit dem Fertigstellen von 4 Weltwundern, sofern man die erste Allianz war, die dies geschafft hat. Der dazugehörige Award heißt "Sieger der Welt". Die Krone hingegen wird bei 7 Weltwundern und gleichzeitig mit dem Award "Herrscher der Welt" vergeben.

Ooops - da sollte ich vielleicht doch mal wieder eine WW-Welt spielen... ;)

Mich tröstet es dabei nur geringfügig, dass ich mit dem Irrglauben bzw. der falschen Erinnerung nicht völlig allein war. Ich nehme an, dass das in der Tat daran liegt, dass auf WW-Welten die im Profil sichtbare Krone erst für den Herrscher vergeben wird, während die eigentlichen "Sieger" bislang keine entsprechende "Auszeichnung" mit in ihre nächsten Welten nehmen konnten (und man somit nicht im Profil erkennen konnte, ob ein Spieler auf einer WW-Welt ein Artefakt erspielt hatte oder nicht). Zumindest das wird nun ja geändert.

Auch wird in den Wikis im aktuellen Weltwunder-Artikel zwar der erhöhte Gunstspeicher als Belohnung für die Siegerallianz genannt, aber im Artikel (noch) nicht als Artefakt bezeichnet und auch noch nicht beim heutigen Namen genannt (wie etwa in den Artikeln zum Thema Dominanz und Olymp). Auch fehlte bislang (und auch aktuell noch) eine Wikiseite, die sich allgemeiner mit dem Thema Artefakte befasst. Spätestens jetzt sollte ein solcher Artikel eingefügt werden.

Neue Accounts profitieren aber genauso wenig von den Artefakten wie früher. Wenn für jede Welt ein neuer Account genutzt wird, werden die Artefakte nicht von alten/anderen Masteraccounts übertragen. Das war schon immer so und wird auch so bleiben. Wenn man die alten Artefakte nutzen möchte, muss man mit dem gleichen Account weiterspielen.

Das ist doch nicht der Punkt. Bisher war es möglich, dass ein Spieler mit einem neuen Masteraccount oder ein neuer Spieler auf einer Welt ein Artefakt erwirbt und am Ende der Runde (und in Zukunft) von diesem Artefakt profitiert - genauso und im gleichem Maße wie etwa seine Allianzkollegen, die schon seit Jahren spielen und schon x Welten mit dem fraglichen Endspiel gewonnen hatten. Das wird zukünftig nicht mehr möglich sein.

Beispiel: Es kann in einer Welt (etwa des Jahres 2023) vorkommen, dass von zwei Spielern, die beide in der Vergangenheit je genau eine WW-Welt gewonnen hatten, der eine, dessen gewonnene Welt vor der Artefakt-Änderung des Jahres 2021 begonnen hatte, das Artefakt Zeus´ Funke auf Level 17 besitzt, während der andere, dessen Welt nach der Änderung startete, bestenfalls Level 5 sein eigen nennen kann, von welchem Artefakt auch immer.

Hier wird einfach ein Schnitt zu Lasten neuer Spieler/neuer Accounts gemacht, die nun nicht mehr so viel wie bisher für eine gewonnene Runde erhalten, während die Halter "alter" Artefakte diese nun noch weiter verbessern können.
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Auch wird in den Wikis im aktuellen Weltwunder-Artikel zwar der erhöhte Gunstspeicher als Belohnung für die Siegerallianz genannt, aber im Artikel (noch) nicht als Artefakt bezeichnet und auch noch nicht beim heutigen Namen genannt (wie etwa in den Artikeln zum Thema Dominanz und Olymp). Auch fehlte bislang (und auch aktuell noch) eine Wikiseite, die sich allgemeiner mit dem Thema Artefakte befasst. Spätestens jetzt sollte ein solcher Artikel eingefügt werden.
Ein Wiki-Artikel ist bereits in Arbeit. Wann wir ihn veröffentlichen können, weiß ich leider noch nicht.

Das ist doch nicht der Punkt. Bisher war es möglich, dass ein Spieler mit einem neuen Masteraccount oder ein neuer Spieler auf einer Welt ein Artefakt erwirbt und am Ende der Runde (und in Zukunft) von diesem Artefakt profitiert - genauso und im gleichem Maße wie etwa seine Allianzkollegen, die schon seit Jahren spielen und schon x Welten mit dem fraglichen Endspiel gewonnen hatten. Das wird zukünftig nicht mehr möglich sein.

Beispiel: Es kann in einer Welt (etwa des Jahres 2023) vorkommen, dass von zwei Spielern, die beide in der Vergangenheit je genau eine WW-Welt gewonnen hatten, der eine, dessen gewonnene Welt vor der Artefakt-Änderung des Jahres 2021 begonnen hatte, das Artefakt Zeus´ Funke auf Level 17 besitzt, während der andere, dessen Welt nach der Änderung startete, bestenfalls Level 5 sein eigen nennen kann, von welchem Artefakt auch immer.

Hier wird einfach ein Schnitt zu Lasten neuer Spieler/neuer Accounts gemacht, die nun nicht mehr so viel wie bisher für eine gewonnene Runde erhalten, während die Halter "alter" Artefakte diese nun noch weiter verbessern können.
Entschuldigung, da habe ich dich wohl falsch verstanden.
Ja, das wurde schon öfter genannt und habe ich auch bereits weitergeleitet und werde es gerne nochmal tun.
 
Bei Weltwunder-Welten gibt es ebenfalls ein Allianz-Ranking. Darin werden die gebauten bzw. sich im Aufbau befindlichen Weltwunder einbezogen.
Ich denke also nicht, dass das änderungsbedürftig sein sollte. Falls ich das falsch interpretiere, bitte ich dich, es klar zu stellen.

Problem dabei:

Allianz A baut 4 Weltwunder und schafft alle auf 10
Allianz B baut 7 Weltwunder und schafft keins auf 10, hat aber alle auf 9, wenn der Award vergeben wird

Weltwunderrangliste
1. Allianz B
2. Allianz A

Das kann nicht gewollt sein.
 
Die Artefakte erhielt man bislang mit dem Fertigstellen von 4 Weltwundern, sofern man die erste Allianz war, die dies geschafft hat. Der dazugehörige Award heißt "Sieger der Welt". Die Krone hingegen wird bei 7 Weltwundern und gleichzeitig mit dem Award "Herrscher der Welt" vergeben.

Bei Weltwunder-Welten gibt es ebenfalls ein Allianz-Ranking. Darin werden die gebauten bzw. sich im Aufbau befindlichen Weltwunder einbezogen.
Ich denke also nicht, dass das änderungsbedürftig sein sollte. Falls ich das falsch interpretiere, bitte ich dich, es klar zu stellen.
Also wird für die Artefakte dann zukünftig nur das Ergebnis bei der Fertigstellung von 4 WW Ausschlag gebend sein. Ist irgendwie Unfair, da WW-Welten nicht wie die Welten mit den anderen Endgames mit dem Sieg einer Allianz enden (Frieden und dann schließen der Welt/ heißt da ändert sich nicht mehr groß was).
WW-Welten hingegen laufen meist noch 1 Jahr länger... wäre es hier nicht sinnvoller auch den 2. und 3. Rang an die Fertigstellung von 4 oder evtl. dann alle 7 WW als Bedingung zu machen?
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Also wird für die Artefakte dann zukünftig nur das Ergebnis bei der Fertigstellung von 4 WW Ausschlag gebend sein. Ist irgendwie Unfair, da WW-Welten nicht wie die Welten mit den anderen Endgames mit dem Sieg einer Allianz enden (Frieden und dann schließen der Welt/ heißt da ändert sich nicht mehr groß was).
WW-Welten hingegen laufen meist noch 1 Jahr länger... wäre es hier nicht sinnvoller auch den 2. und 3. Rang an die Fertigstellung von 4 oder evtl. dann alle 7 WW als Bedingung zu machen?
Auch bisher wurde Zeus' Funke lediglich beim vierten Weltwunder und nicht beim siebten vergeben. Das war bislang immer so und hat sich bislang auch nicht geändert.

Dass die Artefakte nicht gleichzeitig vergeben werden, ist auszuschließen, da dadurch das Übergeben von Weltwundern an Bündnispartner oder gar das Erstellen einer neuen Allianz für ebendiesen Zweck missbraucht werden würde. Dies hätte auf einigen Welten den Effekt, dass sich eine Allianz das Artefakt mehrfach abholt und andere, welche knapp unterlegen waren, leer ausgehen.
 
@matf3l Ist es nun eigentlich korrekt, dass in der folgenden Situation:

Sieger der Welt hat 4 Weltwunder auf Rank 10, aber keine weiteren Weltwunder und 8 Allianzen haben je 7 Weltwunder auf mindestens Stufe 6 gebaut, dass der Sieger der Welt keinerlei Bonuslevel erhält für die Artefakte, weil sie in der Weltwunderrangliste nur Platz 9 belegen würden?
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
@matf3l Ist es nun eigentlich korrekt, dass in der folgenden Situation:

Sieger der Welt hat 4 Weltwunder auf Rank 10, aber keine weiteren Weltwunder und 8 Allianzen haben je 7 Weltwunder auf mindestens Stufe 6 gebaut, dass der Sieger der Welt keinerlei Bonuslevel erhält für die Artefakte, weil sie in der Weltwunderrangliste nur Platz 9 belegen würden?
Danke für deine interessante Frage. Ich kann diese Frage jedoch nicht mit Sicherheit beantworten und werde intern nachfragen. Sobald ich mehr in Erfahrung bringen konnte, werde ich mich wieder melden.
 
Neue Accounts profitieren aber genauso wenig von den Artefakten wie früher. Wenn für jede Welt ein neuer Account genutzt wird, werden die Artefakte nicht von alten/anderen Masteraccounts übertragen. Das war schon immer so und wird auch so bleiben. Wenn man die alten Artefakte nutzen möchte, muss man mit dem gleichen Account weiterspielen.
Entschuldige bitte Felix wenn ich hier noch mal nachhacke..wenn man eine WW - Welt, eine Domi Welt oder eine Olymp Welt gewinnt..bekommt man Euere Artefakte..man kann sich dann z.b auf Achilles anmelden..und hat die Artefakte im Rucksack..damit einen erweiteren Gunstspeicher..und eine erweitere Lagerkapazität..verstehe ich das jetzt hier richtig Felix..und alle anderen Spieler die weder WW, Domi oder Olymp spielen mit Ihren Masteraccounts..müssen sich dann Gedanken machen..ob sich ein weiterspielen dort noch lohnt..habe ich das jetzt so richtig verstanden..
smiley-emoticons-panik4.gif
..so kann man auch nicht mehr profitable Welten schließen..
smiley-emoticons-frown.gif


smiley-emoticons-grab-schaufler2.gif

Geisti
 

Gwinblade

Grepolis Team
Teammitglied
Entschuldige bitte Felix wenn ich hier noch mal nachhacke..wenn man eine WW - Welt, eine Domi Welt oder eine Olymp Welt gewinnt..bekommt man Euere Artefakte..man kann sich dann z.b auf Achilles anmelden..und hat die Artefakte im Rucksack..damit einen erweiteren Gunstspeicher..und eine erweitere Lagerkapazität..verstehe ich das jetzt hier richtig Felix..und alle anderen Spieler die weder WW, Domi oder Olymp spielen mit Ihren Masteraccounts..müssen sich dann Gedanken machen..ob sich ein weiterspielen dort noch lohnt..habe ich das jetzt so richtig verstanden..
smiley-emoticons-panik4.gif
..so kann man auch nicht mehr profitable Welten schließen..
smiley-emoticons-frown.gif


smiley-emoticons-grab-schaufler2.gif

Geisti



Wo genau ist das Problem?
Das war doch vorher schon genauso.
Wenn man den Funken als WW Sieg bekommen hatt, gabs den auch sofort auf de28.
Einziger Unterschied jetzt sind die neuen Skalierungen und Umwandlungen....diese sind ja weiter oben schon beschrieben.
Das heisst jeder de28 Semi der keine neue Welt spielt, hatt die selbe Artefaktstufe wie vorher ohne Veränderung.
Das wird sich für die älteren Welten in der Performance schon kaum bemerkbar machen, aber das hatte ich dir schon voher nahegelegt.
 
Sry..das ich mir erlaubt habe hier noch mal nach zufragen..kommt nicht wieder vor..vielleicht sollte ich mich hier gar nicht mehr zu Wort melden hier..

smiley-emoticons-grab-schaufler2.gif

Geisti
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Entschuldige bitte Felix wenn ich hier noch mal nachhacke..wenn man eine WW - Welt, eine Domi Welt oder eine Olymp Welt gewinnt..bekommt man Euere Artefakte..man kann sich dann z.b auf Achilles anmelden..und hat die Artefakte im Rucksack..damit einen erweiteren Gunstspeicher..und eine erweitere Lagerkapazität..verstehe ich das jetzt hier richtig Felix..und alle anderen Spieler die weder WW, Domi oder Olymp spielen mit Ihren Masteraccounts..müssen sich dann Gedanken machen..ob sich ein weiterspielen dort noch lohnt..habe ich das jetzt so richtig verstanden..
smiley-emoticons-panik4.gif
..so kann man auch nicht mehr profitable Welten schließen..
smiley-emoticons-frown.gif


smiley-emoticons-grab-schaufler2.gif

Geisti
Artefakte sind nicht neu. Bislang konnte man sie nur ein Mal erhalten und sie waren vom Endgame abhängig. Was hier eingeführt wurde, ist ein neues Level-System, durch welches Welten öfter gewonnen werden können, um ein höheres Level der jeweiligen Artefakte zu erhalten. Gleichzeitig wurden drei neue Artefakte eingeführt und alle Artefakte wurden von den Endgames entkoppelt, sodass man beispielsweise Zeus' Funke auf einer Olymp-Welt erhalten kann, sofern diese Einstellung vor Weltenstart erfolgte.

Zu beachten ist hierbei, dass alle Welten bis einschließlich de125 Neapolis dem alten System folgen und nicht von den Änderungen betroffen sind. Das betrifft nicht nur den Erhalt der Artefakte auf den entsprechenden Welten, sondern auch neue Artefakte bzw. Artefakt-Level, die ab de126 Oreos dazugewonnen werden können.

Ich hoffe, dass ich deine Frage beantworten konnte. Falls nicht, kannst du gerne nochmal konkret nachfragen.
 
Oben