Feedback: Neues Artefakt-Levelsystem

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Kannst du zumindest sagen, ob InnoGames es selber nicht weiß, oder du keine Antwort geben kannst aus anderen Gründen? ^^
Zu internen Abläufen und noch nicht öffentlichen Informationen kann und darf ich keine Auskunft geben. Wie bereits erwähnt, melde ich mich wieder, sobald wir eine sichere Aussage tätigen können.
 
Um Artefaktlevel zu erhalten ist die Position in der Rangliste entscheidend.
Die Ranglisten stehen zum Beginn der Friedenszeit der jeweiligen Welt fest.
WW-Welten erst nach Rebalancing, laut DevBlog im Januar 2022, also voraussichtlich ab de.128 oder 129.

2 Ranglisten sind klar
WW-Welt
Rangliste nach Weltwundern

Dominanzwelt
Dominanzrangliste

Wenn ich nichts übersehen habe wurde für Olympwelten nichts ausgesagt.

Also wie soll da eine Rangliste erstellt werden ?
Den Olymp hält meistens nur eine Allianz, höchstens zwei.
Fällt es doch auf die Allianzpunkterangliste zurück?
Meiner Ansicht nach müssten für den Besitz von kleinen oder großen Tempeln Punkte vergeben werden.
Zuerst kommen dann Olymphalter und danach wird entsprechend den Tempelpunkten sortiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
FAQ
"A: Wenn du eines dieser drei Artefakte besitzt, wird dein vorhandenes Artefakt in die folgende Stufe umgewandelt:

Zeus' Funke Level 17 (entsprechend 51 zusätzlicher Gunstkapazität)"

das scheint auch auf alten Welten passiert zu sein.
Ich hab jetzt überall 551 Gunst

Hoffen wir mal dass dieses nicht doch passiert

"Q: Werden die neuen Level auch auf alten Welten, die vor dem neuen System gestartet sind, aktiv sein?

A: Nein. Welten, auf denen das alte Artefakt-System aktiv ist, haben nur die drei bisherigen Artefakte und es gibt keine Level. Das bedeutet auch, dass neu hinzugewonnene Level von Welten mit dem neuen System nicht auf alten Welten aktiv sein werden."

42503269nx.png
 
Zuletzt bearbeitet:

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Der Fehler ist bereits bekannt und wird mit dem Update auf Version 2.253 bereits behoben.
Es scheint nur die Gunst zu betreffen und das neue Artefakt-System ist nicht auf alten Welten aktiv.
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Wir können nun eine Antwort zum Verhalten der Artefakt-Level beim Weltengewinn alter Weltwunderwelten geben:
Sobald es eine Siegerallianz gibt (bedeutet 4 Weltwunder auf Level 10), werden die Artefakt-Level vergeben. Dabei spielt die Weltwunder-Rangliste eine entscheidende Rolle. Es kann unter Umständen also auch passieren, dass die Allianz, welche als erste 4 Weltwunder vollendet hat, trotzdem auf dem zweiten Platz ist, beispielsweise wenn diese Allianz keine weiteren Weltwunder hat und eine andere Allianz zu diesem Zeitpunkt 7 Weltwunder auf Stufe 9 hat.
 
zumindest sollte die Siegeralli auf jeden Fall auf Platz 1 gesetzt werden

Die neue Rangliste nach dem Weltwunderrebalancing finde ich auch etwas problematisch.
Sie zwingt die Allianzen alle Wunder zu bauen.
Eine Allianz mit nur einem Weltwunder auf Stufe 10 würde sonst hinter eine Allianz mit 7 Wundern zurückfallen können.
1 Wunder Stufe 10 = 55 Punkte
7 Wunder Stufe 5 = 105 Punkte (7 mal 15 Punkte)
Ein Wunder auf Stufe 10 zu haben sollte mehr Punkte bringen,
 
Das ist lediglich eine objektive Beschreibung des zu erwartenden Verhaltens, welches uns mitgeteilt wurde. Meine Meinung ist hier nicht beschrieben. Solltet ihr mit dem zu erwartenden Verhalten nicht einverstanden sein, leiten wir gerne euer Feedback weiter.

Ich habe nicht behauptet dass du der Meinung bist, dass dies sinnvoll ist.

Ich wollte deine Meinung dazu hören
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Ich habe nicht behauptet dass du der Meinung bist, dass dies sinnvoll ist.

Ich wollte deine Meinung dazu hören
Meine Meinung wollte ich grundsätzlich nicht kund tun, da ich euch nicht bei euren Kommentaren beeinflussen wollte. Da aber danach gefragt wird: Meine persönliche Meinung ist, dass es Verbesserungspotential gibt.
 
Also ich sehe es auch so, das die Ally die als erstes 4 WWs hat, auf jedenfall gewinnen muss, und danach sollte geschaut werden, und nach 10er WWs gegangen werden.
Quasi Rangliste erst gestaffelt nach 10er WWs, wenn die aufgelistet sind, alle mit 9er WWs, usw.
 
Also ich sehe es auch so, das die Ally die als erstes 4 WWs hat, auf jedenfall gewinnen muss
Ich spiele zwar keine WW Welten mehr hier..aber ich sehe das genau so..wer die ersten 4 WW´s fertig hat..geht als Sieger vom Platz hier..haben schließlich nicht gerade wenig Ressis in die WW gepumpt.,pasta..wer die ersten 4 WW fertig hat..ist der Sieger..so sehe ich das..
smiley-emoticons-baby-taptap.gif


LG
Geisti
 
nun
Die Rangliste wird zum Abschluss des Endspiels erstellt.
Man könnte die Rangliste nach mehreren Ebenen sortieren
  1. Sieger der Welt
  2. Fertige WWs
  3. fertige Stufen von Weltwundern (Addition aller Stufen mit den entsprechenden Punkten)

Dann läge eine Allianz mit nur einem Weltwunder auf Stufe 10 und nichts weiter vor einer Allianz mit 7 Wundern auf Stufe 9.

sollte es bei der 3. Ebene einen Gleichstand geben könnte man schauen ob die Welwunder unbeschädigt sind, also alle Städte im Besitz der jeweiligen Allianz.
Herrscht dann immer noch Gleichstand sollte der Platz in der Rangliste geteilt werden.
Bisher ist hier vorgesehen nach der Punkterangliste zu gehen.

Es stellt sich aber noch die Frage nach dem Herrscher, also Besitz aller 7 Weltwunder.
Nach der obigen Liste wäre das immer Platz zwei, wenn die 7 Wunder zum Abschluss des Endspiels gehalten werden.
Sie zwischendurch mal zu haben gibt dann wie bisher die Krone und sonst nix.
Sollte das geändert werden ?
 

DeletedUser58697

Gast
Was heißt das "beste Allianzmitglied"
Das Größte Allianzmitglied?

Der der am besten geliefert hat? ....

Weil, ... der der am meisten Ressie liefert, kann möglich nicht genug Stadtfeste feiern, weil weil Ressie ins WW fließen.
Spende ich nie ins WW, kann ich voll und ganz schalten und walten mit meinen Ressies wie ich will. Klingt nach "Ego Tripp fördern" .... und Konkurenz innerhalb der Allianz fördert ihr auch, weil jeder der größte sein will.
Ich dachte ein Weltwunder ist eine Gemeinschaftsleistung .... es erhält ja auch jeder die Krone und nicht nur bis besten 10 Allianzmitglieder.



ogqxtrbad71.jpg


kpmnngdgu12.jpg
 
Oben