Feedback: Neues Endgame - Dominanz

DeletedUser35192

Gast
Roboter passen aber voll nicht in ein Antikes Strategie Spiel...
 
Roboter passen aber voll nicht in ein Antikes Strategie Spiel...

Das kann man so nicht sagen. Talos kommt in der griechischen (bzw. kretischen) Mythologie tatsächlich vor, zumeist als "eherner" Riese, der von Hephaistos geschaffen und "künstlich" belebt wurde. Ein "Blutkanal", der vom Kopf bis zur Ferse reichte, hielt ihn am Leben, und eine Art Pfropfen an der Ferse hielt den Lebenssaft an Ort und Stelle. Er patroullierte dreimal täglich um Kreta herum und bewarf Schiffe, die sich der Insel näherten, mit Steinen. Wurde er wütend, wurde er rotglühend und tötete Feinde in seiner feurigen Umarmung.

Bei ihrer Rückkehr von ihren Abenteuern stießen die Argonauten auf Talos. Er wollte sie nicht passieren lassen, aber Medea becircte den Riesen und zog ihm, als er entsprechend abgelenkt war, beiläufig den Pfropfen aus der Ferse. Das war Talos Ende.

Insgesamt kommt seine Beschreibung also durchaus der eines antiken Roboters nahe.

Da jedoch auch schon sein Schöpfer Hephaistos in Zusammenhang mit vulkanischen Aktivitäten gebracht wurde, liegt es aber nahe, dass Talos eine mythologische Personifikation jener Reihe von Ausbrüchen des Vulkans Thera ist, der der minoischen Hochkultur auf Kreta den Garaus machte. Der steinewerfende rotglühende Koloss mit seinem "Blutkanal" (Lavastrom?) lässt sich so durchaus erklären, auch wenn die Deutung nicht unumstritten ist.

Was sein aktuelles Erscheinen im Spiel angeht: Keine Bange! Ich traue unserer Thessa durchaus zu, dass sie auch schafft, was schon Medea dereinst gelungen war. Ich bin sicher, dass sie sich bereits an seiner Ferse zu schaffen macht - irgendeinen Grund muss es ja haben, dass der Kerl so heftig atmet. Geschieht ihm recht - er hätte sich nicht an ihrem Lieblingsplatz breit machen sollen. Spätestens morgen ist der Spuk sicher vorbei...^^
 
Was sein aktuelles Erscheinen im Spiel angeht: Keine Bange! Ich traue unserer Thessa durchaus zu, dass sie auch schafft, was schon Medea dereinst gelungen war. Ich bin sicher, dass sie sich bereits an seiner Ferse zu schaffen macht - irgendeinen Grund muss es ja haben, dass der Kerl so heftig atmet. Geschieht ihm recht - er hätte sich nicht an ihrem Lieblingsplatz breit machen sollen. Spätestens morgen ist der Spuk sicher vorbei...^^
Ach, schau mal 5EE925AD-A2C2-4A24-A0ED-04C944CED565.jpeg
 

DeletedUser55234

Gast
Bin leider bei verwandten :D ist das jetzt ernst oder nicht (höchstwahrscheinlich nicht)?

An sich ist die Idee aber sogar recht nett^^ Nicht wirklich funktionabel, aber nett^^
 

DeletedUser57342

Gast
Also gelacht habe ich jetzt nicht :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser49021

Gast
je ausgefallener um so cooler und die leute glauben es.
lol27.gif


smiley_emoticons_auslachen2.gif
 
Hmm, ich weiß noch letztes Jahr, als sie das Aussehen der Götter in Manga-Stil umändern wollten. Dagegen wars dieses Jahr ja sogar halbwegs amüsant mit den läppischen 10 Billionen Biremen, die zur kurzzeitigen Verteidigung nötig sind :)
 

DeletedUser57342

Gast
Ich komme aus dem Kopfschütteln nicht mehr hinaus. Ich dachte, das, was ich bei euren normalen Servern erlebt hatte, wäre eigentlich nicht mehr zu toppen. Aber das, was Ihr mit dem Endgame vollbringt, hat tatsächlich eine neue Qualität (Obacht, gemeint ist nicht das, was Wir Spieler unter Qualität verstehen würden, sondern das, was Ihr als Qualität versteht).
Erkläre das doch bitte genauer. Wurde doch noch nichts veröffentlicht oder habe ich was verpasst? :smile:
 
Und warum schreiben diese ominösen Spieler nie etwas im Forum? So wichtig kann es denen ja dann doch nicht sein.

Man kann es auch anders sehen: Das spielen ist denen soooo wichtig, das ein Forum (nicht nur hier, beim einem Spiel) für unwichtig halten.
Bis sie ne Frage haben, die durch lesen der Regeln, und Durchsuchung des Forums, leicht zu lösen wäre. Die noch leihtere "Lösung" ist ein neuer Thread und ganz laut HILFE rufen. Und zwar SOFORT, SPONTAN, JETZT. Und die Antwort am besten als PB, da Nachschauen im Forum wiederum vom spielen ablenkt. Hoffentlich läutet der Angriffswarner nicht auf der Autobahn.
 
Wieso besinnt sich IG nicht einmal auf, zugegebenermaßen altmodische Unternehmensqualitäten, und plant im Browsergamebereich (Grepo läuft ja auch schon laaaaange und produziert dennoch Cash dank treuer Stammspieler) mal langfristig und nimmt EIGENES Geld dafür in die virtuelle Hand:
Bspw 2 Endgamewelten Revo/Domi + Bela/Domi; die Berater sind für die ganze LZ kostenfrei freigeschaltet; ein gewisses Maß an Gold (300 -500?) das nur auf diesen Testwelten ausgegeben werden kann steht bereit; gekauftes Gold geht nicht.
Und dann natürlich wie vorher shon beschrieben: Vorgaben der Entwickler, was wann genau getestet werden soll. Bisserl umständlich, vielleicht.
Natürlich berührt das nicht die "Problematik" oder das Vorkommen an PGU´s. Das solls auch nicht.
Es geht rein um die technische "Abteilung".
Die Diskussion/Streit hier, wieviele Spieler dabei mitmachen oder nicht, klärt man dadurch, das halt jeder angemeldet und aktive Spieler zu den Testwelten eingeladen wird. Ihm aber in der Einladung schon klar gemacht wird, das es NICHT darum geht, sein Ego zu polieren oder anderes, sondern um Arbeit.
Allies sollten sich frei bilden koennen, etc. Vielleicht eine Art Zwangs-Alli für ForengötterInnen, aus denen sie auch nicht austeten können? :D
Aber wenn es den Langzeitrenner Grepo auf weitere 8,9 Jahre am Leben erhält, sollte das IG und den Spielern die Mühe wert sein, oder nicht?
Ich schlag noch nicht einmal vor, so altmodisch zu werden, das diese Welten ganz altmodisch nur als Desktopversion zu Verfügung stehen sollten :biggrin:
Zu Abschluß noch was Ernstes: Hier spielen Menschen zum Teil seit Jahren sehr intensiv. Insofern hat es auch etwas von BioTech an sich und dafür brauchts dann und wann eben längere Phasen.
Aber da red ich eh gegen ne Wand, ich weiß. Volker Pispers lass grüßen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser57342

Gast
Das Thema wurde halt schon gefühlt 100x durchgekaut. Sinnlos, wenn man da jetzt wieder drüber diskutieren will.
 
Viele sind es aber nicht mehr die noch diskutieren oder sich beteiligen wollen.
Bis jetzt gibt es noch keine Bewerbung für das GPC.

Dann machen wir noch ein kleines Gedankenspiel und ziehen 3 Forennutzer ab die mit B, D und M anfangen. Wie tot ist das Forum dann wohl außerhalb der Gerüchteküchen.
 

bertram1000

Gast
Ziehen wir noch drei mit A, Q und b ab, dann wird es hier im Fred und im weiteren Themenbereich sehr leer

Und es stimmt total, buffy; wenn wir aufhören zu diskutieren, dann interessierts doch niemanden mehr, dann is es doch nur noch egal
 

DeletedUser57342

Gast
Sinnlos ist es, wenn die Diskussion verstummt. Weil das ein Zeichen ist, dass kein Interesse mehr besteht. So lange wie geredet wird, interessieren sich die Spieler noch dafür.
Schön, wenn man Unsinn mit weiterem Unsinn begründet. Der Standpunkt von IG ist klar was Sonderwelten betrifft und das schon seit langem. Sollte sich daran was ändern, dann wird es da sehr wahrscheinlich eine Ankündigung zu geben. Solange das aber nicht der Fall ist brauch man darüber nicht zu diskutieren :smile:
 

bertram1000

Gast
Schön, wenn man Unsinn mit weiterem Unsinn begründet. Der Standpunkt von IG ist klar was Sonderwelten betrifft und das schon seit langem. Sollte sich daran was ändern, dann wird es da sehr wahrscheinlich eine Ankündigung zu geben. Solange das aber nicht der Fall ist brauch man darüber nicht zu diskutieren :smile:
Wenn du WErt drauf legst, der Sargnagel von grepo sein zu wollen, dann probier's weiter
 

DeletedUser57342

Gast
Wenn du WErt drauf legst, der Sargnagel von grepo sein zu wollen, dann probier's weiter
Ich habe dir erklärt weshalb es sinnlos ist darüber weiterzureden. Entweder du gehst auf meine Argumente ein oder du lässt es, aber dann kann man dich auch nicht ernst nehmen. Mich Sargnagel zu nennen brauchst du sicher nicht, nur weil es dir nicht passt. Das ist so das Argumentationsniveau von einem eingeschnappten Kind das weiß dass es Unrecht hat :smile:
 

bertram1000

Gast
Ich habe dir erklärt weshalb es sinnlos ist darüber weiterzureden. Entweder du gehst auf meine Argumente ein oder du lässt es, aber dann kann man dich auch nicht ernst nehmen. Mich Sargnagel zu nennen brauchst du sicher nicht, nur weil es dir nicht passt. Das ist so das Argumentationsniveau von einem eingeschnappten Kind das weiß dass es Unrecht hat :smile:
ah, hatte den Kommentar nicht beachtet, da ich dachte, dass er sich mich nicht auf mich bezieht.

KÖnntest du mal die Kommentare hier reinzitieren in denen du dich oder deinen Standpunkt darstellst?
Die Sache mit Kindern muss ich auch nicht erläutern, das Beispiel passt nicht...
 
Oben