Feedback: Neues Endgame - Dominanz

Das sehe ich persönlich nicht so. Für einen Weltensieg nehmen viele schonmal langweilige Sachen auf sich. Man sieht es am Ressenschieben von WW's.

Es wäre halt einfach so das jeder der nen Weltensieg haben will in der Mitte bleiben muss. Was jetzt auch nicht das allerschwerste ist, wenn man es will.
Wer nicht fähig ist sich in der Mitte zu halten, der sollte auch keinen Weltensieg haben dürfen. Auch wenn man extrem gut ist und nur verliert weil man massiv erdrückt wird.

Seit über 5 Jahren besteht die Möglichkeit sich durch konsequenten Selfbash an die Spitze jeder Rangliste zu setzen. Bis heute gibt es nur einen einzigen Spieler der es jemals gemacht hat. Das widerlegt deine Behauptung denke ich relativ überzeugend.

Ansonsten erschließt sich mir nicht, wie du 1 Woche Rohstoffe schieben mit 3- 6 Monatelang am Kartenrand vor sich hindümpeln vergleichen willst. Auch gehst du nicht auf mein Argument ein, was bei Inaktivität gemacht wird. Realistisch hören mindestens 30% der Spieler wieder auf. Die kann ich nicht ersetzen am Kartenrand.
 

DeletedUser55234

Gast
Wenn du das so sagst dann klingt das so als erwartest du alle nur noch in Meer 00 rumzuhocken. Wenn ich von Kartenrand rede, dann meine ich Leute, welche im M56 hocken und ne Front gegen ne Ally im M55 haben. Die kämpfen und langweilen sich nicht. Aber die haben halt im Gegensatz zu Allys im M55 immernoch massiv freien Raum und können ohne Gefahr dort ihre Siegbedingungen hochpushen.

Selbe Allykonditionen nur die einen mit freien Raum, nur Noobs im Rückraum etc. und die anderen mit Topallys auf allen Seiten und keinen frei zu besiedelnen Raum.

Seit über 5 Jahren besteht die Möglichkeit sich durch konsequenten Selfbash an die Spitze jeder Rangliste zu setzen. Bis heute gibt es nur einen einzigen Spieler der es jemals gemacht hat. Das widerlegt deine Behauptung denke ich relativ überzeugend.
Ich kenne alleine 4^^
 
Wenn du das so sagst dann klingt das so als erwartest du alle nur noch in Meer 00 rumzuhocken. Wenn ich von Kartenrand rede, dann meine ich Leute, welche im M56 hocken und ne Front gegen ne Ally im M55 haben. Die kämpfen und langweilen sich nicht. Aber die haben halt im Gegensatz zu Allys im M55 immernoch massiv freien Raum und können ohne Gefahr dort ihre Siegbedingungen hochpushen.

Selbe Allykonditionen nur die einen mit freien Raum, nur Noobs im Rückraum etc. und die anderen mit Topallys auf allen Seiten und keinen frei zu besiedelnen Raum.


Ich kenne alleine 4^^

Okay. Welche 4 Spieler dominieren den ihren Server derart? Wenn die das effektiv spielen müssen die eig. mindestens 50% mehr Städte haben als die Nummer 2 und 300% mehr Bashies als die Nummer 2.

Deine Aussage

> Bei deinem vorgeschlagenem System müsste man einfach nur an den Weltenseiten auf BD Inseln siedeln. Selfbash statt Kampf mit Feind. <

Interpretiere ich durchaus als Meer 99 und solche Scherze ;)

Ansonsten ist der Kartenrand natürlich schon ein Vorteil, aber auch da wirst du attackiert und hast viel Front. Dazu den Nachteil mehr gründen zu müssen. Sehe da keine zusätzlichen Vorteile im Vergleich zum Weltwundersystem
 

DeletedUser55234

Gast
Deine Aussage

> Bei deinem vorgeschlagenem System müsste man einfach nur an den Weltenseiten auf BD Inseln siedeln. Selfbash statt Kampf mit Feind. <

Interpretiere ich durchaus als Meer 99 und solche Scherze ;)
Wenn ich im M56 bin, kann ich kämpfen und haben freiraum zum siedeln. Was einer im M55 eben nicht hat.

Okay. Welche 4 Spieler dominieren den ihren Server derart? Wenn die das effektiv spielen müssen die eig. mindestens 50% mehr Städte haben als die Nummer 2 und 300% mehr Bashies als die Nummer 2.
Gut da hab ich es jetzt ein bisschen mißverstanden, dann kenne ich nur einen. Trotzdessen wenn du von einer solchen Härte redest, dann redest du auch am Thema vorbei. Man muss alle Selfbasher beachten und nicht nur die krassesten.

Ansonsten ist der Kartenrand natürlich schon ein Vorteil, aber auch da wirst du attackiert und hast viel Front. Dazu den Nachteil mehr gründen zu müssen.
Da missverstehst du jetzt den unterschied zwischen gerade und mit Dominanzsystem.
Im Dominanzsystem wäre gründen (auf BD Inseln) der unfassbare riesenhafte mega Vorteil. Den hat man NUR in Randnähe.
Ich denke du spielst nicht gerne Rand oder? Die Aussage, dass man mehr Front hat ist in 80% falsch. Kann vorkommen, aber das ist ein Irrglaube. Hab meine beiden letzten aktiven Welten eher Rand gespielt (war einer von denen die im M56 hocken und ins M55 kämpfen). Da sollte ich es wissen.
 
Da missverstehst du jetzt den unterschied zwischen gerade und mit Dominanzsystem.
Im Dominanzsystem wäre gründen (auf BD Inseln) der unfassbare riesenhafte mega Vorteil. Den hat man NUR in Randnähe.
Ich denke du spielst nicht gerne Rand oder? Die Aussage, dass man mehr Front hat ist in 80% falsch. Kann vorkommen, aber das ist ein Irrglaube. Hab meine beiden letzten aktiven Welten eher Rand gespielt (war einer von denen die im M56 hocken und ins M55 kämpfen). Da sollte ich es wissen.

Ich spiele gerade eine Welt wo ich im M53/43 spiele und eine Welt wo ich an der Grenze zum M56 und M35 spiele. Bei beiden habe ich unglaublich viel Front ^^
 

DeletedUser55234

Gast
Ich spiele gerade eine Welt wo ich im M53/43 spiele und eine Welt wo ich an der Grenze zum M56 und M35 spiele. Bei beiden habe ich unglaublich viel Front ^^
Ist deine Front eine sehr langgezogene Front und deine Ally ist im Rücken relativ frei? Sozusagen ein Ein/Zwei Fronten Krieg mit ewig langen Fronten?
Wenn es das nicht ist, dann haste einfach extrem pech.
 
Ist deine Front eine sehr langgezogene Front und deine Ally ist im Rücken relativ frei? Sozusagen ein Ein/Zwei Fronten Krieg mit ewig langen Fronten?
Wenn es das nicht ist, dann haste einfach extrem pech.

Weiß nicht ob das Pech ist. Freundin von mir spielt auf Dimale im M65 und hat da ebenfalls eine enorm große Front. Es ist bei Weitem nicht allgemein so, dass man am Kartenrand keine Front hat.

Du hast am Kartenrand Vor- und Nachteile. Da ändert sich im Vergleich zu heute gar nichts.
 

DeletedUser57342

Gast
Weiß nicht ob das Pech ist. Freundin von mir spielt auf Dimale im M65 und hat da ebenfalls eine enorm große Front. Es ist bei Weitem nicht allgemein so, dass man am Kartenrand keine Front hat.

Du hast am Kartenrand Vor- und Nachteile. Da ändert sich im Vergleich zu heute gar nichts.
In den Meeren hast du ne Front gegen die inkompetentesten Spieler überhaupt xD Kommt natürlich auch aufs Alter der Welt an aber sonst ist das so.
 

DeletedUser52175

Gast
ich wiederhole gern nochmal, das ich verstehe wenn supererfahrene Spieler gern mehr harten Kampf usw. wollen. Problem is aber das es auch andere Spieler und Neulinge gibt die man so evtl extrem schnell demotiviert und ohne Nachwuchs haste bald ein Problem. Man sollte bei sowas auch die mögliche Kehrtseite bedenken (wenn einer frisch mit Grepo anfängt und mittig landet sofort von nem erfahrenen übern Haufen gemäht wird und dann bissl am Rand landet wo ihm schnell klar wird das er hier keine Chance mehr hat auf Sieg mitspielen usw. Ich glaub sowas demotiviert Leute noch mehr.
 

DeletedUser55234

Gast
Das kann man so auch nicht sagen. Es kann auch passieren das fähige Spieler dort sind oder eben auch nicht.
Wenn man den Sieg will, dann soll man zum Sieg gehen und was dafür tun und nicht am Rand sein und sich ärgern das der Sieg in der Mitte entschieden wird. Nennt man Eigeninitiative.
Ein Sieg bleibt immer noch etwas, was den besten der Welt vorenthalten sein soll. Wen so etwas stört und er nicht fähig ist das zu ändern, der soll keinen Weltensieg bekommen.

Außen birgt meiner Meinung nach halt zuviele einfache Spielzüge. In der Mitte muss man um jede Insel extrem hart kämpfen. Außen siedelt man sich einfach in den Rückraum. Vom M55 ins M56 und dann ins M57/M46/M66
 
Wie gesagt. Ich sehe keinen Grund, warum man hier etwas verändern muss im Vergleich zum Weltwundersystem. Vor- und Nachteile sind die selben.

Und am Kartenrand sind sehr oft sehr sehr starke Allianzen.
 

bertram1000

Gast
Seit über 5 Jahren besteht die Möglichkeit sich durch konsequenten Selfbash an die Spitze jeder Rangliste zu setzen. Bis heute gibt es nur einen einzigen Spieler der es jemals gemacht hat. Das widerlegt deine Behauptung denke ich relativ überzeugend.
Der Einzige war auf Sestos? Gut zu wissen!
 

DeletedUser57342

Gast
Das kann man so auch nicht sagen. Es kann auch passieren das fähige Spieler dort sind oder eben auch nicht.
Wenn man den Sieg will, dann soll man zum Sieg gehen und was dafür tun und nicht am Rand sein und sich ärgern das der Sieg in der Mitte entschieden wird. Nennt man Eigeninitiative.
Ein Sieg bleibt immer noch etwas, was den besten der Welt vorenthalten sein soll. Wen so etwas stört und er nicht fähig ist das zu ändern, der soll keinen Weltensieg bekommen.

Außen birgt meiner Meinung nach halt zuviele einfache Spielzüge. In der Mitte muss man um jede Insel extrem hart kämpfen. Außen siedelt man sich einfach in den Rückraum. Vom M55 ins M56 und dann ins M57/M46/M66
Junge, Caotis was ist los xD Deine Beiträge sind heute fkin gut. Sehe ich wieder genau wie du.
 

DeletedUser55234

Gast
Und am Kartenrand sind sehr oft sehr sehr starke Allianzen.
Klar. Eben aus den genannten Gründen. Viel Raum zum ausbreiten, keine 360 Grad Front nur mit starken Gegnern sondern meistens nur so 240 Grad Gegner und dann meist nur 1 max. 2 Seiten mit wirklichen Gegnern besetzt.

Ist halt was anderes ob man im mittlerem Viermeereseck hockt und bereits nach 2Monaten JEDE Eo der Horror ist oder das man die Freiheiten eines Randmeeres hat.

Junge, Caotis was ist los xD Deine Beiträge sind heute fkin gut. Sehe ich wieder genau wie du.
Kann ja auch mal passieren. Hab heute zmd. mal Zeit. Mache mir hier am Tag der Arbeit richtig Arbeit^^
 

bertram1000

Gast
Wenn man den Sieg will, dann soll man zum Sieg gehen und was dafür tun und nicht am Rand sein und sich ärgern das der Sieg in der Mitte entschieden wird. Nennt man Eigeninitiative.
Ein Sieg bleibt immer noch etwas, was den besten der Welt vorenthalten sein soll. Wen so etwas stört und er nicht fähig ist das zu ändern, der soll keinen Weltensieg bekommen.

Außen birgt meiner Meinung nach halt zuviele einfache Spielzüge. In der Mitte muss man um jede Insel extrem hart kämpfen. Außen siedelt man sich einfach in den Rückraum. Vom M55 ins M56 und dann ins M57/M46/M66
Den Besten gehört also der Sieg? Also heute Abend dem FC Bayern, oder wie?
Hast du nicht etwas verwechselt, dass der Sieg dem besten Team gehören soll und nicht den Besten? Ich hab einige bis viele Allianzen kommen und jehen jesehen und von den "Könner"-Allianzen haben wenige überlebt.
Was deine These von der "die härtesten spielen in der Mitte" angeht:
Ich war auf Mochlos und ich hab gesehen, wie die in der Mitte miteinander gekuschelt haben, also wenn du nicht pauschale Antworten haben möchtest, dann antworte selbst nicht pauschal
Ich hab schon im 36 einen härteren Fight gesehen als viele im 55

P.S. Sortierte und pointierte Meinung später, dann sollte noch was zu Revo und Endspielkonzept geschrieben werden...
 

DeletedUser55234

Gast
Den Besten gehört also der Sieg?

Hast du nicht etwas verwechselt, dass der Sieg dem besten Team gehören soll und nicht den Besten?
Grepo ist ein Teamspiel. Den Besten sind die Besten. Die Beste Ally sind die Besten.
Den besten gehört der Sieg. Und wenn diese besten eine 10Mann kleine Ally sind. Besonders dann ist die Beschränkung auf die 4 Hauptmeere doch gut. Dann können die besten auch wenn sie klein sind am Weltensieg ordentlich mitreden.

Was deine These von der "die härtesten spielen in der Mitte" angeht:
Ich hab schon im 36 einen härteren Fight gesehen als viele im 55
Ich weiß nicht wo du die Aussage her hast. Hab ich so nie gesagt und auch nicht angedeutet. Auf Zancle war unser Krieg im M56 der beste der Welt (die im M54 waren auch nicht schlecht.)

Ein Kampf mit diesem System kann halt nicht im M56 geführt werden ohne das er ins lächerliche gerät. Es sollen halt die wirklich besten gewinnen.
 

DeletedUser57342

Gast
Einfach nur mal zur Erwähnung xD Bertram ist auf jeder Welt Platz 700-600. Auf die Aussagen brauch man schon ma gar nicht hören xD
 

DeletedUser55234

Gast
Auch wieder ne beknackte Aussage. Ich war auch meist nur 400-300.
Deswegen bin ich nicht minder schlecht als Leute die weiter oben sind. Naja außer es geht ums offen^^ Aber jeder hat seine Schwachpunkte.
Kann auch sein das er einfach wenig Zeit hat, gepaart mit einer reinen Sicherheitsposition in der Ally und halbfrontler in der 2ten Reihe. War zmd. bei mir so.

Hohes Wissen und geringe Praktische Möglichkeiten schließen sich nicht aus.
 

DeletedUser57342

Gast
Ne, wenn man auf so Plätzen ist, dann macht man eindeutig was falsch xD
 

DeletedUser55234

Gast
Jop genannte drei Gründe^^ Hauptgrund: Zeit.

Bitte wieder Fokus aufs relevante.
 
Oben