Feedback: Neues Endgame - Dominanz

Nils gibt es nicht mehr.
Hab ein bißchen editiert.

Ich kann auch auf der Karte nichts erkennen.Im Zentrum sind wie immer auch kleine Inseln besiedelt. Insgesamt ist das bei 2.625 Spielern mit mindestens einer Stadt von denen laut Grepomatrix rund 1.200 aktiv sind, sehr überschaubar.
Kann sein das die beiden Topallis sogar miteinander verbündet sind, Die teilen recht viele Inseln. Wir brauchen jemanden der eine Karte macht.

33311460lw.jpg
 

DeletedUser55234

Gast
Auf Grepomaps kann man kaum was erkennen, weil die Welt zu klein ist und Grepotool findet den Server nicht oder der Server ist nicht verfügbar (zmd. sagt mir das Programm er wäre nicht verfügbar).

Edit: Grepolife kommt auch nicht wirklich damit klar. Die Karte ist zwar die beste, aber trotzdem nix nutzbares.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die ersten fünf mal unterschiedlich eingefärbt, die Legende könnt Ihr Euch ja aufrufen:

http://nl61.grepolismaps.org/a774811d91fa3b56e1fd8652bf4d6fbe

Rang 3 und 5 sind Main und Wing, und haben daher von mir erst einmal dieselbe Farbe bekommen. Insgesamt ist da gerade etwas Bewegung drin, vorige Woche sah die Rangfolge noch etwas anders aus. "De Grepogoden" haben zugunsten von "King" verloren, die damit auf Rang 2 vorgerutscht sind.

http://grepolis.maxtrix.net/world/nl/61/alliances

Es gibt keine Möglichkeit, die Zahl der Städte auf BD-Inseln festzustellen und zu vergleichen, weder ingame noch in den Statistiktools.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser57342

Gast
Es gibt keine Möglichkeit, die Zahl der Städte auf BD-Inseln festzustellen und zu vergleichen, weder ingame noch in den Statistiktools.
Gibt es glaube ich schon, aber muss mir das später genauer ansehen und ist vermutlich mühsam. Falls ich es rausbekomme, dann kann ich das hier posten.
 

DeletedUser55752

Gast
Ich hoffe, dass dies der richtige Thread ist, um Feedback für das neue Endgame zu geben.

Die erste englische Dominanzwelt (Revolte und hoher Speed) ist bereits nach knapp 2 Monaten entschieden. Die Welt hatte eigentlich sehr viel Potential für spannende Kämpfe und unberechenbare Ausgänge, weil zahlreiche Premades gestartet waren und es lange keine so gut besetze Revo Welt mehr gab. Doch aus Gründen haben sich die Top 5 Allianzen zusammengeschlossen und den Deal gemacht, dass aus jeder Alli 10 Leute am Ende den Sieg mitnehmen. Damit ist die Welt komplett aus dem Gleichgewicht und faktisch schon jetzt entschieden, weil es als Gegner nur noch Randallis gibt oder gegen Allianzen geht, gegen die man in 3-5x facher Überzahl ist. Dass es Stress innerhalb des Zusammenschluss geben könnte ist relativ unwahrscheinlich, da sich die meisten ewig kennen.

Damit hat IG es auf dieser Welt nichtmal ansatzweise geschafft, das Endgame "spannender" zu machen und attraktiver für riesige Schlachten zu gestalten. Natürlich war es am Ende auch die Entscheidung der einzelnen Allianzen und Spieler, sich für das Farmerama bis zum Ende zu entscheiden. Trotzdem bietet dieses Endgame mMn, was auch dieses Beispiel zeigt, nicht den Anreiz für große Kämpfe, sondern führt nur dazu, dass die Top Allis sich zusammenschließen und kleine Allis noch weniger Einfluss als bei den WW haben. Ich befürchte, dass es ähnliche Entwicklungen auf anderen Welten auch geben wird, weil es so viel einfacher und entspannter ist, sich zum Sieg zu schlafen.

Auch der Goldverbrauch dürfte auf dieser Welt gegen null gehen, da sich die Gegner nun entweder löschen oder semiaktiv werden, weil es keinen Anreiz mehr gibt, aktiv dagegen zu halten, während die Top Allis auch keinen Anreiz mehr haben dürften Slots, Truppen oder in Events zu golden, wenn der Sieg eh sicher ist.
 

DeletedUser52175

Gast
sehr interessantes Feedback

alle Domiwelten die man jetzt sieht sehen aber ähnlich aus (also zumindest die die ich immer wieder ankucke)

Ich hab ne Frage.

Denkst du wenn es dort nen WW Endgame gegeben hätte, das die Welt spannender gewesen wäre oder hätten sich da dann auch die Top5 abgesprochen?
 

DeletedUser55752

Gast
sehr interessantes Feedback

alle Domiwelten die man jetzt sieht sehen aber ähnlich aus (also zumindest die die ich immer wieder ankucke)

Ich hab ne Frage.

Denkst du wenn es dort nen WW Endgame gegeben hätte, das die Welt spannender gewesen wäre oder hätten sich da dann auch die Top5 abgesprochen?
Definitiv. So stark war eine Revo Welt wie gesagt lange nicht mehr besetzt. Ich hätte ca. 7-8 Allis zugetraut später 1-2 WWs zu bauen. Kam u.a. auch ne sehr gute Alli aus Portugal auf die Welt. Die Kämpfe waren von Anfang an immer der Gestalt, dass 3-4 Allis auf eine draufgehauen haben und diese so relativ schnell down war. Bis sich dann auch noch die Platz 1 Alli dem Verbund angeschlossen hat. Auch auf anderen Welten gab es derartiges Massenkuscheln nicht. Es gab eigentlich immer mehrere Seiten, wo sich am Ende eine durchgesetzt hat. Aber eben nicht nach 2 Monaten. Die Alli Leiter haben ihr Vorgehen auch damit begründet, dass man das neue Endgame kennenlernen wolle....

Da die Top5 Allis bereits deutlich mehr Punkte haben, als alle anderen Allis zusammen. Könnte ich mir vorstellen, dass die Welt schon in etwa 2-4 Monaten, also insgesamt nach 6 Monaten, schließen könnte.
 

DeletedUser52175

Gast
ok ich dachte mir sowas schon aber die Begründung der Allyleiter find ich ein wenig ähm seltsam^^ kennenlernen sieht für mich anders aus^^
 
Dank eures Feedbacks konnten wir mit 2.177 noch eine Änderung für den Weihnachts- und Neujahrsfrieden vornehmen:
- Das letzte Gefecht kann während der Friedenszeiten nicht mehr manuell aktiviert werden. Auch wird der automatische Start des letzten Gefechts, der in eine Friedenszeit fallen würde, so lange verzögert, bis die Friedenszeit vorbei ist.
- Wenn eine Allianz schon vor dem Beginn der Friedenszeit das letzte Gefecht aktiviert hatte, dann wird mit Beginn der Friedenszeit die Dauer des letzten Gefechts um die Dauer der Friedenszeit verlängert.
 

DeletedUser31566

Gast
Definitiv. So stark war eine Revo Welt wie gesagt lange nicht mehr besetzt. Ich hätte ca. 7-8 Allis zugetraut später 1-2 WWs zu bauen. Kam u.a. auch ne sehr gute Alli aus Portugal auf die Welt. Die Kämpfe waren von Anfang an immer der Gestalt, dass 3-4 Allis auf eine draufgehauen haben und diese so relativ schnell down war. Bis sich dann auch noch die Platz 1 Alli dem Verbund angeschlossen hat. Auch auf anderen Welten gab es derartiges Massenkuscheln nicht. Es gab eigentlich immer mehrere Seiten, wo sich am Ende eine durchgesetzt hat. Aber eben nicht nach 2 Monaten. Die Alli Leiter haben ihr Vorgehen auch damit begründet, dass man das neue Endgame kennenlernen wolle....

Da die Top5 Allis bereits deutlich mehr Punkte haben, als alle anderen Allis zusammen. Könnte ich mir vorstellen, dass die Welt schon in etwa 2-4 Monaten, also insgesamt nach 6 Monaten, schließen könnte.


und schon hatten die allileiter inno dinge bewiesen die ihnen schon zigfach genannt wurden^^ nice... i like
 
Auf Olous hat heute die Dominanzzeit begonnen.
Momentan gibt es 28.122 Städte, davon sind 1.055 Geisterstädte
Die Dominanzwerte:

34599670ow.png


34599674jw.png


Zur Zeit sollten die Geisterstädte und deren Zerfall nur eine untergeordnete Rolle spielen.

Da ich gestern mal wieder Neustarten musste bin ich knapp außerhalb des Dominanzgebietes. Na das dürfte auch seine Vorteile haben.
Am Rand ist etwas mehr als eine Inselbreite nicht im Dominanzgebiet. Im Zentrum sind die Felsen fast komplett besiedelt. Deshalb die hohe Zahl an Städten die nicht gültig sind. (mehr als 10.000)
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr bitte ein Gefallen tun?
Macht das Blinken der Dominanz abstellbar!!!


Ihr wollt erwachsene Menschen mit viel Geld anlocken, aber animiert jeden Sche***, als ob man 5 ist und es nur wahrnehmen tut, wenns blinkt, hüpft, springt etz.

Ist denn so schwer zu verstehen, das dies nervt, wenn man alles blinken lässt und animiert?
Ich kann mir auch ein Zeichentrickfilm rein ziehen, wenn ich auf Animationen stehe. Ich hab dieses Spiel angefangen, weil hier kaum etwas blinkte, hüpfte, springte, um Aufmerksamkeit buhlte, sondern eher ruhige Bildabfolge war. Am besten gefiel mir die alte Version, die aber hattet ihr nur ganz kurz aufgewärmt.

Bei mir brauch nicht alles blinken bzw ich kriege Augenkrebs wenn ich sowas sehe!!!


Wofür soll diese Animation gut sein???

rchzpuifc24.jpg

pavqkgmrj90.jpg
 
Wie entfernt man das per U-Block Origin?


Ich hätte gern ein Welten übergreifenden Filter, so das ich nur einmal blocken muß für jedes sch*** Icon, ich hab kein Bock, wenn man zb 10 Städte hat, es 10 mal zu blocken!

dzqouvtrg30.jpg


Den Dio Hampelmann regt mich auch auf, weil er nahe dem Knopf ist für linke Seite einklappen. Ich muß den auch in jeder Welt 2 mal blockieren, damit der sich nicht ausversehen öffnet. Okay das ist halt einmal im Jahr und das ist halt ein Tool, ohne aktiven Software Entwickler und das nervt nur zu Weihnachten, aber nicht das ganze Jahr, nicht auf jeder verdammten Insel und man kann es abstellen.

Wer erklärt mir, wie man Filter selbst erstellt, so das der auf jeder Welt packt, jede Insel abdeckt und das Spiel endlich ohne Migräne Attacken spielbar ist?
 
Wie erstellt man ein eigenden Flilter für alle Blinker?
Hier drei verschiedene Blinker, was muß ich ändern, um ein Filter für alle blonker zu entwickeln?



ejxuguthw55.jpg

zyugpslub11.jpg

tylmtgzke55.jpg
 

DeletedUser54619

Gast
Feedback:
Ich finde es falsch, dass die Insel und die Städte ohne BH nicht gezählt werde, weil keine will die, mehr erobern, alle sparen Slots für eine Stadt mit BH. Und die Städte bleiben jetzt als Geister Städte seit Tagen stehen und keine will sie haben.
 

DeletedUser41634

Gast
Mal ne Frage..... Zählt der Sieg nur für die eigentliche Allianz und klammert diesmal die Wings aus, oder gibt es eine Möglichkeit ähnlich wie bei den WWs den Sieg quasi mit den Helfern zu "teilen". ?
 
Oben