Feedback: Neues Event "Tyches Glücksrad" 2020

Ich finde es ehrlich gesagt eine Schande das ein 24 -tägiges Event zur Adventszeit nicht am 1. Dezember startet.
Wenn es tatsächlich planmäßig ist sollte der Verantwortliche mal in sich gehen und eventuell seinen Job wechseln.
Ich vermute aber irgendwas ist nicht rechtzeitig fertig geworden.
Was auch immer ?
Wieder ein paar Spieler enttäuscht und verärgert.

Da muss ich leider zustimmen... ich sehe es nicht so ernst, dass es nicht der Kalender ist, aber dass es nicht am 1.12 startet, ist bedauernswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es scheinen doch 12 Felder vorhanden zu sein, oder?
Muss ich die freischalten?
yzybgyvtp61.jpg
 
auf Beta kam da nichts

wir werden sehen ob live noch was kommt
eventuell hat der Grafiker die Symmetrie der Säulen nicht brechen wollen und ihm ist ist nichts besseres als leere Felder eingefallen
vielleicht kommt da in Zukunft noch was
 
das doch jetzt nen schlechter Tscherz...3 Welten 3x das tagliche Spezial am Schluß über...gehts noch auffälliger ?

Schau mal auf die Wahrscheinlichkeiten, die in der Übersicht der täglichen Preise angegeben sind.

Das "Daily Special" hat immer die geringste Wahrscheinlichkeit, und ist daher in den allermeisten Fällen der letzte Preis, den man erhält. Buffy hatte das schon im 6. Beitrag dieses Threads als Screenshot gezeigt.


Zu der Übersicht kommst Du, wenn Du auf den kleinen Info-Button unterhalb des Tagespreises klickst.
 
Schau mal auf die Wahrscheinlichkeiten, die in der Übersicht der täglichen Preise angegeben sind.

Das "Daily Special" hat immer die geringste Wahrscheinlichkeit, und ist daher in den allermeisten Fällen der letzte Preis, den man erhält. Buffy hatte das schon im 6. Beitrag dieses Threads als Screenshot gezeigt.


Zu der Übersicht kommst Du, wenn Du auf den kleinen Info-Button unterhalb des Tagespreises klickst.
Dann ist es keine Wahrscheinlichkeit sondern Fakt das es zum Schluß kommt, logischerweise das man dafür dann einmal gold blechen muss ;)
nja eigentlich ist es mir wurscht was hier so passiert :)
 
Mir ist es ein paar mal gelungen den Tagespreis nicht als letztes zu bekommen.
Es geht also, aber bei 1,8 % ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering.

Da man pro Tag nur 73 Münzen bekommt empfiehlt es sich dringend Münzen anzusammeln.
Erst mit der Ausbeute von zwei Tagen bekommt man einen Tagespreis sicher.
Also sucht man sich einen Preis aus und spart an. :smile:

Nur heute am ersten Tag hat man durch das Geschenk 48 Münzen mehr. Das es trotzdem nicht reicht um alle 13 Preise des ersten Rades und damit die Mantis zu bekommen ist mit Sicherheit gewollt,
Es soll ja schließlich Gold ausgegeben werden.
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Eine Frage, unterstützt Soterias Heiligtum bei einer Belagerung auch die Truppen des Belagerers?
Soterias Heiligtum wird wie andere Boni gehandhabt und ist während Belagerungen nicht aktiv.

Dann ist es keine Wahrscheinlichkeit sondern Fakt das es zum Schluß kommt, logischerweise das man dafür dann einmal gold blechen muss ;)
nja eigentlich ist es mir wurscht was hier so passiert :)
Das ist nicht korrekt. Es sind tatsächlich Wahrscheinlichkeiten, was bedeutet, dass der tägliche Spezialpreis nicht zwingend der letzte Preis sein muss.
 
Um 16:08 Uhr gabs den Newsletter mit 60 Münzen.
Hier und auch bei dem Ingametext ist die Rede vom Beginn der festlichen Jahreszeit.
Das ist aber am 1. Dezember. !!!!

40035339fb.png


Und was sehen meine entzündeten Augen da ?

40035388gy.png


Das halte ich für relativ witzlos

40035332js.png
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt sich doch Münzen auf getaucht... habe ich seit heute morgen nur Quest gemacht und Resises gesammel???
 
ohne das Rad zu reseten
So
Ich hab das Event auf Beta durch.
Man bekommt 24 mal 73 Münzen/Coins plus 48 als Anfangsgeschenk. (Newsletter außen vor)
Macht zusammen genau 1.800.
Damit lassen sich 180 Boni und 15 große Preise erdrehen, darin enthalten 8 mal Soterias Schrein/Heiligtum.
Ein großer Preis kostet 12 Drehs bzw. 120 Coins

Newsletter bringt nochmal 60 Münzen, aber für die großen Preise ist das irrelevant.
 

DeletedUser27590

Gast
Und dann war da noch das erschwerte Erwerben der Goldmünzen , das macht noch mehr Gold für IG .
Ich habe mehrfach gesehen das bis zu drei Gebäudestufen für eine Goldmünze nötig sind . Ergo für 10 GM also zwischen 15 und 30 Gebäudestufenausbau . Für einen der ohne Gold spielt und nur 10 Städte hat nicht zu schaffen .
Also wieder mal ein Event nur um Geld zu scheffeln .
 
Oben