Feedback: Neues UserInterface

A.S.A.B.

Gast
Das glaubste doch selber nicht mehr, hier wird einfach alles entfernt was die Bedienung von diesem Game einfacher macht. Weil sonst kommt man nicht auf so eine bescheuerte Idee(siehe Spoiler). Es muss ja alles was hier bezüglich Städtewechsel betrifft über das neue Interface laufen. :mad:
Die neue Städtliste die mit dem neuen Interface hier implementiert, ist einfach nur !§#$%&?. Sie nimmt den ganzen Bildschirm ein und verdeckt einfach alles. Ich könnte gerade richtig kotzen, aber das bringt es auch nicht. Weil Inno sein 5 Jahresplan auch besser bekannt als Roadmap erfüllen muss. Ich denke es wird Zeit mir ein anderes game zusuchen, was nicht von Inno ist. Ich bin es echt langsam leid, das Wir uns hier als Communtiy den Mund fusselig reden zum Schluß macht Inno eh doch was Sie wollen. :supermad:

hdxyilir41.jpg

LG
Geisti

Ich sehe hier nur ganz großes Mimimimi. Seit Monaten prangerst Du schon an, dass Inno macht, was sie wollen, die Community sich umsonst den Mund fusselig redet und Du auf der Suche nach einem neuen Spiel bist/gehen solltest. Was hält Dich denn ab? Fasel weniger und lass' Taten sprechen. An sich ist das Interface, bis auf kleine Macken, ganz ok. In diesem Sinne wünsche ich Dir einen guten Weg. :)
 

DeletedUser11342

Gast
Ich versuche gerade aus den Beiträgen rauszulesen, wie ihr die Städteliste am liebsten aufgeteilt hättet, aber bislang keine konkreten Verbesserungsvorschläge/Wünsche gefunden. Wie wollt ihr es am liebsten haben? ;)
An den Fehlern kann ich zwar nicht viel ändern, aber das Aussehen könnte ich manipulieren. Ich z.B. mag es gar nicht, dass die Städte nicht mehr linksbündig angezeigt werden. Ich finde das macht alles deutlich unübersichtlicher, wenn man z.B. zur Orientierung bestimmte Symbole oder Nummern im Städtenamens hat.
lnjhznav48.jpg
Gruß
Quack
 

Casadonis

Gast
Ich versuche gerade aus den Beiträgen rauszulesen, wie ihr die Städteliste am liebsten aufgeteilt hättet, aber bislang keine konkreten Verbesserungsvorschläge/Wünsche gefunden. Wie wollt ihr es am liebsten haben? ;)
An den Fehlern kann ich zwar nicht viel ändern, aber das Aussehen könnte ich manipulieren. Ich z.B. mag es gar nicht, dass die Städte nicht mehr linksbündig angezeigt werden. Ich finde das macht alles deutlich unübersichtlicher, wenn man z.B. zur Orientierung bestimmte Symbole oder Nummern im Städtenamens hat.
lnjhznav48.jpg
Gruß
Quack
Also ich würde mir das so vorstellen:

4038772811.jpg
 

DeletedUser11342

Gast
Habe es jetzt mal ein wenig ausprobiert und das neue Design scheint doch eigentlich ganz gelungen zu sein. Scheinbar wird sich sogar gemerkt, welche Stadtgruppen geöffnet bleiben und welche nicht - das finde ich mal richtig gut!
Das einzige was mich ein wenig stört ist, dass man nicht so gut sehen kann welche Stadtgruppe gerade ausgewählt ist. Lediglich die Schriftfarbe von dunkelgrau zu braun zu ändern finde ich nicht ausreichen. Ein Symbol im Städtegruppennamen wäre ganz gut (die Hintergrundfarbe von dem Container des Städtegruppennamens wäre auch ok denke ich). Außerdem halte ich die Anzeige der Stadtgruppe "Keine Gruppe" für überflüssig, wenn diese leer ist. Aber darüber kann man sich streiten ;)

Gruß
Quack
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Danke für den Hinweis, Quackmaster. Wir haben dieses Thema auch bereits intern angesprochen und die Entwickler sind bereits dabei, verschiedene Visualisierungen auszuprobieren und zu schauen, wie man das ganze etwas deutlicher gestalten kann :)
 

DeletedUser40664

Gast
So liebe Freunde von Inno. Ich hab mir das mit dem neuen Interface jetzt eine zeitlang angetan. Ob das jetzt besser oder schlechter ist, ist reine Geschmacksache
ABER
seitdem Ihr das aufgespielt habt, kann ich - zumindest mit FF - nicht mehr ordentlich spielen. Ständig zeigt der mir Unsinn an.
Alle paar Minuten F5 drücken, kann doch auch nicht Sinn dieses Spiels sein.
Zwar ist es seit dem letzten update besser geworden, aber schön ist anders.
- Truppen(bewegungen) verschwinden
- zu welcher Stadt er gerade springt, scheint ausgewürfelt zu werden
- keine regelmäßige Aktualisierung der Befehlsliste
- will ich Ressis verschicken, kennt er die Stadt nicht mehr
- und und und

"Never change a running system!"
 

DeletedUser37574

Gast
Am Nervigsten ist, dass bei einem Wechsel auf eine Stadt, wo Hafenzauber wirksam ist, weder die Truppen noch die Resis angezeigt werden. Das kommt dann erst nach F5... war wohl eher ein Downgrade wie Update... oder wie allseits inzwischen beliebt: ein Bugdate
 
Wisst Ihr eigentlich was total genial ist, ich liege jedes mal wieder lachend am Boden!

Ich verlängere meine Premiumberater von Hand und habe das kleine Kästchen nicht angeklickt. Also kriege ich im Schnitt so alle 14 Tage wieder n Schreck, warum dieses oder jenes nicht funktioniert - natürlich alles selber gestrickt, denn es war ja meine Entscheidung, kein Dauerkreuzchen zu setzen.
Nun, soweit so gut. Also seh ich dann irgendwann während des Spielens, dass ich das Premium wieder aktivieren muss, und wirklich jedes mal - kommt der rote Balken der mir sagt, es sind nicht genug Bauernhofplätze frei. Dieses mal war es für das Bauen der Reiter, die ich kurz davor angestartet hatte. Auf jeden Fall hat das neue UI einen hohen Unterhaltungswert von roten Balken, die findet man nämlich auch in anderen Konstellationen immer mal wieder ;)
Aber das soll ja alles so sein, bzw.das war schon immer so :mad:
 

Schwertfisch

Gast
Ich würde ja gerne mal konkret wissen, wann die massiven Bugs, die das Spiel an den Rand der Unspielbarkeit gebracht haben, abgestellt werden. Adler?
 

DeletedUser42018

Gast
Neue Benutzeroberfläche... Grummel

Ich weiß, ich bin spät dran, aber ich war lange im Umode und muss mal kurz etwas über die neue Benutzeroberfläche loswerden:
1. Die Pfeile um von einer Stadt zur anderen zu springen bringens ja nicht wirklich, da man dann lediglich zur ersten oder letzten Stadt springt, anstatt zu nächsten.
2. Früher gab es bei Premium oben in der Leiste Kaserne und Hafen. Jetzt nicht mehr. Dafür aber Höhle und Tempel. Wer braucht denn die Höhle oder den Tempel dringender als Kaserne und Hafen??? Bitte hier schreien, wenn es die Leute gibt.
Jetzt kommen die Antworten, ich kann es ja umprogrammieren. Kann ich doch nich. Bin doch ne Frau! :mad:
Im Ernst, warum sollen wir uns das umprogrammieren, wenn es nicht direkt mit den richtigen bzw. wichtigsten Links programmiert werden kann. Manch einer weiß wirklich nicht, wie das geht. (Ich musste erst mal einen Link anfordern, wo ich die Links für Hafen und Kaserne finde.)
Macht´s doch einfach so wie früher!
Es grüßt die
Sue :grepolis:
 

Petraus II

Gast
Schön wärs! Aber anstatt alles einfach wie möglich aber nicht zu einfach zu halten (Einstein), betreiben die lieben Technokratien von Immo mehr und mehr MURX mit grepo!
 

DeletedUser37828

Gast
ich kann mich erinnern das schon weniger grepo gespielt haben^^ich finds ok wies ist.auch der neue stiehl gefällt mir.wenn ses für gelegenheitsspieler interesant machen past das schon
 
Dass die Stadtspringerei unter bestimmten Bedingungen noch fehlerhaft ist, ist bekannt. Mit etwas Glück wird der Fehler mit dem Update auf 2.51 behoben (ich drücke mich so vorsichtig aus, weil eventuell zwei Bugs zu dem Thema durch Grepolis geistern).

Den Schnellzugriff für Kaserne und Hafen findest Du nun auf der rechten Seite bei den Truppenübersichten. Das war für uns alle erst ungewohnt, ist aber nicht völlig unlogisch.

Ich würde Dir einfach empfehlen, Dich nach der längeren Abwesenheit erst einmal durch den Feedbackthread zum neuen UI zu schmökern, oder Dir von Mitspielern eine Schnelleinführung verpassen zu lassen.
 

Sarpedon von Milet1986

Gast
Dass die Stadtspringerei unter bestimmten Bedingungen noch fehlerhaft ist, ist bekannt. Mit etwas Glück wird der Fehler mit dem Update auf 2.51 behoben (ich drücke mich so vorsichtig aus, weil eventuell zwei Bugs zu dem Thema durch Grepolis geistern).

Den Schnellzugriff für Kaserne und Hafen findest Du nun auf der rechten Seite bei den Truppenübersichten. Das war für uns alle erst ungewohnt, ist aber nicht völlig unlogisch.

Ich würde Dir einfach empfehlen, Dich nach der längeren Abwesenheit erst einmal durch den Feedbackthread zum neuen UI zu schmökern, oder Dir von Mitspielern eine Schnelleinführung verpassen zu lassen.

ein Bug wird behoben, 2 neue aufgespielt :grepolis:
 

Bruthor

Gast
Ich habe den neuen Thread jetzt in den alten hineingeschoben. Bitte achtet daruf, nicht mehrere Threads zu einem Thema aufzumachen.
 

Sandokakis

Gast
Ich versuche gerade aus den Beiträgen rauszulesen, wie ihr die Städteliste am liebsten aufgeteilt hättet, aber bislang keine konkreten Verbesserungsvorschläge/Wünsche gefunden. Wie wollt ihr es am liebsten haben? ;)
An den Fehlern kann ich zwar nicht viel ändern, aber das Aussehen könnte ich manipulieren. Ich z.B. mag es gar nicht, dass die Städte nicht mehr linksbündig angezeigt werden. Ich finde das macht alles deutlich unübersichtlicher, wenn man z.B. zur Orientierung bestimmte Symbole oder Nummern im Städtenamens hat.
lnjhznav48.jpg
Gruß
Quack

An der Stadtliste wünsche ich mir, dass man die Größe der einzelnen Felder der Gruppen selbst einstellen kann.

Und ich hoffe, dass es doch irgendwann mal wieder einen reinen Alarm gibt. Die Soundeffekte sind eine Katastrophe.

Ansonsten muss auch mal gesagt werden, dass diese GUI mittlerweile schon besser geworden ist und die letzten "nervenden" Fehler ja wohl mit 2.51 behoben werden.
 
Oben