Feedback: Neues UserInterface

Etliche waren ja abgearbeitet und sind auch bereits aus dem Bugtracker verschwunden. Das werde ich übrigens ansprechen, denn ich würde gerne - wie hier auch - sehen können, was wann schon mal gemeldet und (angeblich) gefixt worden war.
Ja, das stört mich auch schon länger. Ich teste immer gerne noch mal nach, ob mein Bug wirklich weg ist. Manchmal möchte man auch noch Folgetest's machen, die man so wenn man nicht mehr erinnert wird, einfach wegfallen.

Den Zugriff auf die alten Meldungen benötigt man auf jeden Fall, bis sie wirklich abgehakt sind.
 
Der neueste Irrsinn:

MPrkZaqWoRxxPPR4A-DF.png


Nun hat man es geschafft, die Stadtliste unverwendbar zu machen, wenn ein anderes Fenster geöffnet ist. Im vorliegenden Fall ist das Senatsfenster geöffnet und sollte auch gleich für die nächste Stadt geöffnet bleiben. "Funktioniert" aber auch bei jedem anderen geöffneten Fenster...

Ich fasse es einfach nicht. Es ist doch einer der wichtigsten Aspekte überhaupt, insbesondere angesichts der neuen zentralen Platzierung der Stadtliste, dass sie sich vor den übrigen Fenstern öffnen muss, damit man sie für Stadtwechsel verwenden kann. Dass das nicht so sei könnte, war bei Einführung des neuen UI auf der Beta eine meiner Hauptbefürchtungen, die sich zum Glück als gegenstandslos erwiesen hatte. Und jetzt ändert man das gerade mal eben so?

Ich habe es auf der Beta als Bug gemeldet, denn dieses neue Verhalten kann unmöglich beabsichtigt sein.
 
Der neueste Irrsinn:

MPrkZaqWoRxxPPR4A-DF.png


Nun hat man es geschafft, die Stadtliste unverwendbar zu machen, wenn ein anderes Fenster geöffnet ist. Im vorliegenden Fall ist das Senatsfenster geöffnet und sollte auch gleich für die nächste Stadt geöffnet bleiben. "Funktioniert" aber auch bei jedem anderen geöffneten Fenster...

Ich fasse es einfach nicht. Es ist doch einer der wichtigsten Aspekte überhaupt, insbesondere angesichts der neuen zentralen Platzierung der Stadtliste, dass sie sich vor den übrigen Fenstern öffnen muss, damit man sie für Stadtwechsel verwenden kann. Dass das nicht so sei könnte, war bei Einführung des neuen UI auf der Beta eine meiner Hauptbefürchtungen, die sich zum Glück als gegenstandslos erwiesen hatte. Und jetzt ändert man das gerade mal eben so?

Ich habe es auf der Beta als Bug gemeldet, denn dieses neue Verhalten kann unmöglich beabsichtigt sein.


Tja ohne Worte
Hast du den schon deine 50Gold bekommen für das melden diesen Fehler
 

MDGeist74

Gast
Ich habe es auf der Beta als Bug gemeldet, denn dieses neue Verhalten kann unmöglich beabsichtigt sein.
Ich wette mit Dir, gleich kommt Bruthor oder Adler und werden Uns allen sagen, das ist genau so gewollt.
Langsam wird es nicht mehr lustig, was Inno uns hier serviert.
smilie_wut_027.gif


LG
Geisti
 
Gehörte anscheinend zu den Synchronisationsproblemen - war lange eingelogt, und nach Aus- und wieder Einloggen verhält sich die Städteliste nun wieder normal, bzw. Slietie konnte das Verhalten nicht reproduzieren, und ich jetzt auch nicht mehr.

Keine Ahnung, ob im Hintergrund etwas herumgeschräubelt worden ist seit meiner Meldung; aber seltsam finde ich es allemal. Das Verhalten der Stadtliste muss doch definiert sein und kann sich nicht einfach ändern, wenn man länger on ist...
 
Habe jetzt mal Stadtgruppen eingerichtet auf der Beta. Asche auf mein Haupt, hatte mir das Verhalten der neuen Stadtliste mit Stadtgruppen schon lange ansehen wollen, hatte das aber irgendwie immer verdrängt....^^

Mit Recht, wie sich jetzt zeigt:

8FzKZOyAn3zUa-q10tmx.png


Hat man erst einmal Stadtgruppen eingerichtet, öffnet die Ansicht "Alle" nicht nur nicht mehr dreispaltig - nein, sie zeigt bei nur 6 eingerichteten Stadtgruppen nur noch nur 7 Städte gleichzeitig, bevor man scrollen muss. Das ist, um das mal ausgesprochen milde auszudrücken, völlig inakzeptabel. Wenn man "Alle" wählt, will man auch alle sehen. Punkt. Diese (dreispaltige!) Ansicht muss unabhängig von der Stadtgruppenansicht möglich sein.

t5wob5LpXI7G3ZXgf0kl.png


Und so sieht der ganze Verhau aus, wenn man alle Stadtgruppen öffnet. Gut, das wird man selten gleichzeitig tun; aber auch innerhalb der Stadtgruppen gibt es nun Scrollbalken, selbst wenn man nur eine einzige anwählt. Die nun eingerichteten 2 weiteren Stadtgruppen reduzieren die gleichzeitig sichtbaren Städte in der Ansicht "Alle" nochmals um genau diese Zahl, wie der Screenshot deutlich zeigt; und das bleibt auch so, wenn man die Stadtgruppen wieder schließt.

Nun hat mein Account in der Warrior World nur 74 Städte. Und dennoch ist es quasi unmöglich geworden, sich über die Stadtliste einen Überblick über den Gesamtaccount zu verschaffen oder sie für den schnellen Stadtwechsel zu verwenden, sofern man Stadtgruppen verwendet. Von so etwas Nebensächlichem wie einer Übersicht über auftauchende Inselquests rede ich da erst gar nicht.

Inno, da müsst Ihr allgewaltig nachbessern, so geht das nicht. Ich verstehe nicht, wieso nicht einfach das alte Verhalten der Stadtliste an den neuen Ort übernommen worden ist und stattdessen so ein inakzeptabler Murks fabriziert wurde.

Tut mir leid, ich spiele normalerweise ohne Stadtgruppen, da ich nicht so ordnungswütig bin, und ich mich in meinen Accounts auch ohne Schubladensystem gut genug auskenne - sonst wäre mir dieser Unsinn schon eher aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MDGeist74

Gast
Tut mir leid, ich spiele normalerweise ohne Stadtgruppen, da ich nicht so ordnungswütig bin, und ich mich in meinen Accounts auch ohne Schubladensystem gut genug auskenne - sonst wäre mir dieser Unsinn schon eher aufgefallen.

Na super..ein cooles Interface..aber so ein Murks dort..
*Hände über den Kopf zusammen schlag*

LG
Geisti
 
Also Stadtliste, die davon nicht trennbare Stadtgruppenansicht, und selbst das "Namensschild" der Stadt machen auf mich einen noch völlig provisorischen Eindruck. Gespannt bin ich allerdings auf den Aufschrei, wenn dieses Verhalten der Stadtliste in den regulären Welten in wirklich großen Accounts aufschlägt, die ohne Stadtgruppen kaum noch verwaltet werden können. Es gab ja immer den Wunsch nach mindestens dreispaltigen Stadtlisten in der Ansicht "Alle" - wie werden die Spieler erst reagieren, wenn sie merken, dass diese Ansicht bei Vorhandensein von Stadtgruppen nicht einmal mehr eine Spalte zeigt, sondern nur noch 3-5 Städte gleichzeitig?

Vielleicht übersehe ich momentan ja auch eine Funktion, mit der man auch bei eingerichteten Stadtgruppen eine ordentliche Liste "Alle" erhält, aber wenn, dann ist sie schon sehr gut versteckt...
 

-Tiuz-

Gast
Hast du die Stadtgruppe "All" selbst angelegt oder gibt es die Gruppe jetzt standardmäßig?

Aber, dass die maximal Höhe so beschränkt ist, ist schon ein starkes Ding.

Wir wir schon oft gesagt haben: bei den Entwicklern oder besser gesagt den Projektleitern spielt niemand das Spiel selbst!!!
 
Hast du die Stadtgruppe "All" selbst angelegt oder gibt es die Gruppe jetzt standardmäßig?

Standardmäßig ist "All" angelegt, das ist die Entsprechung der bisherigen Komplettübersicht. Spielt man ohne Stadtgruppen, ist die Stadtliste mit "All" überschrieben, und öffnet sich dreispaltig. Die Städte sind jeweils in 14er-Blöcken angeordnet (anstatt wie bisher in 25er-Blöcken, was mir besser gefallen hat - zählt sich einfach leichter^^). Damit kann man leben, auch wenn ich die alte Art der Listung als übersichtlicher empfand.

Legt man jedoch Stadtgruppen an, bleibt die Gruppe "All" zwar erhalten, öffnet aber nur noch in der oben beschriebenen Weise, also einspaltig und mit Scrollbalken. Jede zusätzlich angelegte Stadtgruppe verkleinert die Anzeige von "All" - legt man 6 Gruppen an, wie im oberen Bildchen, sieht man also 7 Städte, bevor man scrollen muss, legt man 8 Gruppen an, wie im unteren Bildchen, sieht man nur noch 5 Städte gleichzeitig, etc. Hat man Stadtgruppen angelegt, erscheint automatisch noch eine unten angeordnete Pseudo-Gruppe "No Group", aus der man dann die noch nicht zugeordneten Städte per drag&drop in die angelegten Gruppen ziehen kann. Das ist ganz nett, tröstet aber nicht über das Kleinklein und den Scrollbalken-Dschungel hinweg.

Es ist jetzt Sache der Stadtgruppen-Verwender, ob sie mit diesem komischen Flickwerk leben können. Ich könnte es nicht, ich bekomme immer schon zu viel, wenn ich irgendwo Scrollbalken und starr größenbegrenzte Kästchen auftauchen sehe, da das meist mit einem Verlust der Gesamtübersicht verbunden ist; und die ist mir persönlich deutlich wichtiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das mir den Stadtgruppen ausprobiert.
Habe es dann aber wieder aufgegeben.

Die Gesamtliste ist übersichtlicher und man findet gleich jede Stadt.
So wie Draba das schildert wird es bei mir wohl so bleiben.

Noch kann ich mich an den Zweck der meisten Städte erinnern.

Diese Aussage erschreckt mich selbst, 144 Städte und ich weiß nach dem Namen ob Feuerschiffe oder Biremen oder ...
Es wird Zeit das ich aufhöre :)
 

MDGeist74

Gast
jzasgdfl81.jpg
Das gefällt mir am besten bei dem neunen Update, muss man nicht mehr Haufen Ressis und ewig lange auf die Questbelohnungen warten.
Danke dafür..;)

LG
Geisti
 

DeletedUser25900

Gast
hab ja nur 136... aber freu mich jetzt extrem auf mittwoch °______°
 

MDGeist74

Gast
findest du nicht das Spiel wird Zeit für Zeit leichter für Neueinsteiger
Ich glaube jetzt nicht das ich das gerade sage, (habe die Grepo-Krankheit *lol*) aber mit der Änderung der Quest Schwierigkeitsgrade ist Inno auf den richtigen Weg. Nur so gewinnt man neue Spieler, und Schluß endlich kommen diese neuen Spieler auch Uns entgegen. Das Game lebt nun mal von neunen Spielern und Ihrem Geschick was das Timing betrifft, und ständig immer die selben angreifen wo Du schon auf Grund der Erfahrung schon vorher weißt wie Sie reagieren, wird auch die Dauer tierisch langweilig für mich. Ich weiß nicht wie es bei Dir ist, aber ich mag Überraschungen beim Gegner. Weil dann muss man mal selber tief in die Trickkiste greifen, bringt doch erst richtig die Würze. Ständig immer die gleichen Angreifen wird mir jedenfalls mit der Zeit echt stupide, dann kann ich mich auch gleich auf Hyper anmelden.

LG
Geisti
 
Oben