Feedback: Neues UserInterface

DeletedUser14209

Gast
Also Stadtliste, die davon nicht trennbare Stadtgruppenansicht, und selbst das "Namensschild" der Stadt machen auf mich einen noch völlig provisorischen Eindruck. Gespannt bin ich allerdings auf den Aufschrei, wenn dieses Verhalten der Stadtliste in den regulären Welten in wirklich großen Accounts aufschlägt, die ohne Stadtgruppen kaum noch verwaltet werden können. Es gab ja immer den Wunsch nach mindestens dreispaltigen Stadtlisten in der Ansicht "Alle" - wie werden die Spieler erst reagieren, wenn sie merken, dass diese Ansicht bei Vorhandensein von Stadtgruppen nicht einmal mehr eine Spalte zeigt, sondern nur noch 3-5 Städte gleichzeitig?

Vielleicht übersehe ich momentan ja auch eine Funktion, mit der man auch bei eingerichteten Stadtgruppen eine ordentliche Liste "Alle" erhält, aber wenn, dann ist sie schon sehr gut versteckt...

ich freu mich schon mit meinen 350 städten und 7 stadtgruppen...
 
Ich würde das gerne hier auch nochmal adressieren an die, die es weitertragen:

Zufällig viel auf, dass wenn man in kurzen Abständen, z.B. bei der Schutzgöttin, für die eigene Stadt, ganz schnell nacheinander klickt, sich der Zauber innerhalb der Zehntelsekunde im UI ändert, und man dann fix mal was anders als bestellt erhält.

Ist jetzt nicht unbedingt einführungsrelavant - weil wenn man so fair ist und es vorher sagt, kann man ja auch im Sekundentakt klicken, dann sieht man, welchen Button man anklickt - ist aber auf jeden Fall " Neues UI" relevant und sollte zeitnah behoben werden.
 

Schwertfisch

Gast
Besser so, also wenn wir nachher alles wieder ausbaden müssen. Frage mich nur, was nun aus dem Halloween-Event werden soll, welches ja wohl nur mit der neuen UI funktioniert.
 

-Tiuz-

Gast
Was ist denn nun in Update 2.48 drinnen? Da wurden doch 90% von der Entwicklungszeit rausgekürzt.
Und selbst mit so einer Kürzung des Updates, muss es noch verschoben werden?!?!
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Immer wenn Du sagst, dass IHR testet, bekomme ICH Angst ^^

Wir testen das Event nun schon mehrere Tage im alten UI und konnten dabei noch keine Fehler feststellen, die nicht auch im neuen UI auftreten. Aber keine Sorge, wir werden auch kommende Updates weiterhin begleiten, damit das Event unabhängig vom UI so fehlerfrei wie möglich aufgespielt werden kann.
Ich hoffe, ich konnte dich damit ein wenig beruhigen :)

Was ist denn nun in Update 2.48 drinnen? Da wurden doch 90% von der Entwicklungszeit rausgekürzt.
Und selbst mit so einer Kürzung des Updates, muss es noch verschoben werden?!?!

Manchmal treten leider noch recht kurzfristig vor einem geplanten Update neue Fehler auf, welche dann dazu führen, dass das Update verschoben werden muss.
Wir bitten, diese Verschiebung zu entschuldigen und werden das Update hoffentlich wie geplant morgen aufspielen.
 

-Tiuz-

Gast
Wir bitten, diese Verschiebung zu entschuldigen und werden das Update hoffentlich wie geplant morgen aufspielen.

Heißt nun mit neuem UI, denn so war es ja eig geplant, oder mit der einzigen neuen "Funktionalität" des verringerten Schwierigkeitgrades der Inselquests.
 

-Tiuz-

Gast
Ich glaube, dass sich da einige Leute verarscht vorkommen werden.

MC8fMvp.jpg
 

dummeFrage

Gast
Warum hat man den jetzt den Schwierigkeitsgrad wieder verringert? Lass die Dinger doch mal richtig was kosten ^^

Ersten Fehler habe ich auch schon endeckt: Die Angenommen Inselquests rechts, werden von der Truppen- und Schifffenster überdeckt (teilweise) und sind nicht mehr benutzbar! Kann das jemand bestätigen?
 

Agamon Bane

Gast
Hallo Agamon Bane,

diese Spielwelt läuft nun mit der aktuellsten Version von Grepolis: 2.48!

Öhm ich komm mir grad verarscht vor. Neue Benutzeroberfläche? Hab ich was übersehen?

Und der Fehler das man beim Rekrutieren nicht sortieren kann ist immer noch da. Wollt ihr mich verarschen?

Okay Benutzeroberfläche ist verschoben. Ist es dann so schwer den Text in der Ankündigung anzupassen? Sind euch die Praktikanten ausgegangen das ihr nicht mal mehr solche simplen Sachen auf die Reihe bekommt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Senara2

Gast
Warum hat man den jetzt den Schwierigkeitsgrad wieder verringert? Lass die Dinger doch mal richtig was kosten ^^

Ersten Fehler habe ich auch schon endeckt: Die Angenommen Inselquests rechts, werden von der Truppen- und Schifffenster überdeckt (teilweise) und sind nicht mehr benutzbar! Kann das jemand bestätigen?


Bei mir sind die angenommenen Inselquests auf Welt Farsala überhaupt gar nicht mehr rechts zu sehen und auf Welt Delphi teilweise überdeckt. Zu Rhethy kann ich noch nichts sagen, dort habe ich aktuell keine laufende Quest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser35163

Gast
Habe das Problem auch, dass das oberste Inselquesticon von den Truppen/Schiffen verdeckt wird, wenn man viele unterschiedliche Typen in der Stadt hat. Es hilft als Workaround wenn man Truppen oder Schiffe kurz rausschickt, dann kann man das oberste Questicon wieder sehen und benutzen.
 
Geborgen aus dem zugehörigen Thread im Bugtracker:

Heute 12:32
Quackmaster

Noch ein Workaround:
Ihr könnt die Größe des Browserfensters verkleinern, sodass sich das Interface neu ausrichtet. Also unten rechts die Ecke vom Browserfenster anklicken, gedrückt halten und die Größe des Fensters verändern. Danach rutschen die Questsymbole wieder an ihren richtigen Platz.

Gruß
Quack
 

DeletedUser21489

Gast
Und beim nächsten irrwitzigen Bug muß ich mir dann wohl ein Holzbein verpassen lassen nur damit ich irgendwelche Funktionen ausführen kann?
 
Oben