Feedback: OLYMP-Spielmodus auf Welt Onchesmos

Also...
Es wird sich niemals ändern, dass die Spieler/Allys spamm atts schicken, ihr solltet also eine einstellung vornehmen das mind. 25% der stadteinheiten als att geschickt werden müssen, d.h. pro stadt können 4 atts versendet werden, dadurch sollte sich das alles etwas normalisieren, aufgrund der zauberoption wird der eroberer von allen mitspielern gust bekommen und auf jeden att zaubern und bei so einer aktion wie hier ist die taktik logisch und auch nötig, ansonsten würde jeder volle att weggezaubert werden.

ich persönlich finde es wäre ein fehler die lahmlege-befehle auf olymp zu erweitern, da dadurch eine sehr große unsicherheit entstehen würde.
Gibt es doch schon? Zwar nicht mit 25 Prozent, aber es gibt ja eigentlich eine Sperre (Bsp: 325 FS, Mindst. 98 Bewohner müssen an einem Angriff beteiligt sein). Macht immer noch ca. 34 Atts bei vollem Ausbau, aber halt keine 100. Vlt einfach den Wert der bisherigen Mindestanzahl anheben.
 

DeletedUser47358

Gast
Gibt es doch schon? Zwar nicht mit 25 Prozent, aber es gibt ja eigentlich eine Sperre (Bsp: 325 FS, Mindst. 98 Bewohner müssen an einem Angriff beteiligt sein). Macht immer noch ca. 34 Atts bei vollem Ausbau, aber halt keine 100. Vlt einfach den Wert der bisherigen Mindestanzahl anheben.
Aber nicht beim Olymp.........
 

Jo51

Schlaumeier 2016
Olymp und Tempel zählen als Geisterstädte. Ergo kann, egal wie viele Truppen in einer Stadt stehen, immer mit 1 BHP geattet werden theoretisch. Sprich ne 300er Flotte Fs = 300 Atts
 

DeletedUser58495

Gast
okay wusste ich nicht bin auf der welt nicht gestartet (dachte da wird es bugs und so geben hatte darauf keine lust^^)
dann einfach meinen post ignorieren^^
 
Was ist nun eigentlich mit dem großen Scharfsinn-Bug? Die Welt ist ja jetzt quasi vorbei, entsprechende Kompensationen oder auch bug-Behebungen kommen mehrere Wochen zu spät. Bringt ja kaum etwas einen neuen Scharfsinn als Kompensation im Friedens-Modus gutzuschreiben (oder wie jetzt, quasi kurz davor). @Gaius Iulius Caesar
 
Was ist nun eigentlich mit dem großen Scharfsinn-Bug? Die Welt ist ja jetzt quasi vorbei, entsprechende Kompensationen oder auch bug-Behebungen kommen mehrere Wochen zu spät. Bringt ja kaum etwas einen neuen Scharfsinn als Kompensation im Friedens-Modus gutzuschreiben (oder wie jetzt, quasi kurz davor). @Gaius Iulius Caesar
Wir können die Göttliche Kampfstrategie in diesen Fällen auch auf andere Welten übertragen. Dazu bitte den Support vor dem Ende von Welt Onchesmos anschreiben - danach ist eine Übertragung nicht mehr möglich.
 

Gelöschtes Mitglied 58322

Gast
Nur geringfügig, weil die neue Grenze der neuen Kampfpunkte-Kraft ja vom Spielfortschritt abhängig ist und zu Beginn der Welt deshalb nicht so stark wie das beispielsweise Scharfsinn wäre.
das ding ist doch einlagerbar, damit greift das argument spielfortschritt doch nicht? und wenn, nach dem spielfortschritt auf welcher welt wird das ding denn gemessen (wenn ich bspw auf orchesmos 60 städte hab, auf der welt, wo es hin soll, 3, wie ist es dann?

und wie ist das in bspw dem fall, dass ein spieler städte verloren hat auf orchesmos, nun also die an sich "kleinere" kampfstrategie erhalten müsste, zum zeitpunkt des bugs aber 70 städte besaß?
das haut mE nicht hin mit übertragung und spielfortschritt, zumindest ist es sehr unklar, was gewährt und was übertragen wird
 

Jo51

Schlaumeier 2016
So wie ich das verstanden habe (das ist kein offizielles Statement) wird der Buff zwar übertragen, aber festgesetzt am aktuelle Spielstand der Welt.
Wenn du also auf der Welt, wo der Buff hin soll, 3 Städte hast, wirst du einen angepassten Buff bekommen und nicht den für 70 Städte.
 
So wie ich das verstanden habe (das ist kein offizielles Statement) wird der Buff zwar übertragen, aber festgesetzt am aktuelle Spielstand der Welt.
Wenn du also auf der Welt, wo der Buff hin soll, 3 Städte hast, wirst du einen angepassten Buff bekommen und nicht den für 70 Städte.
Das ist absolut richtig. Und die Stärke eines bereits im Inventar eingelagerten Buffs ändert sich aus technischen Gründen auch nicht mehr, wenn man in eine höhere Spielfortschrittstufe kommt (d.h. mehr Punkte erlangt).
 
Nun haben wir es überstanden. Die Friedenszeit hat begonnen. Aber ich frage mich gerade, was ich mit den restlichen 14 Tagen anfangen soll? Ich kann natürlich meine Städte ausbauen, aber auf die Tour nach oben zu kommen habe ich schon immer gehasst. Meiner Meinung nach kann der Shutdown auf max. 2 Tage beschränkt werden - wenn er denn überhaupt gebraucht wird.

Das Ganze war mal eine spannende Erfahrung (nee, nicht wegen sondern trotz der Bugs :wink:). Aber das was mir an Grepolis gefällt, dass man sich für eine längere Zeit zusammenrauft, Freunde findet, das findet hier gar nicht statt.

Nice to have für ein bissel Abwechslung - aber spontan drängt sich mir der Gedanke auf, dass der Olymp das perfekte Endspiel ist, um Inno schnelles Geld zukommen zu lassen.
 

Gelöschtes Mitglied 58322

Gast
Das ist absolut richtig. Und die Stärke eines bereits im Inventar eingelagerten Buffs ändert sich aus technischen Gründen auch nicht mehr, wenn man in eine höhere Spielfortschrittstufe kommt (d.h. mehr Punkte erlangt).
na das ist ja klar und war auch nicht die frage, ergebnis am ende also: die spieler haben hier ja nur ne begrenzte zeit, sich wegen der buffübertragung zu melden, sollten sie nicht auf i-einer welt rumdümpeln (wo sie das ding wohl eher nicht mehr brauchen), bekommen sie also den kleinsten für ne neue welt, falls sie überhaupt noch interesse haben, i-wo zu starten
 
Oben