Feedback: OLYMP-Spielmodus auf Welt Onchesmos

DeletedUser55256

Gast
Ja so ne Speed 1 Bela welt mit Domi hätte ich schon bock könnte man Nachts entspannt pennen mal
 

Gelöschtes Mitglied 58322

Gast
oder noch revo dazu, brauchst innerhalb von 24h nur einmal gucken;)))
 

DeletedUser41306

Gast
Nie wieder Olymp Welt!!! echt was ich hier erlebt habe ist nicht mit Worten mehr zu erklären^^ Und wieviel Gold man eingesetzt hat geht auf keine Kuh haut mehr und als Dank hast Du nur eine Unbalancierten verbugtes Endgame mit Server lags usw. der für keiner Ally nicht mehr Fairness mässig abgeht ! Buffs werden teilweiße gar nicht dazu gerechnet , Scharfsinn verpufft einfach so. So habe i mir mein neu Start In Grepolis nach 3 Jahren Abstinenz nicht Vorgestellt! Mich hat es eher bestärkt mit meiner Meinung das Inno. es echt nur noch ums Geld generieren geht und die Events soviel Gold kosten für 10Kugel 150gold u dann hast du grad mal 1 Schuss da hab i gemerkt warum ich vor 3 Jahren aufgehört habe.
Und kann es Euch Inno echt nur ans Herz legen bitte Wacht langsam mal auf und macht das Spiel wieder zu den was es Vor gut 10 Jahren mal wahr Ein play to Win wo Menschen die ungewollt im Armut leben auch eine-Chance HABEN!! Aber Eure Firmen Politik ist wirklich nicht auf die Community ausgelegt sondern nur Uns Spieler solange wie möglich hinzuhalten um Uns jede €-Cent so schnell wie möglich aus der Tasche zu ziehen also ich werde nie mehr eine Olymp Welt spielen für mich ist es pure Geld Verschwendung grad wenn man sowieso nicht soviel Geld hat im Leben ist hier eh falsch am platz! Hier ist der an der macht der Ein volles Konto hat alle anderen Spieler ohne Moos nix Los!!! Aber Eure Firmen Politik ist wirklich nicht auf die Community ausgelegt sondern nur Uns Spieler solange wie möglich hinzuhalten um Uns jede €-Cent so schnell wie möglich aus der Tasche zu ziehen, also ich werde nie mehr eine Olymp Welt spielen für mich ist es pure Geld Verschwendung grad wenn man sowieso nicht soviel Geld hat im Leben ist hier eh falsch am platz! Hier ist der an der macht der Ein volles Konto hat alle anderen Spieler und Aber Eure Firmen Politik ist wirklich nicht auf die Community ausgelegt sondern nur Uns Spieler solange wie möglich hinzuhalten um Uns jede €-Cent so schnell wie möglich aus der Tasche zu ziehen also ich werde nie mehr eine Olymp Welt spielen für mich ist es pure Geld Verschwendung grad wenn man sowieso nicht soviel Geld hat im Leben ist man hier eh falsch am platz da hier der Kapitalismus herrscht! Hier ist der an der macht der Ein volles Konto hat alle anderen Spieler bleiben auf der Strecke das hat schon lange nix mehr mit Fairplay zu tuen ! Ein Spiel für den Reichen Mann Das ist Grepolis das gab es zu den anfangen (alpha) nicht da gab es noch Balance aber mit den ganzen Events u euren Kapitalismus Gold Politik wenn es wenigsten Faire Preise für jeder Mann wären wäre es ja noch vertretbar aber die Preise sind utopisch hoch!! Und sogar Eure Premium Zusätze(Verwalter usw.) sind seit Jahren schon verbugt und man wird immer wieder hingehalten grad was das Handelsfenster angeht u für Sachen die man bezahlt sollte auch richtig laufen man fühlt sich hier in Grepolis einfach nur noch betrogen belogen und hingehalten! Ich habe fertig mit Grepolis und ihren Olymp modus ! Ich hoffe das es bald ein bessere Spielerhersteller gibt der sowas wie Grepolis programmieren wird und das free to play oder play to Win raushauen wird Und Euch dann Zeigt wie sowas funktioniert!! den Arme Menschen aus der 2 Klasse sind hier nicht gern gesehen! es lebe das Kapital u ihre Eliten!!! NWO wir kommen :)
 

DeletedUser44012

Gast
Nie wieder Olymp Welt!!! echt was ich hier erlebt habe ist nicht mit Worten mehr zu erklären^^ Und wieviel Gold man eingesetzt hat geht auf keine Kuh haut mehr und als Dank hast Du nur eine Unbalancierten verbugtes Endgame mit Server lags usw. der für keiner Ally nicht mehr Fairness mässig abgeht ! Buffs werden teilweiße gar nicht dazu gerechnet , Scharfsinn verpufft einfach so. So habe i mir mein neu Start In Grepolis nach 3 Jahren Abstinenz nicht Vorgestellt! Mich hat es eher bestärkt mit meiner Meinung das Inno. es echt nur noch ums Geld generieren geht und die Events soviel Gold kosten für 10Kugel 150gold u dann hast du grad mal 1 Schuss da hab i gemerkt warum ich vor 3 Jahren aufgehört habe.
Und kann es Euch Inno echt nur ans Herz legen bitte Wacht langsam mal auf und macht das Spiel wieder zu den was es Vor gut 10 Jahren mal wahr Ein play to Win wo Menschen die ungewollt im Armut leben auch eine-Chance HABEN!! Aber Eure Firmen Politik ist wirklich nicht auf die Community ausgelegt sondern nur Uns Spieler solange wie möglich hinzuhalten um Uns jede €-Cent so schnell wie möglich aus der Tasche zu ziehen also ich werde nie mehr eine Olymp Welt spielen für mich ist es pure Geld Verschwendung grad wenn man sowieso nicht soviel Geld hat im Leben ist hier eh falsch am platz! Hier ist der an der macht der Ein volles Konto hat alle anderen Spieler ohne Moos nix Los!!! Aber Eure Firmen Politik ist wirklich nicht auf die Community ausgelegt sondern nur Uns Spieler solange wie möglich hinzuhalten um Uns jede €-Cent so schnell wie möglich aus der Tasche zu ziehen, also ich werde nie mehr eine Olymp Welt spielen für mich ist es pure Geld Verschwendung grad wenn man sowieso nicht soviel Geld hat im Leben ist hier eh falsch am platz! Hier ist der an der macht der Ein volles Konto hat alle anderen Spieler und Aber Eure Firmen Politik ist wirklich nicht auf die Community ausgelegt sondern nur Uns Spieler solange wie möglich hinzuhalten um Uns jede €-Cent so schnell wie möglich aus der Tasche zu ziehen also ich werde nie mehr eine Olymp Welt spielen für mich ist es pure Geld Verschwendung grad wenn man sowieso nicht soviel Geld hat im Leben ist man hier eh falsch am platz da hier der Kapitalismus herrscht! Hier ist der an der macht der Ein volles Konto hat alle anderen Spieler bleiben auf der Strecke das hat schon lange nix mehr mit Fairplay zu tuen ! Ein Spiel für den Reichen Mann Das ist Grepolis das gab es zu den anfangen (alpha) nicht da gab es noch Balance aber mit den ganzen Events u euren Kapitalismus Gold Politik wenn es wenigsten Faire Preise für jeder Mann wären wäre es ja noch vertretbar aber die Preise sind utopisch hoch!! Und sogar Eure Premium Zusätze(Verwalter usw.) sind seit Jahren schon verbugt und man wird immer wieder hingehalten grad was das Handelsfenster angeht u für Sachen die man bezahlt sollte auch richtig laufen man fühlt sich hier in Grepolis einfach nur noch betrogen belogen und hingehalten! Ich habe fertig mit Grepolis und ihren Olymp modus ! Ich hoffe das es bald ein bessere Spielerhersteller gibt der sowas wie Grepolis programmieren wird und das free to play oder play to Win raushauen wird Und Euch dann Zeigt wie sowas funktioniert!! den Arme Menschen aus der 2 Klasse sind hier nicht gern gesehen! es lebe das Kapital u ihre Eliten!!! NWO wir kommen :)
also das Olymp ein Trash Modus ist wissen wir alle, allerdings muss ich dir bei dem krassen p2w widersprechen.
1. Hat man die Option gold zu farmen die es fast nirgends wo anders gibt.
2. Hat eben diese Olymp Welt gezeigt das nicht die krassesten hardgolder das Zepter in der Hand haben. MDI hat eindeutig mehr Geld verbrannt als NYX ^^
 
also das Olymp ein Trash Modus ist wissen wir alle, allerdings muss ich dir bei dem krassen p2w widersprechen.
1. Hat man die Option gold zu farmen die es fast nirgends wo anders gibt.
2. Hat eben diese Olymp Welt gezeigt das nicht die krassesten hardgolder das Zepter in der Hand haben. MDI hat eindeutig mehr Geld verbrannt als NYX ^^
Danke Weiler, dass du mir zuvor gekommen bist, ich hätte wahrscheinlich nur wieder Strafpunkte bekommen, wenn ich versucht hätte, inhaltlich auf diesen Unsinn einzugehen^^
 
Ich hoffe ich werde jetzt nicht gesperrt.
Meiner Meinung nach haben da verschiedene Leute bei Inno ihren Job nicht gemacht. Also wenn ich so eine Leistung abgeben würde, könnte ich mich schonmal nach einem neuen Arbeitgeber umschauen. Letztendlich wird mit dem Spiel Umsatz gemacht. Das heißt aber auch, das wenn was nicht in Ordnung ist, muss nachgebessert werden. Für den eventuellen Ausfall bzw. Fehler der Geld gekostet hat, sind dann auch Ersatzleistungen zu entrichten in angemessener Form. (Nicht wie auf der 100er Welt wo man 1xSS bekommen hat, den man nicht mal mitnehmen konnte, obwohl die Welt durch wahr) Auch dort sind die Leute von einer Allianz in die nächste gesprungen. Solange bis es passte.

Narurlich steht in Paragraph sowieso das dieses Spiel keine Finale Version ist, aber dort steht auch nicht, wie dann, wenn Fehler auftreten, damit umgegangen wird. Dort steht nichts von Ersatz Verluste etc.
Für mich sieht das dann so aus als wolle man die Entwicklung auf dem Rücken der Member austragen und man verdient noch Geld damit.
Würde mal im BGB herumlesen, ob das alles so im Sinne des Gesetzes ist. Mit etwas Geldverdienen/ Umsatz machen was nicht funktioniert ohne eventuelle Entschädigungen zu leisten? Grauzone schlechthin würde ich so behaupten.

Natülich bleibt einem das selbst überlassen ob man mit Geld/Gold spielt, aber man will ja letztendlich auch die damit unterstützen die einem Spaß bzw. Unterhaltung bieten. Nur muss es halt funktionieren.
Wenn man was ausprobieren möchte, sollte man dieses ohne Goldeinsatz verwirklichen. Dann kann keiner Ersatz fordern für eventuelle Fehler die das Spiel mitbringt. Ist dann eben für alle gleich.

Fehler sollte man sich schon eingestehen, oder man läßt es halt auf Beta laufen bis Final fertig. Dieses ist in der Olympversion auch nicht geschehen.
Einfach rauf auf den Server. Wird schon schief gehen. Jetzt hat man eine ganze Community gegen sich, die an nicht mehr viel glaubt.

Wäre schon fast dafür diese Firma mal zu boykottieren damit auch Spielentwickler, Vorgesetzte etc. merken was Sie da so an Leistung an den Tag legen. Ist ja Ihr Arbeitsplatz nicht meiner. Wacht mal auf, auf der anderen Seite.

Obwohl ich da hin und wieder Meinungsverschiedenheiten habe:
Der Support kann nichts dafür das dieses Spiel mittlerweile ein Sumpf von Bugs ist und nur noch versucht wird soviel Geld wie eben möglich zu generieren. Der kann sich das nur immer wieder anhören und versuchen die Member bei der Stange zu halten.
Diese Leute muss ich da leider mal in Schutz nehmen. Ziehe so ab und an mal den Hut vor Euch.

Will hoffen das Kritik am Spiel/ Vorgehensweise der Verantwortlichen erlaubt ist.
 
Es sind doch die selben Dinge die schon seit Jahren bemängelt werden!

Die Beta-Version ist mehr eine Farce und InnoGames startet Events zT. schon auf den Live-Welten, während Sie noch auf der Beta laufen. Auf der Beta gemeldete Fehler werden regelmäßig nicht behoben bevor die Versionen Live gehen. Beta-Tester werden ignoriert und viele Informationen gar nicht zur Verfügung gestellt. Ein Dialog der Entwickler mit der Community findet nicht statt.
Gleichzeitig haut man immer mehr Geld-Lastige Events raus. Kein Event startet so oft wie Ägäische Schlachtschiffe. Warum? Weil es mit Abstand das teuerste Event ist und grade wenn es in einer Weltwunderphase startet, die Allianzen zwingt tausende von Euros auszugeben um zu gewinnen.

Hier hat man es nur auf die Spitze getrieben und offensichtlich nicht nur ein verbugtes Event oder Update gebracht, sondern gleich ein komplett verbugtes EndGame! Bin aber sicher dass man dennoch richtig gut daran verdient hat, oder @Gaius Iulius Caesar ?

Eigentlich sollte InnoGames zumindest mal hohe Golderstattungen aussprechen, wenn die Bugs und Fehler wirklich so extrem sind, wie hier zT. geschildert.

@etpsystem Rechtlich ist das denke ich schon in Ordnung was Inno macht. So spontan könnte ich mir aber vorstellen, dass es ggf. aussichtsreich sein könnte zu sagen, dass InnoGames hier eine Testwelt eröffnet hat, diese aber absichtlich nicht als solche deklariert hat, um mehr zahlende Spieler drauf zu locken. Wäre vor Gericht bestimmt spannend, aber auch ein sehr langer Prozess mit eher geringen Erfolgsaussichten.
 
Leider ist es so, dass immer wieder Fehler auftreten. Der absolute Höhepunkt ist das Olymp-Endame - damit haben sie den Vogel abgeschossen.

Wenn man die Zahlen der Welten von @Buffysara (an der Stelle ein herzliches Danke für Deine mühevolle Arbeit) so betrachtet, sieht man doch schon viel länger wo der Weg hingeht.

Vor über 5 Jahren, bei Hermonassa, waren knapp 30.000 Spieler am Start. Und Heute? Die Zahlen lügen nicht.

Und es hat auch seine Gründe warum ich aus der alten Garde, mit denen ich lange Jahre zusammengespielt habe, niemanden (und wirklich keinen einzigen) mehr dazu bewegen kann, hier noch auf irgendeiner Welt zu starten. Tenor: Nie wieder Grepolis - Grepo...Nein Danke und noch etwas andere Kommentare die ich hier nicht wiedergeben möchte.

Die haben sich mittlerweile andere Games ausgesucht und sind glücklich damit. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass es Inno besonders juckt was mit Grepolis passiert. Wenn sich nicht mehr genügend Leute finden die das Game spielen wollen, wenn es für Inno nicht mehr rentabel ist, dann wird es eben eingestampft.

Gerade neue Spieler (die nach meiner Meinung auch dringend benötigt werden) kann man so nicht bei der Stange halten.

Ich bekomme schon Mitleid mit dem Sup, der mit Beschwerden überhäuft wird und doch zum allergrößten Teil machtlos ist. Weil diejenigen, die was ändern könnten, anscheinend überhaupt kein Interesse daran haben.

Schade - Grepo war mal ein richtig gutes Team-Game.
 
Bin auf jeden Fall mal auf das gespannt was dazu offiziell gesagt wird. Ich persönlich schätze etwas in die Richtung: Ja, tut uns leid wir kümmern uns drum - Ende. Maximal vielleicht 1-2 Tage mehr Ressourcen oder so nen !§#$%&?, was eh keinen Juckt wenn man nicht mehr auf der Welt spielt und jene die sich jetzt gelöscht haben können sich von ner Entschuldigung auch nichts kaufen - interessant wäre es mal, wenn Inno wirklich etwas verbessern würde ^^

Aus meiner Sichtweise gibt es keine Möglichkeit wie Inno sowas wieder gut machen kann. Ich denke es ist ein permanenter Imageschaden für das Unternehmen.
 

DeletedUser59546

Gast
Wir haben halb vier. Seit heute Morgen keine Rückmeldung von inno. Fast ein ganzer Arbeitstag und man ist nicht kompetent genug bereits ein Fazit zu ziehen oder eine Fehleranalyse abzuschließen. Das ist ein absolutes Armutszeugnis für ein Unternehmen dieser Größe. Ich habe auch die Vermutung das am Ende nichts bei herumkommt wegen besagter Inkompetenz. Aber warum sollte Inno was ändern, solange die Spieler sich weiter von innogames nach Strich und Faden verarschen lassen. Die aktiven Spieler sollten sich einfach mal alle von Grepo zurückziehen und das auch in anderen Länderforen publik machen.
 
nun ja
eine richtige Analyse kann länger dauern
und wir wollen doch nicht schon wieder einen Schnellschuss

Ehe dann die oberen Etagen entscheiden kann es locker Ende der Woche werden.

Trotzdem wäre ein sofortiges Statement von einem höheren Innomitarbeiter angezeigt.
Auch wenn es nur wie bei GIC eine Vertröstung auf später ist.
Es würde Wertschätzung der Spieler zeigen wenn Hendrik sich selbst meldet.
Aber davon können wir wohl nur träumen.
Bestenfalls gibt es was von der LCM, Produktmanager wäre auch schon überraschend.
 

DeletedUser59546

Gast
Das zeigt leider nur wie schlecht Inno aufgestellt ist. Wir reden hier ja nicht von einem externen Eingriff in die Inno Codes oder Server. Es geht um interne Probleme. Da innerhalb eines Arbeitstages keinen Durchblick zu haben ist schon sehr mau. Weiterhin gilt es zu bedenken, dass es hier ein 24/7 Game ist. Da zu argumentieren das Wochenende war ist schon schwach. Natürlich kann man das alles so machen, zeigt meiner Meinung nach allerdings nur wie unprofessionell inno handelt. Und da kann der Support natürlich nichts für. Die stehen aber leider in der ersten Schusslinie. Ist quasi ihr Job.
 
Das ganze Thema ist leider nicht so simpel zu klären, wie es möglicherweise scheint. Ich kann euch deswegen nur eins versprechen: dass es eine Analyse und Erklärung geben wird, sobald wir sie zusammenstellen konnten. Wir wissen zwar schon einiges, aber ich will nicht nur mit der Hälfte der Informationen ankommen, sondern beispielsweise auch unsere Pläne kommunizieren, ob und wie wir in der Lage sind, dieses Problem für die Zukunft zu lösen. So weit sind wir leider noch nicht.

Hier hat man es nur auf die Spitze getrieben und offensichtlich nicht nur ein verbugtes Event oder Update gebracht, sondern gleich ein komplett verbugtes EndGame! Bin aber sicher dass man dennoch richtig gut daran verdient hat, oder @Gaius Iulius Caesar ?
Sicherlich seid ihr wütend und frustriert über die Fehler und das können wir absolut nachvollziehen. Aber eines kann ich versichern: der Olymp-Spielmodus war als Geschenk an all die langjährigen Spieler gedacht, für die wir etwas bieten wollten. Und ja, er hat einige schwerwiegende Fehler gehabt. Diese tun uns sehr leid und wir hätten sie gerne alle vermieden - aber nachdem uns das nun nicht gelungen ist, werden wir wenigstens alles tun, dass sie nicht erneut auftreten. Und ihr solltet dann (sofern Interesse besteht) auf einer der zukünftigen Welten ohne diese Fehler flüssig spielen können.
 

DeletedUser44012

Gast
@Gaius Iulius Caesar solltet ihr den Modus ned verwerfen und das endgame nochmal populärer zu machen wäre es cool wenn man im Simu tempel auswählen könnte. ist sehr schwierig zu simulieren ^^
1601311919361.pngso sieht mein simulator aus, wenn ich eine nur mit günstiger Wind gebuffte Fs-Flotte simulieren will. wenn man dann noch angriffssegen anhat golden att buff anhat 10% Event buff hat und einen 20% Fs-booster muss ich schon am Glück hantieren um meine FS simulieren zu können.
 
Aber eines kann ich versichern: der Olymp-Spielmodus war als Geschenk an all die langjährigen Spieler gedacht, für die wir etwas bieten wollten.

Als Geschenk für langjährige Spieler? Wie wäre es die Server zu verbessern, oder lang bestehende Fehler zu beheben welche die "langjährigen" Spieler seit Jahren plagen? Wenn ihr schon den langjährigen Spielern etwas bieten wollt, dann nehmt doch ihre Rückmeldung mal ernst.

Ach warte, Bug-Fixes bringen ja kein Geld ein, nen neuer Modi mit dem man die Leute wieder ködern kann schon? Sorry wenn ich das nicht glauben kann. Inno schafft sich anscheinend mit der Zeit selber ab. Die dauerhaft sinkenden Spielerzahlen trübt keine Beschwichtigung. Vielleicht solltet ihr euch im Team mal beraten, wieso die Spielerzahlen immer weiter sinken und damit einhergehend auch die Anzahl der "langjährigen Spielern". Die Antwort darauf findet ihr übrigens auch hier im Öffi.
 

DeletedUser59546

Gast
Das ganze Thema ist leider nicht so simpel zu klären, wie es möglicherweise scheint. Ich kann euch deswegen nur eins versprechen: dass es eine Analyse und Erklärung geben wird, sobald wir sie zusammenstellen konnten. Wir wissen zwar schon einiges, aber ich will nicht nur mit der Hälfte der Informationen ankommen, sondern beispielsweise auch unsere Pläne kommunizieren, ob und wie wir in der Lage sind, dieses Problem für die Zukunft zu lösen. So weit sind wir leider noch nicht.

Sicherlich seid ihr wütend und frustriert über die Fehler und das können wir absolut nachvollziehen. Aber eines kann ich versichern: der Olymp-Spielmodus war als Geschenk an all die langjährigen Spieler gedacht, für die wir etwas bieten wollten. Und ja, er hat einige schwerwiegende Fehler gehabt. Diese tun uns sehr leid und wir hätten sie gerne alle vermieden - aber nachdem uns das nun nicht gelungen ist, werden wir wenigstens alles tun, dass sie nicht erneut auftreten. Und ihr solltet dann (sofern Interesse besteht) auf einer der zukünftigen Welten ohne diese Fehler flüssig spielen können.

also ich hatte wirklich gedacht das du da nichts für kannst aber entweder glaubst du denn bullshit der dir von oben aufgetischt wird oder du machst bewusst mit. Meine letzte Welt war Byzanz. Viele Jahre her. Die gleichen bugs die damals bestanden bestehen heute. Die gleichen Probleme mit Updates ebenfalls. Zu behaupten der Olymp sollte ein Geschenk sein ist ein Schlag ins Gesicht der Bestandsspieler. Ihr habt es in all den Jahren nicht hinbekommen die Server und euren Code fehlerfrei aufzustellen. Euer Qualitätsmanagement ist wie es scheint nicht vorhanden. Ihr braucht Ewigkeiten um zu analysieren was schief gelaufen ist und bekommt selbst das nicht hin in EUREM EIGENEN SYSTEM!!!!
Niemand sagt das es leicht ist aber dann setzt man da paar mehr Leute dran um das Problem schnellstmöglich zu lösen. Aber reicht ja wenn es auf einer anderen Welt wenn der Olymp erscheint etwas besser läuft. Was für ein Armutszeugnis. Und sich dann hinter irgendeinem Marketing Blabla verstecken wollen. Euch kann man nur die Insolvenz wünschen um arglose Spieler davor zu bewahren Geld aus dem Fenster zu schmeißen. Oder erstattet ihr die nicht erbrachte Leistung etwa?
 
Auch dürfte man als Supportmitarbeiter mal etwas Flagge zeigen gegenüber seinem Goldgeber. Mal andeuten das dieses einfach nicht mehr vertretbar ist was man den Membern zumutet. Geld wird dieser Olympkram so wohl erstmal nicht mehr einbringen. Ich glaube mittlerweile ist Euch das ziemlich egal was aus diesem Spiel wird, macht auf jedenfall den Eindruck.
Und ich lese ja schon Zitat Gaius Wir wissen zwar schon einiges, aber ich will nicht nur mit der Hälfte der Informationen ankommen, sondern beispielsweise auch unsere Pläne kommunizieren, ob und wie wir in der Lage sind, dieses Problem für die Zukunft zu lösen. Zitatende heißt wohl im Klartext an der Geschichte die gelaufen ist wird sich wiedereinmal nichts verändern. Bleibt wie gehabt. Alle anderen bekommen einen Scharfsinn und die Welt ist wieder Blau.
Ehrlich gesagt glaube ich Inno leider garnichts mehr. Der Segen hängt gerade mächtig schief und das geht gerade vielen so wie ich das hier so herauslesen und Ingame erfahre.
Kann nur einen guten Rat geben. Macht endlich was und sabbelt nicht drumherum.
Kleiner Nachtrag noch zum Zitat.
Bevor Ihr neue Pläne macht sollte man erstmal das wieder geradebiegen was in stabile Seitenlage geraten ist.
 
Oben