Feedback: OLYMP-Spielmodus auf Welt Onchesmos

was ist unter " In diesem Spielmodus ist die Größe der Spielwelt reduziert" zu verstehen?

weniger Meere oder die Meere kleiner?


Zumal auf Istros in 4 Tagen die WeltwunderZeit beginnt...

... in 32 Tagen


Vielleicht gehts nur mir so, weil ich länger kein Grepo gespielt habe, aber ich finde es schon bissel schnell wenn die Welt nach spätestens 4 Monaten schon im Endgame ist und dann theoretisch in 3 weiteren Wochen wenn man eine Dominante Ally hat schon gewonnen werden kann. ^^
Wenns also schnell geht ist die Welt nach 5 Monaten (mit Friedenszeit) schon over ^^
Geht mir persönlich bissel zu schnell. (wäre für ein leichtes anpassen der Spielgeschwindigkeit ^^)

So schnell wird es sicher nicht gehen, da der große Tempel ja immer nach 10 Tagen umzieht.
Das heißt der ist in einem anderen Gebiet und muss neu erobert werden (geb ich mal auch 1-3 Tage), also nur immer an die 8 Tage haltbar.
Um den jedesmal zu erobern müßte die dominante Ally (mit 30 Mitgliedern) in allen Meeren massiv vertreten sein, um den Tempel immer gleich wieder zu erobern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht gehts nur mir so, weil ich länger kein Grepo gespielt habe, aber ich finde es schon bissel schnell wenn die Welt nach spätestens 4 Monaten schon im Endgame ist und dann theoretisch in 3 weiteren Wochen wenn man eine Dominante Ally hat schon gewonnen werden kann. ^^
Wenns also schnell geht ist die Welt nach 5 Monaten (mit Friedenszeit) schon over ^^
Geht mir persönlich bissel zu schnell. (wäre für ein leichtes anpassen der Spielgeschwindigkeit ^^)

Naja Dominanz Speed 4 kann auch 3-5 Monaten abgeschlossen sein... Das die Welten schneller enden ist denk ich schon geplant ,aber an sich reichen ja auch 6-8 Monate auf einer Welt irgendwann werden es einfach Truppenmassen für die das Kampfsystem nicht gemacht ist.
 
Sind wir diesmal die Testkaninchen auf den Livewelten
oder bekommen alle Länderversionen eine Olympos-Welt ?
Alle Märkte bekommen Olymp-Welten. :)

Auf Beta hieß es die Welt wird jederzeit für Neuanmeldungen offen sein.
Dafür ist die Gesamtzahl der Spieler begrenzt. (Beta 2.000)

Wie hoch ist das Spielerlimit auf Onchesmos ?
Ich hab mal nachgefragt und gebe Bescheid, sobald ich eine Antwort habe.
 

DeletedUser44012

Gast
So schnell wird es sicher nicht gehen, da der große Tempel ja immer nach 10 Tagen umzieht.
Das heißt der ist in einem anderen Gebiet und muss neu erobert werden (geb ich mal auch 1-3 Tage), also nur immer an die 8 Tage haltbar.
Um den jedesmal zu erobern müßte die dominante Ally (mit 30 Mitgliedern) in allen Meeren massiv vertreten sein, um den Tempel immer gleich wieder zu erobern.
Naja gibt nen Award das man das innerhalb von 3 Umzügen schafft. Also gehe ich von aus das es innerhalb von 2 Umzügen machbar wäre. Und wenn man viele Portaltempel hat kann man ja selbst wenn der Olymp am A steht den einnehmen
Dann könnte es ja nachdem wie Dominant ne Ally ist durchaus die Welt nach 5 Monaten geschlossen sein. ^^
Naja Dominanz Speed 4 kann auch 3-5 Monaten abgeschlossen sein... Das die Welten schneller enden ist denk ich schon geplant ,aber an sich reichen ja auch 6-8 Monate auf einer Welt irgendwann werden es einfach Truppenmassen für die das Kampfsystem nicht gemacht ist.
das hier ist aber speed 3 und nur 5 Monate für speed 3 fände ich trz. bissel schnell idk würd das ganze um zumindest 1 Monat strecken
 
zunächst : der neue spielmodus klingt aufregend spannend und verspricht sehr viel spielspass.bestimmt viel arbeit für die an der entwicklung beteiligten.und nach dem drögen , ultralangweiligen und seines namens verhöhnenden letzten gefechtes bei dummymummenschanz (Dominanz) ein endspiel das gut zu sein scheint

Aber ---> es ist schon frech und irgendwo unverschämt eine Spieldauer von 250 tagen plus zeit Olymp (langsamste option x1 welt) und 87 tagen plus zeit olymp (schnellste option x4 welt) festzulegen !!
auf der schnellsten welt ist der spuk geschätzt nach 3,5 - 4 monaten vorbei.denke das sich viele spieler echt überlegen anhand solcher rahmenbedingen ihr geld da reinzustecken.
aber es ist der trend der spieleindustrie im speziellen (und nicht nur der , man denke an microsoft etc.) generell.den leuten in immer kürzerer zeit immer größere mengen geld aus der tasche zu ziehen.
angefangen von den groschengräbern (spielautomaten) die erst 10 pfennige kosteten und aktuell einsätze bis zu 5 € pro dreh (den man stoppen kann und der dann villeich ne knappe sekunde dauert) oder bei flippern die zuerst auch 10 pfennige kosteten und die immer teurer wurden und freispiele und extrabälle immer weniger boten und bei allen arten von browsergame bzw. im handel erhältlichen spielen aller art.nicht zu vergessen die staatlichen glücksspiele und spielbanken.auch hier : höhere einsätze , schnelleres spiel , lockangebote.
noch eine begrenzung ist die eingrenzung der welt auf ein räumliches limit.dieses sollte wohl noch angepasst werden um dem tatsächlichen spieler und expansionsvolumen gerecht zu werden.
allylimit auf 30...auch so ein special.wie sieht es eigentlich aus mit schutzzeiten für spielerwechsel in der olympphase ?
für meinen geschmack echt zuviel an reglement.
 
Ich bin ein kleines bisschen fassungslos ob der Tatsache, dass angesichts so vieler noch unbehobener Fehler und ungeklärter Rahmenbedingiungen (nur zwei der vier Phasen sind bislang auf den Betas getestet und auch in der Phase der kleinen Tempel fehlen aktuell noch Basics) das neue Endspiel bereits live geht. In weniger als einer Woche startet auf den Betas erst die dritte Phase, die der großen Tempel, und es gibt dazu ingame bislang nur teils veraltete, in jedem Fall aber widersprüchliche Infos.
Ich habe an anderer Stelle schon gesagt, dass das neue Endspiel deutlich mehr Potenzial hat als Domination (alles, wirklich alles hätte mehr Potenzial, das ist selbsterklärend) - aber reif für ein Live-Release ist das neue Endspiel aktuell noch nicht. Sehr schade, dass hier nun so übereilt gehandelt wird. In einer Betaumgebung ist die bisherige Unausgereiftheit hinnehmbar, auf Livewelten wird das sehr schlecht ankommen.
 
Ich bin ein kleines bisschen fassungslos ob der Tatsache, dass angesichts so vieler noch unbehobener Fehler und ungeklärter Rahmenbedingiungen (nur zwei der vier Phasen sind bislang auf den Betas getestet und auch in der Phase der kleinen Tempel fehlen aktuell noch Basics) das neue Endspiel bereits live geht. In weniger als einer Woche startet auf den Betas erst die dritte Phase, die der großen Tempel, und es gibt dazu ingame bislang nur teils veraltete, in jedem Fall aber widersprüchliche Infos.
Ich habe an anderer Stelle schon gesagt, dass das neue Endspiel deutlich mehr Potenzial hat als Domination (alles, wirklich alles hätte mehr Potenzial, das ist selbsterklärend) - aber reif für ein Live-Release ist das neue Endspiel aktuell noch nicht. Sehr schade, dass hier nun so übereilt gehandelt wird. In einer Betaumgebung ist die bisherige Unausgereiftheit hinnehmbar, auf Livewelten wird das sehr schlecht ankommen.

Sind die Beta-Welten denn noch viel mehr als internationale Live-Welten mit denen InnoGames gutes Geld verdient?

90% der Fehler die auf der Beta entdeckt werden gehen doch dennoch Live und zT wartet man nicht mal mehr das Event-Ende auf den Betas ab um die Events Live gehen zu lassen. Denke die Beta ist nur noch zusätzliche Abzocke ^^
 
Mal ganz abgesehen vom neuen Endgame ist das leider die dritte Bela Welt in Folge. Wenn man dann noch keine Lust auf Speed 1 hat und in ein paar Tagen die Weltwunder auf Istros starten kann man bis auf die genannte Speed 1 Welt gar keine Revo mehr spielen.

Vielleicht überlegt ihr euch das ja noch mal oder schiebt schnell ne neue Revo Welt nach Speed 3 wäre optimal ...
Die Welt ist jetzt für Bela schon angekündigt da wird vermutlich nicht mehr dran gerüttelt. Und das Revo benachteiligt wird war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Ich vermute auch ganz stark das man aufgrund des neuen Spielmodus bela gewählt hat. Weil neue Spielmodi immer Bela getestet werden. ^^
Das neue Endgame ist nicht wirklich Revo-Kompatibel. Außer das Tempel keine Mauer haben, gibt auch keine Bashies für das Verteidigen von Tempeln, was für Revo-Spieler ja schon das Grauen oder aber unspielbar ist. Bela Spieler kicken einfach das Kolo raus und daher kommt denen das sogar entgegen.
 

DeletedUser58495

Gast
Ich bin ein kleines bisschen fassungslos ob der Tatsache, dass angesichts so vieler noch unbehobener Fehler und ungeklärter Rahmenbedingiungen (nur zwei der vier Phasen sind bislang auf den Betas getestet und auch in der Phase der kleinen Tempel fehlen aktuell noch Basics) das neue Endspiel bereits live geht. In weniger als einer Woche startet auf den Betas erst die dritte Phase, die der großen Tempel, und es gibt dazu ingame bislang nur teils veraltete, in jedem Fall aber widersprüchliche Infos.
Ich habe an anderer Stelle schon gesagt, dass das neue Endspiel deutlich mehr Potenzial hat als Domination (alles, wirklich alles hätte mehr Potenzial, das ist selbsterklärend) - aber reif für ein Live-Release ist das neue Endspiel aktuell noch nicht. Sehr schade, dass hier nun so übereilt gehandelt wird. In einer Betaumgebung ist die bisherige Unausgereiftheit hinnehmbar, auf Livewelten wird das sehr schlecht ankommen.
das war doch so oder so klar
mach dir keinen kopf warte einfach die welt ab und spiele auf der nächsten die server gehen eh down die fehler bleiben mind 3monate und was weiß ich was noch alles für ein !§#$%&? das game kauptt machen wird

eventuell wird olyp welt nr. 2 ja was^^
 

DeletedUser44012

Gast
Das neue Endgame ist nicht wirklich Revo-Kompatibel. Außer das Tempel keine Mauer haben, gibt auch keine Bashies für das Verteidigen von Tempeln, was für Revo-Spieler ja schon das Grauen oder aber unspielbar ist. Bela Spieler kicken einfach das Kolo raus und daher kommt denen das sogar entgegen.
jo das meinte ich teils auch aber hatte es mir halt noch ned durchgelesen und war mir deswegen noch nicht sicher, aber hatte sich im Nachhinein bestätigt.
zunächst : der neue spielmodus klingt aufregend spannend und verspricht sehr viel spielspass.bestimmt viel arbeit für die an der entwicklung beteiligten.und nach dem drögen , ultralangweiligen und seines namens verhöhnenden letzten gefechtes bei dummymummenschanz (Dominanz) ein endspiel das gut zu sein scheint

Aber ---> es ist schon frech und irgendwo unverschämt eine Spieldauer von 250 tagen plus zeit Olymp (langsamste option x1 welt) und 87 tagen plus zeit olymp (schnellste option x4 welt) festzulegen !!
auf der schnellsten welt ist der spuk geschätzt nach 3,5 - 4 monaten vorbei.denke das sich viele spieler echt überlegen anhand solcher rahmenbedingen ihr geld da reinzustecken.
aber es ist der trend der spieleindustrie im speziellen (und nicht nur der , man denke an microsoft etc.) generell.den leuten in immer kürzerer zeit immer größere mengen geld aus der tasche zu ziehen.
angefangen von den groschengräbern (spielautomaten) die erst 10 pfennige kosteten und aktuell einsätze bis zu 5 € pro dreh (den man stoppen kann und der dann villeich ne knappe sekunde dauert) oder bei flippern die zuerst auch 10 pfennige kosteten und die immer teurer wurden und freispiele und extrabälle immer weniger boten und bei allen arten von browsergame bzw. im handel erhältlichen spielen aller art.nicht zu vergessen die staatlichen glücksspiele und spielbanken.auch hier : höhere einsätze , schnelleres spiel , lockangebote.
noch eine begrenzung ist die eingrenzung der welt auf ein räumliches limit.dieses sollte wohl noch angepasst werden um dem tatsächlichen spieler und expansionsvolumen gerecht zu werden.
allylimit auf 30...auch so ein special.wie sieht es eigentlich aus mit schutzzeiten für spielerwechsel in der olympphase ?
für meinen geschmack echt zuviel an reglement.
bin froh das ich nicht der einzige bin der das bisschen sehr schnell geht. ^^ und würde alleine bei speed 3 und schnell schon um zumindest 1 Monat dranhängen

Edit: Ganz so falsch schien ich ja nicht zu liegen. ^^1591217089093.png
 
Ich weiß auch nicht warum schon jetzt Olymp live gestartet wird.
Und dann auch noch mit vollem Risiko in allen Länderversionen.
Beta hat einen Vorlauf von 13 Wochen und ist noch nicht in der Großen Tempelphase.
Tatsächlich sind noch nicht einmal alle Fehler der Kleinen Tempelphase behoben.
Wer weiß was für Fehler in den beiden noch ausstehenden Phasen auftauchen.
Man setzt sich hier unnötig unter Zeitdruck.
Gerade jetzt wo eigentlich endlich die Fehler des Updates 2.210 behoben werden sollten.
 
Also verstehe ich das hier gerade richtig, dass Inno eine neue Welt öffnen will, mit einem Endgame welches in der Beta ungefähr nur zur Hälfte getestet wurde und bei der bereits getesteten noch eine Menge Fehler vorhanden sind?
Zu einer Zeit in der Inno sich die letzten Woche nicht mit dem Wohlwollen der Community rühmen kann was die Beseitigung von Fehlern anbelangt?
Wenn ja, stellt sich mir hier wirklich die Frage wer diese schlechte Entscheidung, an Dummheit kaum zu übertreffen, zu verantworten hat.
Sollte jetzt entgegen aller Erwartungen die Welt reibungslos verlaufen - Respekt. Aber ich glaube mir kann jeder Zustimmen wenn ich schreibe, dass die ziemlich unwahrscheinlich ist und dann eher in einer Katastrophe enden wird.
 

DeletedUser51528

Gast
Warum schon wieder Belagerung???? die letzten beiden Welten, waren ebenfalls Bela :/
Zumal auf Istros in 4 Tagen die WeltwunderZeit beginnt, heißt die einzige Revo-Welt auf der man starten könnte ist Leontini...eine Speed1Welt :(

Auf eine Speed3Revo-Welt hätte ich schon Bock gehabt...

weil einfach mehr Leute Bela spielen wollen, ist doch logisch,
alle Abstimmungen der letzten Jahre liefen (großteils) sehr stark Richtung Bela-Welten, das Verhältnis (ungefähr) 3:1 Bela:Revo finde ich angemessen, hier macht INNO wirklich mal nicht viel falsch
 
Also verstehe ich das hier gerade richtig, dass Inno eine neue Welt öffnen will, mit einem Endgame welches in der Beta ungefähr nur zur Hälfte getestet wurde und bei der bereits getesteten noch eine Menge Fehler vorhanden sind?
Zu einer Zeit in der Inno sich die letzten Woche nicht mit dem Wohlwollen der Community rühmen kann was die Beseitigung von Fehlern anbelangt?
Wenn ja, stellt sich mir hier wirklich die Frage wer diese schlechte Entscheidung, an Dummheit kaum zu übertreffen, zu verantworten hat.
Sollte jetzt entgegen aller Erwartungen die Welt reibungslos verlaufen - Respekt. Aber ich glaube mir kann jeder Zustimmen wenn ich schreibe, dass die ziemlich unwahrscheinlich ist und dann eher in einer Katastrophe enden wird.
Ach wird schon. Wir sind ja nicht verwöhnt :grepolis:
 

DeletedUser58495

Gast
ja so kann man das nennen egal wie !§#$%&? es läuft es wird gegoldet! :grepolis:
 
Weiß jemand, wie sich die Moral auswirken wird?
Der Tempel soll ja wie eine "normale Stadt" sein. Denke aber eher es wird wie bei den WW´s sein...
Hab dazu noch nichts gelesen
 
Wenn alle Fehler, die die Olymp-Testwelt zz16 auf uns niederprasseln ließ während ihrer bisherigen Laufzeit, gleich auf Livewelten aufgeschlagen wären, würde GIC wahrscheinlich an seinem Job hier auf DE endgültig verzweifelt sein.
Da kann ich nur sagen : Mut zur Lücke oder besser Mut zur
menschen-0053.gif

wenn das Olympendspiel auf den Betawelten noch nicht einmal bis zur Gänze durchgespielt wurde und es - dir das 100% abnehme - massiv Fehler im neuen Endgame gibt , dieses aber voll und so wie es ist ins Liveweltenfeuer geschmettert werden soll ---> Tante Trude aus Buxtehude würde Breitseiten aus ihrem alten Pelikanfüller aus Feuerlee auf soviel Unvernunft und Ungezogenheit ballern :wink:

Ich vermute sehr stark das GIC viel zu tun hat um alle gemeldeten "Kleinigkeiten" , also Fehlerchen , weiterzuleiten.
 
Die Flucht nach vorn ...

Die jedes Jahr nach oben geschraubten Gewinnerwartungen von INNO für Grepolis werden bei weitem nicht erreicht, trotz vermehrten Events,.

Nun nimmt man den halbfertigen Strohhalm und hofft, damit die Gewinnerwartungen erfüllen zu können.

Fehler im alten Spiel oder auch im neuen Endspiel werden aus der Bilanz ausgeblendet.

... es geht nur ums Geld.
 
Oben