Feedback: OLYMP-Spielmodus auf Welt Onchesmos

Großte Tempel sind Live... aber irgendwie auch nicht, nicht anklickbar, Gebiete um Tempel herum sind Freezed und naja, sie sind einfach nicht existent und werden in der großen Kartenansicht auch nicht gezeigt.

Wann werden die Sachen endlich mal vorher ausprobiert?

Jetzt mal ehrlich, jede einzelne Sache die hier neu eingeführt wird geht erst einmal total daneben. Ebenso habe ich gehört, dass Tempel-Eroberungen auch ohne Begleitschiffe möglich sind (wenn sie ankommen) - was auchn unmöglich sein sollte?
 
Für mich besteht aktuell noch dasselbe Problem wie für Buffy - 4 Tempel scheinen korrekt da zu sein (ich habe da auch keine Gebietsfreezes) und 2 Tempel werden nicht angezeigt. Allerdings öffnen sich die Tempel-Infofenster. Könntet ihr mal ausprobieren, ob es möglich ist, mit den Tempeln von Athene und Zeus zu interagieren?
 

DeletedUser44012

Gast
Ist doch schon das das bugusing immer noch verwendet wird und es Inno nen scheißdreck juckt lel
 

DeletedUser55256

Gast
Denke mal aus Spannung sollte in generell allen Tempel zufällig truppenverteilungen drinne sein eventuell sogar mit einer Mauer das würde das ganze viel interessanter machen der tempel mit ner mauer können natürlich dann von der ally die der gehört abgerissen bzw abgebaut werden und die ressis muss von der ally kommen vlt 50k von allem für eine mauer stufe oder so
 
Denke mal aus Spannung sollte in generell allen Tempel zufällig truppenverteilungen drinne sein eventuell sogar mit einer Mauer das würde das ganze viel interessanter machen der tempel mit ner mauer können natürlich dann von der ally die der gehört abgerissen bzw abgebaut werden und die ressis muss von der ally kommen vlt 50k von allem für eine mauer stufe oder so
Lösch dich
 
Feedback zum Olymp:

Ich kann es Roleplay-Mäßig verstehen, wieso man keine Deff in Tempel senden kann, wo noch Einheiten des Olymps stehen. Ich kann jedoch nicht nachvollziehen, wieso man keine Deff abschicken kann bevor der Tempel nicht gecleant wurde. Daher folgender Vorschlag zur Verbesserung (gerne auch auf Aufforderung der CM´s als Idee im Ideenforum): Deff kann gesendet werden, läuft aber wie bei Mystischen auf eine Stadt ohne Gott direkt zurück, sollten noch Truppen des Tempels stehen. Finde die derzeitige Lösung, dass man die Deff erst losschicken kann, wenn man alles gekillt hat unlogisch und problematisch für den Spielablauf, da man so gezwungen ist eine Stadt die Eroberungsfähig ist neben dem Ziel zu besitzen.

Gerne auch Feedback zu meinem Feedback ^^

Ach ja und noch ein Feedback-Punkt: die großen Tempel brauchen dringend ein Rebalancierung! Die Bonis sind so dermaßen unterschiedlich in ihrer Stärke, dass einer der 2 guten großen Tempeln genauso gewichtet werden kann wie 2 oder sogar 3 der anderen.
 
Zwei große Tempel sind bereits erobert, zwei Belagerungen laufen.
Wenn das so weiter geht werden spätestens morgen abend alle großen Tempel erobert sein.
Spricht für ein Auftauchen des Olymp irgendwann am Montag.

Naja, wenn die Götter sich denn offenbaren wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle 6 großen Tempel sind erobert.
Das Datum für das Erscheinen des Olymp wurde geändert.
Das lässt hoffen dass der Olymp zumindest rechtzeitig auftaucht.
Ob er dann auch springt werden wir sehen.

39417485qi.png
 
Auf Beta hatten wir monatelang das Problem, dass das Zurücksenden von Deff überhaupt nicht funktionierte.

Das, was @xAeriusx hier beschreibt, dürfte hingegen die Folge einer "Fehlerbehebung" sein, die anlässlich der Tatsache, dass auch feindliche Kolos einfach heimgeschickt werden konnten, nun verhindert, dass überhaupt Unterstützungen, die von anderen Allianzen im Tempel stehen, durch Gründer und Leiter der Allianz zurückgesendet werden können.

Ich habe das so vermutet, habe aber auf den diesbezüglichen Onchesmos-Aufschrei gewartet, weil wir es auf Beta aktuell noch nicht testen konnten.

Es gerät zur neuen Tradition in diesem Jahr, dass Fehlerbehebungen neue Probleme schaffen (Helm der Unsichtbarkeit!) - vermutlich, weil den aktuellen Devs der Überblick und Gesamtzusammenhang fehlt und somit einfache Lösungen bevorzugt werden, die der Komplexität des Spiels nicht genügend Rechnung tragen.

Kurz: Leitern und Gründern der Allianz, die einen Tempel hält, muss es möglich sein, jegliche Unterstützung zurückzusenden - außer im Falle einer Belagerung. Das ist etwas komplizierter als bei Spielerstädten, denn Tempel sind ja in jedem Fall "Städte", die nicht von einem Spieler kontrolliert werden. Das System "weiß" also nicht, ob die Unterstützungen freundlich oder feindlich sind, weshalb nun anscheinend definiert wurde, dass nur allianzeigene Unterstützungen freundliche Unterstützungen sind. Das muss selbstverständlich geändert werden, auch wenn die diesbezügliche Programmierung vermutlich komplizierter ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
gut das ich dort ausstieg und mir den ärger nicht live antue.
wie es aussieht standen sicher mal wieder luschipuschineutraltrüppchen drin. keine herausforderung für starke verbünde. ich warte mal ab wie sich die bauchtanzgruppe weiter blamiert. kann nurnoch hämisch lachen über soviel unvermögen dieser leute. so richtig lustig wirds wenn olymp erscheint.
fazit ; das neue endspiel entweder so anpassen das es fehlerfrei und mit gewissen anpassungen (da ist wenigstens schonmal im forum drüber geredet worden) die vorgenommen werden läuft oder in die tonne damit !
 
Oben