Feedback Osterevent 2014

hansi1961

Gast
seit 8 uhr funktioniert das event nicht mehr.
es kommt immer hinweis interner fehler aufgetreten!
 

DeletedUser42111

Gast
seit 8 uhr funktioniert das event nicht mehr.
es kommt immer hinweis interner fehler aufgetreten!

Der Fehler betraf einen kleinen Teil der Spieler, die bereits einen der Rewards ge-"eiert" hatten, die wir heute morgen ausgetauscht haben.
Der Patch wird momentan ausgerollt.
 

hansi1961

Gast
jetzt kann man zwar die henne öffnen, aber futter lässt sich nicht vergeben!
 

hansi1961

Gast
Du musst erstmal die Belohnung abholen, die momentan noch im Nest liegt :)

danke für den hinweis.
zwar etwas kurios, denn ich hatte alle belohnungen abgeholt.
jetzt bekam ich alle rohstoffe und anschließend wurde mir angezeigt ich hätte nen kulturpunkt dazu bekommen, was ich aber gar nicht bekommen habe.
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
danke für den hinweis.
zwar etwas kurios, denn ich hatte alle belohnungen abgeholt.
jetzt bekam ich alle rohstoffe und anschließend wurde mir angezeigt ich hätte nen kulturpunkt dazu bekommen, was ich aber gar nicht bekommen habe.

Du hast bereits am 27.04.2014 um 09:09 Uhr deine kostenlose Kulturstufe als Belohnung aus dem Event erhalten :)
 
Ich finde die Reaktion hier im Forum so abartig lächerlich
smiley_emoticons_verlegen.gif


Das Osterevent ist absolut balanced! Du kannst zwar in der Theorie mit Gold unendlich viele Eier produzieren, aber ein goldenes Ei kostet immerhin 150 Gold mit der günstigsten Futter-Kombi (x2 für jedes weitere Ei) und nach meiner Erfahrung bei diesen Event brauchst du 8-10 goldene Eier damit Scharfsinn droppt.
Bei 10 goldenen Eiern wären das = 76.800 für einen Scharfsinn (wenn du alle Eier an einen Tag kaufst). Damit bräuchte man 240€ um 1x Scharfsinn zu kriegen. Das ist so wie ich das gesehen habe, sogar den üblen Gold-Pushern zu teuer.
Bei alten Events hast du 10x Scharfsinn mit 1k Gold bekommen.

Die neuen Belohnungen ändern daran auch gar nichts. Wer da jetzt pushen will bezahlt sich dumm und dämlich weil er nur einen Tag Zeit hat und den Cooldown für die Goldpreise nicht nutzen kann.

Das ist ein reines Glücksevent. Man kann zwar hinterfragen ob die Kopplung an die IQs so sinnvoll war, aber an sich ist das ein schönes Anti-Gold-Pusher Event

Edit: Hatte falsche Preise genohmen
Edit2: Hier mal meine Ergebnisse als f2p Spieler auf Paros. Denke nicht das man da mit Gold ein wesentlich besseres Inventar zustande kriegt
6uHNTk8.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Man erreicht mit diesem Vorgehen lediglich Folgendes:

- Bei zukünftigen Events werden die Leute ihr Futter oder sonstige erspielte "Tauschobjekte" bis zum letzten Tag horten, weil es da ja noch einen Nachschlag auf den Gegenwert geben könnte

- Leute, die bisher bei dem Event Gold eingesetzt hatten, sind mit Recht angefressen.

- Da es genug Leute gibt, die das Futter nicht gleich ins Huhn gestopft haben, gibt es nun - insbesondere auf sehr jungen Welten - genau die "Ausreißer" und das Ungleichgewicht, die/das mit der gegenüber Halloween abgemilderten Form des Events eigentlich verhindert werden sollte(n). Nicht mal die Harpyien hat man sich verkniffen. Sicher freuen sich diese Hamsterer jetzt, aber man kann ohne Weiteres davon ausgehen, dass man hier wesentlich mehr Leute verprellt als man erfreut.

Und wofür all das? Um noch ein paar lumpige Euros mehr in die Firmenkasse zu spülen, da die Einnahmen während dieses Events zweifellos hinter denen von Halloween zurückgeblieben waren. Da schlägt die alte Fettnäpfchen-Affinität der Verantwortlichen wieder voll durch - teilweise war das vielleicht sogar gut gemeint, als Überraschung - aber es wurde wiederum nicht bedacht, wie das bei der Mehrzahl der Spieler ankommt. Da kann man nichts machen, das betrachte ich mittlerweile als hoffnungslosen Fall.
 

pegasus79

Gast
also ich war ganz froh über das etwas langweilige Osterevent ;)
Hab ich doch bei Halloween richtig viel Gold ausgegeben, war ich hier sehr sparsam. Machte keinen Sinn für mich, Gold in spezielles Futter zu investieren, wenn Scharfsinn und Co. nicht garantiert sind. Außerdem sind wir am Ende unseres Servers, da lohnt sich das dann eh nicht mehr wirklich.
 

Fairion

Gast
Ich bin ja eher ein Leser des Forums als ein Schreiber, aber jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden.

Ich stimme Draba zu. Ohne jetzt die alte Leier zu bedienen, dass Grepo immer mieser werden würde, beziehe ich mich nur auf das Osterevent.

Zu Beginn habe ich mich über das Event gefreut. Mehr Glücksspiel, weniger Planbarkeit. Wer da 240€ im Monat investieren will, bittesehr, soll er machen. Macht er mich platt, weil er doppelt so viele Städte hat und so sehr Scharfsinnig ist - soll er doch. Ist eben ein Spiel. Manche investieren Geld und haben dadurch Vorteile. So ist das bei einem Pay-To-Win-Spiel. Deswegen ist es ja "kostenlos". AAAAber das Event in den letzten Tagen zu ändern und somit alles über den Haufen zu werfen und damit einen Teil der Spieler zu bevorzugen und den größten Teil zu benachteiligen ist unfair und unbedacht. Beim der Fußball-WM werden die Spielregeln auch nicht ab dem Halbfinale geändert, damit man mehr Zuschauer bekommt. Sowas gehört sich nicht. Wenn schon ungleiches Recht für alle, dann nicht noch ungleicheres Recht für alle.
Gebt euch doch mal ein bisschen Mühe mit dem Geld eintreiben! Wenn Grepolis unberechenbar wird, macht es keinen Sinn. Eben diese Berechenbarkeit unterscheidet es von vielen anderen Online-Spielen.
 

DeletedUser34509

Gast
Nicht berechenbar? Wie kommst du denn dadrauf?

czdtxrzj51.jpg


Wer damit nicht rechnet, kann nur ein Noob sein...

Die zwei Boni am Ende sind nicht dranngeschnippelt, passten nur nicht mehr in eine Zeile^^ Jetzt weiß ich dass man da einen Pfeil für Zeile 2 hat^^
 

Diodemus

Gast
So, für mich ist nun Sense beim Oster-Event, war grauenvoll, endlich wieder die IQs liegen lassen können...
Ich bin immer noch nicht für den Zufallsfaktor, kein einziges mal Scharfsinn, Landerweiterungen,....
ich glaube 7 Myrm. Atts waren dabei, und ein Angriffssegen, aber das war es auch schon,
Für mich das zweite Event in Folge wo es weder Scharfsinn noch Landerweiterung gab, ich fühle mich im Vergleich zu denen, die jeweils welche bekommen haben, ein bisschen angepisst
 

DeletedUser42111

Gast
So, für mich ist nun Sense beim Oster-Event, war grauenvoll, endlich wieder die IQs liegen lassen können...
Ich bin immer noch nicht für den Zufallsfaktor, kein einziges mal Scharfsinn, Landerweiterungen,....
ich glaube 7 Myrm. Atts waren dabei, und ein Angriffssegen, aber das war es auch schon,
Für mich das zweite Event in Folge wo es weder Scharfsinn noch Landerweiterung gab, ich fühle mich im Vergleich zu denen, die jeweils welche bekommen haben, ein bisschen angepisst

So ist das mit Zufall. Auf de35 habe ich es immerhin zu 2x Landerweiterung gebracht, auf de63 habe ich kaum was brauchbares bekommen. Manchmal hat man eben Pech und manchmal kein Glück ;)
 

MDGeist74

Gast
So ist das mit Zufall. Auf de35 habe ich es immerhin zu 2x Landerweiterung gebracht, auf de63 habe ich kaum was brauchbares bekommen. Manchmal hat man eben Pech und manchmal kein Glück ;)
smiley_emoticons_confusednew.gif
so wie ich kenne..hast die Nummer bestimmt extra so für Dich programmiert..
smiley_emoticons_blush-pfeif.gif


Herzlich willkommen zurück..
smiley_emoticons_bravo2.gif


smiley_emoticons_grab-schaufler2.gif

Geisti
 

Ascaniux

Gast
Geistreicher Kommentar ohne Leute die Geld für dieses Spiel zahlen gäbs das garnicht mehr aber Hauptsache erstmal dusslig quatschen ;)
Du hast ja recht, es ist verständlich dass Inno Geld machen will. Die Frage/Diskussion ist ja eher ob es dafür nicht eine ein wenig bessere Variante gäbe statt immer diese "heißgeliebte" Art von Events zu starten.
 
Du hast ja recht, es ist verständlich dass Inno Geld machen will. Die Frage/Diskussion ist ja eher ob es dafür nicht eine ein wenig bessere Variante gäbe statt immer diese "heißgeliebte" Art von Events zu starten.

Klar gibt es die RZH, Ressis kaufen mit Gold, Städte mit Gold kaufen usw. Das Ideenforum ist voll davon.
 

Ascaniux

Gast
Klar gibt es die RZH, Ressis kaufen mit Gold, Städte mit Gold kaufen usw. Das Ideenforum ist voll davon.
Und der nächste ernst gemeinte Beitrag von dir, der viel zur Diskussion beiträgt. Danke dafür. Bitte denk doch ein bisschen nach bevor du etwas postest.

Fest steht, dass diese Events im Wesentlichen dazu dienen Geld zu verdienen. Fest steht auch, dass die Stimmen, die hier im Forum kommen nicht begeistert oder eher enttäuscht von dem Event waren.

Schlussfolgerung: Diese Art der Events scheint nicht die gewünschte Art des Geld Verdienens zu sein.
 
Oben