Feedback Osterevent 2014

Ach was war es schön als man noch das ganze Meer absuchen musste um Geschenke, Kürbisse etc zu finden.

Oder es reichte um ein Bauerndorf um die Hopfenernte zu erleichtern damit es kein Malzbier wurde.

Das Meer absuchen? Bin ich leider noch nich lange genug (aktiv) dabei...klingt aber auch toll.
Die Sache ist eben, dass es nicht immer das gleichen sein sollte...vorallem nicht immer etwas wo man mit Gold so gut weg kommt.

Das Oktoberfest war ganz ohne Gold spielbar, dort musste man nur die Bauerndörfer farmen, was aber spätestens ab BD6 kein Problem war. Selbst bei 8h Forderung reichte das aus.

Oder Halloween wo in jedem Meer ca 300 Kürbisse schwammen.

Oder Weihnachten wo man in 1 Meer das Geschenk suchen musste oder darauf wartet das einer im Forum die Koordinaten postete.

Selbst Das Osterhuhnevent war noch O.K weil man mit Gold Ffutter kaufen konnte um damit Ressis/Gunst zu kaufen, etwas was man auch mit Händler/Hohepriester konnte.

Nur war es so das es entweder kein Goldvorteil war oder er war eingeschränkt. Die Hühner legten nicht mehr Eier wenn sie mit Goldhanf gefüttert wurden. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

StefKram

Gast
man sollte sich wirklich für zukünftige Events sperren lassen..
Ich sollte Urlaub nehmen. :(
Das bringt doch nicht, im Gegenteil, die Gegner hauen sich die Bude mit Einheiten und das Inventar mit Boni zu, während man selber das nicht hat, die Kluft nach der "Auszeit" ist dann umso größer. Gerade auf noch jüngeren Welten ist die Event-Verweigerung wohl das Schlechteste was man als Spieler machen kann und das weiß auch Inno. Das ist der Grund warum die Events auch so "beliebt" bei den Spielern sind.

Zum Event. Man hat das "Beste" aus Halloween und Weihnachten vereint, die Zufalls-Glücksspiel-Elemente und Tyche-Boni aus Weihnachten ins Halloween-Grundgerüst integriert. Man erhofft sich dadurch wohl einen höheren Umsatz, wenn die PGU nicht direkt die gewünschten Sachen kaufen können, dafür aber auch im Gegensatz zu Weihnachten für mehr Städte.

Zur Optik des Event. Ja, richtig schön gruselig geworden. Abgetrennter Hühnerkopf unten rechts. Herbstliches Motiv, die Henne verliert jedenfalls schon ihre braunen Blätter... oder sollen das tatsächlich Federn sein? Oder sind es vielleicht Schlangenschuppen, ist schließlich aus der Unterwelt die Henne? Wer weiß? Halt, es ist doch gar nicht Herbst und Halloween, sondern Frühjahr und Ostern. Themaverfehlung, Setzen, Sechs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiß gar nicht habt unsere Gebete wurden doch erhört. Wer nutzt den bei 400 Einheiten die Stunde noch die RZH.
 

StefKram

Gast
Weiß gar nicht habt unsere Gebete wurden doch erhört. Wer nutzt den bei 400 Einheiten die Stunde noch die RZH.
Naja, es gibt noch keine Feuerschiffverstärkungen. 400 Einheiten würde 40 Feuerschiffe pro Stunde entsprechen. Wenn es das im Sommerevent immer noch nicht gibt, bin ich aber mächtig enttäuscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GPet

Gast
Naja, es gibt noch keine Feuerschiffverstärkungen. 400 Einheiten würde 40 Feuerschiffe pro Stunde entsprechen. Wenn es das im Sommerevent immer noch nicht gibt, bin ich aber mächtig enttäuscht.

FS Verstärkung? :( Bitte nicht!
So bin ich mit Biris immerhin noch (mehr oder weniger) sicher...aber wenn mir dann einer 300+ FS raufballert...und am nächsten Tag gleich nochmal...und vielleicht einen Tag später nochmal...dann hält sich der Spaß für mich als nicht-Premium-Casual-Spieler in Grenzen...
Klar kann das durch die RZH auch passieren, aber da muss ich jemanden schon ziemlich ärgern damit er das macht...aber 40 FS pro Stunde für 5 Stunden = 200 FS für wenig Gold und vorallem keine ressis...Ich glaub Grepo ist das falsche Spiel für mich...sollte wohl doch wieder aufhören. :rolleyes:
 

DeletedUser39615

Gast
Bei der Anzahl der Truppen scheint es sich um einen Bug zu handeln.

Die Grundmenge beträgt 4 Einheiten pro Stunde. Diese Menge wird mit der Weltengeschwindigkeit multipliziert, sowie einem Faktor, der von der Gesamtpunktzahl abhängt. Dieser Faktor kann höchstens 5 betragen.

D.h. bei Weltenspeed 4 ergibt sich:
4 (Grundwert) * 4 (Weltenspeed) * 5 (maximaler Spielfortschritts-Bonus) = 80 Einheiten / Stunde.

Ich kläre das mit den Entwicklern. :)
 
Bei der Anzahl der Truppen scheint es sich um einen Bug zu handeln.

Die Grundmenge beträgt 4 Einheiten pro Stunde. Diese Menge wird mit der Weltengeschwindigkeit multipliziert, sowie einem Faktor, der von der Gesamtpunktzahl abhängt. Dieser Faktor kann höchstens 5 betragen.

D.h. bei Weltenspeed 4 ergibt sich:
4 (Grundwert) * 4 (Weltenspeed) * 5 (maximaler Spielfortschritts-Bonus) = 80 Einheiten / Stunde.

Ich kläre das mit den Entwicklern. :)
Was ist mit der Gunst? Die erscheint auch sehr hoch!
 

DeletedUser39615

Gast
Auf der Beta sollte man höchstens 420 Gunst in dem besten Gunstpaket erhalten können (sofern man 50.000 Punkte oder mehr hat).
 
65895f08e4.jpg


auch das ist noch ziemlich heftig.
Immerhin 1080 Bhp
Und wieso bloß 40 Reiter ?
Ich habe 62.000 Punkte.
Gibt es da nicht die Maximalzahl ?
 
Zuletzt bearbeitet:

MDGeist74

Gast
Nicht schlecht..

lanqhely99.jpg


Und das ohne Ressis zu verbrauchen.. :p

LG
Geisti
 

xXmilleniumXx

Gast
Das Osterevent letztes Jahr war deutlich besser. Da konnte man mit Aktivität wenigstens noch gut was machen. Auch wenns stumpfsinniges 5-Min Klicken war. Und das 2te Huhn war auch noch vertretbar. Glaub 100 Gold. Ich hab zwar das Geld aber 50 Gold sind bestimmt besser für einen Kulturpunkt verbraucht als für getrocknete Vogelkacke^^. Vllt. kommt ja mal wieder nen halbwegs vernünftiges Event iwann mal^^.
 
Oben