Feedback Osterevent 2014

Jones19

Gast
Naja, wenn man über 50k hat, ist es eigentlich ganz einfach die KS zu erreichen. Aber wenn man alle 2h eine IQ bekommt, finde ich, dass man das eigentlich nicht schaffen kann :confused:
 
Naja, wenn man über 50k hat, ist es eigentlich ganz einfach die KS zu erreichen. Aber wenn man alle 2h eine IQ bekommt, finde ich, dass man das eigentlich nicht schaffen kann :confused:

120 Quest musst du machen in 15 Tagen das sind 8 täglich von 12. Aktivität brauchst du aber eh zum Beginn einer Welt oder viel Gold.

Allerdings hatte ich schon nach 5 min neue Quests. Was eher bremst sind die Belohnungen die man nicht einsetzen kann oder das Ressis/Truppen fehlen.
 

DeletedUser37828

Gast
ja,bei mir auch.leider schaff ichs nicht.hate urlaub zu ostern und die quests dauern eh die kommen.naja die kulturstufe is jetzt auch nicht das unbezahlbare.die münzen waren ok und die belohnungen aus den eiern gehn schon.is nen schones event wenn ich die 40 auch gern erreicht hätte.
 

Jones19

Gast
Trotz Aktivität kann es schwierig werden, schließlich muss ich auch mal schlafen und ich habe auch nicht immer Zeit alle 2 Stunden vor den PC zu sitzen. Mit meiner mobilen Version kann ich ja diese schönen Dinger nicht erledigen...
Außerdem bremst das Schicken von Ressis/Truppen den Aufbau der Stadt, und wenn ich eine Option wähle, bei der ich warten muss, ist ein Platz für eine IQ belegt :rolleyes:
 

DeletedUser37828

Gast
bißchen spielraum wäre schon ok da die entbelohnung auch nicht das ding is.aber sonst ist das event ok und bringt bißchen abwechsung ins farmen
 

DeletedUser38495

Gast
Ich finde das Event nicht Toll.
Und noch schlimmer finde ich Das die Events immer an Inselquests gekoppelt werden!

Was das ganze aber perfekt ungelungen macht ist, das man nichtmal entscheiden kann welche Belohnung man bekommt.
Man kann ja nur die Farbe eines Ei bestimmen, nicht die 5 versch. Belohnungen darin.

Ich versuche immer mein inventar voll zu bekommen mit Scharfsinn, damit kann man wirklich viel Bash machen.
Aber in diesem Event habe ich, das ist die Wahrheit, noch kein einziges mal Scharfsinn bekommen...

Super sind die Events bei denen man sich die Belohnung aussuchen kann.
Meinetwegen kann man die dann auch mit Quests verbinden.

Ich denke ja sowieso das ein Event dieses Jahr noch mit dem dann vorhandenen Heldenfeature verbunden wird^^

Hauptsache man kann sich seine Belohnungen selber aussuchen, alles andere ist für mich einfach nur unnötig.



Meine Meinung.
 
Ich finde das Event nicht Toll.
Und noch schlimmer finde ich Das die Events immer an Inselquests gekoppelt werden!

Was das ganze aber perfekt ungelungen macht ist, das man nichtmal entscheiden kann welche Belohnung man bekommt.
Man kann ja nur die Farbe eines Ei bestimmen, nicht die 5 versch. Belohnungen darin.

Ich versuche immer mein inventar voll zu bekommen mit Scharfsinn, damit kann man wirklich viel Bash machen.
Aber in diesem Event habe ich, das ist die Wahrheit, noch kein einziges mal Scharfsinn bekommen...

Super sind die Events bei denen man sich die Belohnung aussuchen kann.
Meinetwegen kann man die dann auch mit Quests verbinden.

Ich denke ja sowieso das ein Event dieses Jahr noch mit dem dann vorhandenen Heldenfeature verbunden wird^^

Hauptsache man kann sich seine Belohnungen selber aussuchen, alles andere ist für mich einfach nur unnötig.



Meine Meinung.

Das ist die Haltung, die Inno mittlerweile den Spielern antrainiert hat: Nur ein Event, in dem ich mir (mit Gold, natürlich) das Inventar mit genau der von mir präferierten "Belohnung" vollknallen kann, ist ein gutes Event. Und das nun wiederum pervertiert das Spiel, macht junge Welten vom Start weg kaputt, da es die Schere zwischen PGUs und normalen Spielern (auch normalen Goldspielern) auf unerträgliche Weise öffnet. Wenn man überhaupt etwas Nettes über dieses Osterevent sagen kann und will, dann ist es die Entschärfung gegenüber dem katastrophalen Halloween-Event, die man lobend erwähnen muss: Es ist gut und richtig, dass sich kein Spieler per Goldeinsatz das Inventar mit Scharfsinn oder Harpyienstaffeln vollknallen kann wie im Herbst.

---

Ich stimme allerdings zu, dass die Verknüpfung der Events mit stupider Inselquest-Klickerei eine massive Spaßbremse ist. Ich hoffe sehr, dass es im Tartaros eine Spezialabteilung für Game Designer gibt, in der diese sich dereinst mit einer endlosen Kette von Tutorial und Inselquests werden beschäftigen müssen.
 

MDGeist74

Gast
Schade das etwas gegen das Bierfest 2012 hast.
smiley_emoticons_hust.gif

Steht doch immer noch im HTML-Code drin..so wie die ganzen anderen Events aus dem Jahr 2013..vermute mal das ganze läuft unter Codeoptimierung..nun stellt sich mir die Frage..wieso stehst das immer noch im Quelltext..als Javascript..wenn es eh nicht mehr aktiviert wird..
smiley_emoticons_confusednew.gif

smiley_emoticons_segen.gif

Ich war mal so frei..und habe schon die Grabstädte für die Classic Welt bezahlt..
smiley_emoticons_frown.gif


R.I.P
Grepo Classic Welt

smiley_emoticons_grab-schaufler2.gif

Geisti
 

Diodemus

Gast
Netten kleinen Fehler entdeckt: Bei der Ankündigung hättet ihr auch keinen größeren Mist mehr bauen können?
Wie Draba bereits anmerket, kann man Jason oder Iason schreiben, aber im Titel der Nachricht Iason zu schreiben und im Text Jason ist doch etwas lächerlich...
smiley_emoticons_bravo2.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser27866

Gast
das event hätte man sich sparen können.
meine auswertung bei dem versuch von 20 weißen eiern mal den myrmidonischen zu bekommen wie folgt:
je 8 mal holz und schwerterpaket, 3 mal gunstpaket, 1 mal myrmidonischer angriff.

tolle chancenverteilung! der fünfte wert in der zeile kam gar nicht ^^
meint ihr für sowas investieren leute dann auch noch 100 gold?
hilfe, wie einfältig bzw. tun mir die leute leid die da drauf klicken...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser48105

Gast
das event hätte man sich sparen können.
meine auswertung bei dem versuch von 20 weißen eiern mal den myrmidonischen zu bekommen wie folgt:
je 8 mal holz und schwerterpaket, 3 mal gunstpaket, 1 mal myrmidonischer angriff.

tolle chancenverteilung! der fünfte wert in der zeile kam gar nicht ^^
meint ihr für sowas investieren leute dann auch noch 100 gold?
hilfe, wie einfältig bzw. tun mir die leute leid die da drauf klicken...

Dann hattest du Pech, ich hatte auch ca. 20 weiße und hatte den Bonus 6-7 mal
 
das event hätte man sich sparen können.
meine auswertung bei dem versuch von 20 weißen eiern mal den myrmidonischen zu bekommen wie folgt:
je 8 mal holz und schwerterpaket, 3 mal gunstpaket, 1 mal myrmidonischer angriff.

tolle chancenverteilung! der fünfte wert in der zeile kam gar nicht ^^
meint ihr für sowas investieren leute dann auch noch 100 gold?
hilfe, wie einfältig bzw. tun mir die leute leid die da drauf klicken...

Du willst Lotto abschaffen. Na dann viel Spass.
 

DeletedUser43267

Gast
und ich hatte den myrmidonischen locker 5mal...
dafür viel zu wenig Scharfsinn...
was mich allerdings nach wie vor aufregt ist, daß man wegen der geschenkten KS eigentlich gezwungen ist, die IQs anzunehmen, egal, ob man mit der Belohnung was anfangen kann oder nicht und dann nicht mal die Möglichkeit hat, die IQ-Belohnung gleich zu entsorgen, wenn man sie nicht gebrauchen kann (geht bei den Hennenbelohnungen und nach der Einlagerung ins Inventar ja auch).
Auch insgesamt sind die max. 10Plätze Inventar schlicht nicht passend dazu, daß man zig IQs erledigen muß, um genug Futter zu haben...
 
Dass die Kopplung der Events an die öde Klickerei der noch öderen Inselquests ein einziges Ärgernis ist, wurde nun schon so oft gesagt - und so oft von Inno ignoriert - dass man sich die Worte sparen kann.

Dass genau diese Kopplung der Events an die Inselquests Inno auch noch als ein Argument gegen Classic Welten dient, setzt dem Unfug allerdings die Krone auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sei gegrüßt, Draba Aspera!

Dir bleibt nicht mehr viel Zeit! Verwende dein verbleibendes Futter, um Iasons Henne aus der Unterwelt zu mästen. Denn du kannst mit deinem Futter nur noch bis Mittwoch, den 30. April um 23:50 Uhr Eier legen lassen. Es ist noch nicht zu spät: Lass die Henne mindestens 40 Eier legen, um die kostenlose Kulturstufe zu bekommen, falls du dies nicht schon getan hast!

Am 29. April um 8:00 Uhr werden wir außerdem einige Belohnungen gegen mächtigere austauschen, um die letzten Momente des Events etwas interessanter zu gestalten. Du kannst nun auch folgende Belohnungen bekommen: Tyche's Holzsegen, Tyche's Steinsegen, Tyche's Silbersegen, Tyche's Verteidigungssegen, Tyche's Angriffssegen, Harpienverstärkung, Erinysverstärkung und Scharfsinn. Diese Belohnungen haben wir nicht am Anfang des Events implementiert, da sie die Spielbalance zu sehr beeinträchtigt hätten. Aber nun hast du die Möglichkeit ein paar davon in den letzten Stunden des Evenets abzustauben!

Ach so - hat Inno nicht genug Geld eingesackt in dem Event? Muss man noch schnell auf den Gier-Modus umschalten auf den letzten Metern?

Da kann man sich nur noch fremdschämen für Inno.
 

DeletedUser35163

Gast
Sehr schön, denn ich hab heute Nachmittag auf den meisten Welten das übrige Futter bereits mehr oder weniger sinnlos verbraten und komme mir jetzt regelrecht verarscht vor! Wenn ihr denkt dass ich auch nur einen Cent ausgebe und jetzt Futter für sinnvollere Belohnungen kaufe, habt ihr euch komplett geschnitten! Ich denke eh schon seit Ende letzten Jahres (hauptsächlich wegen des Halloween-Event und neue UI) immer wieder darüber nach dieses einstmals schöne Spiel komplett an den Nagel zu hängen, denn es wird echt immer schlechter und die Betreiber immer dreister.
 
Am schlimmsten ist (mal von so grundlos herabwürdigenden Aussagen wie Deiner von eben abgesehen) Inkonsequenz und Änderungen von Spielkomponenten/Events im laufenden Betrieb.

Hier wird ganz klar erkennbar noch versucht, Gold zu raffen, und dabei wird in Kauf genommen, dass die zahlende Kundschaft sich, wie auch von Dir gerade so schön umschrieben, sich massiv verarscht fühlt. Zugleich wird der einzige Lerneffekt, den man bei Inno gegenüber dem Halloween-Event noch vermuten konnte, wieder relativiert.
 

Scissors

Gast
Jeder, der hier noch extra Futter kauft, kann nicht ganz dicht sein. Es bleibt ja trotzdem weiterhin so, dass auch die "mächtigeren" Belohnung nicht gesteuert abgesahnt werden können (hoffe ich zumindest ^^).
 
Oben