Feedback Osterevent 2016 "Trial of the slingers"

DeletedUser12245

Gast
Ich finde das gut, auch wenn es jetzt wohl so sein wird dass es halt massive fs verstärkungen gibt ist das doch noch ein normaleres grepo als das mit den mythischen. die mythischen waren durch die events nichts besonderes mehr undjeder hat sie einfach so ohne nachdenken benutzt..
 
Bei der auf den Betas gerade aktiven Variante ist auch die Mächtigkeit der angebotenen Truppenverstärkungen entschärft. Da wurde also insgesamt gedrosselt.

Bisher habe ich dazu nur positive Kommentare gehört. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass in den betroffenen Märkten jene Spieler aufjaulen werden, die mitterweile daran gewöhnt sind, beim Start neuer Welten Events mit sehr viel Gold zu beglücken (egal ob erhandeltem oder selbst gekauftem).

Ich finde dieses Experiment spannend und auch mutig von Inno, gerade weil mit Unmutsäußerungen besagter zahlungskräftiger Klientel zu rechnen ist. Andererseits ist es seit langem auch das erste Mal, dass wirklich erkennbar Umsatzeinbußen in Kauf genommen werden, um die Auswirkungen von Eventbelohnungen auf das Balancing in frühen Spielphasen zu überprüfen und eventuell gegenzusteuern.
 

DeletedUser52567

Gast
Das gefühl habe ich auch. Durch Eventpausezeiten unter 1 Monat und dann einem Shop in dieser Zeit werden die Powergolder in den Eventzeiten noch mehr Geld ausgeben, da sie ja nicht mehr durch ihr Inventar begrenzt sind, da sie es sich während des events vollpacken, dann aber noch so viel Eventwährung erkaufen dass sie sich zwischen den events noch beliebig oft das inventar voll kaufen können.
Wird dieses so kommen ist das Spiel endgültig PaytoWin.

innogames dazu zu bewegen das game zu verbessern so das es den spielern mehr spass macht und dabei auf mehr ertrag ( geld ) zu verzichten , wäre so als von nem bänker zu verlangen auf profit zu verzichten um ne bessere welt zu schaffen ;)
auch hier gilt : wem nutzt es und da sieht der homo ökonomikus nur die $$
in dem sinne könnt ihr diskutiern und vorschläge bringen wie ihr wollt , solange eine veränderung bewirkt das bei inno das kässchen mehr klingelt wird diese auch durchgesetzt , siehe mehr events , mauern hochgolden , inventarplätze kaufen etc etc etc = mehr möglichkeiten sein gold rauszuhaun = mehr geld für inno ,wo wir ja beim sinn des ganzen unterfangens aus sicht des betreibers wären :)

also : go for gold ;)
 
Zwei Kleinigkeiten:

Aktuell stimmt die im Eventfenster angegebene Eventlaufzeit (aktuelle Anzeige: noch 15 verbleibende Tage) nicht mit der in der Ankündigung kommunizierten überein.

Und die Awardbeschreibungen für die orangefarbenen Töpferwaren stottern leicht:

debnxyqlj27.jpg
 

DeletedUser12245

Gast
Hier fehlt immer noch ne aussage zum Shop, @bo,@adler,@tywin
 

glassboy

Gast
Ist er länger offen meckern die. Wird er verkürzt meckern die.
Seid zufrieden wie es ist sonst spielt doch einfach ein anderes Spiel.
 
Wenn der Shop ein paar Tage länger auf bleibt, ist das eher unbedenklich. Würde er, wie die Formulierung im Wiki suggeriert, jedoch zwischen diesem und dem unvermeidlichen nächsten Event erneut geöffnet werden (damit die Inventare nachgeladen werden können...^^), wäre das deutlich problematischer.

Die - wie ich vermute - irreführende Formulierung im Wiki wurde noch nicht geändert, aber ich gehe mal davon aus, dass der Shop lediglich nach Eventende noch ein paar weitere Tage geöffnet bleibt.
 
Ach, da steht noch ne Antwort aus ;)

Vielleicht kann ja einer der unbezahlten freiwilligen Helfer eine bezahlte Kraft mal auf die Frage hinweisen. Scheint so, als wäre man zu sehr beschäftigt um der Comm mal eine winzige Auskunft zu geben.
 
Wenn der Shop ein paar Tage länger auf bleibt, ist das eher unbedenklich. Würde er, wie die Formulierung im Wiki suggeriert, jedoch zwischen diesem und dem unvermeidlichen nächsten Event erneut geöffnet werden (damit die Inventare nachgeladen werden können...^^), wäre das deutlich problematischer.

Dann braucht man aber kein Inventar mehr. Ergo Inno verliert 750 Gold je Spieler.

Und wenn ich mir mit den Angriffs- usw. bonis Zeit lassen kann brauch ich auch kein Gold zum schneller fertigstellen, wieder Umsatzverlust. Also verdient Inno nur wenn der Shop befristet ist.

Wie gesagt früher als es noch keine Kulturstufe nach 50 Treffern gab blieb der Shop 1 Woche länger auf um die Kränze (Eierschalen. Zutaten etc einzutauschen)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser51861

Gast
Mal ein Test, für ein paar Tage, ist ja ok! Aber dauerhaft lässt sich das Spiel dann ohne Goldeinsatz kaum noch spielen. Zumindest dann nicht, wenn man eine faire Chance haben will, vorne mit dabei zu sein ... :(
 

DeletedUser12245

Gast
Lieber bo Tywin und andere Leute die Ahnung davon haben sollten. hier fehlt IMMER noch dei Antwort auf die Shop Frage..
 

DeletedUser50880

Gast
Ist es normal, daß ein Community-Ziel nicht mehr aktiv ist, wenn man ein Kolo in seiner Stadt hatte?
Ich hab bislang auf der Beta nur eine Stadt und hatte das Kolo mit backtimen kicken können. Daß dann alles, was aktiviert ist, verloren geht, kennt man ja. Aber die Community-Ziele auch?
smiley_emoticons_confusednew.gif
 
Es ist ganz sicher nicht normal, aber leider seit Einführung der Community Goals Spielrealität.

Wenn ein Spieler mit zwei oder mehr Städten ein Kolo aus einer seiner Städte kickt, stellen sich die Boni der Community Goals quasi selbstständig auch für die betroffene Stadt wieder her. Hat der Spieler hingegen zum Zeitpunkt des Kolo-Kicks nur eine (nämlich die kurzzeitig belagerte) Stadt, bleiben die Community Boni verloren.

Siehe hierzu auch:

https://forum.de.grepolis.com/showt...-Communityboni&p=499563&viewfull=1#post499563

In dem Thread kannst Du auch die gesamte Diskussion zu diesem Thema nachlesen, und auch die Aussage von Tywin, dass man das Thema der diversen Langzeit-Boni bei EOs auf der To-Do-Liste habe. Aber wie das eben so ist mit der To-Do-Liste bei Grepolis - sie wird immer länger, und manche nicht ganz unwichtige Dinge geraten in Vergessenheit.

https://forum.de.grepolis.com/showt...-Communityboni&p=499709&viewfull=1#post499709

Für mich ein völliges Unding, dass ein Spieler mit nur einer Stadt, der sich erfolgreich gegen eine Übernahme seiner Stadt wehrt, dafür auch noch bestraft wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser50880

Gast
Vielen Dank!

Nun hat sich mein Anliegen allerdings gerade geändert, weil ich für das zweite Kolo leider nicht genug Truppen hatte, was evtl. anders gewesen wäre, wenn der Community Bonus nicht beim ersten Eroberungsversuch meiner Stadt verloren gegangen wäre. :/

Wie sieht es denn aus, wenn man dann wegen Verlust der einzigen Stadt neu starten muß? Dann bekommt man die Boni vermutlich gar nicht mehr, oder?
 
Oben