Feedback Osterevent 2016 "Trial of the slingers"

Du bekommst dann nur die Boni, an deren Erarbeitung Du nach dem Neustart beteiligt warst - die ersten beiden also nicht mehr.

Bist Du auf zz5? Dann schreibe mich dort doch bitte mal an.
 

DeletedUser50880

Gast
Danke! Das dachte ich mir schon. Schade, aber nicht zu ändern.
 
https://forum.de.grepolis.com/showt...er-Schleuderer&p=515507&viewfull=1#post515507

Ich komme mir mittlerweile schon ein wenig komisch dabei vor, erneut fragen zu müssen, aber morgen endet die reguläre Eventzeit auf den Betas, und es gab bisher auch ingame keinen Hinweis darauf, ob der Eventshop danach noch geöffnet bleibt oder nicht. Wie "gegebener" muss die Zeit denn noch werden, bevor es dazu eine Info gibt?^^

Der Counter gibt derzeit noch 6 verbleibende Eventtage an, was an sich schon zu Missverständnissen führen dürfte. Man könnte also vermuten, dass der Shop noch 5 Tage über das Eventende hinaus geöffnet bleibt, aber bezüglich der Eventcounter gab es auf den Betas ja schon öfter seltsame Überraschungen.
 
Da Das.Bo gerade etwas abkömmlich ist, werde ich mich mal morgen auf die übrig gebliebenen CMs stürzen und fragen :D
*sorry, natürlich heute am Tage dann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser26326

Gast
https://forum.de.grepolis.com/showt...er-Schleuderer&p=515507&viewfull=1#post515507

Ich komme mir mittlerweile schon ein wenig komisch dabei vor, erneut fragen zu müssen, aber morgen endet die reguläre Eventzeit auf den Betas, und es gab bisher auch ingame keinen Hinweis darauf, ob der Eventshop danach noch geöffnet bleibt oder nicht. Wie "gegebener" muss die Zeit denn noch werden, bevor es dazu eine Info gibt?^^

Der Counter gibt derzeit noch 6 verbleibende Eventtage an, was an sich schon zu Missverständnissen führen dürfte. Man könnte also vermuten, dass der Shop noch 5 Tage über das Eventende hinaus geöffnet bleibt, aber bezüglich der Eventcounter gab es auf den Betas ja schon öfter seltsame Überraschungen.

Das Event geht regulär noch bis zum 29.03.2016 23:59 Uhr und nicht bis morgen. Hatten wir morgen fälschlicherweise irgendwo angekündigt?

Zu dem Eventshop wird es zu gegebener Zeit, nach Ende des Events, eine Ankündigung geben. Wichtig ist zunächst, dass ihr als Spieler nicht während des Events alle Scherben verbrauchen müsst und sie, im Gegensatz zu vorherigen Events, nicht sofort verfallen.

Danke. Im deutschen Wiki steht übrigens, dass der Eventshop noch geöffnet bleibt, im englischen nach wie vor, dass er wieder öffnet.

Das englische Wiki ist hier korrekt, ich habe das deutsche angepasst.
 
Ja, sowohl in der Ingame Message als auch im Changelog ist der 24. März als Eventende angegeben. Die Ingame Ankündigung wurde inzwischen leider gelöscht, warum auch immer, aber im Changelog ist es noch nachzulesen:

fdrvpmbfn65.jpg


Ihr solltet somit diese Korrektur auf den Betas ingame bekannt machen, und zwar umgehend.

Zur "Wiedereröffnung" des Eventshops habe ich weiter oben schon alles gesagt, was zu sagen war. Sehr bedauerliche Entwicklung, und kein Wunder, dass Ihr diese Antwort auf die immer wieder gestellte Frage so lange zurückgehalten habt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser26326

Gast
Danke, ich habe es im Changelog korrigiert. Ingame wird auf der Beta die korrekte Zeit angezeigt.
 
Was zu den von mir bereits schon erwähnten Rückschlüssen auf eine verlängerte Shop-Öffnungszeit führte, aber nicht zu Zweifeln an der kommunizierten Event-Laufzeit. Hier wäre ein entsprechender Korrekturhinweis ingame wirklich dringend geboten.

Wenn einfach die Zeitangabe im Changelog geändert wird, ohne dass darunter noch ein entsprechender Post mit dem Korrekturhinweis drangehängt wird, geht das übrigens immer unter, da die Änderung über die Abfrage zu "neuen Beiträgen" nicht ersichtlich wird. Altes Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser50880

Gast
Ich schreib das jetzt hier auch nochmal. Bin gerade richtig sauer. Hab auf zz5 meine Scherben schon zum Großteil ausgegeben und nun werden einfach mal so ohne Ankündigung die Boni geändert? Was soll denn sowas?
Das wird ja nicht nur mir so gehen, daß man die Scherben schon genutzt hat und manche haben das evtl. noch nicht und holen sich nun die "dicken" Mythen aus dem Event.
smiley_emoticons_sadnew.gif
 

DeletedUser764

Gast
Zu dem Eventshop wird es zu gegebener Zeit, nach Ende des Events, eine Ankündigung geben.
Fail

Und vermutlich will man einen sehr lange Eventshopzeit, den man möchte auch das Einheiten kaufbar sind, egal wie sich das auf die Balance auswirkt :mad: Ich schätze auch das Inno abschätzt wie lange man die Zeit machen kann, ohne das sich zuviele beschweren. Müssen ja schlussendlich die Einheitskäufe doch durch eine Hintertür an die Kunden bringen.^^
 

DeletedUser54010

Gast
Mann hätte mal die belohnungen auf jeder welt gleich lassen sollen und nich sonn mist machen auf welt nysy wo ich handel da hab ich eine leiste unten schon voll und auf der welt mochlos wird mann nie die leisten voll kriegen ausser mann haut übelst gold raus. Naja egal wünsch euch was
 
da mein goldkonto sich im moment dem nullpunkt näherte,
versuchte ich, dieses noch etwas aufzubessern.
leider bekomme ich ständig fehlermeldungen beim versuch, den trade über paypal abzuschliessen.

hat inno da was verpennt?
smiley_emoticons_sleep.gif
 

DeletedUser16979

Gast
da mein goldkonto sich im moment dem nullpunkt näherte,
versuchte ich, dieses noch etwas aufzubessern.
leider bekomme ich ständig fehlermeldungen beim versuch, den trade über paypal abzuschliessen.

hat inno da was verpennt?
smiley_emoticons_sleep.gif

Ich habe mal bei unseren CM´s nachgefragt. Ihnen sind keine aktuellen Probleme mit Paypal bekannt, sprich DE müssten gehen und ich denke damit auch die Beta. Kann es aber nicht garantieren, da ich nicht weiß wie das verknüpft ist.
Versuch es am besten mal über den Beta-Support da kann man dir weiterhelfen.
Wir können hier leider so nichts für dich tun.
 
Zu dem Eventshop wird es zu gegebener Zeit, nach Ende des Events, eine Ankündigung geben. Wichtig ist zunächst, dass ihr als Spieler nicht während des Events alle Scherben verbrauchen müsst und sie, im Gegensatz zu vorherigen Events, nicht sofort verfallen.

Soeben kam auf den Betas diese Meldung:

xqiiailnt11.jpg


Wie passt die nun zu den Aussagen im Wiki und hier im Forum, dass die Scherben nicht vor Eventende verbraucht werden müssen, bzw. nicht verfallen?

Ach ja, die Anzeige der Event-Restzeit sprang um Mitternacht von 2 Tagen (die schon den ganzen Vortag angezeigt worden waren) auf 48 Stunden (!) um. Ich sage dazu gar nichts mehr.

Es ist nur noch blamabel, was in und um dieses Event für Pannen auftreten, und in welcher Weise die Spieler falsch oder widersprüchlich informiert werden. Einfach unglaublich...

---

Und nicht nur auf den Betas. Im griechischen Forum und Wiki (wir erinnern uns: das orthodoxe Osterfest findet in diesem Jahr erst am 01.05. statt, und nur im DevBlog war nachzulesen, dass das Event daher in Ländern mit überwiegend orthodoxer Bevölkerung später startet) waren zunächst dieselben Zeiten wie hier kommuniziert worden - mittlerweile wurde der entsprechende Absatz des Changelogs 2.108 einfach gelöscht, ebenso wie die Wiki-Seite zum Event. Ich schätze mal, dass die dortigen Supporter viel Spaß mit dem Thema hatten, den Spielern zu erlären, warum das angekündigte Event dort einfach nicht startete.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie passt die nun zu den Aussagen im Wiki und hier im Forum, dass die Scherben nicht vor Eventende verbraucht werden müssen, bzw. nicht verfallen?

Ach ja, die Anzeige der Event-Restzeit sprang um Mitternacht von 2 Tagen (die schon den ganzen Vortag angezeigt worden waren) auf 48 Stunden (!) um. Ich sage dazu gar nichts mehr.

1. Gibts beim Shop kein extra Countdown, also Eventende gleich Schlüsseldienst.

2. war es schon immer so das die Tage abgerundet werden. In 14 Tagen beginnen erst die letzten 24h.

3. Haste den Fehler der am letzten Tag kommt ja noch gar nicht gehabt. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 1: Lies einfach die zitierte Meldung nochmal und vergleiche sie mit Tywins Aussagen hier und der Aussage im Wiki.

Wiki sagt:

This time there is no necessity to spend all your Shards during the event time because the shop will open again for some time after the event ends.

Tywin sagt:

Wichtig ist zunächst, dass ihr als Spieler nicht während des Events alle Scherben verbrauchen müsst und sie, im Gegensatz zu vorherigen Events, nicht sofort verfallen.

Ingame-Meldung sagt:

Also, don´t forget to spend the Shards... (...) use the shards before the timer runs out

Merkste was?

Zu 2: In 14 Tagen beginnen die letzten 24 Stunden? Alles klar...^^

Zu 3: Kann´s kaum noch erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist auf Sandbox 2 der Bonus für Ziel 4 nicht aktiv.
Kann das wer bestätigen ?

Ziel_4.jpg



zur Zeitangabe
Die Zeit wird in Tagen + x Stunden angegeben.
Bei 50 Stunden steht also 2 Tage da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben