Feedback Osterevent 2017 "Trial of the Slingers"

Nö, einlösen bis Mitternacht und vor allem die Boni aus der Eiersammlung abholen.

Da gab es letztes Jahr viele Probleme, weil das viele Spieler nicht gemacht haben, und die CMs sie nachträglich umbuchen mussten.
 

DeletedUser54031

Gast
Es ist nicht nötig, sofort alle Scherben während des Events einzutauschen, da der Shop, einige Zeit nach Ende des Events, wieder geöffnet wird. Bleibe dabei und besuche unser Forum für weitere Informationen.
 
Es ist nicht nötig, sofort alle Scherben während des Events einzutauschen, da der Shop, einige Zeit nach Ende des Events, wieder geöffnet wird. Bleibe dabei und besuche unser Forum für weitere Informationen.
Wo haste denn das her?

Edit: Ach, aus dem Wiki. Na, wenn das mal nicht nur kopiert aus dem Vorjahr ist.

Ich trau dem noch nicht so ganz o_O
 

DeletedUser54031

Gast
ist auf jeden Fall mit der Hilfe verlinkt also müssen sie sich auch dran halten
 

DeletedUser55204

Gast
Im Wiki steht:
jkohgacau99.jpg


Aber im Spiel:
bqkotbtul06.jpg

smiley_emoticons_afraid.gif
Das widerspricht sich irgendwie. So wie ich das hier jetzt verstanden habe, ist der Shop nach den 9 Stunden nochmal verfügbar?
 

DeletedUser49229

Gast
Hm, das widerspricht sich tatsächlich. Ich werde da noch einmal nachhacken. Ich hoffe, das ich rechtzeitig noch eine Antwort bekomme.

Ich habe mich mal schlau gemacht. Mir wurde gesagt, das es so richtig ist, was im Wiki steht. Also wird der Shop noch einmal geöffnet werden. Jedoch wann genau, das entzieht sich meinem Wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser54031

Gast
Ich habe 1837 Scherben auf Achilles wenn die heute Nacht auf einmal verschwunden sind gibt es richtig stunk
 

DeletedUser49229

Gast
Wie gesagt, das wurde mir gesagt. Bei sonstigen Beschwerden wende dich bitte an IG.
 
So, alle Steine verschossen, alle Eier eingesammelt.

Auf Hyper muss was nicht gestimmt haben. Ich habe die letzten mindestens 5 Tage trotz Goldeinsatz kein weißes Ei bekommen.
Ansonsten habe ich alle gelben und orangen Eier. Bei den weißen reicht es von Null bis 10. Der Durchschnitt ohne Gold (18 Welten, Hyper außen vor) liegt bei 3,78 Eiern.
Man braucht also eine riesen Portion Glück um alle weißen Eier ohne Gold zu bekommen.

29074239sl.jpg
 
Ich kann das mit den weißen Eiern nur so bestätigen. Teilweise tagelang keines und dann mal wieder 3 an einen Tag
smiley_emoticons_irre.gif
(mit 50 Goldeinsatz)
 

DeletedUser54031

Gast
Und Tatsächlich das Ding ist weg. Frage an @Faey wann wird das Ding wieder erscheinen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser55768

Gast
Genau, es ist so wie Annett sagt. Der Shop kommt auf jeden Fall nochmal wieder.
Im Wiki ist es also korrekt. Warum die Angabe im Spiel dem widerspricht, weiß ich leider auch nicht. Werde mal nachfragen.
 
@Faey, diese Widersprüchlichkeit sollte eigentlich bestens vom letzten Event dieser Art bekannt sein, denn auch dort war schon deutlich darauf hingewiesen worden, dass die Angaben in Wiki und Spiel voneinander abweichen:

https://de.forum.grepolis.com/index.php?threads/feedback-ostern-2016-prüfung-der-schleuderer.33188/page-14#post-517474

Wie Du siehst, gehörte das mal wieder in die Feedback-Kategorie, auf die es im fraglichen Thread keine offizielle Antwort und auch ansonsten kein Anzeichen dafür gab, dass das Feedback wahrgenommen wurde. Vielleicht erklärt das für Dich auch noch einmal, warum wir so viel Wert auf "Feedback zum Feedback" legen, denn man konnte sich über die Jahre eigentlich nie blind auf die allgegenwärtige Aussage verlassen, dass von den CMs "alles gelesen" und in die Wochenberichte aufgenommen wird...^^

Und ebenso konnte man sich nie blind darauf verlassen, dass das Ingame-Verhalten dem im Wiki beschriebenen entspricht, was schon 2016 zu den besagten Unsicherheiten führte. Der Countdown bei Events existiert einfach in zu vielen Varianten. Einmal ist das Event nach dem Ende des Countdowns komplett beendet, dann wieder endet das Event schon früher, und der Countdown bezieht sich auf die Schließung des Shops; und die hier praktizierte Variante, bei der der Shop noch einmal geöffnet wird nach Ablauf des Countdowns (aber zu einem nicht genannten Zeitpunkt, und für einen nicht genannten Zeitraum), beschäftigt dank ihrer Unklarheit vermutlich ebenfalls den Support unnötigerweise und verwirrt die Spieler.

---

Und wenn wir gerade bei unberücksichtigtem Feedback sind: Auch die "Eierbäume" für die Komplettierung der gelben und der weißen Eiersammlung sind noch immer verwechselt. Bei Komplettierung der gelben Sammlung bekommt man noch immer angezeigt, dass man die weiße Sammlung vervollständigt hat (und umgekehrt, wobei ich dies diesmal nicht überprüfen konnte...^^), siehe auch hier den Feedbackthread aus dem Jahre 2016 samt Screenshots:

https://de.forum.grepolis.com/index.php?threads/feedback-ostern-2016-prüfung-der-schleuderer.33188/page-12#post-516874

---

Aber an dieser Stelle auch mal ein Lob: Deine Präsenz in den Feedbackthreads hat sich deutlich verbessert, Faey, und schon allein die Aussage, dass Du nachfragst, bzw. einige aufkommende Themen im Team nochmal "anstupst", vermindert bei den Feedback-Gebern den Frust. Danke!
 

DeletedUser55768

Gast
Hmm ich weiß zwar nicht woran es letztes Jahr gescheitert ist, aber dieses mal gebe ich eure Anmerkungen weiter. :)
 

DeletedUser49229

Gast
Wir haben eben die Rückmeldung erhalten, das der Shop am 03.05.2017 wieder kommt und bis zum 05.05.2017 seine Pforten geöffnet hat. Also habt ihr dann nochmals 48h Zeit, eure verbliebenen Scherben vom Event einzulösen.
 
... ist schon ein bisschen traurig, dass wenn ein Kolo in der einzigen Stadt auf der Welt zum Stehen kommt, und alle Effekte des Events danach verschwunden sind... Finde zumindest für diese Effekte könnte man das mal abändern... Bei Zaubern wie Geburtenzuwachs oder so versteh ich es ja, aber die gehen ja auch nur ein paar Stunden...
 
Oben