Feedback: Ostern 2016 - Prüfung der Schleuderer

DeletedUser54456

Gast
Moin Moin,

dass sieht doch mal nach einem interessanten Event aus! Allerdings frage ich mich, was diese "Community Wertung" sein soll. Jeder Spieler der Welt sammelt dafür u. jeder erhält die Belohnung. Letzendlich wird das Spiel dann beschleunigt, jedoch erhält kein einzelner dadurch einen Vorteil oder?
 

DeletedUser12245

Gast
Was ist denn jetztt mit der Sache des verlängerten oder des neu eröffnenden Shops, auf die ihr ja keine Antwort geben wollt?!°!!!!!
 

DeletedUser26326

Gast
Was ist denn jetztt mit der Sache des verlängerten oder des neu eröffnenden Shops, auf die ihr ja keine Antwort geben wollt?!°!!!!!
Mehr Informationen dazu werden wir zu gegebener Zeit veröffentlichen.

Moin Moin,

dass sieht doch mal nach einem interessanten Event aus! Allerdings frage ich mich, was diese "Community Wertung" sein soll. Jeder Spieler der Welt sammelt dafür u. jeder erhält die Belohnung. Letzendlich wird das Spiel dann beschleunigt, jedoch erhält kein einzelner dadurch einen Vorteil oder?
Dies ist korrekt, alle Spieler die sich aktiv beteiligen erhalten den gleichen Bonus.
 

DeletedUser50880

Gast
Was soll denn dieses eine Kata da zusammen mit der Landerweiterung?
 

DeletedUser12245

Gast
Mehr Informationen dazu werden wir zu gegebener Zeit veröffentlichen.

Das ist also aus dem giten Ansatz die Comm eher einzuziehen geworden?
Es gab zu 100% stark negatives Feeedback dazu im beta Forum und ihr habt nichts geantwortet.
Jetzt gebt iht die Antwort wenn das Event startet oder wann?
 
Moin Moin,

dass sieht doch mal nach einem interessanten Event aus! Allerdings frage ich mich, was diese "Community Wertung" sein soll. Jeder Spieler der Welt sammelt dafür u. jeder erhält die Belohnung. Letzendlich wird das Spiel dann beschleunigt, jedoch erhält kein einzelner dadurch einen Vorteil oder?

Es kann jedoch einzelne Spieler geben, die einen Nachteil haben, siehe hier:

https://forum.de.grepolis.com/showt...-slingers-quot&p=515450&viewfull=1#post515450

Kurz gesagt: Spieler, die erst eine Stadt haben und diese verlieren, verlieren damit auch gleichzeitig die Langzeit-Boni der vorher erreichten Community Goals. So weit, so gut.... Aber Spieler mit nur einer Stadt verlieren die bisher erreichten Community Boni auch, wenn sie ein Kolo aus ihrer einzigen Stadt gekickt haben. Die Boni verschwinden nämlich schon bei Belagerungsbeginn, und bleiben bei Ein-Stadt-Spielern auch verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser764

Gast
jedoch erhält kein einzelner dadurch einen Vorteil oder?
Im allgemeinen gesehen werden alle gleich belohnt, was man damit anfängt ist nur unterschiedlich und lässt Spielraum für "einzelner Vorteil" zu.

Besser wäre es natürlich das gar keine Events eingeführt werden, dadurch werden immerhin die Anfänger oder weniger fortgeschrittenen Spieler nicht benachteilter.

Bin gegen solche Art von Events, da sie das Spiel falsch manipulieren und man nicht mal als Weltengrundsetting die Option hat/Abstimmung gibt, Events zu deaktivieren. Darum negatives Gutachten für das Event.

Besser zu den alten Events ist nur geworden das es keine mystischen Einheiten gibt. Hat wohl wer mal nach den Zahlen der mystischen gekuckt und gesehen ui das sind ja jetzt viele^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser34044

Gast
Es gibt doch noch Spieler, die nicht von den Communitie-Belohnungen profitiernen werden - Urlauber (und Gesperrte - aber die haben es auch verdient).
 

DeletedUser34660

Gast
Also ich bin darauf echt gespannt. Auch wenn das Event eine "Aufwärmung von Spartanische Assasinen" ist. Aber ich fand das ein Hammer Event :)
 

DeletedUser54456

Gast
@Draba Aspera
Okay, Danke für die Info

@Terrakotta
Stimme dir schon zu, aber man kann sagen, dass man mit diesem Event einen Schritt in die richtige Richtung macht.
smiley_emoticons_bravo2.gif


Apropos Ostern, wann sind denn jetzt die Friedenszeiten?
 
Ich zitiere mal von den Spartanischen Assasinen. Trifft das noch zu ?

Eier = Rüstungsteile/Trophäen

Die Wahrscheinlichkeiten für die einzelnen Trophäen sind aktuell korrekt und wie erwartet. Nicht jede Trophäe hat die gleiche Wahrscheinlichkeit, die Trophäen der Sappeure sind also z.B. seltener als die der Legionäre.
Wie bei allen Wahrscheinlichkeiten kann es dadurch auch Abweichungen geben zwischen Spielern die mehr Glück haben und alle Trophäen schnell finden und Spielern die weniger Glück haben und mehr Versuche brauchen. Wir werden dies weiterhin genau beobachten, aktuell sehen wir aber keinen Handlungsbedarf an den Wahrscheinlichkeiten etwas zu ändern. Etwas Glück gehört bei solchen Events einfach auch dazu. :)

Pfeile = Schleudersteine

Man kann während des Events nicht unendlich viele Pfeile finden. Wenn du mit Glück bereits alle Pfeile am Anfang gefunden und die maximale Anzahl erreicht hast, kannst du im späteren Verlauf des Events leider keine mehr finden. So kann es z.B. nicht passieren, dass ein Spieler 100 Pfeile findet, während ein anderer Spieler nur 30 findet. Die maximale Anzahl grenzt das Glück sozusagen etwas ein um die Spanne zwischen Spielern mit viel Glück und Spielern mit wenig Glück nicht zu groß werden zu lassen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tjaard

Gast
Wann lässt sich Inno eigentlich mal wieder ein neues Event einfallen? :D
 
Das ist also aus dem giten Ansatz die Comm eher einzuziehen geworden?
Es gab zu 100% stark negatives Feeedback dazu im beta Forum und ihr habt nichts geantwortet.
Jetzt gebt iht die Antwort wenn das Event startet oder wann?
Nu sei doch nicht so ungeduldig. Das wird noch nicht zu Ende programmiert worden sein. Irgendwann werden wir es schon erfahren :grepolis:
Ändern können wir ja eh nix dranne

Wann lässt sich Inno eigentlich mal wieder ein neues Event einfallen? :D

Angeblich gibt es ein totschickes und völlig neues Event. Ich meine mich ganz dunkel zu erinnern, das das für den Sommer angedacht wurde - kann mich da aber auch irren.

Im Moment sind die MA dort damit beschäftigt, Bugs zu integrieren und in den Städten Flammenwerfer und Rauchkanonen in die Mauerwände einzubauen. Nu stör doch nicht immer dabei :rolleyes:
 

DeletedUser22438

Gast
Also ich sehe die ganze sache mittlerweile recht entspannend.... 8-)
 

DeletedUser33787

Gast
Wird das dann wieder wie beim letzten Mal, je mehr Ehrenpunkte eine Welt geschafft hat, desto mehr brechen Eure Server zusammen und auf großen Welten mit großen Spielern können dann die großen Spieler wieder zwei Wochen lang nicht Grepo spielen??? Oder habt Ihr das diesmal in den Griff bekommen??
 
Sandbox 2 scheint mir ein bißchen langsamer als sonst. Aber wirklich viele Spieler sind da nicht mehr aktiv. So etwa 500.
Werden wir abwarten müssen wie sich das auf den Livewelten darstellt.
 
Auch wenn die Grundmechaniken gleich sind, so ist es dennoch ein neues Event mit neuen Grafiken, Story und Detailverbesserungen.

Zu der Anmerkung: Dies ist auch korrekt. Die Entwickler benötigen für Events, wo die Grundmechaniken übernommen werden, weniger Zeit und haben so mehr Zeit für andere Funktionen.

Ich transportiere die Aussage mal hier rüber, da ich dazu noch Nachfragen habe. Wenn von Detailverbesserungen die Rede ist, würde mich nämlich interessieren, wo sich diese verbergen.

Wir haben nach wie vor die Situation, dass sich bei einem Schuss sowohl in der Tagesrangliste als auch in der Anzeige der verfügbaren Punkte die Zahl der Ehrenpunkte, die man mit dem Schuss erzielen wird, bereits ablesen lässt, bevor der Stein sein Ziel überhaupt getroffen hat. Das ist also unbehoben.

Wir haben nach wie vor die Situation, dass die Accountzahlen einer Welt, nicht aber die Aktivität oder Inaktivität dieser Accounts, in die Berechnung der Grenzen für die Community Goals einfließen. Auf Welten mit einer hohen Inaktivitätsrate sind die Community Goals somit stets zu hoch angesetzt. Das lässt sich schon auf zz5 im Vergleich zu zz1 und zz2 (die allerdings auch nicht mehr durch Aktivität glänzen) ganz gut sehen, wird sich aber insbesondere wieder auf jungen Livewelten beobachten lassen, in denen das Event vor der "Inaktivenbereinigung" nach den ersten 30 Tagen ansetzt. Auch da hat sich also nichts getan.

Wieder sind auch die Wahrscheinlichkeiten in den drei Kategorien von Zielen stark unterschiedlich, sodass Spieler, die sich am Anfang auf die falsche Kategorie einschießen, am Ende eventuell ganz leer ausgehen bei den Sammlungen. Auch dieser stark kritisierte Punkt ist also unverändert.

Welche Details wurden denn dann verbessert?
 
Oben