Feedback: Ostern 2016 - Prüfung der Schleuderer

Wir haben nach wie vor die Situation, dass sich bei einem Schuss sowohl in der Tagesrangliste als auch in der Anzeige der verfügbaren Punkte die Zahl der Ehrenpunkte, die man mit dem Schuss erzielen wird, bereits ablesen lässt, bevor der Stein sein Ziel überhaupt getroffen hat. Das ist also unbehoben.

Dazu ein Update: Wie es scheint, wurde dieser Punkt mit dem gestrigen Beta-Update korrigiert.
 

DeletedUser54456

Gast
Habe noch eine Frage. Ich habe heute Morgen in der Beta das Event getestet. Meine Frage. Dort haben sich die Vasen von alleine aufgestellt, als sie alle kaputt gemacht wurden, wird das auch morgen so sein? Zudem könnte man in der Wiki ergänzen, dass nach jedem Mal wo man Steine kauft, der Preis um 60 Gold ansteigt. Entweder habe ich es dort überlesen oder ihr dachtet das ist selbstverständlich!?
cnfy7elqh8dotnsdp.gif


Zudem würd mich mal interessieren, warum man bei 120 Scherben 288 Schwert/Bogen erhält, aber beim gleichen Preis gerade mal 84 Schleuderer oder 42 Reiter oder 21 Streitwägen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, zunächst einmal: Es war im Vorfeld angekündigt worden, dass Inno auf verschiedenen Märkten im Shop unterschiedliche Eventbelohnungen anbieten wird, also Varianten mit oder ohne mythische Einheiten, wenn ich das richtig verstanden habe. Dabei will man sich ansehen, welche Auswirkungen die unterschiedlichen Belohnungen auf noch sehr junge Welten haben, daher starteten zeitgleich zu Nysa auch auf vielen anderen Märkten neue Welten, damit die zeitliche Ausgangssituation für diesen Test auf den betrachteten Märkten gleich ist. Ob auf dem deutschen Markt ebenfalls die entschärfte Belohnungsvariante angeboten werden wird, wie sie jetzt auf den Betas getestet worden ist, wissen wir also noch nicht.

Wenn man alle Töpferwaren "erlegt" hat, werden die neuen Ziele automatisch wieder aufgestellt, das ist richtig. Man kann davon unabhängig auch schon vorher neue Ziele anfordern. Das kostet jedesmal 5 Punkte, und im Wiki ist beschrieben, unter welchen Umständen dies sinnvoll sein kann.

Dass sich der Preis für neue Munition an ein und demselben Eventtag jedesmal um 60 Gold erhöht, steht zwar nicht im Wiki, aber im Tooltip-Text beim entsprechenden Kaufbutton. Auch bei den einführenden Texten zum Event ist das ingame erwähnt, wenn ich mich richtig erinnere. Um Mitternacht wird der Preis aber jeweils wieder auf 60 Gold zurückgesetzt.

Die Einheitenzahlen bei den Belohnungen werden wieder vom Weltenspeed und vom persönlichen Spielfortschritt abhängen. Allerdings sind zumindest in der entschärften Shop-Variante auf den Betas in der Tat die regulären offensiven Landeinheiten deutlich teurer als die defensiven - auch das ist wohl eine Reaktion auf die Kritik an der früheren Dominanz von offensiven Einheiten bei Events.

Aber wie gesagt, ob das so auch auf den deutschen Markt kommt, werden wir erst morgen sehen.
 
Zudem würd mich mal interessieren, warum man bei 120 Scherben 288 Schwert/Bogen erhält, aber beim gleichen Preis gerade mal 84 Schleuderer oder 42 Reiter oder 21 Streitwägen.

Weil es beim letzten Event 20 - 50 Mantis gab. Da sind 288 Bögen nix.
Und selbst bei Mauer 5 und Angriff mit 42 Reiter bleibt nix heil von den 288 Bögen.

Und ja es ist selbstverständlich das sich der Kaufpreis erhöht und um Mitternacht wieder runtergesetzt wird. Wie sonst soll man den PGUs den Stadtkauf vermiessen. ^^ wird aber auch Ingame erwähnt.
 
Leider wurde wieder bloß halbe Arbeit geleistet.
Die Punkte werden jetzt erst addiert wenn der Stein getroffen hat. So weit so gut.

Wenn man aber einen Stein findet erscheint der in der oberen Leiste wieder vor dem eigentlichen Treffer. Ich vermute das es bei den Eiern ebenso ist. Da wird man es nur merken wenn ein Baum komplett ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser51052

Gast
Geile Aktion Inno, einfach mal die mythischen reintauschen und natürlich nur Offensive^^
smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif


Da fehlen mir jetzt echt die Worte..
 

DeletedUser34044

Gast
ist doch wohl nicht wahr, oder - mitten im Event die belohnungen zu tauschen?
 

DeletedUser38320

Gast
Interessant...
Heut Vormittag gab es auf Apollonia Reiter, Streitwagen u Schleuderer als Off Einheiten - Jetzt gibts Enrys, Mantis u Harpien ^^ ....warum auch immer Danke
smiley_emoticons_bravo2.gif

Aber was hat es mit diesem Katapult um 335 Scherben auf sich ?? Aprilscherz?
 

Jo51

Schlaumeier 2016
Also die Offensiveinheiten hätte man ruhig drin lassen können. Flieger schön und gut. Finde ich nun kein Weltuntergang, aber dafür die kompletten LO Einheiten wegzunehmen find ich !§#$%&?.
 

DeletedUser51052

Gast
Also die Offensiveinheiten hätte man ruhig drin lassen können. Flieger schön und gut. Finde ich nun kein Weltuntergang, aber dafür die kompletten LO Einheiten wegzunehmen find ich !§#$%&?.
Stimmt lieber die Schwerter und Bögen rausnehmen, wer braucht schon deff?
 

Hexenmeister007

Gast
ganz großes Kino.....
Werden die Belohnungen jetzt täglich öfter getauscht?
Oder sind sich die Mitarbeiter von Innogames einig geworden?
 

DeletedUser54456

Gast
Finde ich total daneben! Wie soll man auf der neuen Welt ein Ziel gegen 24 Mantis deffen? Gehts noch?

Erst wurde gesagt es gibt keine mystischen, was der Mehrheit gefallen hat und jetzt sowas. Danke
smiley_emoticons_irre.gif
 
Es wurde ja gesagt die Märkte haben unterschiedliche Belohnungen.
Ich habe noch einen englischen und einen finnischen Account. Dort gibt es ebenfalls mythische Einheiten.
 
Wahrscheinlich hat da wieder wer gepennt und das Event wurde überall ohne mythische Einheiten aufgespielt. Das hat man jetzt korrigiert und natürlich bekommen die umsatzstärsten Märkte die mythischen. Oder doch alle ?
 

DeletedUser27415

Gast
was soll denn der schmarren? haben zu wenig leute gegoldet? das man das event wärend es läuft abändern muss oder haben sich irgendwelche beschwert? ääähhh keine air so ne sch...
ich find das richtig mist. da freut man sich mal das es mal keine mythischen gibt, back to the roods und nun das.
da geht die lust an der neuen welt gleich wieder in den keller. erst wie oben gesagt es gibt keine mythischen....und dann das. vor allem das man als "kleiner" member sowieso wieder benachteiligt wird wegen der 10k regel und jetzt dann erst recht...
ich ärgere mich jetzt schon das ich mich hab überreden lassen die neue zu spielen.
5 jahre spiele ich...hab d schn...voll. es geht nur noch um das gold. wer da nicht mitzieht ist eh am a...
erst so dann so. wenn ich als betrieb die preise ändere während eines angebotes kann ich zusehen wie meine kunden mir in !§#$%&? treten...
smiley_emoticons_motz.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SilverTop

Gast
Ich will mein Gold zurück was ich vor der Änderung ins Event gesteckt habe das ist doch ein schlechter Witz hier .
smiley_emoticons_irre.gif
 
Oben