Feedback: Ostern 2016 - Prüfung der Schleuderer

DeletedUser46156

Gast
Brigid;516231... Bei vergangenen Events haben wir nachträglich oft verärgerte Spieler gehabt schrieb:
Ähm "überrascht" wie von Weihnachten, was auch jedes Jahr erneut und übereilt wie Mana vom Himmel fällt?!
Also ich würde ja mal schwer behaupten --> Gerüchteküche aktiv --> dass jemand der lesen und schreiben kann, irgendwie Vorteile hat
smiley_emoticons_blush-reloaded6.gif
 
Ich war von gestern 18:20 Uhr bis heute 18:20 Uhr im Urlaubsmodus.
Auf Achilles wurde heute um ca. 6 Uhr das Community-Ziel 2 erreicht. Also während meines eintägigen Urlaubs.

Ich hatte das vorhergesehen umd mich damit abgefunden auf Achilles leer auszugehen.
Um so erstaunter war ich als ich beim Öffnen der Welt den Bonus aktiv vorgefunden habe.
So ganz in Ordnung ist das also wohl nicht, denn in der Beschreibung steht ja eindeutig wer im Urlaub ist oder gebannt ist bekommt nichts.

ziel2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht sicher, ob die Personen die Feedback weiterleiten, auch ab und an mal in die Fragen schauen :rolleyes:

Es gibt hier eine interessante Fragestellung zu den Community Bonus - die eben nur einen/ mehrere Bonus für auserwählte Spieler darstellen.

Es wäre schon prima, Ihr würdet das für die Zukunft mit berücksichtigen und Euch eine Lösung einfallen lassen - denn Community kommt von Gemeinschaft/ Gemeinde nicht von Auserwählten

 
Auf Hyper habe ich die Eiersammlung vollständig.
Ich habe jeden Tag 20 Steine gekauft. Insgesamt habe ich also ca. 220 Steine (inklusive etwa 20 gefundene) gebraucht.
Die orangen Eier findet man am leichtesten, die gelben ein wenig schlechter und die weißen sind ziemlich selten.

eiersam.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser34044

Gast
Auf Hyper habe ich die Eiersammlung vollständig.
Ich habe jeden Tag 20 Steine gekauft. Insgesamt habe ich also ca. 220 Steine (inklusive etwa 20 gefundene) gebraucht.
Die orangen Eier findet man am leichtesten, die gelben ein wenig schlechter und die weißen sind ziemlich selten...

Wenn ich mich recht erinnere, entspricht dies den Erfahrungen vom letzten derartigen Event - nur das wir das damals noch nicht wussten.
Es wurden also wirklich "nur" die Grafiken ausgetauscht und nix an der, meines Erachtens falschen Wahrscheinlichkeit geändert...
 

DeletedUser54456

Gast
Kommt jetzt noch eine Stellungnahme oder wird hier weiter abgewartet, eh das Thema überhaupt keinen mehr juckt? Letzte Woche rasten hier Alle aus und jetzt beschwert sich niemand mehr. Finde ich sehr schade und zeigt auch wieder, warum wir des öfteren keine Antworten bekommen. Also bitte nicht mehr wundern :(
 

DeletedUser26326

Gast
So ganz in Ordnung ist das also wohl nicht, denn in der Beschreibung steht ja eindeutig wer im Urlaub ist oder gebannt ist bekommt nichts.

Vielen Dank für deinen Hinweis, wo in der Beschreibung steht dies aktuell noch? Dann werden wir dies anpassen.
Dies wurde mit den Optimierungen im Update auf Version 2.96 geändert, da dies Probleme verursacht hatte. Der Urlaubsmodus blockiert nur noch Zauber, aber keine Effekte.
 

DeletedUser46156

Gast
Kommt jetzt noch eine Stellungnahme oder wird hier weiter abgewartet, eh das Thema überhaupt keinen mehr juckt? Letzte Woche rasten hier Alle aus und jetzt beschwert sich niemand mehr. Finde ich sehr schade und zeigt auch wieder, warum wir des öfteren keine Antworten bekommen. Also bitte nicht mehr wundern :(

Beschwerde an höhere Stelle ist raus und das solltet ihr auch alle tun. Soll sich Inno mal am Tag direkt mit den Beschwerden in ihrem Posteingang auseinander setzen, dann sehen sie, dass die deutsche Community stark ist und sich hier nicht immer nur mit lappidaren Kommentaren "ist bekannt" oder "Inno wars nicht" abspeisen lässt.
 

DeletedUser50880

Gast
Vielen Dank für deinen Hinweis, wo in der Beschreibung steht dies aktuell noch? Dann werden wir dies anpassen.
Dies wurde mit den Optimierungen im Update auf Version 2.96 geändert, da dies Probleme verursacht hatte. Der Urlaubsmodus blockiert nur noch Zauber, aber keine Effekte.

https://wiki.de.grepolis.com/wiki/Pr%C3%BCfung_der_Schleuderer#Community-Wertung_.28Ehrenpunkte.29

interessant, daß jetzt scheinbar auch gebannte Spieler die Belohnung bekommen, aber Spieler, die nur eine Stadt besitzen und ein Kolo aus ihrer Stadt kicken konnten, werden bestraft!?
smiley_emoticons_confusednew.gif
 

DeletedUser36163

Gast
https://wiki.de.grepolis.com/wiki/Pr%C3%BCfung_der_Schleuderer#Community-Wertung_.28Ehrenpunkte.29

interessant, daß jetzt scheinbar auch gebannte Spieler die Belohnung bekommen, aber Spieler, die nur eine Stadt besitzen und ein Kolo aus ihrer Stadt kicken konnten, werden bestraft!?
smiley_emoticons_confusednew.gif

Willkommen beim Browsergame der Antike, wo man sich sehr gut um seine Spieler kümmert

"Spieler, die sich in dieser Zeit im Urlaubsmodus befinden oder gebannt sind, erhalten (k)eine Belohnung."
Spieler, die belagert werden, haben diese nicht verdient.

Es tut uns leid für diese Unannehmlichkeiten, wir haben den Text jetzt angepasst und bitten um ihr Verständnis.
Entschädigungen wird es keine geben, da trotzdem genug Geld fließt.

lg Nico
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für deinen Hinweis, wo in der Beschreibung steht dies aktuell noch? Dann werden wir dies anpassen.
Dies wurde mit den Optimierungen im Update auf Version 2.96 geändert, da dies Probleme verursacht hatte. Der Urlaubsmodus blockiert nur noch Zauber, aber keine Effekte.

https://wiki.de.grepolis.com/wiki/Prüfung_der_Schleuderer#Community-Wertung_.28Ehrenpunkte.29

Im Wiki steht noch eindeutig, dass Spieler, die sich gerade im Urlaub befinden (ebenso wie gebannte Spieler) nicht in den Genuss der während ihrer Abwesenheit freigespielten Belohnungen kommen. Und das habe ich aus dem Assassinen-Event auch noch als Spiel-Realität in Erinnerung.

Und das Wort "Optimierungen" ist eigentlich nur noch ein rotes Tuch. Nicht nur für mich, nehme ich an.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser50880

Gast
Du weißt aber schon was gebannt beteudet?

Klar, weiß ich das, aber ist schon eine gewisse Ironie drin, daß jemand, der gebannt wurde, die Boni erhält aber ein Spieler mit einer Stadt die Boni verliert, wenn er ein Kolo gekickt hat.
 
Klar, weiß ich das, aber ist schon eine gewisse Ironie drin, daß jemand, der gebannt wurde, die Boni erhält aber ein Spieler mit einer Stadt die Boni verliert, wenn er ein Kolo gekickt hat.

Mir ist auch nicht ganz klar, warum man bei Belagerungen die Community Boni abschaltet.

Ob es mehr Ressis gibt - so what
Bauzeit -- kann eh nicht gebaut werden
Rekrutierungen -- kann nicht ausgebildet werden
Gunst -- kommt es jetzt wirklich auf die eine Stadt an? Produziert die wirklich für den alten oder für den neuen Spieler? Ich meine, für den Alten. Also ich konnte auf Beta die Gunst noch verprassen, obwohl schon ein Kolo in der Stadt stand. Also?

Und Kampfpunkte? Na Hallo, man kann eh nie genug KS haben, bei Grepolis. Da kommt es auf diese Kampfpunkte - selbst wenn sie eine KS ausmachen, auch nicht wirklich an, oder?

Also warum um alles in der Welt werden die Community Bonis bei Belagerungen gelöscht?
 
Weil man sich ganz allgemein zu den Langzeit-Boni jeweils einen individuellen Sonderweg einfallen lassen und diesen auch entsprechend wasserdicht programmieren müsste.

Schließlich ist es ja bei einigen Boni und Effekten ganz eindeutig nicht erwünscht und auch tatsächlich nicht wünschenswert, dass sie während einer Belagerung aktiv bleiben.

Eine Lösung, die ich für gangbar halten würde (ohne jetzt wirklich jeden Einzelfall durchdacht zu haben - das ist ja auch nicht unsere Aufgabe), wäre die Deaktivierung aller vor der Belagerung auf die Stadt einwirkenden Zauber/Boni/Effekte während der Belagerung, aber ihre Reaktivierung für den Fall, dass die Belagerung gebrochen werden konnte.
 

DeletedUser36163

Gast
Weil man sich ganz allgemein zu den Langzeit-Boni jeweils einen individuellen Sonderweg einfallen lassen und diesen auch entsprechend wasserdicht programmieren müsste.

Schließlich ist es ja bei einigen Boni und Effekten ganz eindeutig nicht erwünscht und auch tatsächlich nicht wünschenswert, dass sie während einer Belagerung aktiv bleiben.

Eine Lösung, die ich für gangbar halten würde (ohne jetzt wirklich jeden Einzelfall durchdacht zu haben - das ist ja auch nicht unsere Aufgabe), wäre die Deaktivierung aller vor der Belagerung auf die Stadt einwirkenden Zauber/Boni/Effekte während der Belagerung, aber ihre Reaktivierung für den Fall, dass die Belagerung gebrochen werden konnte.

besser wäre es, wenn man solche Community-Effekte einfach weglässt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ingame steht es auch noch

Im Changelog 2.96 steht es natürlich nicht. Spätestens mit dem Event hätte man das bekannt machen müssen. Aber wahrscheinlich ist den hochprofessionellen Mitarbeitern von Innogames nicht mal eingefallen das es Auswirkungen auf ein Event dieses Typs haben könnte.

Vielleicht hatten sie aber auch Wichtigeres zu tun.

Zum Beispiel sich eine Ausrede für den Mist bei Aktivierung des Events zu überlegen.

25045076xq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen (30.03.) werden die Belohnungen und Awards von den ersten 4 Tagen nachgereicht. Ebenso gibt es die verlorenen Benachrichtungen für alle Teilnehmer, welchen Platz sie erreicht haben.

Natürlich ist nichts passiert, keine Nachrichten und in Finnland keine Kultursufe bzw. Award.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es soll heute angeliefert werden. Die Päckchen waren nun doch etwas zu Groß und nicht genug Lieferanten vor Ort.
Baustellen verzögerten den Umtransport.

In Kurz es gab Probleme.
 
Oben