Feedback: Pandora´s Box/Büchse der Pandora 2021

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Ja, da hab ich wohl tatsächlich die falsche Seite verlinkt - Ist nun korrigiert. Danke für die Info :)
 
hm...kann es sein das die preise bei diesem event nicht an den erzielten spielfortschritt angepasst sind?
beispiel: büchse nr.5 , harpyie 3, 3 stunden je eine harpyie. es ist jedenfalls so in der vorschau zu lesen.
 
Wiki schrieb:
Bei aktiver Teilnahme an diesem Event können viele großartige Belohnungen erreicht werden. Jede verschlossene Kiste gewährt einen starken Effekt. Die 50 besten Spieler im täglichen Ranking erhalten darüber hinaus spezielle Belohnungen.

Es gibt doch gar kein Tägliches Ranking, oder habe ich was verpasst?
 

Wird das noch angepasst?
Sollte dem nicht so sein macht das Event nach Kiste 10 keinen Sinn.

Wobei es dann immer noch genug Spieler geben wird die über den Tisch gezogen werden können, siehe die fast monatlich kommenden Bundles.

Sofern hier bis dahin keine offizielle Antwort kommt ist das auch eine Antwort ...

@kingderwelten23 ... nein Du hast nichts verpasst, damit ist die Gesamtrangliste gemeint :(
 

Gwinblade

Grepolis Team
Teammitglied
Im Wiki Abteil unter " Ranking Awards " sind auch die Awardbilder von Platz 1 u. 3 vertauscht^^
 
Ich weiß ja nicht wer sich das wieder ausgedacht hat und den Beta Vorrednern kann ich auch absolut nicht zustimmen.. Der Truppenmangel ist immens bei diesem Event. Die wohl größte Abzocke dabei ist auch noch, dass gekaufte Truppen nach dem reset nicht wieder kommen.

Bei anderen Events, wie zum Beispiel Sparta vs Hades, funktioniert es doch auch? Da kumulieren sich die Truppen? Nicht zu erwähnen, dass die dortigen Belohnungen a) besser sind und b) auch noch mehrmals genutzt/gemacht werden können.

Nicht mal Truppen-Gold-Kauf lohnt sich, weil man egal bei welcher Box, dieselbe Anzahl an Truppen bekommt, aber man pro Box immer mehr benötigst.

Wie immer nicht durchdacht und auf die Beta Spieler nen ***** gegeben^^
 
Also den Truppenmangel kann ich mittlerweile auch nachvollziehen liegt allerdings mMn nach daran das wir das Event viel schneller durchspielen als das 2018 der Fall wahr.
Heißt die Truppen die man für Missionen benötigt steigern sich mit jeder Box um das auszugleichen steigern sich täglich auch die Anzahl der gratis Truppen die man erhält. Das Event ist einfach nicht dafür ausgelegt das man an Tag 2 schon bei Box 11-14 rumhantiert sondern geht von keinem bis mäßigen Goldverbrauch aus. Da wäre man aktuell erst bei Box 8/9/10 hätte einige Missionen weniger hinter sich und würde pro Mission auch noch weniger Einheiten verbrauchen ^^ ergo deutlich weniger Truppenprobleme.

Truppen -gerade gekaufte Truppen- respawnen zu lassen wäre absolut Pay2Win und in keinem Fall eine Mögliche Option....
 
Steigen die Truppen, die man täglich gratis bekommt wirklich? Hab heute nicht darauf geachtet. Denn wenn nicht, sind höhere Boxen nicht mehr zu schaffen. oder nur, wenn man mehrere tage in eine investiert, was aber bei der verkürzten LZ des Events mega Sinn machen würde. Ich finde es ja durchaus ok, wenn Events anspruchsvoll gestaltet werden. dennoch sollten die Belohnungen aber auch für Spieler erreichbar sein, die nicht ohne Ende Gold rein schießen.
Klar muss es Abstufungen geben und ja, Inno will was verdienen. Nur so, wie dieses Event sich aktuell gestaltet, frustriert es alle. Die, die ohne Gold keine Chance haben, zu den wenigen guten Buffs zu kommen und die, die es selbst mit Gold kaum schaffen.
 
Inno hat uns 40 Boxen gegeben, also sollten diese auch erreichbar sein.
Das die Anti-Gold-Nohand-Fraktion nen kümmerlichen Kommentar ablässt war ja zu erwarten.

Mit Aktivität scheint man die 40. Box rein zeitlich nicht mehr zu schaffen,. Dass ihr im selben Zug, den Goldern, die Box ebenfalls nicht gönnt, zeugt von reiner Schadenfreude. Im Endeffekt frustriert dieses Event alle beteiligten und schadet dem sowieso schon kaputten Image.
 

Gwinblade

Grepolis Team
Teammitglied
Das mit den Truppen ist einfach nicht durchdacht.... Die ersten Runden des Events damals, waren mit Einsatz von eigenen Einheiten a la Grepolympia einfacher zu bewerkstelligen. Und da konnte man durch Aktivität auch ohne Gold viel erreichen.
Nun bleiben ab Box 12 (wohl) die Truppen aus. Der Einheitenreset in relation zu steigenden Truppenmindestanzahlen wäre hier wohl angebracht...
So ists halt fast unspielbar, mal abgesehen davon das die Belohnungsliste eher überarbeitet gehört.
Grundproblem ist und bleibt wohl aber, wie es Buffy sagte, das bei der Einkürzung der Laufzeit, es wohl verpasst wurde den Rest darauf anzupassen.
Hoffen wir einfach, das mithilfe dieses Feedbackthreads, es das letzte Mal war das die Trulla ihre Büchse geöffnet hatt :tongue:
 
Steigen die Truppen, die man täglich gratis bekommt wirklich? Hab heute nicht darauf geachtet. Denn wenn nicht, sind höhere Boxen nicht mehr zu schaffen. oder nur, wenn man mehrere tage in eine investiert, was aber bei der verkürzten LZ des Events mega Sinn machen würde. Ich finde es ja durchaus ok, wenn Events anspruchsvoll gestaltet werden. dennoch sollten die Belohnungen aber auch für Spieler erreichbar sein, die nicht ohne Ende Gold rein schießen.
Klar muss es Abstufungen geben und ja, Inno will was verdienen. Nur so, wie dieses Event sich aktuell gestaltet, frustriert es alle. Die, die ohne Gold keine Chance haben, zu den wenigen guten Buffs zu kommen und die, die es selbst mit Gold kaum schaffen.

Die Truppen steigen enorm an. Es gibt nachweislich keinen Truppenmangel, wenn man die geschlossenen Boxen nicht goldet. Später hat man sogar so große Truppenüberschüsse dass man die Truppen zu 100% verheizen kann ^^
 
Inno hat uns 40 Boxen gegeben, also sollten diese auch erreichbar sein.
Das die Anti-Gold-Nohand-Fraktion nen kümmerlichen Kommentar ablässt war ja zu erwarten.

Mit Aktivität scheint man die 40. Box rein zeitlich nicht mehr zu schaffen,. Dass ihr im selben Zug, den Goldern, die Box ebenfalls nicht gönnt, zeugt von reiner Schadenfreude. Im Endeffekt frustriert dieses Event alle beteiligten und schadet dem sowieso schon kaputten Image.

Die Argumentation ist schon inhaltlich nicht schlüssig.

Box 40 ist mit Aktivität ohne Gold nicht mehr erreichbar, weil die Zeit für das Event verkürzt worden ist.
Box ist mit Aktivität und normalen Goldeinsatz ebenfalls nicht mehr erreichbar, weil die Zeit für das Event verkürzt worden sind.

Golder und Nicht-Golder sind bei diesem Event also von der Verkürzung genau im gleichen Umfang betroffen. Ist ja auch vernünftig. Macht ja keinen Sinn Events zu designen die nur PGUs abschließen können. Das sollte Menschen die kein Pech beim denken haben auch einleuchten ^^

Also den Truppenmangel kann ich mittlerweile auch nachvollziehen liegt allerdings mMn nach daran das wir das Event viel schneller durchspielen als das 2018 der Fall wahr.
Heißt die Truppen die man für Missionen benötigt steigern sich mit jeder Box um das auszugleichen steigern sich täglich auch die Anzahl der gratis Truppen die man erhält. Das Event ist einfach nicht dafür ausgelegt das man an Tag 2 schon bei Box 11-14 rumhantiert sondern geht von keinem bis mäßigen Goldverbrauch aus. Da wäre man aktuell erst bei Box 8/9/10 hätte einige Missionen weniger hinter sich und würde pro Mission auch noch weniger Einheiten verbrauchen ^^ ergo deutlich weniger Truppenprobleme.

Truppen -gerade gekaufte Truppen- respawnen zu lassen wäre absolut Pay2Win und in keinem Fall eine Mögliche Option....

Habs mal nachgerechnet. Wenn man weder Glück noch Pech hat und immer 75% der maximalen Truppenstärke schickt, dann benötigt man bis Box 20 21.110 Einheiten und man bekommt ~7.000 binnen 4 Tagen. Um also in 4 Tagen 20 Boxen zu schließen muss man ~14.000 Einheiten dazukaufen.

Kostenpunkt 50.400 Gold. Wenn ich an allen 4 Tagen gleichmäßig kaufe.

Will ich bis Tag 6 Box 25 öffnen wirds noch lustiger. Ich brauche 41.308 Einheiten und bekomme ~16.000 Einheiten bis dahin. Muss also 25.000 Einheiten dazukaufen. Das macht dann 100.800 Gold. Zzgl. dem Gold um die Box aufzugolden und das zusätzliche Gold um die Missionen zu verkürzen. Das Missionen verkürzen wird bei diesem Tempo auch richtig toll und teuer xD

Ich hoffe ja wirklich dass irgendein PGU den Wert eines Kleinwagens reinbuttert bis er realisiert, dass es jeden Tag teurer wird zu golden haha
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal so zur Güte de Events:
MIt sind die Boni egal.
Es funktioniert nicht mal die Truppenanzeige der Truppen, die man an einem Tag erhalten hat.
Da baumelt dann nur eine Zahl hinter den Streitwagen rum und ein unnötiger Infotext steht drunter......
 
Oben