Feedback: Die Büchse der Pandora 2018

Ok dann soweit ich es nach deinen Beschreibungen sehen kann:
-scheinbar wurde da dieses mal einiges gut durchdacht (ist ja leider oft genug nicht so)
smiley_emoticons_eazy_cool01.gif


-Gestern hattest du Probleme das die Eventeinheiten die du bekommst nicht im gleichen/ähnlichen Verhältnis stehen zu den Einheiten die du schicken solltest?
-Für Spieler die während des Tages nur über die App on kommen können ist das sehr wahrscheinlich wieder nicht ohne Gold erreichbar, weil sie in der Zeit keine Einheiten zum Event schicken können?

Ich denke du musst mindestens 2- 3 Stunden am Tag am PC sitzen um das Event durchspielen zu können.

Das Problem habe ich immer noch. Beim Eventdesign machen kurze Missionen eigentlich am meisten Sinn. Die brauchen aber immer nur Reiter und davon kriegst du zu wenig.

@Stevie2 welchen Speed hat deine Welt?
 
- Die Einheiten werden in jedem Fall nicht wieder belebt, ABER du bekommst jeden Tag mehr Einheiten. Es scheint dabei 550-600 BHP * Tag zu geben. Habe also heute 1100 Einheiten bekommen und gestern 550 Einheiten. @Gaius Iulius Caesar kannst du das vlt. bestätigen?
Ja genau, die Größe der Einheitenpakete, die ihr erhalten könnt, steigt jeden Tag.

Vielen Dank auch für eure ganzen Rückmeldungen! Wird alles weitergeleitet. :)
 
ist das Pech das ich deutlich weniger Einheiten bekomme als Stevie oder gibt es eine Spielfortschrittsstufe?
Es ist vom Zufall abhängig, welche Größe das Einheitenpaket hat, das du findest (die Größe der Pakete steigt aber, wie gesagt, von Tag zu Tag an). Die Spielfortschrittsstufe spielt bei diesem Event keine Rolle.

Wie viele Einheiten kann ich maximal am Tag erhalten und von welchen Faktoren hängt es ab?
Du kannst maximal 10 Einheitenpakete finden, wobei die Größe der Pakete (wie gesagt) vom Zufall abhängt. Die Größe der Pakete hängt jedoch (auch das hatte ich ja schon erwähnt) vom Tag des Events ab.
 
Es ist vom Zufall abhängig, welche Größe das Einheitenpaket hat, das du findest (die Größe der Pakete steigt aber, wie gesagt, von Tag zu Tag an). Die Spielfortschrittsstufe spielt bei diesem Event keine Rolle.

Du kannst maximal 10 Einheitenpakete finden, wobei die Größe der Pakete (wie gesagt) vom Zufall abhängt. Die Größe der Pakete hängt jedoch (auch das hatte ich ja schon erwähnt) vom Tag des Events ab.

Bitte nenne mir die Größe der Pakete am 1. Tag die es gibt bzw. die Spanne der Pakete, sowie die Steigerung am Tag (ist es linear?). Nur so kann ich nachvollziehen und hochrechnen ob ich mit der Menge an Einheiten hinkomme oder nicht
 
Bitte nenne mir die Größe der Pakete am 1. Tag die es gibt bzw. die Spanne der Pakete, sowie die Steigerung am Tag
20, 25, 35, 45, 60 Einheiten sind die Pakete groß und die Pakete haben dieselben Wahrscheinlichkeiten zu droppen. Die Paketgrößen erhöhen sich jeden Tag des Events um einen bestimmten Faktor. Ich weiß aber nicht, ob die Zahlen damit linear ansteigen oder exponentiell. Das müsste ich Montag nachfragen. Ansonsten kannst du ja auch einfach gucken, wie sich die Paketgrößen von Tag zu Tag verändern.
 
Truppenpakete des zweiten Tages

Speed 3, zz7

tnufjwxno18.jpg



Speed 4, zz2

gyqkoimdd55.jpg


Es wäre in diesem Event in seiner jetzigen Form völlig sinnfrei, wenn die Paketgrößen vom Weltenspeed abhängen würden, denn auch die sonstigen Parameter hängen nicht vom Weltenspeed ab.
 
20, 25, 35, 45, 60 Einheiten sind die Pakete groß und die Pakete haben dieselben Wahrscheinlichkeiten zu droppen. Die Paketgrößen erhöhen sich jeden Tag des Events um einen bestimmten Faktor. Ich weiß aber nicht, ob die Zahlen damit linear ansteigen oder exponentiell. Das müsste ich Montag nachfragen. Ansonsten kannst du ja auch einfach gucken, wie sich die Paketgrößen von Tag zu Tag verändern.

Danke für die Infos. Kann ich diese Größe des Pakets irgendwo ingamesehen?
 
Ein Problem beim Event ist, dass man sich entscheiden muss.
Viele Boxen oder Gesamtrangliste.
Um in der Gesamtrangliste weit vorn zu sein müsste man immer maximale Truppen in optimaler Zusammensetzung nehmen. Das verbraucht natürlich mehr Truppen als wenn man mit dem Minimum angreift.
Ich denke das es relativ problemlos möglich ist 40 Boxen auch mit max. Truppen zu schließen.
Wenn man auf Truppenverbrauch optimiert kann man wohl mehr Boxen schaffen.

Auf Sandbox 2 ist Draba wohl gerade bei Kiste 7 und hat 7.619 Punte und führt.
Ich hab einen Geist von Kiste 7 und 7.063.
 
Ein Problem beim Event ist, dass man sich entscheiden muss.
Viele Boxen oder Gesamtrangliste.
Um in der Gesamtrangliste weit vorn zu sein müsste man immer maximale Truppen in optimaler Zusammensetzung nehmen. Das verbraucht natürlich mehr Truppen als wenn man mit dem Minimum angreift.
Ich denke das es relativ problemlos möglich ist 40 Boxen auch mit max. Truppen zu schließen.
Wenn man auf Truppenverbrauch optimiert kann man wohl mehr Boxen schaffen.

Auf Sandbox 2 ist Draba wohl gerade bei Kiste 7 und hat 7.619 Punte und führt.
Ich hab einen Geist von Kiste 7 und 7.063.

Ich habe 3 Geister von Kiste 10 und habe 8500
 
eben
ich hab Kiste 7 zu und 8154
das rechnet sich nur wenn du den Vorsprung bei den Kisten hältst
bei Kiste 10 werde ich deutlich über 10.000 liegen
 
eben
ich hab Kiste 7 zu und 8154
das rechnet sich nur wenn du den Vorsprung bei den Kisten hältst
bei Kiste 10 werde ich deutlich über 10.000 liegen

Du denkst doch falsch? Es gibt ja kein Maximum mehr bei den Kisten. Das heißt ich öffne am Ende auch einfach mehr Kisten als du und bekomme demensprechend auch häufiger Ehrenpunkte
 
naja
irgendwann schlägt der Zeitfaktor wieder zu
ich denke so ab Kiste 25 wird man mehr als 3 Stunden pro Kiste brauchen
außerdem steht und fällt das mit der Bereitschaft die Wartezeit wegzugolden
ich werde sowieso keine Konkurenz sein.
Mehr fehlen im Eventverlauf mindestens 4 Tage und wahrscheinlich 3 mal Truppen.

Ich habe zum Beispiel mit dem Event erst am Sonnabend 18 Uhr begonnen.
Mir fehlen also die Truppen vom ersten Tag. Um Draba auf Sandbox 2 einzuholen hab ich die Wartezeit 4 mal weggegoldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja
irgendwann schlägt der Zeitfaktor wieder zu
ich denke so ab Kiste 25 wird man mehr als 3 Stunden pro Kiste brauchen
außerdem steht und fällt das mit der Bereitschaft die Wartezeit wegzugolden
ich werde sowieso keine Konkurenz sein.
Mehr fehlen im Eventverlauf mindestens 4 Tage und wahrscheinlich 3 mal Truppen.

Ich habe zum Beispiel mit dem Event erst am Sonnabend 18 Uhr begonnen.
Mir fehlen also die Truppen vom ersten Tag. Um Draba auf Sandbox 2 einzuholen hab ich die Wartezeit 4 mal weggegoldet.

Die Steigerung bleibt Konstant bei 5% bisher. Dementsprechend wird Box 40 selbst mit der langen Mission unter einer Stunde brauchen.
 
und wieviele Versuche braucht man da pro Box
wenn ich mich richtig erinnere hab ich mit viel Glück immer so zwischen 10 und 15 Versuche bei den Kisten ab 30 gebraucht (lange Missionen)
da wären wir dann wieder bei über 10 Stunden pro Kiste
 
und wieviele Versuche braucht man da pro Box
wenn ich mich richtig erinnere hab ich mit viel Glück immer so zwischen 10 und 15 Versuche bei den Kisten ab 30 gebraucht (lange Missionen)
da wären wir dann wieder bei über 10 Stunden pro Kiste

Naja. Das Event geht ja auch sehr lange :)

Also ich habe jetzt Box 10 geschlossen und insgesamt 5 Boxen mit Gold gekürzt und ich spiele das nicht auf maximaler Aktivität
 
iIh weiß jetzt schon das mir das Event nicht so gut gefällt wie vorher.
Ich kann ohne Gold nicht genug Eventtruppen bekommen.
Da gab es vorher ja keine Begrenzung.
Ich denke da haben zwei Faktoren eine Rolle gespielt. Die Berechnung wäre zu kompliziert geworden (Weltenspeed, Accountgröße) und außerdem kann man so ja mehr Geld einnehmen.

na ob das aufgeht ?
Ich werde wesentlich weniger Gold einsetzen.
 
Oben