Feedback: Pandora´s Box/Die Büchse der Pandora

Ich würde mal vermuten, dass die Änderungen dann wohl erst am kommenden Mittwoch mit Update 2.151 aufgespielt und aktiv werden. Wenn ein Goldknöpfchen im Event defekt wäre, gäbe es natürlich einen Hotfix, aber....^^
 

DeletedUser44012

Gast
Und was heißt die ersten Boxen? ^^
Maybe 5, 10, 15 oder sogar schon 20?
(Nach 20 kann man nicht mehr von den ersten Kisten reden da diese ja nach 50% sind.)
 

MDGeist74

Gast
Ich würde mal vermuten, dass die Änderungen dann wohl erst am kommenden Mittwoch mit Update 2.151 aufgespielt und aktiv werden. Wenn ein Goldknöpfchen im Event defekt wäre, gäbe es natürlich einen Hotfix, aber....^^
Man kann ja schon froh sein als Spieler hier, das überhaupt etwas geändert wird.
Normaler Weise werden die Events 1 zu 1 von der Beta übernohmen, die Bugs inklusive. Finde es ist trotzdem einen Bodenlose Frechheit von IG, das hier im laufenden Event Änderungen vor gekommen werden. Was hat das Bitte mit Fairness zu tun, nur weil die Game Designer unfähig sind was vernüftiges zur programmieren. Müssen jetzt die Spieler hier darunter leiden. Und jetzt werden die Spieler auch noch bestraft dafür, weil die Herren Game Designer noch ein paar Abschlusswerte von der Beta brauchen. Würde es um einen Goldbutton gehen der hier nicht richtig funktioniert, sind sämtliche Game Designer sofort fleißig mit der Fehlersuche beschäftigt. Hier geht es um ein Event, was Truppen kostet. Nicht so ein NPC Gedöns, Wir reden hier von reelen Truppen. Die sind dann futsch, nicht mehr verhanden. Haben sich in Luft aufgelöst. Aber kleine Spieler oder kleine Allianzen sind auf diese Truppen angewiesen. findet um Gottes Willen IG endlich eine vernüftige Lösung. Das auch kleine Spieler oder kleine Allianzen auch in den Genuss der Belohungen bekommen. Habt so viel Mitarbeiter bei Euch IG, nutzt das endlich mal kreativ aus.

Moment...Es ist ausgesprochen schade, dass das Spiel Grepolis nur noch als Alibi für ungehemmte Monetarisierung herhalten muss, es hätte wirklich Besseres verdient. Und wir eigentlich auch.
Ich kann mich der Aussage von Draba Aspera nur anschließen! Diese Spiel hat weiß Gott was besseres verdient, als die Stiefmütterliche Behandlung von Seiten IG. Und Wir Spieler erst Recht! Wir halten Euch seid Jahren die Treue, wohl wissend das es noch andere Alternativen auf dem Online Game Markt gibt.

Hui Buh
 

DeletedUser50880

Gast
Nachdem die Ergebnisse von Beta nun ausgewertet wurden, haben wir das Balancing noch einmal angepasst. Dadurch wird der Schwierigkeitsgrad des Events etwas heruntergeschraubt.

Edit: Die ersten Missionen werden noch das alte schwerere Balancing haben. Wegen zeitlichen Überschneidungen wird das Update mit den neuen Werten leider später als erhofft stattfinden.

Dann verschiebt das Event aufs nächste Jahr.
Ich sehe schon die armen Supporter, die sich dafür beschimpfen lassen müssen. Denn es liest nicht jeder im Forum und das bekommt auch nicht jeder mit. Die Spieler, die dann Gold ausgeben, um da evtl. etwas zügiger durch zu kommen, werden das sicher nicht lustig finden.
 
Ich spöttele zwar auch herum, aber ich fände es letztendlich nicht sooo tragisch, wenn - nur zum Beispiel - die Steigerungsrate für die Truppenanforderungen erst nach dem ersten Drittel des Events deutlich verringert würde.

Es ist klar, dass Accounts, die gerade eine der Punktegrenzen (10.000 Punkte, 50.000 Punkte, 250.000 Punkte) knapp überschritten haben, sich mit den Eventanforderungen am schwersten tun werden. Im Betatest haben wir durchaus gesehen, dass in solchen Fällen die Accountpunktezahl durch Rückbau wieder verringert wurde, weil die Anforderungen in der neuen Spielfortschrittsstufe für die betroffenen Spieler nicht erfüllbar waren.

Es muss allen auch klar sein, dass wir dieses Event auch auf den Livewelten gnadenlos noch vor dem Weihnachtsevent um die Ohren kriegen werden, egal, wie vernünftig uns eine Verschiebung ins nächste Jahr auch erscheinen mag.

Unter diesen Umständen weiß ich es im Interesse besagter "Schwellenaccounts" durchaus zu schätzen, dass das Balancing/die Schwierigkeit zumindest für (vermutlich) die letzten beiden Drittel der Eventlaufzeit angepasst wird. Ich sehe das durchaus als ein Entgegenkommen an, für das ich mich ausdrücklich bedanken möchte - schließlich haben wir in der Vergangenheit oft genug erlebt, dass entsprechendes Beta-Feedback ohne Wirkung geblieben ist.

Sollte Inno Wiederholungen des Events so oder in ähnlicher Form planen, sollte man aber tatsächlich überlegen, ob man diese starren und die Spielrealität nicht wirklich spiegelnden Punkteschwellen nicht zugunsten einer dynamischeren Anpassung an den Spielfortschritt und die individuelle Leistungsfähigkeit der Accounts verwerfen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser44012

Gast
Es geht nicht um die Anzahl der Boxen. Sondern um die Zeit. Wie viele Boxen betroffen sind ist bei jedem einzelnen individuell unterschiedlich.
Nein es heißt das die ersten Boxen Betroffen noch den alten Wert haben.
Hört sich in meinen Ohren wie eine Boxregulierung an....
Quasi die ersten 10 Boxen sind noch mit dem alten Balancing und die Boxen danach werden erst von den Balance-Änderungen betroffen sein...
Falls es nicht so ist, stelle ich mir einmal mehr die Frage was der ganze .... Hier soll und wie ... inno nur sein kann....
 

DeletedUser13650

Gast
naja man hätte das "probeevent" auf den betas auch etwas eher enden/starten lassen können, so das man zur not noch etwas schrauben könnte, aber mit änderungen hat man sicher nciht gerechnet, da sonst aj auch alle im ersten anlauf klappt ;)
 
Nein es heißt das die ersten Boxen Betroffen noch den alten Wert haben.
Hört sich in meinen Ohren wie eine Boxregulierung an....
Quasi die ersten 10 Boxen sind noch mit dem alten Balancing und die Boxen danach werden erst von den Balance-Änderungen betroffen sein...
Falls es nicht so ist, stelle ich mir einmal mehr die Frage was der ganze .... Hier soll und wie ... inno nur sein kann....

Das ergibt überhaupt keinen Sinn ausm Kontext. Die Änderung wird einfach erst zum Zeitpunkt X aufgespielt. So steht es da zumindest
 

DeletedUser45800

Gast
Wie auch immer... ich werde das Event ignorieren. Bin da nicht der einzigste..., ich werd meine Truppen nicht schrotten für paar GSS, SS. FS bau ich seid ewigen Zeiten nicht mehr. Durch die ganzen Events ist Grepo kein Strategiespiel mehr. Ruhmeshallen haben keine Bedeutung mehr. Also viel Spass für diejenigen die sich das weiterhin antun wollen. Mal ganz ehrlich: Man kann es auch übertreiben
smiley_emoticons_neutral_new.gif
 

DeletedUser44012

Gast
Wie auch immer... ich werde das Event ignorieren. Bin da nicht der einzigste..., ich werd meine Truppen nicht schrotten für paar GSS, SS. FS bau ich seid ewigen Zeiten nicht mehr. Durch die ganzen Events ist Grepo kein Strategiespiel mehr. Ruhmeshallen haben keine Bedeutung mehr. Also viel Spass für diejenigen die sich das weiterhin antun wollen. Mal ganz ehrlich: Man kann es auch übertreiben
smiley_emoticons_neutral_new.gif
ich kann dich sogar verstehen auch, wenn ich selber das Event spielen werde...
Wie weit weiß ich noch nicht :D
Habe nciht gerade die ruhigste Lage ^^
allerdings wirst du definitv der einzigste sein denn das Wort gibt es nicht.
smiley_emoticons_kaffee2.gif
 
Thread verschieben!!!

Hier läuft doch was total verkehrt.
Kann es sein das die Weltengeschwindigkeit gar keine Rolle spielt?
Ich habe auf Hyper (Speed 2) für die erste Box 55 Truppen. Denselben Wert wie auf Sandbox 2 (Speed 4).
Wie soll denn bei geringerem Speed dieselbe Anzahl von Truppen gebaut werden ?
@Faey
Hat die Spielgeschwindigkeit einen Einfluss auf die Anzahl der Truppen ?
Wenn nicht können wir das Event meiner Meinung nach sofort abbrechen.
 

MDGeist74

Gast
Thread verschieben!!!

Hier läuft doch was total verkehrt.
Kann es sein das die Weltengeschwindigkeit gar keine Rolle spielt?
Ich habe auf Hyper (Speed 2) für die erste Box 55 Truppen. Denselben Wert wie auf Sandbox 2 (Speed 4).
Wie soll denn bei geringerem Speed dieselbe Anzahl von Truppen gebaut werden ?
@Faey
Hat die Spielgeschwindigkeit einen Einfluss auf die Anzahl der Truppen ?
Wenn nicht können wir das Event meiner Meinung nach sofort abbrechen.


Nachdem die Ergebnisse von Beta nun ausgewertet wurden, haben wir das Balancing noch einmal angepasst. Dadurch wird der Schwierigkeitsgrad des Events etwas heruntergeschraubt.

Edit: Die ersten Missionen werden noch das alte schwerere Balancing haben. Wegen zeitlichen Überschneidungen wird das Update mit den neuen Werten leider später als erhofft stattfinden.
 
Geisti
Ich bin selbstverständlich davon ausgegangen das die Spielgeschindigkeit in die Berechnung einfließt.
Wie soll denn jemand auf einer Speed 1 Welt mit 25 Städten diese absurden Truppenforderungen erfüllen. Die kann man einfach nicht nachbauen. Soll man die Ressis auch kaufen ?
 

MDGeist74

Gast
Sage mir etwas, was ich noch nicht weis.
smiley_emoticons_biggrin.gif

Bin da völlig deiner Meinung Buffy.

Hui Buh
 

DeletedUser25900

Gast
kann mir mal jmd die zusammensetzungen verraten? ist mir echt zu doof da selbst rumzuprobieren bzw extra was zu bauen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser44012

Gast
und das mit der Rangliste das man die Top 3 sieht wurde auch wieder verworfen zumindest auf allen welten bei mir so...
 
Oben