Feedback: Pandora´s Box/Die Büchse der Pandora

Ich finde das Event von der Idee her ja nicht schlecht und auch die Belohnungen sind interessant. Aber was sich gar nicht ausgeht sind nun mal Truppen und Erfolg in den fortgeschrittenen Stufen. Da opferst du nen Haufen das der Drecks Geist eh entkommt. Zeit kommt dazu und es wird echt dünne wenn man da bis zum Ende spielen mag. Ich möchte nicht wissen was Member darüber denken die weniger als 50 Städte haben und gar nicht die Truppen aufbringen können....

Fazit Idee gut, Belohnungen gut...Einsatz und Zeit unangemessen!!!!
 
ok dann rechne mal anders einmal schleuderer kosten etwa 12k res, das wird ja auch halbiert, bringt also 6k res geschenkt, was 150 gold ausmacht ;)

aber ich geb dir recht für so nen mist geb ich auch kein giold aus, maximal mal nen kolo golden, wenn die stadt doch unerwartet leer ist, aber es gibt spieler die machen das und für die rechnet sich das garantiert.

Du kannst aber auch anders rechnen. Ein Olympisches Spiel entspricht einen Stadtfest und damit 48.000 Rohstoffe. Demnach haben 6k Rohstoffe einen Wert von 6 Gold ;)

Bestimmte Premiumvorteile haben eben einen anderen Nutzen als andere. Den höchsten Nutzen erzielst du mit den 5 Beratern und im Early Game mit den Olympischen Spielen. Darüberhinaus hat Gold vor allem eine Bedeutung um Mauern und Kolonieschiffe bei Bedarf zu golden und um mehr Eventbelohnungen zu bekommen.
Den geringsten Nutzen bringt dir dagegen der Goldhandel, der Phönixische Händler, Gunst Verlängerungen, Helden Rotation etc.

Spannend könnte dagegen durch die neuen Epischen Belohnungen die Inselquest Rotation sein. War früher ja völlig nutzlos

Ich kann natürlich für 150 Gold 6.000 Rohstoffe kaufen. Es gibt aber auch Events da kriege ich für 150 Gold 45 Mantikore und mehr.
 

DeletedUser13650

Gast
jo über den irsinn beim gold sollten wir evtl nicht sprechen, bin da sicher sogar noch konservativer als du beim umgang mit gold
 

DeletedUser52175

Gast
Du kannst aber auch anders rechnen. Ein Olympisches Spiel entspricht einen Stadtfest und damit 48.000 Rohstoffe. Demnach haben 6k Rohstoffe einen Wert von 6 Gold ;)

Bestimmte Premiumvorteile haben eben einen anderen Nutzen als andere. Den höchsten Nutzen erzielst du mit den 5 Beratern und im Early Game mit den Olympischen Spielen. Darüberhinaus hat Gold vor allem eine Bedeutung um Mauern und Kolonieschiffe bei Bedarf zu golden und um mehr Eventbelohnungen zu bekommen.
Den geringsten Nutzen bringt dir dagegen der Goldhandel, der Phönixische Händler, Gunst Verlängerungen, Helden Rotation etc.

Spannend könnte dagegen durch die neuen Epischen Belohnungen die Inselquest Rotation sein. War früher ja völlig nutzlos

Ich kann natürlich für 150 Gold 6.000 Rohstoffe kaufen. Es gibt aber auch Events da kriege ich für 150 Gold 45 Mantikore und mehr.

Was haust du den auf ner neuen Welt raus? Mein normaler Goldeinsatz sind 10€ im Monat + 80€ im 1. Monat

Qualle du sprichst mir aus der Seele nur das ich niemals Mauern hochgolden würde^^

Thema Goldeinsatz ich geb vor allem im ersten Monat viel weniger als als später (erst mal kucken obs einen gefällt usw. wenn ned dann hat man auch nix investiert) und später versuche ich das es sich so bei 15 Euro einpendelt im Monat. Da ich ein Eventgolder bin variert das aber immer ein wenig welche Events es gibt und was ich da erreichen will bis jetzt schwanken meinen Ausagen so zwischen 25 und 13 Euro im Monat im Schnitt allerdings Tendenz stark sinkend (die 25 kamen durch das vorlettze Adventskalenderrad wo ich tatsächlich 200 ausgegeben hab-.- seitdem drück ich das wieder nach unten)

Thema Event

ich finds eine Sache sehr seltsam und weis nicht ob es Zufall ist oder ned.

das bisher die "Guten" Kisten DEUTLICH mehr Versuche brauchen als die ned so guten Kiste 20 z.b. gut über 20 Trys kiste davor ACHT (nur ein Fehlschlag und das obwohl drei Missionen mit nur 30% Chance dabei waren)
 

DeletedUser13650

Gast
Was haust du den auf ner neuen Welt raus? Mein normaler Goldeinsatz sind 10€ im Monat + 80€ im 1. Monat


naja 2 monate vor einführung des goldhandels hab ich für 50€ gekauft und jetzt hab ich noch 18k gold, weis nciht genau wieviel das dann ist im monat.
 
naja 2 monate vor einführung des goldhandels hab ich für 50€ gekauft und jetzt hab ich noch 18k gold, weis nciht genau wieviel das dann ist im monat.

In der Startphase von Bellerophon musst du aber mehr ausgegeben haben, wenn ich deine Rankings da richtig im Kopf habe
smiley_emoticons_irre4.gif
 
Freunde, ihr weicht total vom Thema ab. Hier geht es um das Pandora-Event!

Das Event ist meiner Meinung nach ohne massiven Goldeinsatz und ohne mindestens 12 Stunden pro Tag vorm PC zu sitzen nicht zu schaffen. Für Spieler unter 100 Städte ebenfalls kaum bis zum Ende spielbar.
Der enorme Zeit- und Materialaufwand wird durch doch eher mickrige Belohnungen vergütet.


Kurz, der Grundgedanke ist ok aber die Umsetzung eine Katastrophe.
 
Freunde, ihr weicht total vom Thema ab. Hier geht es um das Pandora-Event!

Das Event ist meiner Meinung nach ohne massiven Goldeinsatz und ohne mindestens 12 Stunden pro Tag vorm PC zu sitzen nicht zu schaffen. Für Spieler unter 100 Städte ebenfalls kaum bis zum Ende spielbar.
Der enorme Zeit- und Materialaufwand wird durch doch eher mickrige Belohnungen vergütet.


Kurz, der Grundgedanke ist ok aber die Umsetzung eine Katastrophe.

In welcher Welt sind 4 Kulturstufen, 2x Göttlicher Scharfsinn, 1x Das Große Rüsten, 4 Wochen am Stück 100% mehr Rohstoffe, 50% mehr Gunst, 50% mehr Bashpoints und halbierte Rekrutierungszeiten mickrige Belohnungen? Spielen wir das selbe Spiel?
Es gab noch nie ein Event, dass so gute Belohnungen rausgehauen hat, wie Pandoras Box.

Abgesehen davon: Die Missionszeiten im Event wurden ja nachdem Beta- Feedback angepasst und ich war da eigentlich relativ zuversichtlich, dass Box 40 machbar sein müsste. Langsam zweifle ich aber. Ausgehend von meinen durchschnittlichen Ranking in der Tagesrangliste (ca. 20) sollte kaum ein Spieler auf Dimale wesentlich weiter sein als ich (Box 22). Und ich werde wohl die 40 klar verpassen. Ich habe ja kein Problem, wenn nicht jeder Spieler das Event bis zum Ende schaffen wird (das finde ich sogar gut). Aber es sollten schon 2- 3 Spieler tatsächlich auch bis zum Ende durchkommen. Ansonsten sind die Zeiten schlecht gebalanced.

Frage dazu an Faey. War das so gewollt, dass das Event praktisch nicht zu schaffen ist, oder ist das ein Fehler?
 

DeletedUser13650

Gast
denke auch ohne gold ist box 30 sicher machbar, aber dann könnte auchs chonmal der wecker klingeln., 40 dürfte mit den 5h verkürzen und nem unruhigen schlaf sicher auch machbar sein, aber ich weis nciht wer sich das antut, das verkürzen der missionen ist aus meienr sicht recht sinnfrei, dachte ja am anfang diese 25% packet würde was bringen, weil ich annahm das nach jedem "gratisklick" sich die preiese zurücksetzten, und daher doch einiges mit den 25% gespart werden könnte, aber so bringt das wohl noch weniger als ich vermutet hatte und ich hab schon nicht viel davon gehalten, es gab sozusagen 20 gratisklicks dazu, und ich bezweifle das auch nur einer alle 20 überhaupt nutzt. denke mal selbst 15 dürfte kaum einer nutzen davon
 

DeletedUser44012

Gast
denke auch ohne gold ist box 30 sicher machbar, aber dann könnte auchs chonmal der wecker klingeln., 40 dürfte mit den 5h verkürzen und nem unruhigen schlaf sicher auch machbar sein, aber ich weis nciht wer sich das antut, das verkürzen der missionen ist aus meienr sicht recht sinnfrei, dachte ja am anfang diese 25% packet würde was bringen, weil ich annahm das nach jedem "gratisklick" sich die preiese zurücksetzten, und daher doch einiges mit den 25% gespart werden könnte, aber so bringt das wohl noch weniger als ich vermutet hatte und ich hab schon nicht viel davon gehalten, es gab sozusagen 20 gratisklicks dazu, und ich bezweifle das auch nur einer alle 20 überhaupt nutzt. denke mal selbst 15 dürfte kaum einer nutzen davon
ja ich streite auch nicht ab das 30 machbar ist, auch nicht das 40 mit Gold machbar ist...
Aber es hieß das alles ohne Gold machbar wäre...
Fazit nach dem derzeitigem Stand der Dinge: NEIN IST ES NICHT.
 

DeletedUser45800

Gast
Moin. Mein Fazit zum Event und auch mein Letzter Kommentar dazu: Ich habs bis Box 1 mitgemacht auf Welt Golgi. Hab jetzt wirklich alles dazu nachverfolgt hier im Forum. Ich würde daraus nen Event machen was über die gesamte LZ der Welt läuft. Sprich: Ab Start der Welt auf machen... hier und da bisschen an den Belohnungen rum feilschen.
Auf "auslaufenden Welten" bringt es nichts. Es sei denn jemand ist scharf auf die "Ruhmeshalle" die ja keine mehr ist.
Laufende Welten kurz vor WW oder danach werden bzw. können "tödlich" enden.
PS: Und mir braucht keiner kommen mit Aktivität... denn eigentlich zeigt es nur wer Rentner, krank, Haus-Frau/ Mann, keinen Job oder nen Job hat wo er auch nebenher zocken kann (am Rechner). Die Leute die arbeitbedingt (wie ich) zusätzlich die App nutzen um bei diversen Sachen (Angriff, UT, Rekrutierung, Bau etc) zu helfen wenns die (Arbeits-)Zeit erlaubt sind klar benachteiligt.

Vielleicht ist es auch einfach nur ne Art Marktforschung??!!

In diesem Sinne....
smiley_emoticons_viking.gif
 

DeletedUser52175

Gast
Freunde, ihr weicht total vom Thema ab. Hier geht es um das Pandora-Event!

Das Event ist meiner Meinung nach ohne massiven Goldeinsatz und ohne mindestens 12 Stunden pro Tag vorm PC zu sitzen nicht zu schaffen. Für Spieler unter 100 Städte ebenfalls kaum bis zum Ende spielbar.
Der enorme Zeit- und Materialaufwand wird durch doch eher mickrige Belohnungen vergütet.


Kurz, der Grundgedanke ist ok aber die Umsetzung eine Katastrophe.

Ich würde sogar sagen das ned mal 12 Stunden reichen, ich hab das Event WIRKLICH exzensiv gespielt bis jetzt (inkl Wecker stellen usw.) weil ich es wirklich wissen wollte. War bisher jeden Tag unter den Top6, allerdings golde ich nur einmal am Tag eine Kiste das wars (naja Tag eins 2 Kisten und einmal Mission verkürzt)

und ich weis jetzt schon das es nicht mehr zu schaffen ist. Wieso ich das weiß? naja einfache Rechnung Kiste 25 grade offen, Chancen sind bei MAX Bonus zwischen 40% und 63% Missionsdauer zwischen 39 und 78 Minuten
Selbst wenn sich das nicht mehr verschlechtern würde kämen folgende Werte raus OHNE GOLD:

Lange Mission ca 12 Versuche pro Kiste also 78 mal 12 mal 15 plus 15 mal 5 Stunden sind auf Tage gerechnet noch 12,875 Tage die es brauchen würde und Event geht nur noch 11

Kurze Mission ca 17 Versuche mal 39 Minuten mal 15 Kisten plus 15 mal 5 Stunden wären nur 10 Tage, aber ich glaub das man dann soviel Truppen verballert das man nicht mehr mitm bauen nachkommt.

p.s. das man auch nur noch in den 5 Stunden wo die Kiste zu is offline gehen kann und quasi INSTANT neue Missionen starten müsste kommt noch dazu plus das es ja wohl immer noch längere Missionen je Kiste sein werden.

@Quallenwolf
Qualle ich persönlich fand dass Scherbenevent das einen bis zu SECHS goldene Scharfsinne gab DEUTLICH stärker von den Belohnungen her. Dort konnte man ohne Gold locker 4 davon abgreifen.

@Lord321

nein ich glaube nicht das man NUR mit 5h verkürzen und nem unruhigen Schlaf das schafft hätte ich jede Kiste gegoldet wär ich aktuell wohl bei so Kiste 27 und dann würds knapp werden aber wenn du jede kiste goldest pennste gar nimmer und das hält keiner durch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hinzu kommt, dass das goldige Überspringen der Wartezeit zwischen den Büchsen auch nur Sinn macht, wenn man genug Städte hat, um die Missionen durchgehend mit Truppen bestücken zu können. Wenn man in kleineren Accounts und/oder auf langsamen Welten auch noch die Truppen golden müsste, weil sie auf "natürlichem Wege" nicht schnell genug reproduzierbar sind, muss man gar nicht erst herumrechnen: Dann lohnt sich die Nummer überhaupt nicht, egal wie leuchtende Augen der eine oder andere beim Göttlichen Scharfsinn kriegen mag.
 
Ich bin mit heute mit viel Glück zu Box 27 vorgedrungen

Die Zeiten steigen weiter an und die Differenz nimmt auch noch zu. Im Moment sind wir bei knapp 9 Minuten.
Ich kann es eigentlich nicht glauben, vermute aber das niemand bei Innogames überhaupt mal die wahrscheinliche Gesamtzeit ausgerechnet hat.


Ich weiß nicht wie lange ich das noch durchhalte
smiley_emoticons_panik4.gif
, auf jeden Fall schlafe ich vom 28.11. Mitternacht bis 1.12 durch
smiley_emoticons_sleep.gif
. Dann beginnt ja das Weihnachtsevent.

30972806vz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich doch mal kurz etwas loswerden:

Bei mir laufen auf beiden Betas noch die ersten beiden Pandora-Effekte (Ressourcen- und Rekrutierungsbooster) in allen Städten. Truppen sind soweit nachgebaut und die Städte einigermaßen entmüllt von nur fürs Event gebauten Truppenkombinationen.

Ich weiß aber, dass etliche Spieler, die sich auf das Event eingelassen hatten, so weit sie konnten, noch nicht so weit sind bei der Beseitigung der Eventschäden. Und auch Inno weiß das vermutlich, denn gerade flatterte mir das hier ins Haus:

30964484yk.jpg


Kann sich in Hamburg eigentlich jemand vorstellen, wie sauer die Leute teilweise auf so etwas reagieren? Ich stelle die Frage nur für den (leider ziemlich wahrscheinlichen) Fall, dass auch auf den Livewelten solche Pakete geplant sind nach oder sogar noch während des Events. Es entsteht einerseits der massive Eindruck, dass das Event mit seiner gigantischen Materialschlacht lediglich als zusätzliches "Verkaufsargument" für diese "göttlichen" Rekrutierungspakete dienen soll(te), andererseits sind die Boni aus den Büchsen und aus den Rekrutierungspaketen teilweise auf irrwitzige Weise stapelbar, insbesondere, wenn man auch noch Rekrutierungshelden und Zauber und epische Rekrutierungszeitverkürzer mit und was auch sonst noch mit "auf dem Schirm" hat.

Aber der Wahnsinn stapelbarer Boni und käuflicher Aufrüstungen und Events als spielzerstörender Dauereinrichtung ist einfach nicht mehr zu stoppen.

Unmittelbar nach Ablauf dieses Package-Angebotes tauchte auf meinen beiden Betas heute das nächste auf. Ist Inno denn eigentlich gar nichts mehr peinlich?
 
Durch den Verbrauch an Einheiten wird das "normale" Spiel wieder mal unmöglich.
Ohne Gold bis Box 20, naja, mal sehen.

Und ich schätze mich schon als fleißigen Baumeister von Truppen ein.
Aber halbvolle Off oder Deff Städte liegen mir nicht.

Edit: ach ja.. was imit den App Spielern, oder denjenigen die nur morgens vor der Arbeit einmal und abends dann dreimal was anstoßen können?
Gibt durchaus zuverlässige, für die ally wertvolle Spieler, die schauen mittags auf die App.
 
Durch den Verbrauch an Einheiten wird das "normale" Spiel wieder mal unmöglich.
Ohne Gold bis Box 20, naja, mal sehen.

Und ich schätze mich schon als fleißigen Baumeister von Truppen ein.
Aber halbvolle Off oder Deff Städte liegen mir nicht.

Edit: ach ja.. was imit den App Spielern, oder denjenigen die nur morgens vor der Arbeit einmal und abends dann dreimal was anstoßen können?
Gibt durchaus zuverlässige, für die ally wertvolle Spieler, die schauen mittags auf die App.

Stimme zu. Das normale spielen und angreifen ist völlig unmöglich geworden. Sieht man hier ja auch gut

hfVIoOS5Qwi_mC5aNgZn3Q.png

SdRWF9qRTcWSFw2cEcZkVQ.png
 

DeletedUser56352

Gast
Da ich darum gebeten wurde, hier meinen Senf dazu zu geben, komme ich dieser Bitte hiermit nach.
Auf der neuen Welt (Golgi) fehlen mir die Truppen für solche Spielereien oder vielmehr habe ich eine bessere Verwendung,
als sie zu opfern. Auf einer der älteren Welten ist es mir zu mühsam. Aufwand und Nutzen sollten in Relation zueinander
stehen, doch das scheint mir nicht gegeben zu sein. Viel Geklicke für irgendwelche Sachen, die ich nicht zwingend brauche.
Die bräuchte ich auf Golgi, aber da wäre ich bei aktiver Teilnahme truppenmäßig völlig schachmatt gesetzt.
Das Ergebnis davon ist, daß diese Pandoraschachtel komplett an mir vorübergeht.
 
Oben