@Faey
Bevor ich mich an einer weiteren Analyse das Events beteilige möchte ich mal ein paar Fakten wissen.
- Sollte das Event ohne Einsatz von Gold schaffbar sein ?
- hat überhaupt jemand die wahrscheinliche Zeit ausgerechnet ?
letzteres kostete mich nach dem ich die wahrscheinlichen Formeln für Zeiten und Wahrscheinlichkeiten herausbekommen hatte nicht mal 5 Minuten.
Wir hatten es simuliert und rein rechnerisch wäre es möglich gewesen, ohne Gold alle Büchsen zu schließen. Wie euer Feedback aber gezeigt hat, spielen in der Realität wohl noch andere Faktoren mit hinein, die wir beim Test nicht berücksichtigt haben.
Wir werden nach diesem ersten Durchlauf das Event also neu balancen, damit es beim nächsten Mal für mehr Spieler schaffbar ist und allgemein angenehmer zu spielen.
Ich finde es etwas lächerlich, dass gegen Ende des Events die krassen Tagesbelohnungen kommen. Damit werden alle belohnt, die inaktiv sind und bis jetzt nichts gemacht haben. Jemand der schon weit im Event fortgeschritten ist hat keine Chance da mitzuhalten.
@Tomi1
Das is wohl wahr. Habe Box 35 zubekommen und war mitten in der Nacht auf 6 mit 1300 Punkten und auf eins war einer mit 3000 den ich das Ganze Event nicht gesehen habe. Lustig das so einer dann die Belohnung bekommt die den aktiven Eventlern mit Box 39 ja verwehrt wurden. Grundsätzlich fand ich die Tagesbelohnungen gut nicht zu krass halt ein nettes Nebenzuckerl naja bis auf heute halt.
@den der sagte es man musste Millionen von Resies ausgeben für die Truppen. JA das stimmt aber auf der andern Seite gabs nen Buff der bei mir mit 410 Städten 1,34 MILLIARDEN MEHR Resies produziert (ok Ohne Demoprocc wärens "nur" 670 Millionnen gewesen), und wenn man berücksichtigt das die KS bei 5 15 25 und 35 kamen ja auch Stadtfeste und TZ sparen die ja beide Resies kosten (bei mir z.b. 58 Mio Resies je KS aktuell), waren diese Kosten schon recht billig eigentlich^^ (und das eh 2 Rituale gab zum LANDeinheiten nachbauen und nen Shop um Verluste zu minimieren war das ok^^).
Das was man kritisieren kann is der Unterschied bei den Belohnungen. Da is ein Buff der mir über ne Milliarde Resies schenkt (durch den Procc sind das ca. 22 Slots an extra Stadfesten) und ein anderer Buff gibt 400 Gunst für einen Gott andere Belohnungen sind so schlecht das man die gleich wegwirft.
@Faey
na die Simulation hätt ich gern gesehen. Aber lustig das hier grade zugegeben wurde das man zwar simuliert hätte aber nicht alle Faktoren berücksichtigt habe^^ Was eigentlich der Sinn einer Simulation wäre^^
@Buffysara
erstmal LUCKERIN sich über NUR 17 Versuche beschweren geht gar ned
Stell dir jetzt mal meine 23 Trys vor (ok da waren die LZ noch gut geringer^^)
Dann wie sah es aus mit den mittleren Missionen (ich glaub mit denen wärs bissl realistischer gewesen (weil du ab und an auch die Kurze gar ned machen konntest weil sie ned im Angebot war). Also nach 20 Tagen Event in der wir eine ähnliche Aktivität gezeigt haben und der Unterschied nur war das ich bissl mehr Pech hatte und du zusätzlich noch knapp 2500 mehr Gold ausgegeben hast, biste jetzt eine Kiste vorn, die auch noch ein nutzloses Ritual bietet, also gut das ich mir das Gold gespart hab^^
@Aktivität
Also nur mal für die die es interessiert hier meine Tagesplatzierungen:
4 5 3 2 5
2 6 10 11 7
7 14 4 13 9
9 15 14 20
Tag 20 uninteressant weil ich früh um 5 das Event beendet hab mit dem fangen des letzten 35er Geistes
@Schaffbarkeit ohne Gold
Also das jetzt nur GROB gerechnet
20 Tage Event = 480 Stunden minus 39 mal 5 Stunden Wartezeit = 285 Stunden Zeit für Missionen
Jetzt gäbe es drei Optionen Kurz Mittel Lang (nur grob gemittelt)
die Boxen 31 bis 40 haben im Schnitt so 224 Minuten LANGE LZ 168 Minuten MITTLERE und 112 Minuten Kurze
Boxen 21 bis 30 haben im Schnitt so 83 65 und 43 Minuten
Boxen 11 bis 20 sind bei 19 28 und 37 Minuten
70 Versuche für je 10 Boxen (und Boxen 1 bis 10 lass ich mal weg^^) also ohne Fehlschlag
Kurz wären 70*19+70*43+70*112 = 203 Stunden also tatsächlich machbar
Mittel wären 70*28+70*65+70*168 = 305 Stunden und das nur 11 bis 40
Lang wären 70*37+70*83+70*224 = 401 Stunden von 11 bis 40
ok mittel und lang könnte man jetz noch sagen ok 60 mal halbieren weil das ja gratis ist.
Bei Kurz wärs unnötig
Bei Mittel rechne ich sogar als wären Verkürzungen immer von Box 35 aus gemacht worden, also 60 mal 84 Minuten Ersparnis = 84 Stunden wären 221 Stunden für Mittel (und damit genug für Boxen 1 bis 10)
Bei Lang wären das 60 mal 112 Minuten oder 112 Stunden Ersparnis und damit blieben 289 Stunden über für 11 bis 40 bei Lang
also man muss scho seeeeeeeehr krumm simuliert haben um ein Ergebnis zu bekommen das man sagen kann ach das is machbar ohne Gold^^
Wenn Du nur bis Box 10 gespielt hast, ist es allerdings kein Wunder, dass Deine Bewertung etwas positiver ausfällt.
DAS musste ich auch denken^^