Feedback: Pandora´s Box/Die Büchse der Pandora

es ist interessant wie gut du dich auf meiner Welt auskennst ohne die zu spielen???

Also nur mal so am Rande bemerkt HIER ohne Gold PROBLEMLOS Rang eins holen würd ich mal LÄCHERLICH nennen weil du am Anfang immer wen hast der Boxen aufgolden und du Zeit und Punkte verlierst und am Ende haste wenn du das ganze Event ned soviel getan hast zwar Vorteile aber dennoch gibts auch da wieder welche die golden und dann haste wieder KEINE Chance wenn da einer wenig gemacht hat und 2 oder 3 Boxen goldet für 600 G und nen großes Rüsten will wie willst du da mit 5 Stunden warten mithalten??? Also is diese Aussage zumindest auf ner alten Welt ziemlicher Nonsens^^
Dann vorausplanen bei Schlachtevents? JA KLAR aber was hat das mit planbar OHNE Gold zu tun ich hatte da null Probleme mit das Event war bekannt also wusste man doch genau was zu tun is die notwendigen Felder einmal cleanen das es weitergeht danach runterhauen und nix mehr machen und die wo man ned unbedingt hin muss nur anhauen bis alle auf unten sind und dann 20 uhr abwarten und killen um 0 uhr dann von anfang an die kleinen durchgehen für Punkte evtl ein mal heilen und weitermachen FERTIG

und Nur mal so

0LNeAS.png


Platz eins war bei ungefähr doppelt sovielen Punkt hat aber ziemlich Gold ausgegeben (BNDler mit dem ich drüber gelabert hab^^) und auch nur ZWEI KS geholt

Aber das man mit Gold um Platz eins mitkämpfen kann WOW das war mir tatsächlich neu^^ HIER GINGS UMS THEMA EIN EVENT SCHAFFEN und das tut man indem man z.b. alle Schlachtfelder schafft und nicht bis 20 30 oder 35 von 40 kommen.

um es nebenbei zu erwähnen ich initiere bei solchen Events immer die Leute die da mitmischen wollen das man sich abspricht bei den Tagessiegen weil der eigentliche Feind heisst hier für mich INNO die von dem Konkurrenzkampf profitieren wollen und da küngel ich auch mit feindlichen Spielern^^ INNO is der Oberfeind.

Du umschiffst immer noch geschickt die Frage.... Was bringt es das Event zu Ende zu spielen und was bedeutet das eigentlich? Hier hatten im Endeffekt alle aktiven Spieler die selben Möglichkeiten gute Belohnungen zu erhalten. Maximal 2000 Gold um ein paar Boxen zu schließen waren wirklich sinnvoll.

Alle Spieler haben am Ende Buffs bekommen je nachdem wie aktiv sie gewesen sind. Niemand hat mBn massiv gegoldet. Das zeigt sich schon daran, dass niemand Box 40 geschafft hat. Das ist also das 1. Event seit Jahren wo ich genau die selben Belohnungen bekommen habe wie ein PGU.

Wer bei so einen Event über Goldeinsatz jammert hat den Bezug zur Realität verloren. Ein Beispiel zum "Sinn" von Gold in diesem Event. Box 36 kostet (Goldsparend) 9.000 Gold, wenn die Box in 24h geschafft werden soll. Wenn man Box 36 + 37 in 24h schaffen will würde das ca. 37.500 Gold kosten. Würde man dazu noch 38 schaffen wollen wären wir bei fast 100.000 Gold.
Das machen noch nicht mal PGUs.
 
Noch wissen wir nicht ob jemand Box 40 geschafft hat.
Eventuell teilt uns Inno ja doch mit ob ich tatsäclich am weitesten gewesen bin.
 

MDGeist74

Gast
Maximal 2000 Gold um ein paar Boxen zu schließen waren wirklich sinnvoll.
Selbst diese 2000 Gold sind schon echt crazy Qualle..habe das mal mit der Kreuzmultiplikation..so Pi mal Daumen durch gerechnet..komme da auf einen Wert von 280Tagen..den ich ins dieses Event investieren müsste..um mehr oder weniger an der Spitze zu sein..habe Deine 2000 Gold mit den 14 Tage(Dauer des Verwalters) multipliziert..diese Ergebnis dann durch 100 geteiltet(Gold Einsatz für den Verwalter)..das ist echt heavy hier..
smiley_emoticons_panik4.gif


Hui Buh
 

DeletedUser52175

Gast
Du umschiffst immer noch geschickt die Frage.... Was bringt es das Event zu Ende zu spielen und was bedeutet das eigentlich? Hier hatten im Endeffekt alle aktiven Spieler die selben Möglichkeiten gute Belohnungen zu erhalten. Maximal 2000 Gold um ein paar Boxen zu schließen waren wirklich sinnvoll.

Alle Spieler haben am Ende Buffs bekommen je nachdem wie aktiv sie gewesen sind. Niemand hat mBn massiv gegoldet. Das zeigt sich schon daran, dass niemand Box 40 geschafft hat. Das ist also das 1. Event seit Jahren wo ich genau die selben Belohnungen bekommen habe wie ein PGU.

Wer bei so einen Event über Goldeinsatz jammert hat den Bezug zur Realität verloren. Ein Beispiel zum "Sinn" von Gold in diesem Event. Box 36 kostet (Goldsparend) 9.000 Gold, wenn die Box in 24h geschafft werden soll. Wenn man Box 36 + 37 in 24h schaffen will würde das ca. 37.500 Gold kosten. Würde man dazu noch 38 schaffen wollen wären wir bei fast 100.000 Gold.
Das machen noch nicht mal PGUs.


Das Wissen es einfach geschafft zu haben?

jeder Spieler hat denk ich eigene Beweggründe. Da ich als Allyleiter die unterschiedlichsten Spielertypen in meinen Allys hatte habe ich hier denk ich nen recht guten Überblick WELCHE Gründe das sein können.

Und ich versuche bei meinen Argumenten nicht nur MEINE Beweggründe zu schreiben sondern versuche auch ANDERE Beweggründe zu erfassen. Denk mal drüber nach. Nicht alle spielen so wie du oder ich.
 
@AnWePe
Ich denke es ist durchaus ausreichend wenn du für dich sprichst.

Die Tatsache das du in einer AL spielst (tu ich und viele andere auch) hat mMn keine Berechtigung hier zu sagen das deine Meinung für deine Member oder andere Gültigkeit hat.
Ich spreche deinen Mitspielern durchaus die Fähigkeit zu für sich selbst zu sprechen wenn sie es denn wollen.

DU wolltest Box 40 schließen und das ist Antwort genug denke ich.
 

DeletedUser52175

Gast
Und ich versuche bei meinen Argumenten nicht nur MEINE Beweggründe zu schreiben sondern versuche auch ANDERE Beweggründe zu erfassen.


bitte wo hab ich gesagt das meine Meinung auch Gültigkeit für ANDERE Member hat???? Versuchen andere Gründe zu nennen is doch bissl was anderes oder ned?

Da z.b. auch mein Sohn Grepo spielt hier aber nicht im Forum aktiv ist, ich aber seine Meinung zu Events kenne, ist es denk ich nix Verbotenes wenn ich hier seine Beweggründe bei Events erwähne, die halt nun mal bissl anders sind als meine.

Mein Beweggrund war z.b. nicht das Erreichen von Box 40 (aber nett das du das angenommen hast^^ und wieder interessant das andere besser wissen als ich was ich wollte^^) sondern mehrere Dinge:

1. das am weitesten kommen auf meiner Welt was ich nicht ganz geschafft habe, da ein Spieler einer andern Ally zwar auch wie ich bei 35 aufgehört haben aber der andere Spieler 3 Stunden schneller die geschklossen hat
2. das Erreichen des Großen Rüstens (was ebenfalls nicht erreicht wurde naja wieso weis man denk ich^^)
3. Nach dem baldigen Erkennen das die Angaben von IG halt so gar nicht stimmen (so Tag 3 wars glaub ich^^) können, den Beweis antreten das die Angaben nicht stimmen können. Da hab ich auch angefangen Wecker zu stellen den Zeitaufwand nach oben zu treiben und auch bissl den Goldaufwand.

Ferner war in unserm Allyforum in dem Thread zum neuen Event das man die Box 40 unmöglich ohne Gold schaffen kann die häufigste Membermeinung, ich im Forum gefragt ob ich das hier im offi erwähnen darf und hab die Zustimmung erhalten (von einigen wurde ich sogar gebeten) und habe das dann gemacht.
 
Ich habe das Event nur auf Beta (Sandbox 2) und Hyper mit vollem Einsatz gespielt.
Das mache ich bei einem neuen Eventtyp eigentlich immer so.
Heute eigentlich nur noch aus Neugier wie das Event so ist und ob alles klappt. Die Belohnungen brauche ich weder auf Beta noch auf Hyper.
Früher konnte ich durch Betaevents meiner Alli ein Vorabwissen vermitteln. Heute profitieren wohl nur die Forenleser ein wenig.
Egal, jeder hat seine persönlichen Gründe wie intensiv (Zeit) und mit wieviel Gold er ein Event spielt. Mag es Neugier sein, sich selbst beweisen zu wollen oder Streben nach Boni.

@Faey
Jeder der ein Event spielt sollte aber die Möglichkeit haben es bis zum Ende zu erfüllen. Bei diesem Event war das nicht möglich.
Wann dürfen wir denn mit einer Auswertung rechnen.
Wie weit sind die Spieler gekommem ?
Gab es weltweit jemanden der Box 40 geknackt hat.
Das Wichtigste aber: Welche Änderungen sind geplant.
Bitte heckt das nicht im stillen Kämmerlein aus, sondern beratet es mit der Community.
Nicht das wir beim nächsten Durchlauf wieder alles Ausprobieren und uns die Nächte um die Ohren schlagen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser56499

Gast
Ich finde ihr seit alle etwas naiv. Die Verantwortlichen wussten ganz genau das das alles nicht zu schaffen war. Es war wohl eher ein Test, wie weit die Spieler gehen um ein nicht erreichbares Ziel doch erreichen zu wollen...., lasst euch doch nicht immer so vorführen................
 

DeletedUser13650

Gast
nee da würde ich dir widersprechen, es passt leider ins bild das manche da nciht rechnen können, das erlebt man immer wieder wenn man so liest was geschriben, bzw eingeführt wird.
 
Es gibt zwei Möglichkeiten.
Inno war dumm oder betrügerisch.
Das Faey uns hier offen belügt glaube ich aber nun doch nicht.
 

DeletedUser22438

Gast
hätte ich die passenden Truppen gehabt, wäre bei mir vllt auch noch die ein oder andere Box raus gekommen.

Entweder hatte ich die gewünschten Truppen mal gar net im Bestand oder waren ständig irgendwo anders, gerade die Defftruppen. xD

Ich hab irgendwo zwischen Box 10 und 15 glaub aufgehört ... xD
 

DeletedUser44012

Gast
ich bei Box 25
Soviel Zeit zu investieren um Box 31 zu schaffen wars mir echt nicht wert ..
 

DeletedUser52175

Gast
also auf Hermonasse gabs neben mir noch einen Spieler der bis 35 gegangen is und dann kommt lang nix und ich kenn noch paar die bei 25 aufgehört haben und 2 die bis 31 gingen

und woher ich das weis das keiner über 35 kam? naja die Tagesplatzierungen und screenies von eben denselben lassen keinen andern Schluss zu

@Buffy kuck mal bitte auf Hermonassa ins Forum oder ins Postfach^^
 
Noch eine kleine Notiz zum Thema Arbeitsspeicherauslastung während des Events, die auf Geräten mit kleinem Arbeitsspeicher besonders spürbar war, und zwar schon bei nur einem geöffneten Grepotab, in dem das Event aktiv war: Dieser Spuk ist nach dem Eventende vorbei, war also eindeutig auf das Event zurückzuführen.
 

DeletedUser52175

Gast
Ne da muss man Reiter und Streitis schicken. Und Bögen waren mal die Nonplusultratragetiere (Version1 läßt grüßen)

Man sah bei jedem Versuch was man hätte schicken müssen.
Und es gab nur 7 verschiedene Kombinationen. Das war nicht wirklich ein unlösbares Problemchen.

5 sogar nur^^

Schwerties und Bogies
Hopies und Bogies
Hopies und Schleudies
Reiter und Schleudies
und
Reiter und Streities^^
 

DeletedUser52175

Gast
Wir hatten es simuliert und rein rechnerisch wäre es möglich gewesen, ohne Gold alle Büchsen zu schließen. Wie euer Feedback aber gezeigt hat, spielen in der Realität wohl noch andere Faktoren mit hinein, die wir beim Test nicht berücksichtigt haben.
Wir werden nach diesem ersten Durchlauf das Event also neu balancen, damit es beim nächsten Mal für mehr Spieler schaffbar ist und allgemein angenehmer zu spielen.


Mich würde nach wie vor interessieren OBs überhaupt einen Spieler gab der bis 40 durchgekommen ist oder ob das fettgedruckte (das ICH so markiert habe nicht der eigentliche Ersteller des Beitrags) so nicht richtig ist^^
 

DeletedUser41829

Gast
Mich würde nur interessieren was inno mit so einem Schrott eveNT bezwecken wollte.wo Ist der Sinn in einem Kriegsspiel sinnlos Truppen zu opfern wiesosind sie tot wenn ich erfolgreich einen Geist fange.
Für kleine spieher mit 10 bis 15 Städten war es nicht mal möglich in Reichweite des Zieles zu kommen .und die meisten Belohnungen waren ein Witz.
Viele spielen nicht um den TagesSieg und bekommen kaum Staub um im Shop auch nur annähernd ihre Verluste auszugleichen keine Reiter keine schleudis streitwagen
 

DeletedUser44012

Gast
Noch eine kleine Notiz zum Thema Arbeitsspeicherauslastung während des Events, die auf Geräten mit kleinem Arbeitsspeicher besonders spürbar war, und zwar schon bei nur einem geöffneten Grepotab, in dem das Event aktiv war: Dieser Spuk ist nach dem Eventende vorbei, war also eindeutig auf das Event zurückzuführen.
imehploum52.jpg

Echt? ^^
Es wurde besser xD das sind 3 Grepo-Tabs.^^
 
Oben