Feedback: Pandora´s Box/Die Büchse der Pandora

DeletedUser13650

Gast
muss da qualle recht geben, 10 war definitiv pflicht und spätestens ab spielfortschritt 4 sicher für jeden zu erreichen, 20 halte ich jetzt nciht ganz so sehr für misplay wie qualle, da ich als deffer ja auch nciht so viele truppen wie nen offer brauche, und den massen bonus auch ohne volle flotten erreiche, aber für aktive spieler auch relativ einfach erreichbar war. (speed 1 udn 2 kann cih jetzt nciht beurteilen)
ich persönlich hab bei 26/2 aufgehört, ich weis das ist total noobig aber ich hatte mir denn erst überlegt das 30 knapp wird mit meiner verbleibenden zeit, bzw ich 25 und 26 sehr viele fehlversuche hatte.

und noobs sind für mcih auch alle spieler die spielentscheidende fehler machen, egal wie lange sie dabei sind (ok ich bezeichne ingame auch gerne noch mehr spieler als noobs :D )
 
muss da qualle recht geben, 10 war definitiv pflicht und spätestens ab spielfortschritt 4 sicher für jeden zu erreichen, 20 halte ich jetzt nciht ganz so sehr für misplay wie qualle, da ich als deffer ja auch nciht so viele truppen wie nen offer brauche, und den massen bonus auch ohne volle flotten erreiche, aber für aktive spieler auch relativ einfach erreichbar war. (speed 1 udn 2 kann cih jetzt nciht beurteilen)
ich persönlich hab bei 26/2 aufgehört, ich weis das ist total noobig aber ich hatte mir denn erst überlegt das 30 knapp wird mit meiner verbleibenden zeit, bzw ich 25 und 26 sehr viele fehlversuche hatte.

und noobs sind für mcih auch alle spieler die spielentscheidende fehler machen, egal wie lange sie dabei sind (ok ich bezeichne ingame auch gerne noch mehr spieler als noobs :D )

Das finde ich nicht noobig. Ohne den GSS hätte ich bei 20 aufgehört. Und den GSS wollte ich eigentlich auch nur für die Ranglisten haben
smiley_emoticons_lol.gif
 

DeletedUser52175

Gast
Da gebe ich Dir absolut Recht..ich gebe aber auch Qualle Recht..aus der Sicht eines Mathematiker wäre Alles möglich gewesen hier..aber Qualle eins darfste Nie vergessen hier..hinter jeden Account verbergen sich Menschen mit anderen Ansichten..wenn jemand für sich beschlossen hat..er geht nur bis Box 10 z.B..dann hat Er seine Entscheidung gefällt..dann brauchste Ihm auch nicht hier vor zurechnen was Ihm entgehen würde..der Mensch hinter dem Account hat seine Entscheidung getroffen..wollte ich nur mal so am Rande loswerden..

Hui Buh

lustig ich bin hobbymathematiker naja excelkurse geben usw.^^ und hab meinen nmlern gesagt max 10 rest unsinn^^


Niedermoralspieler sind per Definition Semiaktiv. Wären sie aktiv würden sie wachsen. Das wollen sie aber gerade nicht.

Wie ich bereits gesagt habe... Stufe 20 wäre erreichbar gewesen, ohne jemals eine Kombi zu bedienen und immer nur 40% eines Einheitentyps zu schicken. Das hätte jeder aktive Spieler erreichen können.
Besonders benachteiligt durch ihre Fehlentscheidung Box 20 nicht zu holen sind witzigerweise gerade die Spieler die gesagt haben: Ich kriege die ganze Zeit Angriffe und muss meine Truppen sparen. Die haben jetzt nämlich die nächsten 4 Wochen nur ca. die Hälfte der Einheiten des Gegners (der idR sich als Angreifer den 20er geholt haben wird). Also durch und durch eine Fehlentscheidung.
Natürlich kann ich Beispiele konstruieren (Spieler hat sich in Meer 0 aufgebaut und spielt dort aktiv die Siedler), aber die sind halt idR einfach konstruiert und treffen auf 99,9% der Spieler nicht zu.

@MDGeist jeder kann so spielen wie er es für richtig hält. Box 20 nicht zu holen ist aber einfach ein Missplay. Genauso wie Landoffs ohne FS zu schicken. Und Spieler die so krasse Missplays machen werden idR als Noobs bezeichnet.


ich finde dich echt knuffig

also nen NM Spieler der mit 21 Städten MITTEN in nem Feindmeer nur 2 Stunden LZ zu den 6 Feindwws hat und mit 4k SD standgedefft wird (weil wir haben DREI davon^^ irgendwann geht die standdef doch mal aus^^) sich alle 2 max 3 Wochen ner GO stellen muss mit paar 100 Atts und nochmal soviel UTs und regelmäßigen scans usw. usf als SEMIAKTIV zu bezeichnen is scho echt lustig kannst ja mal auf ne welt kommen wo ich dir meinen Neffen als NMler OHNE Standdef vor die Flinte setze und dann kannst ja mal den semiaktiven erobern^^. Die wachsen ned weil sie ned wachsen wollen (weit über ne Mio an Bashies zum abfeiern^^) aber dann kommt halt mal Kolo und 4k SD und 32k LD mit moral 36 die hält bis die andere def da ist inkl planen spios anwesend sein wenn man resies bekommt zum nachbauen usw.

grad im Feindmeehr allein ohne Allyhilfe bei gos gegen sich is man ALLES nur ned semiaktiv. Aber ich hab verstanden die Grepowelt is so wie du sie siehst alles andere is undenkbar ^^
 

DeletedUser52175

Gast
muss da qualle recht geben, 10 war definitiv pflicht und spätestens ab spielfortschritt 4 sicher für jeden zu erreichen, 20 halte ich jetzt nciht ganz so sehr für misplay wie qualle, da ich als deffer ja auch nciht so viele truppen wie nen offer brauche, und den massen bonus auch ohne volle flotten erreiche, aber für aktive spieler auch relativ einfach erreichbar war. (speed 1 udn 2 kann cih jetzt nciht beurteilen)
ich persönlich hab bei 26/2 aufgehört, ich weis das ist total noobig aber ich hatte mir denn erst überlegt das 30 knapp wird mit meiner verbleibenden zeit, bzw ich 25 und 26 sehr viele fehlversuche hatte.

und noobs sind für mcih auch alle spieler die spielentscheidende fehler machen, egal wie lange sie dabei sind (ok ich bezeichne ingame auch gerne noch mehr spieler als noobs :D )

sorry ich muss noch mal nachhaken also ein nmler mit 21 Städten der ALLE Farmen auf max ZEHN hat weil er ja wenig punkte haben soll und eh resies von den großen bekommt wieso muss der nochmal 10 PFLICHT machen????

also nein MÜSSEN sicher ned ich hab 2 von unsern dreien gesagt sie sollens machen und einlagern für man weis ja NIE^^
 

DeletedUser13650

Gast
1 was sind "nmler"?
2 was sind farmen auf 10? meinste die rohstoffgebäude? dann sag ich mal noob zu denen. übrigens sind die dann auch nciht bei fortschritt 4, fallen also aus meiner argumentation raus

3 danke für meine unterstützung, dieses "man weis ja nie" ist genau mein argument.

Das finde ich nicht noobig. Ohne den GSS hätte ich bei 20 aufgehört. Und den GSS wollte ich eigentlich auch nur für die Ranglisten haben
smiley_emoticons_lol.gif


klar ist es noobig, hätte bei 25 aufhören sollen die 26 und die 10 versuche für die 2 bei 27 waren vollkommen verschwendet
 
ich finde dich echt knuffig

also nen NM Spieler der mit 21 Städten MITTEN in nem Feindmeer nur 2 Stunden LZ zu den 6 Feindwws hat und mit 4k SD standgedefft wird (weil wir haben DREI davon^^ irgendwann geht die standdef doch mal aus^^) sich alle 2 max 3 Wochen ner GO stellen muss mit paar 100 Atts und nochmal soviel UTs und regelmäßigen scans usw. usf als SEMIAKTIV zu bezeichnen is scho echt lustig kannst ja mal auf ne welt kommen wo ich dir meinen Neffen als NMler OHNE Standdef vor die Flinte setze und dann kannst ja mal den semiaktiven erobern^^. Die wachsen ned weil sie ned wachsen wollen (weit über ne Mio an Bashies zum abfeiern^^) aber dann kommt halt mal Kolo und 4k SD und 32k LD mit moral 36 die hält bis die andere def da ist inkl planen spios anwesend sein wenn man resies bekommt zum nachbauen usw.

grad im Feindmeehr allein ohne Allyhilfe bei gos gegen sich is man ALLES nur ned semiaktiv. Aber ich hab verstanden die Grepowelt is so wie du sie siehst alles andere is undenkbar ^^

Deine Definition von "aktiv" ist halt nur einfach wenig sinnvoll. Entscheidend ist nicht die bloße Präsenz. Nach dieser Definition wäre praktisch jeder Spieler 24/7 durch die App. Aktivität misst sich am tatsächlich eingesetzten Aufwand und natürlich auch am Ergebnis. Spieler die alle 2- 3 Wochen mal ein wenig aktiver spielen müssen als aktiv zu bezeichnen ist ein schlechter Witz. Ich frage mich auch was das für ein unglaublicher Aufwand sein soll, denn man da betreibt als NM. Wenn ne GO kommt ist alles was man tun kann die Laufzeiten der Atts checken und Infos ins Forum durchgeben. Ob das nun so wahnsinnig aktiv ist. Ich weiß nicht.

Das Spieler mit niedriger Moral nervig sind ist klar. Das sie insbesondere auf Belagerungswelten nervig sind ist auch klar. Es sind trotzdem per Definition keine aktiven Spieler.
 

DeletedUser52175

Gast
Deine Definition von "aktiv" ist halt nur einfach wenig sinnvoll. Entscheidend ist nicht die bloße Präsenz. Nach dieser Definition wäre praktisch jeder Spieler 24/7 durch die App. Aktivität misst sich am tatsächlich eingesetzten Aufwand und natürlich auch am Ergebnis. Spieler die alle 2- 3 Wochen mal ein wenig aktiver spielen müssen als aktiv zu bezeichnen ist ein schlechter Witz. Ich frage mich auch was das für ein unglaublicher Aufwand sein soll, denn man da betreibt als NM. Wenn ne GO kommt ist alles was man tun kann die Laufzeiten der Atts checken und Infos ins Forum durchgeben. Ob das nun so wahnsinnig aktiv ist. Ich weiß nicht.

Das Spieler mit niedriger Moral nervig sind ist klar. Das sie insbesondere auf Belagerungswelten nervig sind ist auch klar. Es sind trotzdem per Definition keine aktiven Spieler.


deine Argumente werden immer sinnfreier^^

präsents wurde doch nie von mir erwähnt oder???? Du sagst eingesetzter Aufwand beschreibt die Aktivität? Ok dann frag ich dich is das aktiv genug für dich:

fast täglich zu unterschiedlichen Uhrzeiten mit unterschiedlichen Laufzeiten Feinde testen um Schwachstellen zu finden?
um 30 40 Mio Silber in 3 Tagen einzulagern und über 1000 Lieferungen am Tag zu verarbeiten?
um bei nem Verlust der eigenen Def 3900k BHP mit nereiden und Ritual (die man selber im Event einbunkern musste^^) nachzubauen und auch da wieder paar hundert Lieferungen gleichzeitig zu verarbeiten?
quasi IMMER abrufbereit sein wenn Ping oder Anruf von mir kommt du KOLO dort wird versucht sende deine Def oder sende du das kolo bitte egal obs 8 Vormittag oder 17 uhr abends is oder 3 Uhr früh???
Wenn ne GO kommt mit über 600 Bewegungen mit LZ unter 1:30 ein drittel davon Atts (und das nur auf eine Stadt^^) da kommen aber ab und an mehrere Städte daher die sie wollen (klar ein Meister wie du es bist kannst locker 10 Bewegungen in ner Minute abchecken wenn der Rechner lahmt und zeitgleich noch im Forum posten^^)
Dennoch Kolos kampfunfähig machen weil man ne Gunstklauinsel hat und man halt beim 6 Sturm das letzte Kampfschiff erwischt hat^^ um danach noch seine SD so reinzutimen das man 90% der normalen LD die kommt an seinen Biris absaufen zu lassen
Oder um nen OFFpartner der mit in der Nähe ist auf den die Feinde normale Moral haben jedes mal bei ner Offaktion gegen den mit auf die Sekunde getimeten Defs die Kolos zu verhindern. auch egal ob da 3 4 Atts in der sekunde vorm Kolo ankommen oder ned.

Also Aufwand mehrere Stunden übern ganzen Tag plus na klar das Absprechen außerhalb des Spiels was wo wie usw.

Ergebnis? OK 70 Städte mit ja fast 4k BHP an Def oder Off DIREKT bei nem Feindww zu haben wo den Gegnern nur eins sagt PENNEN dürft ihr ned die Resourcen bindet beim Feind die ihm woanders abgeht (z.b. in dem Eck wo sie eigentlich hinwollten wegen dem letzten WW^^) Was dann ned so klappt es zu Streitereien in der Ally (also beim Feind^^) kommt inkl Selbstzerfleischung streit und dann sind mal so eben SECHS WWs auf einmal weg und die Welt diee über 2,5 Jahre alt ist beginnt quasi von neuem


Jetzt frag ich dich IS DAS genug Ergebnis für dich? Klar die NMLER waren das ned allein aber sie haben nen ENTSCHEIDENDEN Anteil dran (weil scho lustig das mit dem Sprengen passierte EINEN Tag nach ne WW aktion von den NMlern^^), und wieso hat sich der eine gelöscht? weil er sagte eine FUSION OHNE MICH und wieso wollte der Feind ne Fusion? Weil sie sagten wir können die WWs ned halten auf Dauer und wieso dachten die das???? Evlt weil da 70 Städte ziemlich uneinnehmbar in ihrer Nähe waren??? AHHHH evtl doch sinnvoll so ein NMler^^

also ich habe dir glaub ich jede deiner "Definittionen" (ich würde sie eher als deine persönlichen Ansichten bezeichnen^^) denke ich mehr als erfüllend beantwortet, ich bin gespannt was jetzt die nächsten Argumente sind wieso ein NMler nicht aktiv is.


p.s. ich hoffe sehr das du einen meiner kleinen Neffen mal als Feind abbekommst auf ner Moralwelt^^ evtl ändert DAS die Meinung von Aktivität bei dir^^

1 was sind "nmler"?
2 was sind farmen auf 10? meinste die rohstoffgebäude? dann sag ich mal noob zu denen. übrigens sind die dann auch nciht bei fortschritt 4, fallen also aus meiner argumentation raus

3 danke für meine unterstützung, dieses "man weis ja nie" ist genau mein argument.

zu 1. Niedermoralspieler also mit möglichst wenig Punkten bei möglichst vielen Städten zu spielen das der Gegner miese Moral hat )in unserm Fall haben die so 20 max 25 Städte die nur so 4 bis max 5k Punkte haben dafür aber knappe 3900 BHP (OHNE Landererweiterung) ich kcuke das sie immer so zwischen 120k bis 130k Punkten sind was bei nem Gegner der im Schnitt 2,4 Mio Punkte hat immer freudig aufgenommen wird^^
zu 2. ja mein ich und NOOB is das ned scho mal gekuckt was wieviele Punkte die auf MAX haben?^^ ODer die Lager die ja keine BHP verbrauchen die aber die Moral locker mal um 5 bis 10 nach oben drücken. Sinn isses ja die unten zu halten und wenn die was verlieren bekommen die von großen Spielern (meistens mir^^) die Resies geliefert zum nachbauen also noobig würd ich was anderes bezeichnen^^
zu 3. dieses man weis ja nie war für den unwahrscheinlichen Fall das die NMler umsiedeln müssen (weil Feind weg neuer Feind woanders^^) oder evtl auch sagen ok jetzt will ich doch wachsen was angesichts von paar hundert K oder eher ner ein zwei Mios Bashies kein Problem wäre. Das sie nach den Eos den anwerfen können um schneller Truppen bauen zu können

3. is zwar unwahrscheinlich aber letztlich isses nur EIN Kasterl im Einventar^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein. Das ist nicht genug Ergebnis für mich. Ein Spieler der sich künstlich schwach hält ist für mich kein aktiver Spieler. Ich finde es auch ziemlich wurstig, dass man sich dafür feiert, dass man gezielt eine Schutzfunktion für Neulinge so exzessiv ausnutzt, dass InnoGames diese Funktion zum Schaden dieser Spieler abändern muss.

Ich meine soll jeder so spielen wie er will. Aber so einer Spielweise trotzt mir keinen Respekt ab und für mich sind das inaktive Noobs.

Ansonsten können solche NM Spieler gerne kommen. Ich spiele nur Revolte Welten. Soll er da doch rumstänkern. Effekt gleich 0.
 

DeletedUser57231

Gast
Jetzt drehen wir den Spieß mal um^^

Ich finde das Event schlecht, weil man mit Gold nicht viel machen kann.
Denkt doch mal an eure Umsätze Inno... tztztz
Ihr seid doch auch nur ein Unternehmen, das Profit machen will... nehmt euch diese Aussage der Spieler doch mal zu Herzen
das große Rüsten könnt ihr doch mit einem Event verknüpfen, das Geld kostet = mehr Umsatz

Meine Meinung:
In Events Gold reinstecken oder den Wecker stellen, kann jeder gerne machen, nur da bin ich raus
Lasst uns doch mal wieder Geschenke suchen
Oder am besten: Events für ganze Allys - gabs bisher nur paar mal
Der Zusammenhalt der meisten Allys ist einfach nur noch Müll... man wird ja auch nicht Platz 1, wenn man für die Allianz und nicht für sich zockt
smiley_emoticons_lol.gif

Die Events zur Zeit sind doch für Selbstbasher wie gemacht^^
Also haut rein

Jetzt lass ich Qualle mal weiterschreiben (mimimi das Event ist für "aktive" Spieler gemacht... es haben sich zwar einige sogar den Wecker nachts gestellt und trotzdem nicht Box 40 erreicht. Das nennt man aber Aktivität, keine Sucht mimimi)
 

MDGeist74

Gast
Lasst uns doch mal wieder Geschenke suchen
Oder lieber auf die gute alte Art Kürbisse suchen..ach das geht ja nicht mehr..weil Ihr IG mit diesen neumodischen Blödsinn den ganzen Quelltext versaut habt..
smiley_emoticons_panik4.gif


Ich wünschen Allen hier ein Frohes Fest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.
smiley_emoticons_grin.gif

Man liest sich hoffentlich in neuen Jahr hier wieder. Feiert schön..
smiley_emoticons_grepolove.gif


LG
Mathias
 
Oder lieber auf die gute alte Art Kürbisse suchen..ach das geht ja nicht mehr..weil Ihr IG mit diesen neumodischen Blödsinn den ganzen Quelltext versaut habt..
smiley_emoticons_panik4.gif

Das du grad wieder Blödsinn schreibst weißt du aber? Auf dem Felsen nachts um halb 1 oder so ähnlich.

Na Hauptsache du vergißt deine Freundin nicht am 14.02. die dürfte nachtragender sein.
 

MDGeist74

Gast
Das du grad wieder Blödsinn schreibst weißt du aber? Auf dem Felsen nachts um halb 1 oder so ähnlich.

Na Hauptsache du vergißt deine Freundin nicht am 14.02. die dürfte nachtragender sein.
Mein Privatleben geht Dich einen absoluten Scheißdreck an..hoffe habe mich klar und deutlich ausgedrückt..misch Dich Nicht Anlegenheiten ein die über deinen Horizont gehen..Mr Neunmal Klug..Du hast absolut Null Ahnung über mein privat Leben..Mr. Support Undercover..mir geht dein Besserwisserheit langsam auf dem Zeiger hier..kümmere Dich um deine eigene Baustellen..hast genug damit zu tun..

LG
Mathias

Edit:
Text ergänzt..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Faey

na schraubt Inno an Pandora rum
der Tooltip für Büchse 20 ist falsch
Früher gabs da 50 % schnellere Rekrutierung (der Effekt ist noch richtig)
Auch der erste Satz ist noch korrekt. Nur das Dickgedruckte hats erwischt.
Entdeckt hat die Sache @Wilhelm der Kluge

32394669lq.jpg
 
Oben