Feedback: Pandora´s Box/Die Büchse der Pandora

DeletedUser44012

Gast
Sorry, aber ich glaube du weißt, dass wir keine Daten der Auswertung rausgeben können :)
smiley_emoticons_hust.gif
Ich glaube nicht das sie das weiß sonst hätte sie ja wohl nicht gefragt?
smiley_emoticons_kolobok-sanduhr.gif
 
@Faey
Selbst eine anonyme Liste ist tabu ?
Was sollen wir denn aus so einer Liste schließen?
Doch nur ob das Event angenommen wurde oder nicht.
Ob es machbar war oder nicht.

Frag bitte ob das nicht doch gezeigt werden kann.
Ich bin sicher die Liste gibt es sowieso.
 

DeletedUser55593

Gast
Ich musste wieder einige Beiträge löschen. Noch mal als nette Erinnerung: Unkonstruktive Inhalte und Beleidigungen jeglicher Art (auch gegen InnoGames) sind unerwünscht und werden direkt gelöscht und verwarnt.
 

DeletedUser52175

Gast
jeah mein Kommentar is also nicht beleidigend (sollte er auch nicht sein^^)

@den der gefragt hatte wieviel Punkte Tagessieg usw.

Also Hermonassa der Erste immer so knapp über 6 bis 7k, ich war "gestern" also vor 20 Uhr 5. mit knapp unter 5k 1. war bei 6800 ca.
 

DeletedUser44012

Gast
jeah mein Kommentar is also nicht beleidigend (sollte er auch nicht sein^^)

@den der gefragt hatte wieviel Punkte Tagessieg usw.

Also Hermonassa der Erste immer so knapp über 6 bis 7k, ich war "gestern" also vor 20 Uhr 5. mit knapp unter 5k 1. war bei 6800 ca.
Danke ^^
Und wie erwartet hat ich mit etwas mehr als 7.5k Punkten den Tagessieg auf Empo geachafft.
 

DeletedUser52175

Gast
also ich bin bei Kiste 19 fertig, wie weit bist du wenn ich fragen darf?

Ich bin aber relativ deflastig aufgestellt muss man dazu sagen also wenn ne Mission Defeinheiten verlangt werden die gesendet und direkt danach Resies hin und Nachgebaut nächste Defmission dann ne andere LD usw. Bei 400 Städten und dem 100% Resiebonus is das jetzt ned so das Ding.

MEIN Problem sind eher die LO Missionen und die wo man Streitis braucht (weil ich kaum normale LO hab (dank der Events fast alles Flieger) und Streits NIRGENDS hatte ich hasse die Dinger einfach^^ also musste ich erst erforschen und massiv in die schleifen packen^^
 

DeletedUser52175

Gast
Danke ^^
Und wie erwartet hat ich mit etwas mehr als 7.5k Punkten den Tagessieg auf Empo geachafft.

mir is der Tagessieg eigentlich egal bisher vor allem wenns nur 30 KP sind wenn man 1200 für ne KS braucht einfach ein Witz^^

Ich geb ein max 2 mal Gold aus für neue Kisten und EINMAL hab ich 75 bezahlt zum verkürzen aber das war an dem Tag wos Gold gab und das verkürzen hat mir Platz 3 eingehandelt also 75 gegeben um 200 zu erhalten das war ein PLUS^^
smiley_emoticons_kleeblatt2.gif
 

DeletedUser44012

Gast
mir is der Tagessieg eigentlich egal bisher vor allem wenns nur 30 KP sind wenn man 1200 für ne KS braucht einfach ein Witz^^

Ich geb ein max 2 mal Gold aus für neue Kisten und EINMAL hab ich 75 bezahlt zum verkürzen aber das war an dem Tag wos Gold gab und das verkürzen hat mir Platz 3 eingehandelt also 75 gegeben um 200 zu erhalten das war ein PLUS^^
smiley_emoticons_kleeblatt2.gif
ja waren ja auch auch keine 30 ks ^^ 3x Rostschutz für Fs nehme ich dankend an. :)
 

Fallen Angel

Gast
Hab das Event nun eine Weile mitgemacht und komme zu dem Schluss, dass das auf einer Speed 1 Welt mit 27 Städten im laufenden Spielebetrieb schlicht und ergreifend völlig frustierend ist. Man bedenke: Die meisten spielen Speed 1, weil sie der Arbeit nachgehen und dennoch nicht auf Grepo verzichten möchten, also ist das mit der hier viel angepriesenen Aktivität für Speed 1-Welten irgendwie nicht angebracht. 3 Mal täglich on ist bei den meisten Normalspielern schon normal :). Daher sind die Nachbauzeiten zu lang für die Häufigkeit mit der man Truppen in die Büchse schickt, es fehlen Ressis zum Nachbau vorne und hinten (man bastelt ja mitunter auch noch an den Städten und Truppen die man beim eigentlichen Spielen verbraten hat) und man bekommt noch nicht mal Kampfpunkte für die in den Tod geschickten Truppen o_O. Ich strecke bei Box 8 die Waffen und kann mich dann in der vorweihnachtlichen Adventszeit mit den Prügelknaben aus der goldigen Oberliga die nächsten 4 Wochen herumärgern, die mit jede Menge Rohstoffe, Scha(r)fsinn, Truppenverbesserungen und Co auf mich eindreschen und sich dabei auch noch super fühlen. Das ich unter diesen Umständen nicht in die Welt laufe und "Juhu, spielt alle Grepolis, das ist super" schreie, ist da irgendwie nicht verwunderlich. Da muss man sich über sinkende Spielerzahlen in keinster Weise wundern. Es bleibt einem moderaten Spieler nur, sich bis nach dem Ende des Events zu verstecken, möglichst unauffällig zu verhalten, keinerlei Truppen zum Gegner zu schicken (ist das der Sinn von Grepolis?) und darauf zu warten, dass die großen Brocken sich alle an anderen großen Brocken ausgetobt haben...ach ne, dann kommt ja das nächste Event. Na hoffentlich ist das dann nicht ganz so schlimm. Dann kamm man sich ja schon freuen.
Dieses Event ist nicht die Büchse der Pandora, es fühlt sich für kleine bis mittelgroße Spieler eher an, wie die große Apokalypse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Faey , Gamedesigner Bernard

Ich bin mittlerweile bei Box 21. Heute 3 Versuche alle fehl.

Ich halte es für ausgeschlossen auf Speed 1 durch das Event zu kommen.
Wenn man durch den Betatest vorgewarnt und entsprechend Truppen gebaut hat, mag bei 200 Städten eine Chance bestehen, sonst nicht. Man schafft den Truppenbau nicht.

Sollten die Missionszeiten weiter so ansteigen wie bisher wird wohl niemand ohne Goldeinsatz auch nur in die Nähe der 40. Box kommen.
Ich bezahle ja die 5 Stunden und im Moment sagt meine Hochrechnung trotzdem nur Box 38 oder 39.

Ich habe heute beschlossen Achilles, Elysium und Dyme nur bis Box 10 zu spielen. Über Hermonassa denke ich noch nach.
Auf allen anderen Welten (11) verweigere ich das Event. Es ist mir zu blöde und zu zeitintensiv um das nur just for fun zu spielen.
Ich habe bisher Events immer auf allen Welten bedient. Das ist das erstemal das ich es nicht machen werde. Auch das ist eine Aussage über das Event.

Wer auch immer für die Berechnung des Events bei Innogames verantwortlich ist, ich empfehle dringendes Nachsitzen in Mathematik, insbesondere einfache Addition und Wahrscheinlichkeitsrechnung, auch ein Vertiefen des Wissens was Weltenspeed bedeutet ist angebracht.

Auf Hyper hätte ich auch längst abgebrochen wenn es mir nicht um den Test gehen würde ob überhaupt eine realistische Chance besteht das Event ohne Gold zu spielen.

Das wichtigste überhaupt hätte ich beinahe vergesssen. Mit so einem Event gewinnt man keine neuen Spieler. Im Gegenteil, sie werden sich frustriert abwenden und negative Mundpropaganda machen.

PS
Ja ich bin frustriert und sehr sauer.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser13650

Gast
ok den bonus hab ioch noch nciht angenommen, da liegt wohl mein problem, und ich hab auch keine 400 städte, aber trotzdem nutz du doch deutlich mehr als ein paar städte die oben stehen
 

DeletedUser52175

Gast
@Fallen Angel

also das das auf Speed eins auch mit deutlich MEHR Städten quasi unmöglich sein wird dachte ich mir scho, Aber du solltest dennoch versuchen zumindest Box 10 zu ergattern weil 100% mehr Resies scho nett sind^^

@Buffysara
2 Dinge

ERSTENS WEHE DU LÄSST HERMO links liegen, dann gibts Haue (
smiley_emoticons_motz.gif
)
2. Das bei Inno das Wissen zum Thema Weltenspeed ned so ausgeprägt ist wissen wir ja jetzt

Aber evtl hilft denen ja FOLGENDE Simple Rechnung^^:

Kiste 20

Maximale Chance bisher 58% bei vollem Bonus und 48 Minuten Missionsdauer

ergibt wenn es so bleiben würde (und wir wissen ja das es das nicht macht^^) 12 Missionen nötig (ABGERUNDET) pro Kiste oder 9,6 Stunden je Kiste

Bis Kiste 40 (wenns so bleiben würde was es ned macht^^) wären das 192 Stunden plus 20 mal 5 Stunden Pause also nochmal 100 Stunden dazu also 13 Tage aufgerundet HEY das würde gehen ähm naja wenns so bleiben würde man quasi dauer on is nie länger als 5 Stunden pennt und man in der Zeit die 132k Einheiten bauen kann die man bis dahin brauchen würde (wie gesagt wenns bis Ende so bleiben würde^^)

Jetzt kann Inno gern mal weiterrechnen (so als Übung^^) wieviele Städte man auf Speed eins braucht die nur Eventeinheiten bauen um in der noch verbliebenen Zeit diese 132k Einheiten bauen kann, nur um dann festzustellen das es ja immer noch zu wenig is weil die Zeiten länger und die Einheiten noch deutlich zulegen werden.


Dieses Event zeigt deutlich welchen Stellenwert Speed 1 Spieler bei Inno haben (indem man ihnen nen LEICHTEN NACHTEIL gegenüber Speed 4 einräumt)

ok den bonus hab ioch noch nciht angenommen, da liegt wohl mein problem, und ich hab auch keine 400 städte, aber trotzdem nutz du doch deutlich mehr als ein paar städte die oben stehen

Wieso hast du den Kiste 10 Buff noch nicht angenommen???? ich find den fast am Stärksten grad wenn man durch Event eh permanent Einheiten bauen darf

JEIN ich nütze nicht mehr Städte bis jetzt aber es kommen mit jeder Kiste Städte dazu bisher (angefangen hab ich mit DREI Städten^^), ich hab halt bei 2 Missionskombis den Vorteil das ich nen ordentlichen Polster an Einheiten hab das ich diese Einheiten nicht sofort nachbauen MUSS pluss das man hier noch den Vorteil hat das man Einheiten ausm Event nachordern kann.

Klar baut man diese beiden Kombis gar nicht nacht steht man nachm Event wohl ohne LD da aber der DRUCK sofort nachzubauen is halt ned vorhanden^^ was bei den andern drei Kombis leider nicht der Fall is (vor allem Streities sind meine Achillesferse und Reiter fast genauso schlimm^^)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser55676

Gast
Hallo
Eine Wahrscheinlichkeit von 80% sagt aus das du zu 80% gewinnst!
Das heist aber auch das die Wahrscheinlichkeit besteht 4x nicht zu gewinnen also 4X bei den restlichen 20% zu sein.
Aber auch bei 10 Versuchen 10x zu gewinnen oder 10x zu verlieren und dann wiederum im weiteren Verlauf 20x zu gewinnen.
Wahrscheinlich geht alles es ist eine Frage des Programms ist gewinnen lukrativer eingestuft oder verlieren, hier wird dies durch den Betreiber beantwortet.
smiley_emoticons_grepo_pacman.gif
smiley_emoticons_grepo_pacman.gif
 
Das Problem bei der ganzen Rechnerei ist das wir mit viel zu wenigen Werten rechnen.
Bei Wahrscheinlichkiet 70% nimmt man an das 7 von 10 klappen und die Kiste zu ist.
Ich hab nicht soviel Ahnung davon, glaube aber das es erst bei wesentlich mehr Versuchen hinkommt. Mehrere Hundert vielleicht.
So spricht nichts dagegen wie ich auf Beta Box 30 mit 7 Versuchen bei rund 60% zu schließen, oder auch für eine Box bei 70% 20 Versuche zu brauchen.
 
Ich denke auch, die Formel für die Wahrscheinlichkeit die hier verwendet wird ist einfach viel zu komplex.
Man sollte etwas verwenden, was man gut im Kopf nachvollziehen kann.

Ich hab noch gut Hendrik Klindworth im Ohr, der meinte so ungefähr, je einfacher ein Spiel ist umso besser kommt es bei der Allgemeinheit an.

Vor einigen Jahren hab ich mal eine Formel von Marcel bez. Wahrscheinlichkeiten nachvollzogen. Bei über 100.000 Versuchen kommt das schon alles hin, allerdings besteht eine Lade nicht aus 100.000 Rechenbeispielen :confused:
 

DeletedUser48075

Gast
Schon wieder etwas erfunden aber gar nichts dran gedacht. Die Kleinen sind benachteiligt! Wie soll einer mit 30 Städten so viel Einheiten rekrutieren wie einer mit 200.
Außerdem ist die Beschreibung des Geistes sehr merkwürdig. ZB. Finde finde Proseous. Da sollen schnelle und viel tragende Einheiten geschickt werden. Was ist schnell und viel tragen kann? Natürlich Harpyie. Denkst du. Puste Kuchen. 0% Einheitenbonus.
Usw. Auch andere Geister Ergreife Taraxippoi. Da sollen Einheiten die angreifen und verteidigen können und einige Fernkampfeinheiten. Da schickst du Streitwagen mit Greifen und Schleuderer und bekommst du 0% Bonus.
Ein Bisschen flexibilität wäre angemessen.
Fazit: Katastophe.
 

DeletedUser55676

Gast
Ist Grepo davon ausgegangen das es nur Geister auf dem Land gibt?
Die Griechen kannten als Seefahrer doch bestimmt jede Menge Wassergeister.
 

DeletedUser52175

Gast
Das Problem bei der ganzen Rechnerei ist das wir mit viel zu wenigen Werten rechnen.
Bei Wahrscheinlichkiet 70% nimmt man an das 7 von 10 klappen und die Kiste zu ist.
Ich hab nicht soviel Ahnung davon, glaube aber das es erst bei wesentlich mehr Versuchen hinkommt. Mehrere Hundert vielleicht.
So spricht nichts dagegen wie ich auf Beta Box 30 mit 7 Versuchen bei rund 60% zu schließen, oder auch für eine Box bei 70% 20 Versuche zu brauchen.

Normal sagt man solche "Testreihen" sollten mindestens 1000 Datensätze haben^^

Da sind die höheren Boxen find ich sogar von Vorteil weil man bei 50% oder weniger einfach nicht mit Erfolg rechnet, anders als bei Chancen von 60% und höher da sind dann mehrere Fehlschläge hintereinander sehr nervig also für mich zumindest

@hulagula Wenn du NACH dem Absenden der Einheiten kuckst sieht du in dem Fenster links ein Bild mit 2 Einheiten. Diese beiden Einheiten sind die die man senden sollte z.b wenn da ein Reiter is und ein Streitwagen muss man diese Einheiten verwenden. Das Event braucht keine Mythischen Einheiten also nur normale verwenden.
 
Oben