Feedback: Rebalancing

  • Themenstarter DeletedUser26326
  • Startdatum

LEXX1981

Gast
Zu den Triremenänderungen:
Das wird evtl. ein das echte Desaster, denn man wird evtl. nur noch Triremen bauen und keine FS/Biris mehr. Ich glaube nicht, dass in dem System Platz für ein drittes Schiff. Das heisst es bleibt entweder so wie es ist/war - also nur FS/Biris oder nur Triremen.

also ich seh das eher so das vermert Triremen in Kolo Städten gebaut wird so kann man sich den Mix zwischen FS und Bireme sparen da man ja unter anderem auch mehr KP fürs erforschen braucht.
 

DeletedUser41767

Gast
also ich seh das eher so das vermert Triremen in Kolo Städten gebaut wird so kann man sich den Mix zwischen FS und Bireme sparen da man ja unter anderem auch mehr KP fürs erforschen braucht.

Das war schon immer so. Das was die Trireme unnutzbar gemacht hat war die Geschwindigkeit und die ist bei Kolos ja uninteressant. Von Daher konnte man sie vorher auch bauen.
Und in den meisten Städten ist, wenn man sie erobert schon fs und/oder biris erforscht. Von daher macht es kaum Sinn sich dann noch Triremen zu erforschen. (im aktuellen Spiel) Die FP fehlen dann bei ramme/karto/phalanx.

Nach dem Rebalancing ist sie so schnell wie eine Bireme und eigtl. ein Muss für Lo - die dann auch schneller ist als mit Fs. (meiner Meinung nach ist sie zu schnell Fs-Speed hätte gereicht)

Zusätzlich kriegt sie noch mehr Angriffsstärke, womit sie auch FS Konkurrenz machen kann.

Wenn es sich herausstellt, dass man mit reinem Triremenbau besser fährt, bauen alle nur noch Triremen.
Dann baut man Biremen nur noch als Standdeff und FS nur noch an der Front wenn man da die Überhand hat und es sich von der Stadtanzahl her leisten kann.

Es kann aber auch sein, dass Triremen höchstens für Lo bis gar nicht/nur Kolos (wie vorher) genutzt werden, denn ich glaube nicht, dass ein System mit einer Angriffsart mehr als 2 Schiffe haben kann. Da müsste man unterschiedliche Angriffsarten haben wie beim Landkampf.

EDIT:
Was ich denke ist, dass falls es dazu kommt, dass man nur noch Triremen baut, sehr viele Spieler dem Spiel den Rücken zukehren werden. Imho ist das viel schlimmer als Goldhandel, Inselquests, goldige Events, Helden etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LEXX1981

Gast
Meine Meihnung ist das man die Trireme eher abschaffen hätte sollen dafür den Speed von FS erhöhen. Den im mom bremst das FS die LO aus die ich über Wasser verschiffen muss. Auserdem gehört auch bei dem FS ein Rebalancing her weil spätestens in einem halben Jahr baut keiner mehr die FS schon allein aus dem Grund erstens zu langsam zweitens zu lange Rekrutierungszeit.
 

Casadonis

Gast
Ich denke auch das grade am Anfang mit nur wenigen Städten verstärkt auf die Trireme gesetzt wird da man mit nur einer Schiffsart sowohl SO als SD abdecken kann. Als kleiner Hinweis an dieser Stelle an Inno, hier sollte dann auch das Einführungsquest angepasst werden damit man nicht Biries und FS erforschen muss um das Quest abzuschließen. Viele werden sich sonst nur ärgern das sie die Forschungen wieder zurück setzen müssen um noch genug FP für die "hinteren" Forschungen zu haben. Grade am Anfang hat man eigentlich keine FPs zu verschenken.
 

LEXX1981

Gast
Dann sollte die Triremenforschung aber auch weiter nach vorne rücken
 

DeletedUser34509

Gast
Hab ich das richtig verstanden dass mit dem Update am 17. Sept. das komplette Rebalancing kommt?
 

DeletedUser21301

Gast
Ne, kommt es eigentlich nicht.
Zuerst wird das Rebalancing 4 Wochen auf der Beta getestet, dann kommts auf den niederländischen Servern on und erst dann auf den anderen.

Wahrscheinlich meinte Tywin, dass der Programmcode schon für das Rebalancing vorbereitet wird.
Oder sie bringen schon Teile des Rebalancing in den Code ein, aktivieren diese aber erst später^^
 

LEXX1981

Gast
Hab ich das richtig verstanden dass mit dem Update am 17. Sept. das komplette Rebalancing kommt?

Ne, kommt es eigentlich nicht.
Zuerst wird das Rebalancing 4 Wochen auf der Beta getestet, dann kommts auf den niederländischen Servern on und erst dann auf den anderen.

Wahrscheinlich meinte Tywin, dass der Programmcode schon für das Rebalancing vorbereitet wird.
Oder sie bringen schon Teile des Rebalancing in den Code ein, aktivieren diese aber erst später^^

Es ist immerwieder gut wenn die Ankündigungen unmissverständlich sind (Sarkasmus off)

smiley_emoticons_confusednew.gif
 
Wenn jemand mal so richtig lachen möchte, empfehle ich die Lektüre dieser Fehlermeldung von der Beta:

http://forum.beta.grepolis.com/project.php?issueid=2374

Und das gilt nicht nur für die Triremen. Ohne jetzt alle Einheitenwerte genau überprüft zu haben, kann ich nur sagen, dass alle Änderungen im Zusammenhang mit dem "Rebalancing" sich auf der Beta wohl selbständig deaktiviert haben heute, weil sie vernünftiger sind als die Game Designer. Und nein, es handelt sich hier nicht um einen Anzeigefehler - meine Mantikore kosten auch brav wieder 405 Gunst, und auch sonst ist alles beim Alten, auch bei den Forschungen.

Ich habe Lachtränen in den Augen. Das ist so typisch Inno, dass man gar nicht viel mehr dazu schreiben muss....^^
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser16979

Gast
Wenn jemand mal so richtig lachen möchte, empfehle ich die Lektüre dieser Fehlermeldung von der Beta:

http://forum.beta.grepolis.com/project.php?issueid=2374

Und das gilt nicht nur für die Triremen. Ohne jetzt alle Einheitenwerte genau überprüft zu haben, kann ich nur sagen, dass alle Änderungen im Zusammenhang mit dem "Rebalancing" sich auf der Beta wohl selbständig deaktiviert haben heute, weil sie vernünftiger sind als die Game Designer. Und nein, es handelt sich hier nicht um einen Anzeigefehler - meine Mantikore kosten auch brav wieder 405 Gunst, und auch sonst ist alles beim Alten, auch bei den Forschungen.

Ich habe Lachtränen in den Augen. Das ist so typisch Inno, dass man gar nicht viel mehr dazu schreiben muss....^^

Ich habs auch grad gesehen :D
Das ist mal wieder genial.
Das Spiel will nicht das es geändert wird
smiley_emoticons_bravo2.gif
 

DeletedUser26326

Gast
Danke für deinen Hinweis, ich habe dies weitergeleitet.

Im Moment gibt es leider 2 Grepolis Versionen, da muss bei Updates auf der Beta in Zukunft besser darauf geachtet werden.
 
Im Moment gibt es leider 2 Grepolis Versionen, da muss bei Updates auf der Beta in Zukunft besser darauf geachtet werden.

Damit und mit diesem Fehler erübrigt sich doch die Frage, ob das Rebalancing auf allen Welten kommt. Eine Trennung scheint nicht vorgesehen, und dadurch entstand dieses Versehen.
Das nervt mich so an, dass man Euch solche Informationen zentimeterweise aus der Nase ziehen muss, oder hier einen Beweiskette aufbauen muss!
 

DeletedUser26326

Gast
Damit und mit diesem Fehler erübrigt sich doch die Frage, ob das Rebalancing auf allen Welten kommt. Eine Trennung scheint nicht vorgesehen, und dadurch entstand dieses Versehen.
Das nervt mich so an, dass man Euch solche Informationen zentimeterweise aus der Nase ziehen muss, oder hier einen Beweiskette aufbauen muss!
Dies wurde in der Ankündigung bereits geschrieben:
http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?30751-Rebalancing
Mit dem kombinierten Feedback von der niederländischen und der Beta Community, werden wir dann entscheiden, ob dies dann in allen anderen Communities live gehen wird.

Das neue Balancing wird dann zukünftig immer auf allen Welten aktiv sein. Aufgrund von Wartungsgründen ist es einfach nicht möglich 2 Balancingsysteme gleichzeitig im Spiel zu haben.

Die Entscheidung ist noch nicht final, aber zu 90% wird es wie angekündigt auf allen Welten kommen.
 
Oben