Feedback - Rekrutierungszeithalbierung

HaisKologne

Gast
Ich möchte hier auch nochmal darauf hinweisen, dass die Abstimmung so kurz sie auch lief ergeben hat das 50 Leute dagegen und nur 8 dafür waren.

Das waren über 80 Prozent, also mehr als 4/5 die gegen dieses Feature sind und nur knapp 13 die sich dafür ausgesprochen haben.

Evtl sollte dies mal exemplarisch für die Community hier stehen, denn leider kann man nicht mehr abstimmen...

Die Abstimmung lief ganze 3Std und neun Minuten:(
 

White Snake

Gast
Solange aber genug Geld verdient wird, und es genug neue Spieler gibt, solange dreht sich der Brummkreisel hauptsächlich ums Geld. Was Lennox sagt man könne ja die Berater erhöhen, das kommt bestimmt über kurz oder lang. Erinnerungen zum PA bei DS werden wieder wach xD

Ansonsten muss man es so hinnehmen was einem vorgesetzt wird, es gibt nur eine minimale Anzahl an Spielen wo Spieler wirklich Mitspracherecht haben. Viele tuen zwar so, aber dem ist es nicht ;)

Und mal ehrlich, so wirklich lohnt sich dieses neue Ding genauso wenig wie die Bauzeithalbierung für Spieler. Ich nutz ab und an zwar auch mal die BzH, aber nur wenn mir die BH´s ausgehen. Und solange es welche gibt die dafür zahlen, sollen sie es doch.

Das die Absprache so kurz ausfällt ist klar Hais, es gibt zuwenig Spieler die im Forum aktiv sind. Das Ergebnis hätte ich Dir vorher schon sagen können, auch ohne Umfrage ;) Wie gesagt, der Umsatz zählt, Joony hats zugegeben, und wenn es für Inno sich lohnt : dann haben sie Glück gehabt. Seht Euch mal auf der anderen Seite, wie würdet ihr dann agieren? Dies sollte sich allerdings auch Inno immer verdeutlichen ;)
 
lol das passt so übelst zur situation :D

090719endnear.jpg
 

Leoward

Gast
nun will ich auch mal meinen senf dazugeben
ich bin einer der wenigen spieler die sich trotz keines cents einzusetzen
in mehreren welten behaupten konnte
mein trick war es irgendwie den ersten monat zu überstehen
um dann den in der anfangszeit extremen pa vorteil der bauzeitverkürzung
durch die wahl der richtigen ally durch spieleriches geschick
durch gute onlinezeiten und natürlich viel glück zu kompensieren
mit dieser rekrutierungshalbierung seh ich nun den todesstoss
für mich und alle nicht oder nur wenig pa anwender
ich finde es ist ein weitaus mächtigerer bonus als alle anderen pa s zusammen
Bei einem Auftrag von 100 Truppen ist bei Speed 1 also mindestens eine Bauzeit von 2000 Sekunden erforderlich.

Diese Zeit ist abhängig von der Weltgeschwindigkeit (Speed):
Speed 1 – 20 Sekunden, Speed 2 – 10 Sekunden, Speed 3 – 5 Sekunden, Speed 4 - 2,5 Sekunden.
das heisst für mich der momentan nur speed 2 welten spielt
für ne volle seeoff stadt mit 250 fs die nötigen ressis vorausgesetzt
würde bei maximalem cheating 42 minuten dauern
es ist ne grauenhafte vorstellung das ich mich aus einer stadt eines hardcore pa spielers gegen ca 5000 fs pro tag wehren müsste
ich hab jetzt extra die extremsituation gewählt
aber ich bin sicher das es auf jeder welt 2-3 spieler geben wird die das
so ausnutzen werden
ist das das die zukunft von grepolis :supermad:
ja ich bin mir sicher das dieser neuerliche vorteil von vielen genutzt wird
und nicht alle die dies hier angekündigt haben werden grepolis aufgeben
einige jedoch schon und die masse an neueinsteigern wird schnell abgeschreckt
ich hab die erfahrung gemacht das das spiel ab 50 -80 städten anfängt unübersichtlich und langweilig zu werden
die dauer bis zu dieser grösse dauerte 6-10 monate
ich denke mit diesem neuerlichen bonus wird die zeit bis zu dieser grösse nur noch 4-5 monate dauern und somit diese welten schneller aussterben
aber vielleicht ist das ja auch gewollt am anfang einer neuen welt wird
ja bekannter weise am meisten gold ausgegeben
aber wenn ihr schon an dieser rekrutierungszeithalbierung festhalten
wollt dann lasst es wenigstens nur 1 mal zu
das zu kompensieren wird schon schwer genug sein
gruss leo
 

Casadonis

Gast
Und was kostet das an Gold?

Ich hätte mein Zeta-Account darauf gewettet das der Kommentar von dir kommt.
Ausser "Was kostet das?" und "Euch zwingt ja keiner mit PA zu spielen" hast du ja keine Kommentare abzugeben. Sinnvolle schon überhaupt nicht.
 

Leoward

Gast
Und was kostet das an Gold?
das sind 160 gold für 21 fs
* 12 für 250 = 1920 gold
bzw 1680 gold wenn man sich 1 std 20 min zeit nimmt um 250 fs zu bauen
wenn man das gold an einem der vergünstigten tage kauft ist das
für einige locker machbar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Grumbadir

Gast
Und was kostet das an Gold?


solche Aussagen regen mich auf, vorallem da du am Anfang auch nicht von diesem "Feature" begeistert warst - was hat deine Einstellung zu diesem Thema so grundlegend verändert?

Es gibt Spieler hier, die sich anscheinend ihre Rolex-Eieruhr stellen um keinen optimalen Angriffszeitpunkt zu verpassen, und für solche Spieler sollten 3840 Gold kein Problem darstellen wenn es darum geht, eine komplette Off innerhalb 1 Stunde nachzubauen und abzuschicken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16442

Gast
Und was kostet das an Gold?


das spielt doch keine Rolle was es kostet... Es bringt ein extremes Ungleichgewicht ins Spiel, das ist doch der Grund!!!

Ich kann es mir nicht leisten, viele andere sicher auch nicht, aber es wird Spieler geben, die es massiv nutzen und einige, die es verstärkt nutzen, wo bleibt da das Gleichgewicht?
Es ist absolut egal, ob die Masse es gar nicht, oder nur ab und zu nutzt (und auch nutzen muß, danke dafür), es wird aber immer Spieler geben, die sich wegen dem Goldeinsatz keinen Kopf machen (müssen). Diese Spieler sind einfach nicht zu knacken, erst recht nicht wenn sie auch noch in ner Topally sind.
Bei Grepo sprechen sich immer mal wieder Spieler ab und starten zusammen auf ner Welt, so wird es passieren, dass man nicht nur auf einen einzelnen dieser Gamer trifft, sondern mal 10-20, die auch noch zusammen zocken... Da macht es natürlich Spaß sich die Städte abnehmen zu lassen^^

Selbst wenn es nur ein einziger Spieler maximal nutzt (und es gibt nicht nur den einen), kann man alle seine Gegner drum herum schon mal zum Start einer neuen Welt gratulieren.

Ich verzweifel hier bald, wirklich! Die Gegenargumente die ihr uns liefert, sind einfach nur in den Raum geworfen und stellen den BUG auch in kein besseres Licht, einer Lösung des Konfliktes, tragen diese Worte mit Sicherheit auch nicht bei...

Wieso kommt man den Spielern nicht entgegen? Der Bug wird nur noch schön geredet und durchdachte Kritiken mit einem Antwortsatz abgespeist, wenn man dann überhaupt mal eine Reaktion bekommt.

Kann denn nicht mal einer von Team ausloten, inwieweit man uns entgegen kommen kann? Der Unmut wird hier immer stärker, merkt das denn keiner von euch? Habt ihr redeverbot von Inno bekommen? Was ist los mit euch?
Entweder ihr lenkt ein und verscuht mit Inno und uns eine Lösung zu finden, oder habt den Anstand zu sagen, das an diesem feature nichts mehr geändert wird.
Es macht den Eindruck, das mit Absicht nicht auf das Thema eingegangen wird, die Gründe reimt sich jeder selbst zusammen...

Das Team ist dran den nächsten Schritt zu tun, wir haben gesagt was wir davon halten!

Alle weiteren Schönredungen und Verharmlosungen, braucht ihr auch gar nicht mehr posten, wir wissen das ihr euch für den Bug einsetzt, die Gründe sind auch nicht wichtig, der Spieler ist wichtig...

Langsam muß hier mal ne Lösung her, oder zumindest der Versuch, eine Lösung zu finden...
 

MaCce

Gast
Ja du meine Herren hier ist was los :supermad:

Wie wäre es wenn man anstatt der Truppenhalbierung eine "Forschungshalbierung" machen würde? Das hätte bei weiten keinen so großen Vorteil gegen Anti PA Spielern und würde bestimmt benutzt werden ^^

(Falls die Idee schon Vorgeschlagen wurde sorry, aber dann habe ich es wohl unter den vielen Beiträgen überlesen).

Gute Nacht 8-)
 

Lord Cracker

Gast
Ja du meine Herren hier ist was los :supermad:

Wie wäre es wenn man anstatt der Truppenhalbierung eine "Forschungshalbierung" machen würde? Das hätte bei weiten keinen so großen Vorteil gegen Anti PA Spielern und würde bestimmt benutzt werden ^^

(Falls die Idee schon Vorgeschlagen wurde sorry, aber dann habe ich es wohl unter den vielen Beiträgen überlesen).

Gute Nacht 8-)

Gibt es schon...
 

DeletedUser16442

Gast
du spielst keine 2.0 Welt, oder? ;) Es wurde sogar schon umgesetzt.

Allerdings sind das features die, wie du sagst, eine Zukunft haben. Nur kommt da natürlich nicht so viel Geld rein ;)
 

Bloodhunter

Gast
Ist ja echt wieder erste Sahne Qualitätsspam den ihr hier in allseits gewohnter Schnelligkeit zusammentragt - teilweise mit mangelnden Grundkenntnissen über das Spiel selbst.

Und da wundert ihr euch, wenn man euch (laut eurer Aussage) nicht ernst nimmt? ^^

Lenox, du zB hast dich selbst schon mit deiner Spamaktion gestern selbst disqualifiziert, um noch ernst genommen zu werden. Da bist du selbst dran schuld.
 

DeletedUser16442

Gast
Ist ja echt wieder erste Sahne Qualitätsspam den ihr hier in allseits gewohnter Schnelligkeit zusammentragt - teilweise mit mangelnden Grundkenntnissen über das Spiel selbst.

Und da wundert ihr euch, wenn man euch (laut eurer Aussage) nicht ernst nimmt? ^^

Lenox, du zB hast dich selbst schon mit deiner Spamaktion gestern selbst disqualifiziert, um noch ernst genommen zu werden. Da bist du selbst dran schuld.


Ich bin mir nicht sicher was du damit andeuten willst, allerdings ändert es auch nix an der Untätigkeit der Mittelsmänner...
Und deine Ansicht stört mich auch nicht weiter, das mag zutreffen, vielleicht auch nicht.
Ich gehe hier allen weiter auf die Nerven, bis die Zukunft der Rek.halb. fest steht, ob unverändert, oder abgeändert ist erstmal egal, ich will hier nur mal Klartext.
Ob man mich hier also ernst nimmt oder nicht, ist erstmal sekundär, denn darum geht es hier nicht.
 
Lieber her Spock

Der Kosten Faktor ist sicher ein gutes Argument, aber dieser Faktor verhindert nur das das Feature regelmäßig genutzt wird.
Für einen Suchti ist es kein problem mal eben ~1,5k Gold auszugeben um in +1h eine Off zu regenerieren.
D.h. das der Kosten Faktor das Balancing nur zum Teil erhält, da es erstens nicht so teuer ist, dass es nicht zu finanzieren ist (10€ pro off) und zweitens in ausnahme Situationen genutzt werden wird, um sich dort den entscheidenen Vorteil zu erkaufen.
Desweiteren bevorteilt dieses Feature vorallem die Deffer, da die deff Einheiten zum einem schneller gebaut sind und so weniger Gold gebraucht wird um zu produzieren.
Zum anderen reichen in den meisten Fällen 70 getimete Biris aus um ein Kolo zu blocken, da die Truppen nicht von der ATR beeinflusst sind wenn sie in der Stadt sind.
Um 70 Biris zu produzieren brauche ich 00:11:40 (speed 2) und 105.840 Ress.
Der Goldeinsatz wird auch nicht so extrem sein, da du das Feature lediglich auf 2 Aufträge wirken musst und die Bauzeit auch auf 2-3h meistens setzen kannst.
Dadurch ist der Verteidiger noch stärker im Vorteil und verändert das Balancing noch weiter in Richtung Deffer.
Es ist davon auszugehen das dies zu einer großen Frustration bei offensiv ausgerichteten Spielern führen wird, die ja jetzt schon die Server verlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben