Feedback - Rekrutierungszeithalbierung

Flojoe88

Gast
Also ganz ehrlich, das muss doch nen Witz sein. DAs geht garnicht. Ich spiele auch mit Gold, genau für Händler, Verwalter etc und das finde ich in Ordnung, es vereinfacht das SPiel und gibt gewisse Vorteile nicht PA Spielern gegenüber. Doch was ihr nun macht, ist absolut AFFIG.

Falls es soweit kommen sollte, dnan höre ich definitiv auf mit diesem Spiel und werde hier keinen Cent mehr investiernen. (ist klar ne ;) )

Schon das ihr Grepo 1.xx abschaffen wollt, find ich !§#$%&?, dann wollt ihr eventuell die ersten beiden WElten irgendwann schließen und jetzt kommt noch sowas? Sorry aber ohne mich.
 
solche Aussagen regen mich auf, vorallem da du am Anfang auch nicht von diesem "Feature" begeistert warst - was hat deine Einstellung zu diesem Thema so grundlegend verändert?

Es gibt Spieler hier, die sich anscheinend ihre Rolex-Eieruhr stellen um keinen optimalen Angriffszeitpunkt zu verpassen, und für solche Spieler sollten 3840 Gold kein Problem darstellen wenn es darum geht, eine komplette Off innerhalb 1 Stunde nachzubauen und abzuschicken


Wieso ist das hier kein Spammthread wo man 5x gegen alles schimpfen darf und dann plötzlich die Meinung ändern darf weil man dann wieder schimpfen kann? Oder ist Erpressung und Beschimpfung neuerdings der gute Umgangston?

Außerdem stört mich nicht das Feature, da haben einige nach ganz anderen Sachen gebettelt, sondern das man es so oft einsetzen kann.
Zumal 1 Off nicht wirklich ausreicht um ne Polis zu knacken, da müssten man 9k Gold einsetzen um das zu schaffen.
 
Wie kommst du zu dem Schluss das eine Off nicht reicht? Und kannst du mir bitte mal die 9K vorechnen?

Wenn die Polis gedefft ist braucht man erfahrungsgemäßt mind. 6 Offs, da man ja nie weiß ob da Land oder Deff steht. Muss man also FS und Landoff schicken.
Selbst wenn man weiß was drinsteht weiß man ja nie ob noch Deff dazukommt.

Und grad bei Fs kann man nur 21 auf einmal bauen, muss also schon 10 Schleifen haben für 200 Fs, die wollen dann alle 10 eine mehrfache Halbierung. Also schonmal 200 Gold um nur auf 50h für die Off zu kommen, macht dann 1600 Gold um unter 30 min gesamt zu kommen. Wer gibt das wirklich dauernd aus? Und wer sagt das er die Off auch sinnvoll einsetzt und nicht gleich wieder verliert weil er selber angegriffen wird?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Cracker

Gast
Wenn die Polis gedefft ist braucht man erfahrungsgemäßt mind. 6 Offs, da man ja nie weiß ob da Land oder Deff steht. Muss man also FS und Landoff schicken.

Was auch immer Du für Erfahrungen hast...abgesehen davon: Verteil' die Last auf 6 Spieler und jeder von denen einen minimalen finanziellen Aufwand und der Verteidiger steht immer noch auf dem Schlauch.

Aber neuerdings spielt man ja hier 1:1.

Und wenn Du Deine eigene Argumentation auch noch mal für den Deffer einsetzt, geht Dir vielleicht das Licht auf, auf das ich bei Joony verzweifelt gewartet habe.
 

Casadonis

Gast
Wenn die Polis gedefft ist braucht man erfahrungsgemäßt mind. 6 Offs, da man ja nie weiß ob da Land oder Deff steht. Muss man also FS und Landoff schicken.
Selbst wenn man weiß was drinsteht weiß man ja nie ob noch Deff dazukommt.

Und grad bei Fs kann man nur 21 auf einmal bauen, muss also schon 10 Schleifen haben für 200 Fs, die wollen dann alle 10 eine mehrfache Halbierung. Also schonmal 200 Gold um nur auf 50h für die Off zu kommen, macht dann 1600 Gold um unter 30 min gesamt zu kommen. Wer gibt das wirklich dauernd aus? Und wer sagt das er die Off auch sinnvoll einsetzt und nicht gleich wieder verliert weil er selber angegriffen wird?

Auf meiner Liste von Spielern die keine Ahnung haben stehst du ganz weit oben.
Hätte, Wenn und Abers sind hier nicht gefragt. Ich habe schon mehr als eine Polis mit nur eine Off ausgeräumt. Es ist also machbar. Ausserdem geht es nicht darum ob das jemand ständig macht oder nur einmal im Monat, er kann es wenn er will. Finanziell wäre das für mich kein Problem aber ich bin nicht so bescheuert es zu tun im Gegensatz zu anderen die das sicher gerne machen.
 

DKPatr

Gast
Ok, dann versuch ich es mal ganz höflich ;)

Also wie das Team, die Community und der Rest gemerkt hat, ist dieses Feature nicht gerade beliebt und es kam durchaus zu unterschiedlichen Meinungen.
Ich respektiere eure Arbeit, nein, ich ziehe den Hut davor. Ihr habt hier wirklich ein echt tolles SPiel auf den Markt gebracht und die sonstoge Arbeit von Inno war oder ist bis jetzt an sich auch beachtenswert und human.
Auch der Aufkauf von den Betreibern aus Mainz geht in Ordnung..xD Außer vielleicht aus deren Sicht aber wer weiß.
Ok, ich weiß, ihr tut diese anstrengende Arbeit und wir nehmen euch hier gerade vielleicht euren guten WIllen und eure Lust und euern Spaß an der Arbeit.
So möchte ich mich mal für alle, die es wollen, entschuldigen. Also ich möchte mich entschuldigen.
Wie ihr hier bemerkt haben solltet und wie auch eine Abstimmmung mehr als deutlich verdeutlichte ist dieses Feature mehr als ungewollt. Ich finde es dennoch lobenswert dass ihr an Veränderungen arbeitet und ich möchte auch nicht dass die Arbeit die an diesem Feature verwendet wurde einfach nur getadelt wird. Wer weiß, vielleicht kann man diese ja irgendwie anders verwenden.
Ich denke wenn wir auf dieser Wellenlänge bleiben sollten wi uns doch verstehen und hoffe das wir eure Seite wie ihr unsere Seite einräumt.
Da ich denke dass die Mehrheit dagegen ist ist es Imageschädigend dies dann sturr zu erhalten und durchzubringen aber es ist ja euer Spiel und ich denke ihr wisst was ihr macht.(Und das soll bitte keine Drohung sein sondern eher eine neutrale Einschätzung von mir).

Ich glaube dass beide Seiten sich Fehler eingestehen können bzw. ich hoffe es. Ich jedenfalls tue es.

Hier mein oder auch von Anderen konstruktive Beitrag:
Ganz abschaffen
Oder mehr Einschränkungen, vielleicht auch für die Bauzeithalbierung,
Dadurch würden sich alle Gemüter beruhigen, die Arbeit war nicht umsonst, beide Seiten haben was davon.
Wichtig wäre vor allem das beides eingeschränkt wird, sodass sich dadurch eben wirklich kein so großer Vorteil für Pa-User ergibt wie ihr es ja auch immer erläutert, wenn dieses Deature nicht komplett abgeschafft wird.
Ich denke das kommt so aus der Diskussion und dem Feedback so raus.
Etwaige Vorschläge können ja folgen, eine simple Einschränkung für die Bauzeithalbierung wäre vielleicht eine Grenze wie oft man es am Tag einsetzen kann. Die Rekrutierungszeithalbierung müsste dennoch stärker eingeschränkt werden, so, dass man diese vllt nur einmal alle 12 Std einsetzen kann, so kann man es dann auch als taktisches Mittel sehen obwohl es, wie Quallenwolf und Casanodis schon sagten das die Deffer wieder bevorugen würde. Da stimme ich mit denen Überein.
Beim Händler setze ich im moment mal nicht ein, aber ich persönlich finde dass es da sowie bei den Kulturpunkten ebenfalls Verbesserungen für mehr Spielspaß nötig wären. Aber nicht jetzt.

Weitere Verbesserungsvoschläge kann ich aber dennoch geben die nicht direkt was mit diesem Thema zu tun haben aber indirekt.

Zum Beispiel würde es weniger Aufruhr hervorbringen wenn man so Features nicht vorab einstellt sondern vorher abstimmt und ausdskutiert mit der Masse.
Sokann sich das Team auch unerwünschte Arbeit sparen ;)
Sonst macht es für viele eben den Eindruck ihr führt sowas ein um kurzfristig mehr Geld zu schöpfen weil ihr die Top-Spieler zwingt das auszunutzen um oben mitspielen zu können. Aber das wollen wir ja nicht und möchte ich ja auch nicht glauben.

Ich appeliere an eurem guten Willen wie ich ihn gegenüber Euch im Moment äußere und hoffe ebenfalls auf Feedback von euch.

Wie gedenkt ihr nun vorzugehen, wie habt ihr dieses Feature aufgenommen?
Gibt es Wünsche an uns?
Habt ihr was zu bemängeln?

Wie wir von euch Verbesserungen erwarten und erhoffen so wollen wir uns auch dankbar dafür zeigen :)


Liebe Grüße
DKPatr

Edit: Ich finde es auch sehr nett und vorbildlich von euch dass ihr nach kurzer Zeit direkt auf unseren Tumult mit Einschränkungen reagiert habt =) *THUMBS UP*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BigRockwell

Gast
Es wird nichts Bewirken und ist wie an der Börse ;)
Da zählen auch nur Zahlen und was in den Firmen abgeht ist Unwichtig oder es Interessiert keinen...
Innogames braucht mehr Geld und das erzielen sie eben nun mal nur über solche Feature.
Die Frage bleibt nur am Ende offen, ob sich das dann wirklich rechnet...

Jetzt kostenlos mitspielen!

Das kann man dann auch auf der Startseite entfernen ;)

Und Bloodi...
Ist ja echt wieder erste Sahne Qualitätsspam den ihr hier in allseits gewohnter Schnelligkeit zusammentragt - teilweise mit mangelnden Grundkenntnissen über das Spiel selbst.

Und da wundert ihr euch, wenn man euch (laut eurer Aussage) nicht ernst nimmt? ^^

Lenox, du zB hast dich selbst schon mit deiner Spamaktion gestern selbst disqualifiziert, um noch ernst genommen zu werden. Da bist du selbst dran schuld.
 

DeletedUser23297

Gast
Mich würde atm ein Stand der angeblichen internen Diskussion der ganzen Bosse interessieren... soll ja schon eine Weile dauern.
 

Frau Zweistein

Gast
mein stärkstes Mittel ...

Hey Leute von InnoGames,

ich habe mich entschlossen, mein stärkstes Mittel einzusetzen was ich habe. Um meinem Unmut Nachdruck zu verleihen, habe ich mich von Ypsilon gelöscht. Sollte es auf den anderen Welten, auf denen ich spiele auch eingespielt werden, würde dort mein PA auslaufen.
Leider ist es mein einziges und stärkstes Mittel, um euch die rote Karte zu zeigen.
Klar, eine Spielerin macht garnichts, ist geradezu lächerlich das anzunehmen. Aber vielleicht denke nicht nur ich so. Nur bin ich eine der ersten, die ihre Worte auch in die Tat umsetzt.

eure Frau Zweistein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser17683

Gast
Irgendwann muss ja mal was " abgehen"...und seien es "nur" die Gehirnzellen einzelner BEFÜRWORTER dieses lächerlichen "Features"...
 

G.O.D.

Gast
Spielehersteller sind momentan ja grosses Thema, es werden bei Akquisitionen Spitzenpreise gezahlt.
Klar ist natürlich, dass Inno hier früher oder später mit auf den Zug aufspringen will.


Meine Gedanken zu dem neuen PA-Feature:

  • soll kurzfristig der Gewinn maximiert werden um sich für einen Verkauf aufzuhübschen?

  • werden die Mehreinnahmen - so sich diese überhaupt realisieren lassen - in Werbemassnahmen investiert um das Verhältnis Abgänge bisherige PA-Spieler zu Zugänge neuer PA-Spieler auszubalancieren?

  • ist die Serverlast der Nicht-PA Spieler so gross, dass es für Inno lohnender ist, diese (und einige/viele PA-Spieler) zu verlieren um im Gegenzug zahlungskräftigere Nutzer anzusprechen?

Eine Möglichkeit wäre im Gegenzug zum neuen PA-Feature die Angriffsfrequenz zu beschränken (ähnlich feindlichen Gunstwirkungen).

Ich selbst habe mich weitgehend aus den "heissen" Welten auf Hyperborea zurückgezogen.
Dort kann ich selbst bestimmen, wie häufig ich on sein will (nicht muss) und kann aufhören wann ich will.

Meine Spielzeit würde sich bei Einführung des neuen PA-Features natürlich verringern - evtl. gegen Null tendieren, da für mich völlig uninteressant.​
 

Jukuhu

Gast
Ich sehe das größte Problem bei diesem Feature in der Anfangsphase, da hat man schon massive Vorteile durch das halbieren bei den Gebäuden.

Vllt sollte Inno mal darüber nachdenken das Feature erst nach ca einem halben Jahr Speed 1 freizuschalten und die Halbierungen auf 3x zu beschränken.
 
Oben