Feedback - Rekrutierungszeithalbierung

Bloodhunter

Gast
Hast du dir mal das Gespame von Quallenwolf angeschaut? Das ist nicht mehr fein. Und dann fragst du warum? Musst du nicht selbst lachen, bei einer so dummen Frage?
 

G.O.D.

Gast
Was er meint mit "Ressourcen zu verschaffen" ist eindeutig "sie überhaupt auszugeben" - ein ÜBERHANG. Also lern' wirklich mal lesen ;)
Lern ersma lernen:
verschaffen = "sich etwas besorgen; dafür sorgen, dass jemand etwas bekommt" http://de.wiktionary.org/wiki/verschaffen
Wenn das in Ghettosprache das Gegenteil bedeutet, ist das Euer persönliches Pech.:p


Aber zurück zum Thema:

Als sinnlos finde ich die Diskussion hier nicht. Wer der Meinung ist, darf gerne fernbleiben.

Die Macher werden sich sicher bei entsprechend grossem Interesse - das ja bewiesenermassen besteht - in einer Kosten-Nutzen-Rechnung überlegen, ob das neue PA-Modell so oder in abgeänderter Form eingeführt wird.

 

Bloodhunter

Gast
Ich denke, das Bedarf keiner Antwort mehr. Du hast mir gerade das perfekte Beispiel für meine Behauptung geliefert.
 

Kain 1001

Gast
gold

Also ich finde Gold allgemein doof denn die wozu ich zähle werden auf neuen Welten eiskalt plattgemacht... Ja das war an krachbumente... Weiterhin wird es mit der zeit doch besser den verwalter zu benutzen ...

ALso ich finde das mit der Halbierung dumm der rest kann bleiben also das mit den verwalter und so
 

DeletedUser23297

Gast
Jeder Beitrag ist auf seine Art konstruktiv für irgendetwas.
 

Ruppinger

Gast
Lern ersma lernen:
verschaffen = "sich etwas besorgen; dafür sorgen, dass jemand etwas bekommt"
Tja, mein Lieber, das mit dem Lernen lernen wir nochmal! ;)

Also, "verschaffen" war in diesem Fall anscheinend unglücklich formuliert. Denn "schaffen" bedeutet "arbeiten". In diesem Fall war "verarbeiten" gemeint, wurde aber durch Vermischung mit nem Dialekt zu "verschaffen".

Nehmen wir doch die von Dir angegebene Quelle heran, um das näher zu beleuchten:
"Bedeutungen:
[1] sich etwas besorgen; dafür sorgen, dass jemand etwas bekommt
Beispiele:
[1] Jemandem einen Job verschaffen."

Original: "als aktiver Farmer hab ich ein Zeitproblem meine Ressis zu verschaffen"

Jetzt schau Dir mal genau die Unterschiede in der Grammatik an!
"sich etwas beorgen" gegen "meine Ressis zu verschaffen".

Du lägest richtig, wenn er geschrieben hätte "mir Ressis zu verschaffen"; Hat er aber nicht.

Merkst Du den feinen, aber entscheidenden Unterschied?

Soviel zum Verständnis von der eigenen Muttersprache (wovon ich spekulativ ausgehe)!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Und wir lernen jetzt alle gemeinsam mal, wie zurück zum Thema zu kommen, danke ;)
Eure dämlichen Flames könnt ihr per PN ausmachen, aber nicht hier.
 

Kain 1001

Gast
Jo aber dafür das ich für die nächsten 2 tage nicht auf tau kann mochte ich mal hier was für die Mytridonen: also es wäre nett wenn ihr Goldspieler auf mir rumhacken musst mit eurer ganzen ally mit Spielern die 30k pkt haben und dann auf nen 2k typen geht also bitte lasst das biss ich weggesiedelt bin OK ?!
 

Ruppinger

Gast
Gibt es darauf eine Antwort?

*LOL*
bist Du wirklich so naiv zu denken, daß hier interne Geschäftsgeheimnisse veröffentlicht werden!!!!????!!!!

Das kann nicht Dein Ernst sein!!

Die ganze Disku hier ist doch für´n Senkel!

Um viel Blabla zu vermeiden möchte ich Euch volgendes offenbahren: Solche Firmen wie Inno haben Berater/Mitarbeiter, die sich in Psychologier bestens auskennen. ;)

Dieser Thread war geplant!!! Aus verschiedenen Gründen. Am effektivsten schägt man zwei Fliegen halt mit einer Klappe.

Habt Ihr denn nicht die ekelhaften Kompromissbereitschaften hier im Thread bemerkt?!!!!!

Es ist scheißegal, was hier kundgetan wird! im Besten Fall hat "Inno" dadurch noch bessere Mögl. erkannt, wie mit ihrem Plan zu verfahren ist.
Ihr liefert ihnen das doch auf dem Silbertablett!

Die Gier mancher Menschen ist so dermaßen unermeßlich, daß Ihr es Euch in Euren kühnsten Träumen nicht vorstellen könnt, welche Aktivitäten diese hervorruft. Aber das sprengt hier den Rahmen (allg. betrachtet).

Interessant zu wissen wäre, wer eig. der/die Eigner von Inno ist/sind! Hinter ner GmbH kann sich jeder und alles verstecken!

Usw. Usf. ...
 

DeletedUser23297

Gast
*LOL*
bist Du wirklich so naiv zu denken, daß hier interne Geschäftsgeheimnisse veröffentlicht werden!!!!????!!!!

Das kann nicht Dein Ernst sein!!

Die ganze Disku hier ist doch für´n Senkel!

Um viel Blabla zu vermeiden möchte ich Euch volgendes offenbahren: Solche Firmen wie Inno haben Berater/Mitarbeiter, die sich in Psychologier bestens auskennen. ;)

Dieser Thread war geplant!!! Aus verschiedenen Gründen. Am effektivsten schägt man zwei Fliegen halt mit einer Klappe.

Habt Ihr denn nicht die ekelhaften Kompromissbereitschaften hier im Thread bemerkt?!!!!!

Es ist scheißegal, was hier kundgetan wird! im Besten Fall hat "Inno" dadurch noch bessere Mögl. erkannt, wie mit ihrem Plan zu verfahren ist.
Ihr liefert ihnen das doch auf dem Silbertablett!

Die Gier mancher Menschen ist so dermaßen unermeßlich, daß Ihr es Euch in Euren kühnsten Träumen nicht vorstellen könnt, welche Aktivitäten diese hervorruft. Aber das sprengt hier den Rahmen (allg. betrachtet).

Interessant zu wissen wäre, wer eig. der/die Eigner von Inno ist/sind! Hinter ner GmbH kann sich jeder und alles verstecken!

Usw. Usf. ...

Die Geschäftsleitung ist bekannt, die Gründer auch, lässt sich bei Wikipedia nachlesen.
Auf Kommentare von dir mit Verschwörungstheorien alá Galileo Mystery kann ich verzichten.
 

DvD2

Gast
Allerdings gibt es hier einige, welche nicht in der Lage sind die Situation zu erkennen. Hier mag es ein großes Feedback geben, allerdings sind wir nur eine Minderheit und Inno interessiert sich nur für das Gesamtpacket. Ich habe jetzt auch oft schon gehört, dass man sich auf Ypsilon z.B gar nicht anmelden soll. Dieser Vorschlag ist doch eher kontraproduktiv. Ypsilon ist der Testserver für dieses Feature und dort wird aufgrund der Prozentanteile entschieden, ob dieses Feature weiterhin aktiv bleibt. Wenn alle Gegner dieses Features wegbleiben, wird automatisch der Prozentanteil an Befürwortern auf diesem Server steigen und im Endeffekt führt es dann zu einem positiven Ergebnis. Ich habe mich auf Ypsilon angemeldet um bewusst dieses Feature zu boykottieren. Ich mag zwar nur ein Spieler sein, allerdings hoffe ich stets, dass ich nicht der einzige bin, welcher so denkt und andere sich ebenfalls für einen aktiven Boykott entscheiden.


Solch einen Unfug habe ich ja schon lange nicht mehr gelesen, das ist wie fahren wir eine Woche lang nicht mit dem Auto, danach sind wir ja doch angewiesen die Benzinbreise hinzunehmen.

Genau darauf wird es hinaus laufen wenn sich mehr und mehr auf Ypsilon anmelden.
Einer nutz es und alle anderen werden es ebenso tun, auch wenn Sie hier beteuern, es nicht zu machen.
Der eine mehr der andere weniger, das ist wie mit der Bauschleifenhalbierung, scheinbar ist Eure Sucht größer als hier mal einen Schlussstrich zu ziehen und Inno bluten zu lassen.
Sollten sie dann aus diesem Grund herraus und so wird es kommen das Feature auf alle Welten einführen, dann verdammt noch mal besiegt Euer Innerstes und spielt ein anderes Spiel, nur so kann und wird man gegen solch Methoden vorgehen können.

Ein wirklich aktiver Boykott ist, welchen Frau Zweistein hier getan und Kund gegeben hat, alles andere ist kalter Kaffee.
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Gibt es darauf eine Antwort?

Nunja, wir können schlecht den Stand von internen Diskussionen bekanntgeben, wäre ja dann nicht mehr intern.
Ich denke, ihr werdet irgendwie erfahren, wenn und ob es da Veränderungen gibt.
Wir sind aber auf jeden Fall in der Diskussion mit den Verantwortlichen bei InnoGames und die unter sich sind auch in der Diskussion.
Aber interne Infos können wir hier nicht rausgeben, sorry.
 

DKPatr

Gast
Naja, wie Frau Zweitstein bin ich auch shcon dabei den Acc. bis auf einen Part/Welt auslaufen zu lassen. Wenn dann das Restgold ausgegeben ist war es das für mich hier, es sei denn es ändert sich mal was in positiver Richtung.
Aber habe daran auch keinen glauben mehr.
Dann lass ich mein Geld lieber da liegen wo es "gerecht" und mit viel Spielspaß rumgeht. Und wenn ich noch lange warten muss.
So werden auch die Userzahlen hier wie bei Ogame nach Einführung der Commandanten zurückgehen. Habe ich auch miterlebt.
Die Zahlen haben sich nahezu mal halbiert und das Team hat eine Veränderung vorgenommen.

Vale!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben