Feedback - Rekrutierungszeithalbierung

ASTRdD

Gast
Nun, die Forumpfleger machen hier ein Ventil auf, wo jeder unzensiert seine Meinung sagen kann. Das ist immerhin besser als nichts, mehr ist im Ernst nicht zu erwarten. Innogames folgt halt dem Trend, dass Onlinespiele immer konsequenter auf Umsatz optimiert werden. Solange nicht _zahlende_ Spieler in einem Umfang von der Fahne gehen, dass der Zugewinn durch das neue Bezahlfeature überkompensiert wird, haben Meinungsäußerungen hier keine Konsequenzen. Freibierspieler sind eh irrelevant.

Nun da darauf geschrieben wurde, muss ich doch nun mal eben was sagen!

Dieser Thread ist kein einfacher Diskusionsthread, nein, die CM und demnach das Sprachrohr von Inno, hat diesen Feedback genannt und wollte Feedback...

Und ich finde es einfach nur traurig (um es Nett aus zu drücken) das man dann den Sch**** einzieht, wenn es nur Kritik hagelt...

Hmmh, es gäbe da schon noch ein paar Ausbaumöglichkeiten. Zum Beispiel Belagerungszeithalbierung. Würde auch gut gekauft werden. Natürlich staffelbar, wodurch dann die Belagerung in einer halben Stunde erledigt ist, bevor die ersten FS eintreffen.

Dagegen hilft nur die Truppengeschwindigkeitshalbierung. Das heißt die FS oder Birmen treffen statt in 8 Std. in 4, 2, 1, 1/2 ... Stunden ein.

Was bisher noch nicht genutzt wurde, ist die Verdoppelung - der Schlagkraft von Turppen. Das heißt 100 FS kämpfen wie 200, 400, 800 ... FS. Gegenüber dem schnöden Bonus von 20 % für den gekauften Assisstenten ist da noch erheblich "Optimierungspotenzial", wie es im Marketingwelsch dann heißen würde.

Warum stellst du diese Ideen denn nicht unter Ideen ein? Inno würde bestimmt ja sagen... Und jetzt brauchen die auch Ihre schlauen Leute nicht mehr bezahlen, denn die Ideen hast du kostenlos gebracht ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16442

Gast
Und jetzt soll mir mal einer vom Team erzählen, das die balance im Spiel hervorragend ist, das PA nicht zu viele Vorteile bringt, und vor allem, das die Rekrutierungszeithalbierung kein Schritt zurück ist...

Welt Phi

im ranking sind nach nun erst 4 Tagen 4 Spieler bei 5000 und mehr Punkten, der erste hat nach 3 Tagen schon 6.500 Punkte gehabt... Wenn Spieler schon "nur" beim bau der Gebäude so unmengen Gold investieren können, dann ist das auch bei der Rekrutierung möglich. Der Vorteil durch Kombie Gold-Händler-Bauzeithalbierung ist schon enorm und hat mit balancing nichts mehr zu tun, dann noch der !§#$%&? mit der Halbierung in Hafen und Kaserne...

Das ist der Beweis schlecht hin, das feature is für´n !§#$%&? und gehört in die Tonne!!!!!!!!!!!

verlinken kann ich im Moment leider kein Bild von der Tabelle des Rankings, da ich noch unterwegs bin, ich denke aber auch nicht das es da drauf ankommt.


PS: Ich warte übrigens immernoch auf die Aussprache die mir via mail angeboten wurde....
 

Poe.

Gast
Das ist der Beweis schlecht hin, das feature is für´n !§#$%&? und gehört in die Tonne!
Und was wäre, wenn stattdessen einfach zur Mitte des nächsten Monats Welt Chi mit aktiver RZH gestartet werden würde?

Man konnte hier zwar bereits von Ypsilon auf Phi schließen aber aller guten Dinge sind bekanntlich 3 für so mancheinen..;)

Was würde dies dann also beweisen?

PS: Ich warte übrigens immernoch auf die Aussprache die mir via mail angeboten wurde....
und was fürne Mail?
 

Pavlik

Gast
Leute ihr werdet euch erst freuen wenn ihr auf die Heldenwelt kommt. Ich würde behaubten 80% auf der Heldenwelt werden PA Spieler sein. Plötzlich kommt ihr auf die HW und merkt:
Hey hier kann man ja auch die Truppenzeiten halbieren. Das wird dann ein Spaß 10-100 Spieler nutzen das schön und der Rest guckt in die Röhre.
Mein Vorschlag:
Heldenwelt startet wir spielen alle 1 Monat und dann löschen sich alle gleichzeitig, die gegen die Rekurtierungszeiten sind. Kann man bestimmt wunderbar Allianzübergreifend machen.
Ich bin mir jetzt schon sicher das die Heldenwelt allein wegen dem ungerechten PA flopt.
Mfg Pavlik/Malek Rum
 

Casadonis

Gast
Lange haben wir drauf gewartet was Inno so zu unserem Feedback sagt, und endlich bekommen wir eine Antwort. Damit das Game noch unausgeglichener wird kommt jetzt das.

Features/Änderungen:

• Die Performance und das Design der Handels-, Befehls- und Götterübersicht wurden verbessert
• Die Spieler können nun innerhalb der Handels- und Befehlsübersichten suchen
• Alle Berichte und Nachrichten sind nun mit einem Klick löschbar
• Man erhält nun eine Nachricht, falls das automatische Verlängern eines Premium-Features fehlschlagen sollte
• Der Kultur-Tab ist nun der Standard-Tab in der Agora
• Wenn man sich mit aktiviertem Urlaubsmodus ins Spiel einloggt, wird nun die Anzahl der verbleibenden Urlaubstage angezeigt
• Ein neuer Tab mit einem Hinweis auf die Grepolis Toolbar wurde zu den Einstellungen hinzugefügt
• Nachrichten, die nach dem Login auftauchen, werden nun in einem einzigen Fenster zusammengefasst
• Die Versions-Nummer wurde zum Einstellungen-Tab hinzugefügt. Sollte die Nummer von der als Bild gezeigten abweichen, sollte der Spieler seinen Browser-Cache leeren
Die Olympischen Spiele dauern nun genauso lange wie ein Stadtfest

Vielen Dank Inno ihr seid echt die Besten.
 

Lord Cracker

Gast
Und wir hatten mit einer Möglichkeit zur "Kulturzeithalbierung" für 20 Gold gerechnet...da sind natürlich Stadtfeste für 50 Gold eine Variante. Wenn man die nun auch noch Beschleunigen könnte...dann haben demnächst 2 Tage nach Anfängerschutzende die ersten Spieler 10 Städte. Das rockt sowas von...
 

-Striker85-

Gast
Hoch lebe die kreditkarte :grepolis:

Sollte mal überlegen Doppelschichten zu gehen damit ich länger grepo zocken kann :supermad:
 

DeletedUser16442

Gast
...die Verkürzungen sind ja alle schön und gut, mir fehlt aber noch der Button mit dem ich meine Truppen schneller zurückziehen kann...

Vorschlag also für Version 2.xx

- Schneller Rückzug, für nur 25 Gold ist es nun möglich, seine Truppen sofort in die Heimatstadt zurück zu ziehen und die Laufzeiten zu umgehen
 

Bad Karmaaa

Gast
Kann mich der Kritik hier nur anschließen...und so nimmt es mit unserer jungen Allianz auf Welt Ypsilon ein jähes Ende...

Die Worte unseres Chefs dort, der heute seinen Ausstieg aus dem Game angekündigt hat, drücken am besten aus was ich auch selber denke:

Da hat es also ein weiteres Browser Game in mein persönliches BG-Nirvana gaschaft!

Da ich nicht mehr bereit bin mein Konto wegen diesem Spiel hier zu belasten und es dank INNO's Einführung der Truppenbauzeithalbierung nicht mehr möglich ist dieses Spiel zu spielen ohne ständig das Premiumkonto auf zu füllen,wird es für mich wohl auch keine weitere Welt mehr geben!Spätestens wenn ihr gegen jemanden antreten müsst,der dieses Feature ungeniert nutzt,werdet ihr feststellen das Taktik;Aktivität;Können und Erfahrungen einfach nichts mehr bedeutet!!!!

Das einzige was hier noch zählt ist GELD und eurer Bereitschaft es in dieses Spiel zu stecken.Also ich kann euch allen nur noch wünschen,das ihr euren gesunden Menschenverstand auch benutzt wenn es so weit ist,und rechtzeitig die Bremse tretet!Denn irgendwann steht er auch vor eurer Stadt.....der PREMIUM-PUSHER!

Dann haben natürlich einige versucht ihn umzustimmen...

Die Tatsache das meine Polis gerade Erobert wird,spielt bei meiner Entscheidung eine wesentliche Rolle!Die Tatsache das wir ihm die letzten 5 Tage bestimmt 4 mal seine komplette Off geschrottet haben(200Hops/200Schleuderer/135Reiter/160Streitwagen/10Katas) und er nun wieder mit den gleichen Truppen vor meiner Stadt steht,spielt bei meiner Entscheidung eine wesentliche Rolle!Die Tatsache das neben seiner,nicht nachvollziehbaren Truppenaushebung,außerdem noch 55FS und nen KOLO gebaut worden,spielt bei meiner Entscheidung eine wesentliche Rolle!Das er ganz nebenher auch noch seine Stadt auf über 4K gepusht bekommt,spielt bei meiner Entscheidung eine wesentliche Rolle!

Und das aller wichtigste ist,das es nicht bei diesem einen bleiben wird!Verhandlungen hin Verhandlungen her......irgendwann steh ich dem nächsten Pusher gegenüber.Und da ist mir mein Geld und meine Zeit einfach zu schade!!!

Und letzten Endes geht es auch nicht um den einen Pusher,sondern um ein Spiel,was sich über die Zeit zu einem nicht Spielbaren,Kommerziellen Stück Sch*** entwickelt hat.Also neeee....eure Motivation in allen Ehren....ABER ICH BIN DOCH NICH VERBLÖDET^^

Traurig aber wahr...Grepo ist von den Anlagen her ein tolles Spiel, aber so auf lange Sicht einfach nicht spielbar...der Gegenspieler hat in den letzten drei Wochen sicher etwas an die 70 k Gold gegen uns verballert...kann sich ja jeder selbst ausrechnen wie viel das in € macht ^^

Das traurigste ist, dass sich dieses Feature nicht nur gegen alle Non-Premium-User wendet, die ebenso die Basis eines jeden BGs bilden, sondern auch gegen Premium-User - wie eben unseren Chef, die ein gesundes Maß an Premium-Features benutzen...

Dann sollte sich Inno mal die weiteren Folgen dieser absehbaren Entwicklung vor Augen führen...von den angesprochenen Usergruppen (Non-Prems & gemäßigte Prems) wird es in Zukunft viel weniger geben...mhhh wie viel Lust werden die Hard-Core-Prem-Pusher noch haben, Geld auf leeren Welten zu investieren???

Das eine solche Entwicklung nicht gerade unwahrscheinlich ist, weiß ich aus eigener Erfahrung...durfte ich doch schon dem ähnlichen Niedergang eines anderen BGs von einem anderen namhaften Spielebetreiber beiwohnen...

Ich persönlich werde mich der Entscheidung unseres Chefs anschließen, da ich auch keine weitere Lust verspüre, weiterhin die wichtigste Premium-Währung zu investieren, die ich besitze...nämlich MEINE ZEIT! Nur um am Ende festzustellen, dass all meine Bemühungen am prall gefüllten Premium-Konto eines anderen zu Grunde gehen...

Ebenso habe ich keine Lust zu warten, bis die Inno-Inhaber endlich die fatalen Folgen des Ungleichgewichts erkennen, welches sie geschaffen haben und endlich die Notbremse ziehen...erfahrungsgemäß dauert das eine gaaaaanze laaaaange Weile, die ich nicht noch einmal bereit bin zu warten...und die letzten Schritte (u.a. Eröffnung einer neuen Welt mit Rekrutierungszeithalbierung) zeigen deutlich, wohin es weiter gehen soll...

Es gibt genügend andere gute Spiele am Markt...eines davon zocke ich aktuell...stellt euch vor, dort wurde mit einem letzten Update ein Feature, das vorher nur mit Premium nutzbar war, sogar entpremiumisiert :D Ja Leute, solche Perlen gibt es tatsächlich noch und da investiert man auch gern mal ein bissel was...wer wissen will, welches das ist, erhält gern Auskunft per PN ^^

Das wars von meiner Seite...wünsche der Com hier alles gute...und lasst euch nicht abzocken!!!
 

Nymphe Diana

Gast
Kann mich der Kritik hier nur anschließen...und so nimmt es mit unserer jungen Allianz auf Welt Ypsilon ein jähes Ende...

Die Worte unseres Chefs dort, der heute seinen Ausstieg aus dem Game angekündigt hat, drücken am besten aus was ich auch selber denke:



Dann haben natürlich einige versucht ihn umzustimmen...



Traurig aber wahr...Grepo ist von den Anlagen her ein tolles Spiel, aber so auf lange Sicht einfach nicht spielbar...der Gegenspieler hat in den letzten drei Wochen sicher etwas an die 70 k Gold gegen uns verballert...kann sich ja jeder selbst ausrechnen wie viel das in € macht ^^

Das traurigste ist, dass sich dieses Feature nicht nur gegen alle Non-Premium-User wendet, die ebenso die Basis eines jeden BGs bilden, sondern auch gegen Premium-User - wie eben unseren Chef, die ein gesundes Maß an Premium-Features benutzen...

Dann sollte sich Inno mal die weiteren Folgen dieser absehbaren Entwicklung vor Augen führen...von den angesprochenen Usergruppen (Non-Prems & gemäßigte Prems) wird es in Zukunft viel weniger geben...mhhh wie viel Lust werden die Hard-Core-Prem-Pusher noch haben, Geld auf leeren Welten zu investieren???

Das eine solche Entwicklung nicht gerade unwahrscheinlich ist, weiß ich aus eigener Erfahrung...durfte ich doch schon dem ähnlichen Niedergang eines anderen BGs von einem anderen namhaften Spielebetreiber beiwohnen...

Ich persönlich werde mich der Entscheidung unseres Chefs anschließen, da ich auch keine weitere Lust verspüre, weiterhin die wichtigste Premium-Währung zu investieren, die ich besitze...nämlich MEINE ZEIT! Nur um am Ende festzustellen, dass all meine Bemühungen am prall gefüllten Premium-Konto eines anderen zu Grunde gehen...

Ebenso habe ich keine Lust zu warten, bis die Inno-Inhaber endlich die fatalen Folgen des Ungleichgewichts erkennen, welches sie geschaffen haben und endlich die Notbremse ziehen...erfahrungsgemäß dauert das eine gaaaaanze laaaaange Weile, die ich nicht noch einmal bereit bin zu warten...und die letzten Schritte (u.a. Eröffnung einer neuen Welt mit Rekrutierungszeithalbierung) zeigen deutlich, wohin es weiter gehen soll...

Es gibt genügend andere gute Spiele am Markt...eines davon zocke ich aktuell...stellt euch vor, dort wurde mit einem letzten Update ein Feature, das vorher nur mit Premium nutzbar war, sogar entpremiumisiert :D Ja Leute, solche Perlen gibt es tatsächlich noch und da investiert man auch gern mal ein bissel was...wer wissen will, welches das ist, erhält gern Auskunft per PN ^^

Das wars von meiner Seite...wünsche der Com hier alles gute...und lasst euch nicht abzocken!!!

Wie wärs, wenn wir alle zusammen an einem Tag aussteigen/für mehrere Tage Pause machen ("Hungerstreik"), bis die endlich reagieren/handeln?

Sowas wie ein "bankrun" würd die vielleicht mal aufwecken!
Gemeinsam sind wir stark!
 

tomäus

Gast
ja klar und wenns dann ein paar 1000 pa nutzer nicht tun da die ihr pa noch laufen haben und dann welche on gehen und sich freuen die anderen zu erobern ?
 

Nymphe Diana

Gast
- Schneller Rückzug, für nur 25 Gold ist es nun möglich, seine Truppen sofort in die Heimatstadt zurück zu ziehen und die Laufzeiten zu umgehen

Und für 50 Gold kannst du ein Späher-Feature kaufen, das den Angriff automatisch abbricht, wenn die Verluste zu hoch wären^^... obwohl ne, das würd Inno nicht machen, dann würden die Leute ja nicht x-mal Rekrutierungszeithalbierung machen um geschrottete Truppen nachzubauen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

amruno

Gast
Wie wärs, wenn wir alle zusammen an einem Tag aussteigen/für mehrere Tage Pause machen ("Hungerstreik"), bis die endlich reagieren/handeln?

Sowas wie ein "bankrun" würd die vielleicht mal aufwecken!
Gemeinsam sind wir stark!

Das Interessiert Inno auch nicht,da wird sich ein neuer Investor ins Boot geholt der die verlusste als Gesellschafter wieder ausgleichen wird.
 

I Dario I

Gast
Ich bin auch gerade dabie, meinen Account auf Ypsilon zu löschen, da ich genug von den Auskwirungen der Premiumfeatures gesehen habe. Da genügt derzeit ein Blick auf die Rangliste: Rang 1 und 2 mit jeweils 11 Dörfern. Ein Kollege hat bereits 80€ in das Spiel investiert und besitzt gerade mal 7 Dörfer. Weniger als 150€ hat demnach keiner der beiden Hochrangigen in dieses Spiel (ja, ich glaube so wird das immer noch bezeichnet) investiert. Für gemäßigte Premiumuser und alle, die komplett ohne Gold spielen, bleibt da nur der Klick auf den Accountlöschenbutton. Aber solange es Menschen gibt, die zu viel Geld haben und ein Innogames, die davon sehr gerne profitieren, wird es daran keine Änderung geben, egal was man dagegen unternimmt. Diese 100 Seitigen "Feedback" Threads sind nur dafür da, damit Inno das erzählt wird, was von vornherein zu erwarten war: Die Spieler sind dagegen, aber jucken tuts keinen, der davon profitiert (in erster Linie Inno). Man kann ein Spiel auch mit Gewalt zerstören (siehe Dark Orbit) und man ist hier auf genau diesem Weg.

Gruß I Dario I
 

Poe.

Gast
Wie wärs, wenn wir alle zusammen an einem Tag aussteigen/für mehrere Tage Pause machen ("Hungerstreik"), bis die endlich reagieren/handeln?
Hast Du Dich auch auf Joonys Posten beworben? Bist doch sonst nicht so "kurzsichtig"...?!

Gemeinsam sind wir stark!
Denn diese Idee ist ja an sich nicht falsch allerdings auch nicht sonderlich neu.

Genau wie auch Grepolis zu einem wirklich guten BG hätte werden können, wäre der Hersteller ein anderer!

Ich meine, wenn Du in einem Forum welches u.a. von InnoGames gestellt wird, zu einer solch lustigen Aktion aufrufst, wäre eine solche Herangehensweise doch eher ein wenig kurz gedacht?

InnoGames profitiert schließlich schon seit ihrem Erstlingswerk "Die Stämme" von eben dieser "Naivität des kleinen Mannes"(+den kleinen Frauen?^^)

Nur damit für uns (Kunden) dabei aber auch irgendwann mal was abfällt, müsste man dazu vielleicht einfach mal nen "Browser-Tab" weiterdenken.


mfG + nichts für ungut

Poe.
 

Bary und Sinki

Gast
OZ2e5OEEm1XCV0E-Bereich.png


Hier sieht man sehr schön wie "fair" das Feature ist.
 

cobraBLN

Gast
die haben sicher genug geld und jamern nachher rum wenn nix geht ist immer so
 
Oben