Feedback - Rekrutierungszeithalbierung

DeletedUser26228

Gast
Naja, das wage ich doch noch sehr stark zu bezweifeln.
Es entsteht einfach der Eindruck, dass mit zweierlei Maß gemessen wird und die Supporter sich zu subjektiven Entscheidungen hinreißen lassen.

Ich wüsste nicht, wodurch dieser Eindruck entsteht. Um mal ein Beispiel anzubringen.

2 Fahrer überschreiten die Geschwindigkeit, der eine um 50kmh, der andere um 100kmh. Das ist das gleiche Vergehen, wird aber unterschiedlich geahndet, da die Schwere des Vergehens nicht gleich hoch ist.
 

Vladimier

Gast
Richtig, wenn aber ein Fahrer mit 60kmh kommt und genauso wie der Fahrer bestraft wird, der 100kmh zu schnell war...ensteht der Eindruck der Willkür.
Ich sag ja nicht, dass es so sein muss, nur dass es in einigen Fällen so scheint.
 

DeletedUser8656

Gast
Es ist interessant zu beobachten wie Beiträge die Offtopic sind hier tagelang stehen bleiben, weil sie vom Community Manager stammen. Andererseits werden Beiträge die zwar zum Thema gehören, aber manchmal mit einen Hauch zuviel Sarkasmus und Kritik versehen sind, innerhalb weniger Minuten gelöscht.

Ich erwarte noch immer eine offizielle Stellungnahme und Antwort auf die offenen Fragen. Es wurde uns im Rahmen der großen Feedbackrunde zugesagt und steht noch immer aus.

Das Thema Rekrutierungszeithalbierung ist ein wichtiges Thema für die Community.

Die Community ist uns wichtig!

Zeigt es uns bitte!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tictoc

Gast
(Ironie an) Fehlt nur noch das man sich ne Stadt vom Feind mit Gold kaufen kann. Mir gelingt nämlcih nie ne Eo deswegen bitte dieses Feature (Ironie aus)
 

gengsta

Gast
Städte vom Gegner kaufen?

Theoretisch trau ich Inno alles zu...
Aber für die ist derjenige ein Pro, der Städte gründet^^
Erobern (und damit auch kaufen) ist doch was für Weicheier:D
 

DeletedUser28881

Gast
*push* könntet ihr mal demnächst Kapaneus´s frage beantworten??
 
1. Ich bin auch gegen die RZH

Ich nicht, ich find das nicht verkehrt.


Aber es muss eine Begrenzung her die diesen Namen auch verdient. Die jetzigen runter bis ~25 sec sind ein Witz, zum Vergleich FS dauert normalerweise 2:08h. Maximal sollte es möglich sein auf 15 min/speed runterzukommen, inklusive Zauber. Ist eine FS-flotte trotzdem noch schnell genug fertig (z. Bsp. Pi innerhalb eines Tages)

Also entweder halbieren für 20 Gold oder vierteln für 50 Gold, das sowas geht hat Dark Age War (war nur in der Beta, werden nicht alle kennen) gezeigt.

Gleichzeitig muss auch eine Begrenzung des phöniz. Händlers her, es ist doch utopisch das er 0:05 in Meer34 eine Polis beliefern kann und 0:10 eine in Meer 55. Mit Gold nur 1x mit Stunde rufen würde schon reichen.

Das würde auch nicht weniger einnahmen bringen, im Gegenteil, eher mehr weils dann doch mehr mal nutzen würden, eben weils dann was bringt.

Aber bei solchen Vorschlägen: http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?t=19536 wundert mich nicht mehr das die RZH nicht überarbeitet wird. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser8656

Gast
Sag mal Maerlex was ist hiermit jetzt? Was ist mit den vollmundigen Versprechungen hier die Community mit ins Boot zu holen? Was ist mit dem Versprechen uns zumindest über den Stand der Gespräche auf dem Laufenden zu halten? Wann gab es Gespräche? Wird das gewünschte Feedback aus der Community weiter ignoriert? Warum hast du nicht den !§#$%&? in der Hose, dich hier mal klar zu äußern?

Nächste Woche startet die Heldenwelt. Ich werde nicht daran teilnehmen, weil ich den Anspruch habe zumindest zeitweise oben mitzuspielen. Ich habe mir das Spiel auf Welt Psi mal angesehen und komme zu dem klaren Fazit, das spielerischer Erfolg nicht mehr von Aktivität und Skill abhängt, sondern klar von der Geldbörse. Das macht mir keinen Spass und es macht aus einem eigentlich komplexen und anspruchsvollen "Strategiespiel" ein besseres Farmville. Die Premiumfeatures sind zu mächtig und zerstören Grepolis wie es als Idee eigentlich mal gestartet ist.

Tu mir einen Gefallen Maerlex: Mach wenigstens mal die klare Ansage, das dass Thema vom Tisch ist und Inno an diesem Model festhält. Dann weiß zumindest jeder wo er dran ist und wir können diesen unseligen Thread endlich schließen, der einmal mehr nichts weiter ist, als eine große Communityverarsche.
 

DeletedUser26228

Gast
Sag mal Maerlex was ist hiermit jetzt? Was ist mit den vollmundigen Versprechungen hier die Community mit ins Boot zu holen? Was ist mit dem Versprechen uns zumindest über den Stand der Gespräche auf dem Laufenden zu halten? Wann gab es Gespräche? Wird das gewünschte Feedback aus der Community weiter ignoriert? Warum hast du nicht den !§#$%&? in der Hose, dich hier mal klar zu äußern?

Nächste Woche startet die Heldenwelt. Ich werde nicht daran teilnehmen, weil ich den Anspruch habe zumindest zeitweise oben mitzuspielen. Ich habe mir das Spiel auf Welt Psi mal angesehen und komme zu dem klaren Fazit, das spielerischer Erfolg nicht mehr von Aktivität und Skill abhängt, sondern klar von der Geldbörse. Das macht mir keinen Spass und es macht aus einem eigentlich komplexen und anspruchsvollen "Strategiespiel" ein besseres Farmville. Die Premiumfeatures sind zu mächtig und zerstören Grepolis wie es als Idee eigentlich mal gestartet ist.

Tu mir einen Gefallen Maerlex: Mach wenigstens mal die klare Ansage, das dass Thema vom Tisch ist und Inno an diesem Model festhält. Dann weiß zumindest jeder wo er dran ist und wir können diesen unseligen Thread endlich schließen, der einmal mehr nichts weiter ist, als eine große Communityverarsche.

Dass die Rekrutierungszeithalbierung bleibt, davon kannst du ausgehen.
Ob sie in dieser Form in 12 Monaten noch existiert, kann ich dir nicht sagen, wage ich (wohlgemerkt persönlich) aber zu bezweifeln. Ich weiß, dass die Game Designer das Feature diskutieren, sprich das Balancing als Thema auf dem Tisch liegt. (Stichwort: Grenze für das Feature ziehen, etc).
 

Casadonis

Gast
dann limitiert den Phönizischen Händler gleich mit. Die 3er Kombi aus Händler/BZH/RZH machen das Spiel kaputt.
 
Warum wird das nicht vorher gemacht. Ideen werden abgelehnt mit der Begründung greift zu sehr ins Balancing ein und dann kommt sowas was extremst eingreift und da läßt man sich Zeit mit der Balance?.
 

DeletedUser26228

Gast
dann limitiert den Phönizischen Händler gleich mit. Die 3er Kombi aus Händler/BZH/RZH machen das Spiel kaputt.


Ich bin auch der Meinung, dass das derzeitige System die Spielbalance extrem srört und habe das auch mehrfach an die Zuständigen weiter gegeben.
 

DeletedUser26228

Gast
Warum wird das nicht vorher gemacht. Ideen werden abgelehnt mit der Begründung greift zu sehr ins Balancing ein und dann kommt sowas was extremst eingreift und da läßt man sich Zeit mit der Balance?.

Willkommen in der Welt der Online Spiele. Ich kenne kein Game, das nicht an irgendeinem Punkt vor dem Problem des Balancings stand.
 

Casadonis

Gast
Willkommen in der Welt der Online Spiele. Ich kenne kein Game, das nicht an irgendeinem Punkt vor dem Problem des Balancings stand.

Schon kurz nach Einführung wurden hier Stimmen laut des es ein massiver Eingriff ins Spiel ist, und wie lange läuft das jetzt schon? Ich würde sagen das ist die Reaktionszeit einer Schlaftablette.

Angeblich werden doch alle Features, Updates etc. vor Einführung eingehend geprüft. Da muss man doch Fragen von wem? Mir scheint da prüfen irgendwelche Bobs die keine Ahnung haben was sich Spieler alles einfallen lassen um Ihren Acc. nach vorne zu pushen. Ich für meinen Teil komme immer wieder zu dem Schluss das Updates, Features und Bugfixes eben nicht eingehend genug geprüft werden.

Was meiner Meinung nach noch hinzukommt, ist das auf dem Beta-Server viel zu viel Spieler sind die da nur zocken und null Interesse daran haben Fehler zu suchen, was ja eigentlich die Aufgabe wäre. Sucht euch doch lieber mal altgediente Spieler mit entsprechenden Accs. und Erfahrung und fragt ob sie das nicht mal übernehmen wollen. Eine Hetzjagd auf die wenigen Plätze werden die nämlich sicher nicht machen.
 
Naja, und da kommt auch noch das Problem hinzu das auf dem Beta-Server alles auf englich zu händeln ist. Wer hat schon Lust irgendwelche Fehler auf englisch weiterzugeben :(
 

DeletedUser5382

Gast
Naja, und da kommt auch noch das Problem hinzu das auf dem Beta-Server alles auf englich zu händeln ist. Wer hat schon Lust irgendwelche Fehler auf englisch weiterzugeben :(

dann sucht man sich einen der das evtl übersetzt... ;) wobei es auch nicht schlecht wäre wenn in dem betaforum im deutschen teil, eine fehlersammelstelle geben würde. gibt ja dort schließlich auch deutschsprachige mods..... vielleicht würden dann mehr was melden.
 

cobraBLN

Gast
es ist aber festgelegt das der BUG-Report in Englisch verfasst wird und sonst ist Forum Sprache DE/ENG
 

DeletedUser5382

Gast
es ist aber festgelegt das der BUG-Report in Englisch verfasst wird und sonst ist Forum Sprache DE/ENG

dann braucht sich aber keiner wundern, wenn so wenig was posten. ich habe aus dem grund da auch aufgehört. das wurde in lagoonia zb besser gelöst. da gibts den internationalen englischen teil, aber eben das selbe auch auf deutsch. weil du siehst ja hier wird auch jeder murks in den bugtracker geschrieben.... also würde es da auch gehen :p und wenn man seine muttersprache schon kaum schreiben kann, wie soll es dann erst auf englisch werden :D
 
Oben