Feedback - Rekrutierungszeithalbierung

DeletedUser19010

Gast
Klar dagegen

Nicht, das schon sehr viele PA Vorteile im Spiel eingebunden sind und es meiner Meinung nach ausreichen sollte, den Gewinn von Inno klar abzudecken, jetzt wollt ihr noch mehr PA Funktionen einführen, und dazu noch eine, die das Balancing von nicht PA und PA usern noch mehr entzweit.

Ich für mein Teil habe bereits einmal ein BG durch, dort gab es sogar Instant Gebäude und Einheitenbau für Bares. Was nach kurzer Zeit schon für ein geteiles Lager sorgte und sich zu einem reinem PA Spiel entwickelt hat. Sprich, konntest du dir kein Vorteil erkaufen, hies es in kürzester Zeit das aus für dich.

Wenn es Inno aber dennoch unbedngt durchsetzen möchte, dann aber Bitte auf Servern für die PA Nutzer. Da sowas für mich als nicht PA Nutzer dieses ansich gute Spiel kaputt machen würde.

lg F4CE
 

DeletedUser15360

Gast
Ich finde die Idee auch übertrieben - natürlich würde man als PA-Spieler dieses Feature nutzen, warum auch nicht!
Aber das würde das Spiel komplett kaputt machen!
 

Lord Cracker

Gast
Das Feedback könnte ja kaum eindeutiger sein:

Dagegen: Alle erfahreneren Spieler, inklusive aller PA-Spieler
Dafür: Joony und der Noob.

Wenn das Ding jetzt wirklich kommt, könnte Innogames seinen Kunden auch gleich mit den Füßen voran in die Fresse springen.
 

Grumbadir

Gast
Das Feedback könnte ja kaum eindeutiger sein:

Dagegen: Alle erfahreneren Spieler, inklusive aller PA-Spieler
Dafür: Joony und der Noob.

Wenn das Ding jetzt wirklich kommt, könnte Innogames seinen Kunden auch gleich mit den Füßen voran in die Fresse springen.


...und alle die sich nicht gemeldet haben (inklusive der UMs), waren scheinbar auch dafür, damit steht das Feedback ~10000 : ~50

Innogames nimmt schon Anlauf :rolleyes:

warum stellt ihr es nicht gleich so um, daß man Truppen nur noch über Gold kaufen kann? Dann ist das ganze gefarme nur noch zum Zeitvertreib den man dann betreiben kann, während man überlegt welche Insel als nächstes gebasht wird.

Wieso wird eigentlich im ersten Post zur "Diskussion" aufgerufen und dann sind nur 4 Threads von Teammitgliedern hier drin? Wo bleibt der Diskussionsanteil? Joony hat den Thread Wertungsfrei gestartet, (im Ankündigungsthread sogar um Meinungen gebeten) House und Spock waren dagegen, wie die meisten hier im Thread.

Warum werden wir zur Meinungsässerung aufgerufen, wenn unsere Meinung nicht beachtet wird?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fliegenklatsche

Gast
Hier kann so viel lamentiert werden wie will, wenn sich genug Leute auf der neuen Welt anmelden, wird das "Feature" kommen. Für mich ist dann aber auch Schluß.
 

Frau Zweistein

Gast
Ohne Moos nix los....

Leute von Inno,

ihr habt da ja den Bockmist des Jahres geschossen, oder? Ich bin ganz klar dagegen und ich erläutere es euch auch!

Die Premiumfunktionen waren bisher so eingestellt, dass man auch ohne Geld durchaus eine realistische Chance hatte mit Taktik und Geschick und auch mit ein bisschen Glück sich ganz gut durchwurschteln konnte.

Jetzt mit dieser Neuerung habt ihr dieses Spiel völlig aus dem Gleichgewicht gebracht. Denn jetzt geht es nicht mehr darum, welche Allianz die besseren Taktiker sind, sondern wer hat das dickste Portmonee. Da kann ich euch ganz klar sagen, ICH NICHT! Ich muss auch für mein Geld arbeiten, und mein Goldesel hat leider auch den Hungerstreik angekündigt!

Leider habe ich nicht vorher gewusst, das auf der Welt Ypsilon diese Funktion aktiviert worden ist, sonst hätte ich mich im Leben da nicht angemeldet, das könnt ihr mir glauben, und da ich ja PA-Spielerin bin, habe ich gleich den Verwalter und den Händler aktiviert, damit ich schneller vorankomme, und mir eine solide Basis schaffen kann. (Und dann habe ich es erfahren, schade!)

Nun habe ich drei Möglichkeiten: Die eine Möglichkeit ist, ich spiele weiter, und werde von irgendeinem Hardcore-Spieler, der keine Skrupel hat diese Vorteile für sich zu nutzen, drangsaliert, und werde somit gezwungen sein 36 Stunden am Tag vor dem Rechner zu sitzen, damit ich nicht ruck-zuck von der Spielwelt-Fläche verschwinde, oder

ich setze selbst ein Vermögen ein, und sorge dafür dass euer Betriebsausflug auf Maui doch noch stattfinden kann.

Oder ich verbuche das bisher investierte Gold als Leerspeesen und lösche mich gleich wieder.

Die Spekulation das dieses Feature die meisten nicht nutzen werden, wenn es eingeführt wird, ist Schwachsinn, denn alle die hier schon mehrere Städte haben, haben auch soviel Zeit schon vor dem Rechner verbracht, dass sie sich das schon überlegen werden, ob die das aufgeben wollen oder nicht! (Und ihr Inno-Leute spekuliert ja darauf, das weiß ich sehr wohl!)

Ich kann nur für mich sagen, dass wenn das auf allen Welten eingeführt wird, werde ich mit diesem Spiel, was mir an sich sehr gut gefällt aufhören, da finde ich sicher ein anderes Spiel, mit dem ich zu Einen meine Freunde "treffen" und zum Anderen in angemessener Höhe mein Geld ausgeben kann.

Aus PR-technischer Sicht, schadet ihr euch im Moment immens, denn ein zufriedener Kunde (und das sind wir ja letztendlich) bleibt euch treu, und empfiehlt euch weiter. Ein unzufriedener Kunde, der wird alles daran setzen, und seine negative Meinung in seinem Bekanntenkreis publizieren. Und ich kann euch versichern, er erreicht wesentlich mehr Leute!

Nun ist es für euch zu überlegen, was wollt ihr? Klar Geld verdienen, aber ein gutes Unternehmen schafft einen Ausgleich, wo zum Einen die Bilanz stimmt, und zum Anderen die Kundschaft zufrieden ist, und euch somit erhalten bleibt.

Ansonsten haben meine Vorrednerinnen und Vorredner ganz viele Argumente geliefert, die ich so unterschreiben kann.

Ihr solltet euch ganz genau überlegen, was ihr wollt, und welche Konsequenzen das haben wird.

Mit freundlichem Gruß

eure Frau Zweistein
 

Suun78

Gast
Was wollt ihr damit ereichen , etwa das Spieler , die normalerweise auf einer neuen Welt starten wuerden , weil sie die Hoffnug haben etwas zu ereichen , nun auf ihrer Welt bleiben und dort ohne PA weiterspielen den dort ist die Top10 schon meilenweit enfernt ist.Was glaubt ihr welcher PA-Spieler auf einen neuen Server geht wenn er eh die Spieler die mehr ausgeben nie uebeholen kann.:supermad:
 

Jiro der 1

Gast
Dagegen!:grepolis:
Das ist sonst kein Spiel sondern "Wer zahlt am meisten"
 

DeletedUser23297

Gast
Joony, im Rahmen einer "Diskussion" wäre es jetzt doch irgendwie angebracht, einen Kommentar dazu abzugeben, oder etwas nicht?
 

mich

Gast
das wär ja noch was...

ein offizielles Statement...

Ich glaub dieser Fred wurde nur dazu erstellt, daß wir unseren Ärger kundtun dürfen, aber interessieren tut's im Endeffekt niemanden.
 

Bloodhunter

Gast
Ich denke, ich brauch dazu nichts mehr schreiben. Im Laufe der Diskussion wurden alle Argumente die ich bringen würde schon aufgezählt. Daher wäre es purer Unsinn, jetzt einen 50 Zeilen Text zu verfassen der im Wesentlichen nur das zusammenfasst was hier bisher geschrieben wurde.

Zu sagen bleibt mir, denke ich, noch, dass ich nur an euren gesunden Menschenverstand appellieren kann. Ich weiss, dass ihr es sowieso durchbringt und das sowohl das Community Management als auch das Product Management da nicht viel mitreden kann. Macht es aber wenigstens wie bei The West und wechselt in den Settings immer wieder mal zwischen "Neues PA System" und "Altes PA System" damit es auch noch neue Welten ohne das Zeug gibt und die alten Welten davon verschont bleiben. Ich denke, das wäre eine akzeptable Lösung für beide Seiten.
 

DeletedUser7129

Gast
Macht es aber wenigstens wie bei The West und wechselt in den Settings immer wieder mal zwischen "Neues PA System" und "Altes PA System" damit es auch noch neue Welten ohne das Zeug gibt und die alten Welten davon verschont bleiben. Ich denke, das wäre eine akzeptable Lösung für beide Seiten.

Das wäre tatsächlich eine Möglichkeit.
So können sich die Geld PA's mitteinander messen und auf Welten ohne dieses Featur die anderen.
 

nuvvel

Gast
Das wäre tatsächlich eine Möglichkeit.
So können sich die Geld PA's mitteinander messen und auf Welten ohne dieses Featur die anderen.


Wird dann nur niemand freiwillig auf diese Welten gehen, außer ein paar Noobs. Ich geb so einem Server 2 Monate, bis dort weniger als 200 Leute aktiv spielen.

Denn das jeder, ders besser weiß, dann einen mit alten PA-Einstellungen nimmt, ist doch klar.
Also wirds Inno dann auf allen Servern einführen, getreu dem Motto "Lieber 3 Kunden, die monatlich je 50 € zahlen, als 3.000 Kunden, die monatlich je 5€ zahlen".
Den betriebswirtschaftlichen Unsinn dahinter ignorieren wir mal schön ;)
 

DeletedUser23297

Gast
Wer entscheidet denn eigentlich darüber?
Joony?
team6.jpg
Faark (:D) ?
Die Chinesische Mafia?
 

DeletedUser19750

Gast
Ich denke mittlerweile das es egal ist wie viele Leute hierzu etwas schreiben.
Sonst melden sich die Mitglieder des Teams doch auch andauernd, ob gefragt oder nicht. Da sich hier ausser zweien keiner meldet und ein Statement ab gibt, wird es wohl einfach gemacht. Echt traurig
 

nuvvel

Gast
Naja, in dem Fall werden wohl weder Spock noch Dr. House irgendein Mitspracherecht haben und sprechen daher genau so wie wir als Spieler.

Joony hat die Diskussion gestartet, jetzt, wo die nicht in die gewünschte Richtung läuft, wird sie ignoriert...
 

Grumbadir

Gast
Das hier sollte eigentlich eine Diskussion werden, aber wenn sich alle einer Meinung sind, dann kann man nicht viel diskutieren - Was uns fehlt is ein Argument welches die Pro-Seite vertritt, die melden sich aber nicht zu Wort

Aber vielleicht werden wir die gewünschte Diskussion ja in der Nächsten Ausgabe der Grepo-Times wiederfinden: Als Failpreis des Monats
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bloodhunter

Gast
Ich denke mittlerweile das es egal ist wie viele Leute hierzu etwas schreiben.
Sonst melden sich die Mitglieder des Teams doch auch andauernd, ob gefragt oder nicht. Da sich hier ausser zweien keiner meldet und ein Statement ab gibt, wird es wohl einfach gemacht. Echt traurig

Ihr versteht das Problem dahinter nicht.

Die Teammitglieder haben hier mal absolut gar nichts zu entscheiden. Die wissen nicht mehr als wir. Die Community Manager stellen nur neue Teamler ein und sorgen dafür, dass diese ordnungsgemäß die Tickets abarbeiten, leiten Infos von InnoGames an die Community weiter usw, haben dementsprechend auch "kein Mitspracherecht". Der Product Manager nimmt wohl den meisten Einfluss auf sowas. Allerdings ist auch dieser nicht immer bevollmächtigt, etwas zu entscheiden. Wenn die Chefs sagen "Wir machen das jetzt so", dann muss auch der Product Manager Folge leisten.

Es kommt in diesem Fall, wie sonst auch, eben darauf an, wer den Befehl für dieses Feature gegeben hat.

Weiss man das, kann man sich ein besseres Bild davon machen und kann besser beurteilen, ob an derartigen Entscheidungen noch zu rütteln ist oder nicht.

Ich kann euch aber beruhigen, die "wichtigen Leute" lesen hier durchaus mit. Ich habe erst nachgefragt. Nur diskutieren sie gerade intern und es bringt recht wenig, euch jetzt Infos zu geben die morgen vielleicht schon nicht mehr aktuell sind. Daher, übt euch in Geduld und wartet die endgültige Entscheidung ab.
 
Oben