Feedback - Rekrutierungszeithalbierung

nuvvel

Gast
Nur diskutieren sie gerade intern und es bringt recht wenig, euch jetzt Infos zu geben die morgen vielleicht schon nicht mehr aktuell sind. Daher, übt euch in Geduld und wartet die endgültige Entscheidung ab.

Aber damit verstößt Inno doch gegen gute alte Gewohnheiten :(
 

DeletedUser19750

Gast
Bloodhunter, ich meinte mit dem "Team" eher die Leute von Innogames die was zu entscheiden haben. Sorry das es falsch rübergekommen ist. Ich weis auch zu gut das der Einfluss von Leuten wie Spock, Dr. House etc bei solchen Entscheidungen eher gering ist.

Nuvvel, meinst du damit die Gewohnheit des nicht informierens oder des nicht entscheidens? *g*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser17683

Gast
Bloodhunter, ich meinte mit dem "Team" eher die Leute von Innogames die was zu entscheiden haben. Sorry das es falsch rübergekommen ist. Ich weis auch zu gut das der Einfluss von Leuten wie Spock, Dr. House etc bei solchen Entscheidungen eher gering ist.

Nuvvel, meinst du damit die Gewohnheit des nicht informierens oder des nicht entscheidens? *g*


Wenn der Einfluss von "Teammitgliedern" schon so gering ist...dann frage ich mich,wieso wir hier überhaupt diskutieren.....

Wie wäre es.wenn man einfach darüber ABSTIMMT,so wie es bei den Einstellungen neuer Welten ja auch der Fall ist....????

Wenn nicht,dann von mir nochmals ein : DAGEGEN !!!

:grepolis: ...und soll es auch bleiben ;)
 

nuvvel

Gast
Nuvvel, meinst du damit die Gewohnheit des nicht informierens oder des nicht entscheidens? *g*

Die Gewohnheit, des Infos geben, die kurz danach nicht mehr aktuell sind.
Die Gewohnheit, überhaupt keine Infos zu geben.
Die Gewohnheit, keine Diskussionen und konstruktive Kritik zuzulassen.
Die Gewohnheit, sinnvolle Ideen, der Community zu ignorieren.
Die Gewohnheit, dass die Meinung der Community extrem unwichtig ist.

Such dir was aus.
 

Bloodhunter

Gast
Wenn der Einfluss von "Teammitgliedern" schon so gering ist...dann frage ich mich,wieso wir hier überhaupt diskutieren.....

Damit die Leute die es zu entscheiden haben unsere Argumentationen lesen und ihre Entscheidungen ggf überdenken können.

Die Community ist keinesfalls so machtlos wie ihr alle glaubt. Ihr dürft aber auch nicht vergessen, dass InnoGames ein Unternehmen ist das Gewinn erwirtschaften möchte und daher auch nicht in allen Fällen Rücksicht auf unser Befinden nehmen kann, auch wenn uns das sicher nicht immer schmeckt und teilweise auch nicht zu ihrem Vorteil ist was die Spielerzahlen betrifft.

Der Trend ging in den letzten Jahren, nicht nur bei Browsergames, dahin, dass man auf die breite Masse verzichtet und lieber ein paar "gute" Kunden hat. Das erspart größere Kosten für Verwaltung etc und bringt dennoch fast den gleichen Gewinn ein. Wirtschaftlich gesehen ist das nunmal sinnvoller, ob es uns passt oder nicht.

Die Gewohnheit, des Infos geben, die kurz danach nicht mehr aktuell sind.

Übertrage das Beispiel auf Grepolis. Du schließt ein Abkommen mit irgendwem das kurz darauf völlig unnütz wird und musst deine Entscheidung wieder überdenken. Ist nichts Anderes...

Die Gewohnheit, überhaupt keine Infos zu geben.

Wo keine Infos sind, kann man auch keine Infos weitergeben. Ich habe eben versucht, euch klarzumachen dass es eben NICHT immer so einfach ist, wie ihr alle glaubt. InnoGames gibt sich aber Mühe, auch das zu verbessern.

Die Gewohnheit, keine Diskussionen und konstruktive Kritik zuzulassen.

Falsch. Die Gewohnheit, keine sinnlosen Diskussionen oder destruktive Kritik zuzulassen. Wenn in einer Diskussion nur 1 von 10 Posts konstruktiv ist, ist die Diskussion als destruktiv zu betrachten. Wenn man immer nur meckert und meckert und nichts weiter bringt und immer nur mit der gleichen Leier kommt, ist das ausgelutscht UND stark destruktiv.

Die Gewohnheit, sinnvolle Ideen, der Community zu ignorieren.

Es gibt nunmal einen Plan an den sich die Entwickler halten müssen. Allerdings wird nicht alles ignoriert und wir haben jetzt eine echt gute Chance bekommen. Beim Teamtreffen habe ich mich mit Domi, der Product Managerin, unterhalten. Wie ihr sicher wisst, können die Devs nicht den ganzen Tag im Forum verbringen. Gibt es aber gute Vorschläge oder so, kann ich diese direkt an Domi weiterleiten und diese wird sie intern zur Diskussion stellen. Ich denke, damit haben wir schon einen Schritt in die richtige Richtung gemacht, auch wenn es hier nicht enden sollte.

Die Gewohnheit, dass die Meinung der Community extrem unwichtig ist.

Das siehst du falsch, mein Guter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Cracker

Gast
Es wird einfach mit den "Füßen" abgestimmt...

...denn wenn wir mal ehrlich sind: Es gibt ausreichend Spiele in der Machart von Grepolis. Das hier ist sicherlich eines der netteren, aber entscheidend sind ganz andere Dinge.

Wird das Ding auf Pi eingeführt, kenne ich zumindest eine Allianz, die geschlossen dieses Spiel verlässt. Da wir meist ältere Semester sind, sind wir auch überwiegend PAs. Gehen wir halt mit 40 Leuten in ein anderes Browerspiel - schließlich ist das Herz des Spiels die eigene Allianz und die Kommuniation mit den Menschen. Grepolis selbst ist nur das Hintergrundrauschen. Kann ich hier ohne massiven Einsatz von Geld nicht mehr erfolgreich sein und muss mich neben den ganzen zu milde bestrafen Cheatern und Account Pushern auch noch mit den Kiddies mit zu reichen Eltern rumplagen - und wird dann jede Leistung ingame nur noch am Geldeinsatz zu messen sein - gehen wir halt woanders hin.

Soll sich halt irgendwer den "Siegepokal" erkaufen - wer es braucht. Für mich heißt es dann: Ich suche mir ein nettes Spiel ohne einen solchen Schwachsinn und nehme die komplette Allianz mit dahin.
 

nuvvel

Gast
Damit die Leute die es zu entscheiden haben unsere Argumentationen lesen und ihre Entscheidungen ggf überdenken können.

Die Community ist keinesfalls so machtlos wie ihr alle glaubt. Ihr dürft aber auch nicht vergessen, dass InnoGames ein Unternehmen ist das Gewinn erwirtschaften möchte und daher auch nicht in allen Fällen Rücksicht auf unser Befinden nehmen kann, auch wenn uns das sicher nicht immer schmeckt und teilweise auch nicht zu ihrem Vorteil ist was die Spielerzahlen betrifft.

Der Trend ging in den letzten Jahren, nicht nur bei Browsergames, dahin, dass man auf die breite Masse verzichtet und lieber ein paar "gute" Kunden hat. Das erspart größere Kosten für Verwaltung etc und bringt dennoch fast den gleichen Gewinn ein. Wirtschaftlich gesehen ist das nunmal sinnvoller, ob es uns passt oder nicht.

Diese Entscheidung wird wirtscahftlich gewiss nicht sinnvoll sein.

Übertrage das Beispiel auf Grepolis. Du schließt ein Abkommen mit irgendwem das kurz darauf völlig unnütz wird und musst deine Entscheidung wieder überdenken. Ist nichts Anderes...
Das Beispiel war auf Grepolis bezogen.
Ich kann es aber auch aufs RL beziehen. Wenn ich Bekannte hab, die was sagen und dann was anderes tun, ich mich also nicht auf diese belassen kann, sag ich "Tschüss".

Wo keine Infos sind, kann man auch keine Infos weitergeben. Ich habe eben versucht, euch klarzumachen dass es eben NICHT immer so einfach ist, wie ihr alle glaubt. InnoGames gibt sich aber Mühe, auch das zu verbessern.

Ich spiele nun ja auch schon etwas länger.
Gemerkt hab ich davon noch nichts und die Hoffnung schwindet immer mehr.

Falsch. Die Gewohnheit, keine sinnlosen Diskussionen oder destruktive Kritik zuzulassen. Wenn in einer Diskussion nur 1 von 10 Posts konstruktiv ist, ist die Diskussion als destruktiv zu betrachten. Wenn man immer nur meckert und meckert und nichts weiter bringt und immer nur mit der gleichen Leier kommt, ist das ausgelutscht UND stark destruktiv.

Es gibt mehr als genug konstruktive Kritik, die einfach ignoriert wird.
Oder als destruktiv betrachtet wird, weil die Gegenargumente fehlen.
Da kann ich Joony, obwohl sonst relativ sympathisch, leider nicht ausnehmen.
Fehlen die Argumente, wird ignoriert. Dabei geht es mir nicht um diese aktuelle Idee.


Es gibt nunmal einen Plan an den sich die Entwickler halten müssen. Allerdings wird nicht alles ignoriert und wir haben jetzt eine echt gute Chance bekommen. Beim Teamtreffen habe ich mich mit Domi, der Product Managerin, unterhalten. Wie ihr sicher wisst, können die Devs nicht den ganzen Tag im Forum verbringen. Gibt es aber gute Vorschläge oder so, kann ich diese direkt an Domi weiterleiten und diese wird sie intern zur Diskussion stellen. Ich denke, damit haben wir schon einen Schritt in die richtige Richtung gemacht, auch wenn es hier nicht enden sollte.

Klingt ja immerhin halbwegs positiv. Nur derjenige, der den Plan hat, hat definitiv den Job verfehlt.
Anstatt sinnvolle Ideen einzuführen, Updates etc. ausreichend zu testen, wird lieber 3 mal das Design der Bauernhof-Farben geändert oder so etwas hier eingeführt.


Das siehst du falsch, mein Guter.

Sehr gutes Argument. :D
 

Suun78

Gast
Wird dann nur niemand freiwillig auf diese Welten gehen, außer ein paar Noobs. Ich geb so einem Server 2 Monate, bis dort weniger als 200 Leute aktiv spielen.

Denn das jeder, ders besser weiß, dann einen mit alten PA-Einstellungen nimmt, ist doch klar.
Also wirds Inno dann auf allen Servern einführen, getreu dem Motto "Lieber 3 Kunden, die monatlich je 50 € zahlen, als 3.000 Kunden, die monatlich je 5€ zahlen".
Den betriebswirtschaftlichen Unsinn dahinter ignorieren wir mal schön ;)

Ja aber auf eine solche Welt kommen nicht die Hardcoreleute , denn wozu soltten sie sich mit paar noobs messen.
 

DeletedUser16442

Gast
mir fehlen fast die Worte zu diesem feature... das ist definitiv das schlimmste was ich hier je gelesen habe, und jedem ist bewusst was hier Tag ein, Tag aus so verbreitet wird...

Gründe, warum das ganze niemals den Erfolg bringt den man sich vielleicht verspricht (das kann nur Geld sein), wurden zu genüge genannt und allein das wäre schon genug um diese Thema gleich wieder dahin zu stecken wo es her kommt, in die Mülltonne...

Selbst wenn das nie auf älteren Welten eingespielt werden sollte, werde ich Grepolis boykottieren!!! So etwas darf niemals den Weg ins Spiel schaffen,
PA-Vorteile hin oder her, das geht definitiv zu weit!

damit is der Tag im !§#$%&?, bevor er angefangen hat, vielen Dank...

Anhang:

Was denkt ihr von der Spielfunktion, wir freuen uns über euer Feedback, eure Anregungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge. Es wäre super, wenn wir ruhig und sachlich darüber diskutieren können, dann haben wir auch die Möglichkeit, auf euer Feedback einzugehen und damit zu arbeiten.
Bitte versucht, euch daran zu halten. Vielen Dank!

...sorry Joony, aber in dem Fall kannst du das nicht verlangen, das ist einfach nicht diskussionswürdig und Sachlichkeit wird es hier ohne negative Anhänge sicher auch kaum geben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser19750

Gast
Es gibt nunmal einen Plan an den sich die Entwickler halten müssen. Allerdings wird nicht alles ignoriert und wir haben jetzt eine echt gute Chance bekommen. Beim Teamtreffen habe ich mich mit Domi, der Product Managerin, unterhalten. Wie ihr sicher wisst, können die Devs nicht den ganzen Tag im Forum verbringen. Gibt es aber gute Vorschläge oder so, kann ich diese direkt an Domi weiterleiten und diese wird sie intern zur Diskussion stellen. Ich denke, damit haben wir schon einen Schritt in die richtige Richtung gemacht, auch wenn es hier nicht enden sollte.

Klingt positiv.
Doch wäre es schade wenn erst solche Connections (wofür ich dankbar bin das es sie gibt) es möglich machen sollten, das Vorschläge, die die Mehrheit der hier im Forum aktiven Spieler für sinnvoll halten, es bis zu einem Dev oder Product manager schaffen, um die Umsetzbarkeit abzuschätzen.
 

DeletedUser319

Gast
Leute, eine Diskussion darüber, ob das Feature kommt oder nicht, ist sinnlos. ;)

Das Feature ist endgültig, weil es bereits auf einer Welt vorhanden ist - es wird also nicht mehr passieren, dass es wieder aus dem Spiel genommen wird. Im besten Fall wird noch ein bisschen was an der ganzen Sache gedreht, um euch einen Schritt entgegen zu kommen.

Nur mal so als Hinweis:
Wenn eine Anweisung ganz von oben kommt, dann brauch ich die Community nicht abstimmen lassen, denn es ist eh beschlossene Sache - und auch sowas gehört dazu und ist völlig legitim (auch bei einem Feature, was ich selbst als grenzwertig bezeichnen würde).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frau Zweistein

Gast
Was von Oben kommt....

Leute, eine Diskussion ist sinnlos. ;)

Nur mal so als Hinweis:
Wenn eine Anweisung ganz von oben kommt, dann brauch ich die Community nicht abstimmen lassen, denn es ist eh beschlossene Sache - und auch sowas gehört dazu und ist völlig legitim (auch bei einem Feature, was ich selbst als grenzwertig bezeichnen würde).


Ja, das stimmt, kommt eine solche Anweisung von ganz Oben, haben die ganzen "Zwischenschritte" garnichts mehr zu sagen.

Das einzige Mittel was uns User bleibt ist die Dienstleistung die uns Innogames bietet nicht anzunehmen. Das wäre die einzige "Macht" die wir "kleinen User" hätten.

Wenn es also soweit kommt, dass alle Spielwelten davon betroffen sein werden, dann kann und muss jeder Einzelne von uns überlegen, ob man mit dieser Dienstleistung einverstanden ist, oder nicht. Damit können und werden wir den Machern zeigen ob sie ihren Job gut machen, oder eben nicht.


Ein Vorredner hat gesagt, dass es für ein solches Unternehmen attraktiver ist lieber 50 Kunden zu haben die 100 € ausgeben, als 100 Kunden die "nur" 5 € bereit sind zu bezahlen.
Leider stimmt das wohl. Der Trend geht leider dazu, dass es für ein Unternehmen diese Attraktivität hat. Man hat wesentlich weniger Aufwand und kann somit seinen Gewinn maximieren.

Auch dieses Unternehmen, so wie alle anderen auch, hat den einzigen Daseinszweck: Gewinn zu machen. Das sie neue Wege suchen, dieses Ziel zu erreichen ist legitim, ob es der Weg ist, den sie gerade einschlagen, ob der sich langfristig lohnen wird, bleibt abzuwarten.

Genauso bleibt abzuwarten, ob und wie sich diese "Diskussion" weiterentwickelt.

Bisher ist der Tenor ja ganz eindeutig: Ablehnung auf ganzer Linie.
Leute von Inno macht was aus unserem Feedback. Danke.


Eure Frau Zweistein
 

DeletedUser23297

Gast
Leute, eine Diskussion ist sinnlos. ;)

Das Feature ist endgültig, weil es bereits auf einer Welt vorhanden ist - es wird also nicht mehr passieren, dass es wieder aus dem Spiel genommen wird. Im besten Fall wird noch ein bisschen was an der ganzen Sache gedreht, um euch einen Schritt entgegen zu kommen.

Nur mal so als Hinweis:
Wenn eine Anweisung ganz von oben kommt, dann brauch ich die Community nicht abstimmen lassen, denn es ist eh beschlossene Sache - und auch sowas gehört dazu und ist völlig legitim (auch bei einem Feature, was ich selbst als grenzwertig bezeichnen würde).


Was denkt ihr von der Spielfunktion, wir freuen uns über euer Feedback, eure Anregungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge. Es wäre super, wenn wir ruhig und sachlich darüber diskutieren können, dann haben wir auch die Möglichkeit, auf euer Feedback einzugehen und damit zu arbeiten.

Die Aussagen von dir uns Joony widersprechen sich- einer hat unrecht.
Warum fordert Joony uns denn noch zu "Kritik" und "Anregungen" auf, außerdem findet er eine (gute und sachliche) Diskussion "super", wobei du sagts, dass eine Diskussion nichts bringt.
 

ichauchnoch

Gast
In dem Moment, in dem dieses Feature eingeführt wird, werde ich die betreffende Welt verlassen. Ich spiele gerne Grepolis, nutze auch gerne die PA-Vorteile.

Aber das hier geht zu weite. Ich will nicht nur mit den Leuen spielen, die das meiste Geld investieren können.

Gerade die "Normalspieler" bringen doch die Würze ins Spiel, denn sie müssen wesentlich klüger tatkieren.

Also, liebe Macher von Innogames, überlegt es Euch gut, was Ihr tut...
 

DeletedUser13

Gast
So, ich melde mich auch mal wieder zu Wort, nachdem ich gestern leider nicht dazu gekommen bin, sorry!
Erstmal vielen Dank dafür, dass hier größtenteils sehr sachlich und konstruktiv diskutiert wird, so macht es Spaß und Sinn, eure Verbesserungsvorschläge und Kritik anzunehmen und weiterzuleiten.
Auf ein paar Beiträge möchte ich kurz direkt eingehen.


Haben wir Spieler überhaupt eine Meinung?
Oder ist die Sache schon beschlossen und wir sollen sie aktzeptieren?
Die Sache an sich ist, wie Stam schon schrieb, beschlossen. Auf Welt Ypsilon gibt es das Feature bereits und wir testen dort, wie gut es ankommt, wie häufig es genutzt wird und ob es Sinn macht, dieser Idee weiter nachzugehen. Sollten wir herausfinden, dass die Rekrutierungszeithalbierung nicht lohnenswert ist und von einer deutlichen Mehrheit abgelehnt wird, macht es natürlich auch keinen Sinn, dieses Feature auf weitere Welten auszuweiten.
Vergesst aber bitte nicht, dass nur etwa 1% der Spieler im Forum aktiv sind und wir nicht nur auf die Beiträge hier, sondern auch auf tatsächliche Zahlen und Fakten achten müssen. Ich denke, das ist ganz gut nachvollziehbar.


Mal ganz ehrlich:
Ihr fragt die Community nachdem ihr schon beschlossen habt das dies heute mit der neuen Welt eingeführt wird, was sie davon hält?
Interessante Vorgehensweise. Aber wahrscheinlich soll hier nur Raum zum Luft machen sein, damit einmal ordentlich Sturm aufkommt und danach Ruhe einkehrt, ja?
;)

So machen wir es meistens mit neuen Features. Oft macht es Sinn, ein Feature erst in der Praxis zu testen, bevor man darüber urteilt. Zudem hätten wir uns eine Umfrage im Voraus hier im Forum sowieso sparen können, das Ergebnis davon wäre absehbar gewesen, wir wollten dieses Premiumfeature aber auf jeden Fall ins Spiel bringen.

Warum werden wir zur Meinungsässerung aufgerufen, wenn unsere Meinung nicht beachtet wird?

Eure Meinung wird beachtet und ich habe das Feedback bereits zusammengefasst an die Verantwortlichen weitergeleitet. Bitte nutzt weiterhin die Möglichkeit, Verbesserungsvorschläge anzubringen, vielleicht finden wir dann noch einen Kompromiss, mit dem beide Seiten zumindest mit viel Zähneknirschen zufrieden sind.



Wie wäre es.wenn man einfach darüber ABSTIMMT,so wie es bei den Einstellungen neuer Welten ja auch der Fall ist....????

Mal ein kleiner Vergleich:
Würde eine Volksabstimmung zum Thema "Wollt ihr höhere Steuern?" Sinn machen? ;)

Klingt positiv.
Doch wäre es schade wenn erst solche Connections (wofür ich dankbar bin das es sie gibt) es möglich machen sollten, das Vorschläge, die die Mehrheit der hier im Forum aktiven Spieler für sinnvoll halten, es bis zu einem Dev oder Product manager schaffen, um die Umsetzbarkeit abzuschätzen.

Der normale Weg geht über das Team und den Community-Manager. Dass einzelne Spieler Kontakt zu unseren Entwicklern und anderen InnoGames-Mitarbeitern haben, ist schön, aber bitte wendet euch mit Vorschlägen, Ideen und Kritik direkt an das Team oder an mich, wir können euer Feedback am besten weiterleiten.
 

DeletedUser319

Gast
Die Aussagen von dir uns Joony widersprechen sich- einer hat unrecht.
Warum fordert Joony uns denn noch zu "Kritik" und "Anregungen" auf, außerdem findet er eine (gute und sachliche) Diskussion "super", wobei du sagts, dass eine Diskussion nichts bringt.

Ich hatte mich da etwas falsch ausgedrückt, sorry. Deswegen habe ich den Satz jetzt auch ergänzt:

"Leute, eine Diskussion darüber, ob das Feature kommt oder nicht, ist sinnlos. ;)"

Das sagt deutlich, was ich meine, oder ?
 

Lord Cracker

Gast
Also Joonys' Post sagt für mich eigentlich nur eins: Die Kundschaft ist Innogames immer dann scheißegal, wenn es einfach um mehr Kohle geht. Wie dieses peinliche Feature aufgenommen wird war eh ersichtlich...aber wenn sich nun genug kohleschleudernde Idioten auf Ypsilon anmelden, kriegen wir es halt auf allen Welten. Dass deren Sterben damit nur noch beschleunigt wird, ist halt auch einfach scheißegal, weil es eh keine Sau interessiert.

Die Botschaft ist angekommen, Innogames.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser23297

Gast
Würde eine Volksabstimmung zum Thema "Wollt ihr höhere Steuern?" Sinn machen?
Ein Staat verwendet die Kohle um Sachen zu machen, die den Bewohnern des Staates zugute kommen, dauerhaft- und nicht um Angela Merkel eine Botoxbehandlungs zu ermöglichen.
Ich denke kaum, dass das Geld, das Innogames aus dieser Rekrutierungszeithalbierung gewinnt, so genutzt wird, dass es dauerhaft den Spielern zugute kommt, viel mehr, dass Innogames dauerhaft mehr Geld auffem Konto hat- und dass Innogames mehr Geld auffem Konto hat, heißt nicht, dass den Spielern geholfen wird.
Das sagt deutlich, was ich meine, oder ?
Joa, aber beschweren darf man sich ja trz, oder nicht?

Vergesst aber bitte nicht, dass nur etwa 1% der Spieler im Forum aktiv sind und wir nicht nur auf die Beiträge hier, sondern auch auf tatsächliche Zahlen und Fakten achten müssen. Ich denke, das ist ganz gut nachvollziehbar.
Da nur 1% im Forum aktiv sind, müssen die restlichen 99% nicht irgendwie auf die Rekrutierungszeithalbierungspremiumfunktion auf Ypsilon eingeführt werden?
Oder wird das schon gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser319

Gast
Ein Staat verwendet die Kohle um Sachen zu machen, die den Bewohnern des Staates zugute kommen, dauerhaft- und nicht um Angela Merkel eine Botoxbehandlungs zu ermöglichen.
Ich denke kaum, dass das Geld, das Innogames aus dieser Rekrutierungszeithalbierung gewinnt, so genutzt wird, dass es dauerhaft den Spielern zugute kommt, viel mehr, dass Innogames dauerhaft mehr Geld auffem Konto hat- und dass Innogames mehr Geld auffem Konto hat, heißt nicht, dass den Spielern geholfen wird.

Ich wäre mir nicht so sicher, wie viel Geld vom Staat wirklich den Bewohnern zu Gute kommt, aber btt. ^^

Joa, aber beschweren darf man sich ja trz, oder nicht?

Natürlich, ich wollte nur klarstellen, dass nicht die Diskussion ansich Schwachsinn ist, sondern bei Anblick der Tatsache, dass das Feature implementiert ist, die Diskussion über eine Einführung oder nicht Schwachsinn ist. ;)
 

nuvvel

Gast
Mal ein kleiner Vergleich:
Würde eine Volksabstimmung zum Thema "Wollt ihr höhere Steuern?" Sinn machen? ;)

Vor ein paar Wochen hat ein großes deutsches Marktforschungsinstitut eine repräsentative Umfrage in Deutschland durchgeführt.

71% waren GEGEN Steuersenkungen und wollten das Geld lieber in Schuldenabbau oder den Schulbereich investiert sehen.
 
Oben