Feedback - Rekrutierungszeithalbierung

DeletedUser5775

Gast
Geändert von Joony (Heute um 16:45 Uhr) Grund: Grausame Farbe

Ôo
Welche Farbe wars denn vorher ?

BTT:
Ich finde das Feature ist aus Inno-Sicht verständlich, wer würde nicht alles aus einem Spiel rauspressen was geht ?
Aus Spieler-Sicht ist es natürlich ein haarsträubender Eingriff in die Balance. Abgesehen von 20% stärkeren Einheiten war der PA-Nutzer nicht bevorteilt gegenüber den Nicht-PA-Nutzer. Diese 20% gehen in Ordnung, man will ja schließlich auch was für sein Geld. Aber jetzt kann man mithilfe der Rekrutierungszeithalbierung Truppen aus dem Nichts holen und alle anderen überrennen.

Soche Materialschlachten gabs bisher nur auf Hyperborea, wo die Truppen nicht anderweitig benutzt werden müssen zwecks Stadtverteidigung o.Ä.
Was bin ich froh, dass das Feature auf Hyper keinen Sinn macht, da es keinen Vorteil bringt.

Ich denke man kann aber weiterhin die Veröffentlichung dieses Features kritisieren...
Wenn man eh vorhat das Feature einzubauen, dann sollte man es vorstellen, als etwas das kommt und an dem höchstens kleine Veränderungen durchgeführt werden. Hier wurde es vorgestellt, als ein zur Disposition stehendes Feature, was ggf. durch die Spielerschaft gekippt werden könnte...deshalb auch diese Reaktionen.
 

DeletedUser23297

Gast
Joony liest ja doch mit :p ^^
Wann gibt es denn Infos für uns die internen Diskussionen betreffend, die Untersuchungen auf Ypsilon (wie oft genutzt etc) und das Endergebnis, bzw wie ihr das weitermachen wollt mit dem neuen tollen "Feature" ?
 

DKPatr

Gast
Ich kann mir vorstellen oder hoffe dass das Ergebnis beim European Games Award für Grepolis schlecht ausfällt. Wäre dann denke ich ebenfalls ein Feedback für dieses Feature, schätze ich zumindest.

PS:Allerdings finde ich es zumindest schonmal sehr gut dass mitgelesen wird, wie man an der Änderung der Farbe meines letzten Posts sehen kann.
Dann hoff ich doch mal dass die anderen Posts von mir auch gelesen wurden oder auch gelesen werden. Bin nach wie vor für beide Optionen offen, aber ein Feedback wäre nie schlecht. Aber kam noch nicht(s)!
 

HaisKologne

Gast
Wie sieht es denn mit einem aktuellen Statement von Innogames oder dem Supportteam aus?! Denke ja mal dass die erste Runde der "geheimen" Gespräche durch sein sollte und irgendetwas besprochen wurde... hoffentlich nicht nur dass wenn man lange genug wartet der Spieler es schon akzeptieren wird!
 

DeletedUser5382

Gast
Wie sieht es denn mit einem aktuellen Statement von Innogames oder dem Supportteam aus?! Denke ja mal dass die erste Runde der "geheimen" Gespräche durch sein sollte und irgendetwas besprochen wurde... hoffentlich nicht nur dass wenn man lange genug wartet der Spieler es schon akzeptieren wird!

ich denke mal, man wird sich das wohl auch erstmal anschauen müssen, wie die nutzung des ganzen ist....
 

DeletedUser13

Gast
Richtig, noch haben wir nicht genug Erfahrungswerte aus dem spiel selbst.
 

wolfbaum

Gast
Der Vollständigkeit halber

Nur damit die Statistiken für Inno vervollständigt werden. Auch ich bin ein PA Spieler und werde, falls das Feature auf einer der Welten auf denen ich aktiv spiele eingeführt wird, wahrscheinlich die Segel streichen. Grund wurde hier schon mehr als ausführlich beschrieben.

LG
Wolf
 

Poe.

Gast
Richtig, noch haben wir nicht genug Erfahrungswerte aus dem spiel selbst.
Interessantes Kommentar nach rund 10 gelöschten Beiträgen anderer Leute an dieser Stelle. Jenes allein der Stand von heute.

Das ihr das so krass durchzieht, obgleich die Lösung zu diesem Problem gerademal 2 Klicks entfernt liegt...

...scheint wohl noch immer zu funktionieren?

Aber nichts währt ewig. Zum Glück!
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
jeder spieler von jeder welt soll abstimmen, ob das gemacht wird oder nicht - so wie bei den 2.0 versionen auf älteren servern! oder gleich im forum, denn wie man so schön und oft liest- ich hätte keine einzige chance mehr! gleich wenig wie viele andere verbündete! unsere feinde spielen alle mit premium und dann würde es nur mehr eine einzige ally in der ganzen welt geben! ist das der sinn des spiels? ich finde nicht! jeder soll ähnliche chancen bekommen und nicht einer totalen vorteil, der andere 0 chancen!
 

DeletedUser13885

Gast
jeder spieler von jeder welt soll abstimmen, ob das gemacht wird oder nicht - so wie bei den 2.0 versionen auf älteren servern! oder gleich im forum, denn wie man so schön und oft liest- ich hätte keine einzige chance mehr! gleich wenig wie viele andere verbündete! unsere feinde spielen alle mit premium und dann würde es nur mehr eine einzige ally in der ganzen welt geben! ist das der sinn des spiels? ich finde nicht! jeder soll ähnliche chancen bekommen und nicht einer totalen vorteil, der andere 0 chancen!

Ach, sowas kann ich schon wieder nicht lesen. Es mag sein, dass dieses neue Feature es einfacher machen kann, allerdings sein eingenes Unvermögen nun noch mehr hinter solchen Ausreden zu verstecken ist Quatsch. Natürlich sind Nutzer dieses Features im Vorteil, aber nicht so dramatisch, dass man absolut keine Chance hat. Desweiteren wird immer mehr so getan, als würde jeder Member auf den Servern nun soviel Gold investieren, das er jede einzelne Bauschleife auf Minuten reduziert. Es mag solche Spieler geben, allerdings sind das nicht genug, um in einer kleinen Gruppe einen ganzen Server zu beherrschen.

Im Endeffekt wird es sowieso darauf hinauslaufen, dass hier wieder viel Trara um Nichts gemacht wird. Viele werden sagen, dass sie aufhören, dass allerdings auch nicht zum ersten mal. Nach einigen Monaten wird so ziemlich jeder Spieler dieses Feature akzeptieren und auch nutzen, ähnlich wie bei der Bauzeithalbierung. Also lasst euren Worten auch mal Taten folgen, hört wirklich auf, wenn es überall eingeführt wird ;)

Ich für meinen Teil mag dieses Feature auch nicht wirklich, allerdings spiele ich Grepolis gerne und werde mir davon nicht den Spielspaß nehmen lassen. Und selbst wenn ich mal durch einen "Goldfreak", welcher einfach Unmengen investiert, belästigt werde, man kann selbst dieses Feature durch Können und vernünftige Teamarbeit bezwingen.
 
Hat jemand den heutigen Wetterbericht? Hat zwar nix mit dem Thema zu tun aber Offtopic ist ja modern.

---

@ felmeisl

Jeder kanns nicht nutzen ist nur auf Ypsilon aktiv.
 

DeletedUser13885

Gast
Falls du dich damit immer noch auf meine Aussage beziehst, dann hast du meinen Text nicht korrekt gelesen. Ich habe gesagt, dass dieses Feature in den nächsten Monaten akzeptiert wird und das es von den meisten Goldspielern auch genutzt wird, wenn auch nicht regelmäßig. Dass es nicht jeder nutzt und in Zukunft nutzen wird sollte jedem wohl klar sein, die anderen Features werden ja auch nicht von jedem genutzt.
 

DeletedUser5382

Gast
ja klar ich weiß, mein bruder spielt ja dort und daher weiß ichs. aber ich meine auch, dass DORT sicher nicht jeder spieler das feature nützt.

es gibt sovieles was der eine nutzt und der andere nicht.

wäre dieses feature von anbeginn dagewesen, wie auch die bauzeithalbierung, hätte sich keiner drüber aufgeregt, weil es eben schon so dagewesen ist, aber so wird ein fass aufgemacht. wer meint hier unzählig geld in dieses spiel zu stopfen, damit er sich toll vorkommt, soll er das tun....

wenn man so einen weis, dann muss man sich halt mal mit der ganzen ally den spaß machen und dauerangreifen. irgendwann vergeht einem schon die lust an geld verschleudern....
 

Poe.

Gast
Hat jemand den heutigen Wetterbericht? Hat zwar nix mit dem Thema zu tun aber Offtopic ist ja modern.
Würdet ihr nicht ständig die OnTopic-Meinungen eurer Kunden kommentarlos löschen, würde die Inhaltslosigkeit auch nicht so überwiegen. Entbehrt jeder Logik ist aber leider so.

Eine Sache ist es, diesen ganzen Wahnwitz klammheimlich, da unter Ausschluss der Öffentlichkeit auf die Server zu stellen. Das ist man von Innogames ja nicht anders gewohnt.

Eine ganz andere jedoch, auch noch die paar verirrten Schafe, welche in diesem Spaßforum auf seriösen Umgang mit dem Kunden hoffen, derart respektlos zu behandeln.

Waren es 10, 20 oder mehr Beiträge, welche allein heute wieder das "Feedback" an dieser Stelle maßgeblich verzerrten und daher gelöscht wurden? Einfach so, als wären sie nie dagewesen.

Das Wetter, mein lieber Spock - wird recht düster wenn ihr so weiter macht.
 

Hawky

Gast
Viele werden sagen, dass sie aufhören, dass allerdings auch nicht zum ersten mal. Nach einigen Monaten wird so ziemlich jeder Spieler dieses Feature akzeptieren und auch nutzen, ähnlich wie bei der Bauzeithalbierung. Also lasst euren Worten auch mal Taten folgen, hört wirklich auf, wenn es überall eingeführt wird ;)
Ich spreche nur für mich und für mich ist der Bogen damit überspannt worden. Alle möglichen Argumente dagegen wurden schon mehrfach genannt - kein Wunder das man hier nur noch "Offtopic" anführen kann.
Ypsilon wollte ich spielen und hab es gelassen. Zudem gibt es von mir seit der Einführung nicht einen Euro mehr und das wird auch so bleiben, wenn die Halbierung der Truppen gegen Gold bleibt. Ich spiele dann einfach die Welten, auf denen ich momentan aktiv bin "zu Ende" und dann tschö mit ö!
Das ist meine persönliche Konsequenz.
 

nuvvel

Gast
Würdet ihr nicht ständig die OnTopic-Meinungen eurer Kunden kommentarlos löschen, würde die Inhaltslosigkeit auch nicht so überwiegen. Entbehrt jeder Logik ist aber leider so.

Eine Sache ist es, diesen ganzen Wahnwitz klammheimlich, da unter Ausschluss der Öffentlichkeit auf die Server zu stellen. Das ist man von Innogames ja nicht anders gewohnt.

Eine ganz andere jedoch, auch noch die paar verirrten Schafe, welche in diesem Spaßforum auf seriösen Umgang mit dem Kunden hoffen, derart respektlos zu behandeln.

Waren es 10, 20 oder mehr Beiträge, welche allein heute wieder das "Feedback" an dieser Stelle maßgeblich verzerrten und daher gelöscht wurden? Einfach so, als wären sie nie dagewesen.

Das Wetter, mein lieber Spock - wird recht düster wenn ihr so weiter macht.

Teilweise werden OnTopic Beiträge auch nicht gelöscht, sondern willkürlich Verwarnpunkte dafür verteilt.
Das Feedback dafür ist genau so wie hier:
Negativ, aber kümmert niemand.
Sind ja nur die Kunden, die sich beschweren, wer braucht die schon?
 
Oben