Feedback - Rekrutierungszeithalbierung

Poe.

Gast
Diese Handvoll "ausgewählter" Spieler wird alsbald ergrauen, sobald die "echten" Spieler diesen Hinweis auf Basis der neuen "Ingame-Ansicht" verstanden und entsprechend umgesetzt haben.

Alles eine Frage der Handhabe.
 

Poe.

Gast
wieso listet grepostats für Phi eigentlich erst seit dem 14. Sep. obgleich der Server bereits 1 Woche zuvor gestartet wurde?

Ist das immer so?
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
wieso listet grepostats für Phi eigentlich erst seit dem 14. Sep. obgleich der Server bereits 1 Woche zuvor gestartet wurde?

Ist das immer so?

Grepostats ist eine Third-Party-Seite und wird nicht von InnoGames betrieben. Wir haben darauf also keinen Einfluss.
Vermutlich hat der Betreiber erst am 14.9. Zeit gefunden, diese Welt zu implementieren/aktiveren/whatever. Ich denke, das wird der ganz schlichte Grund sein :p
 

HaisKologne

Gast
Da es vom Team scheinbar vergessen worden ist und hier ja kein Kommentar mehr zu erwarten ist...


Closed, because :grepolis:
 

DeletedUser22655

Gast
ja und am ende kann man mit 1000 gold x kulturstufen machen.
es giebt keine grenzen mit gold!!!
 

Styler3009

Gast
Bekomme wir nicht eig. noch eine Meldung/Statistik von seiten Innos wie das Feature angenommen wird? Oder habe ich das hier im Beitrag überlesen? Sonst kenne ich das "Feedback" :(
 

Poe.

Gast
Bekomme wir nicht eig. noch eine Meldung/Statistik von seiten Innos wie das Feature angenommen wird? Oder habe ich das hier im Beitrag überlesen? Sonst kenne ich das "Feedback" :(
Der aktuelle Stand an dieser Stelle heißt:

Die Rekrutierungszeithalbierung wurde soweit ohne größere Probleme auf den 2 jüngsten Welten aktiviert und sollte sich auch weiterhin gut ins Gesamtgeschehen einfügen.

Für evt. weiterführende Fragen,

Grepolis-Times: An dieser Stelle machen wir für die aktuelle Ausgabe einen Schnitt.

In der Oktober-Ausgabe lest ihr dann alle Statements zur Rekrutierungsbauzeithalbierung, der Forum-Moderation, einer internationalen Grepolis-Version und vielem mehr!
Guckst Du am besten hier und wartest brav.

Danach darfst Du dann hier noch kurz Danke sagen und aus die Maus.

;)
 
Da es vom Team scheinbar vergessen worden ist und hier ja kein Kommentar mehr zu erwarten ist...

Closed, because :grepolis:

Da fällt mich eigentlich nur noch ein, was neben einigen gloreichen Halbierungs-/Verkürzungsvorschlägen bisher wohl noch nicht genannt wurde:

Die Supportzeit-Halbierung gegen Gold (viiiel Gold^^)
Auch anwendbar im Ticketsystem (z. B. bei Sperren) od. beim "Allg. Informationsfluss" seitens Inno)...

Edit: zum Glück muss man nicht jetzt schon für die "Lebenszeitverkürzung" (durch den ganzen Ärger) bereits Gold zahlen...aber wer weiss was noch kommt... In diesem Sinne - weiter so
 
Zuletzt bearbeitet:

Ci87

Gast
....

Naja um ehrlich zu sein bist du jetzt gezwungen entweder Geld auszugeben oder zu hoffen dass du lange genug überlebst und nicht "auffällig" wirst.... es nimmt mir als Nicht-Premium-Spieler etwas den Spaß vom Spiel. Auch wenn ich erstmal hoffen werde, muss ich jetzt auf längere Sicht überlegen ob ich da überhaupt noch weiterspielen kann/soll!?

Ich stimme hier einigen zu dass es die Wettbewerbsfähigkeit zwischen den Parteien um einiges verzerrt... klar möchte man Geld verdienen, kann man ja auch niemanden übel nehmen eventl. aber nicht so Spiel entscheidende Feature verändern!

Außerdem erwarte ich von so klügen Köpfen, die so ein tolles großartiges Spiel erfinden können, etwas mehr Einfallsreichtum in eine andere Richtung um die Kassen zu füllen :p
 

Bary und Sinki

Gast
Joony ich flehe dich an!!!!!!!
Erleuchte uns mit deiner Antwort!!!!!!
 

.Cerberus.

Gast
Das blöde ist halt, dass dadurch der strategische Aspekt leidet.
Krieg ist nicht immer Blitzkrieg, sondern auch ein kräftezehrendes Ringen um die Vorherrschaft. Blutet die armee der Gegner mehr aus als deine, dann steht deine Seite besser da.
Wenn jedoch einfach mal zackzack alles nachgebaut werden kann, wofür man ohne Goldeinsatz Tage und Wochen braucht, dann verliert dieser Aspekt an Bedeutung.

"Der hat seine gesamte Off gerade verbraten, also ist er erstmal keine Gefahr für unsere Städte" zählt nichts mehr, wenn über nacht die armee wieder von den Toten auferstanden in deiner Stadt hockt.

Strategie hat nunmnal auch mit Einheitenstärken und dem Berechnen und Taktieren damit zu tun. Wie viel hat der Gegner, wie viel habe ich.
Wird dies aufgelöst durch derartige Maßnahmen, wird es in jedem Kampf potentiell möglich für jeden Spieler, diesen Aspekt zu durchbrechen.
Dass man damit rechnen muss, verleitet viele Spieler, es zur eigenen Sicherheit als Maßstab zu nehmen und entsprechend vorsichtiger zu agieren.

Stichwort ist hier internes aufadeln, nicht erobern sondern gründen, Krieg vermeiden, kuscheln, nur deffen.
 

Poe.

Gast
Machts also alle gut, ihr Lieben und bildet euch bitte nicht ein, dass Verhandlungen irgend etwas bringen..... Hier geht es um wirtschaftliche Interessen, die nur dann eingeschränkt werden, wenn der Kunde definitiv & konsequent NEIN sagt.......

Ein Umdenken wird es also nur geben, wenn die Umsätze einbrechen und das tun sie nicht, solange ihr hier nur schreit und nicht reagiert............ ;)
Stelle dieser - an sich logischen - Schlussfolgerung doch kurz die Tatsache gegenüber, dass wir uns hier nicht am realen Ladentisch eines Spieleherstellers befinden, welcher aufgrund der Öffentlichkeitswirkung an die Meinungen "einzelner Kunden" gebunden ist.

Andernfalls ließe sich damit durchaus arbeiten.

So allerdings macht jener Ansatz doch eher wenig Sinn?

Laut eigener Angabe hat InnoGames es mittlerweile "geschafft", dass sich an diesem "Forum" allenfalls noch 2% der gesamten Spielerschaft beteilligen. Das war früher ja durchaus anders...

und imho müsste heutzutage jenen 2% noch eine Null nebst Komma vorangestellt werden.

Daher nette Idee, bisherige Umsetzung jedoch nicht möglich.

---------------------
edit: ups. Beitrag selbst gelöscht?

Dann nichts für ungut ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser5349

Gast
Glaub mir, Umsatzeinbussen bemerkt man auch an einer virtuellen Ladentheke.... Du bekommst nur nicht den Spagat hin aufzuhören, damit sie es merken und gleichzeitig weiter zu spielen, weil es Spaß macht.... ;)

Und ja, selbst gelöscht aber schon etwas her.... Eigentlich will ich über solche Offensichtlichkeiten nicht rumdiskutieren, deshalb.... ;)
 

DeletedUser5349

Gast
Also akzeptiere am besten, dass die das nun so machen oder sei eben konsequent.....

Genau die zwei Möglichkeiten hast du, nicht mehr und nicht weniger.... ;)

Wenn nämlich die Proteste hier etwas bringen würden, hätten sie es nach den ersten 50 Posts schon getan ---- denn spätestens da war die Kundenmeinung geklärt....... ;)

Übrigens glaube ich nicht mal, dass dieser Feedback-Thread zynisch gemeint war, auch wenn es so bei vielen rüberkommt. Ich glaube fast, dass der von der Forumsleitung in der guten Absicht aufgemacht wurde, die Firmenleitung zu überzeugen, dass das der falsche Weg ist. Die Firmenleitung hat allerdings vor, mit diesem Spiel auszutesten, wie weit man in der Geldgier gehen kann, bis sich der Kunde verweigert bzw. die Umsätze einbrechen. Und deshalb wird das auch nicht beim Zugpferd "Stämme" ausprobiert, sondern hier auf einer Nebenfront, die man im Zweifel verschmerzen kann, wenn man sie vor die Wand fährt....

Aber die Ergebnisse werden selbstverständlich auch in anderen Spielen verarbeitet und deshalb sollte man konsequent sein oder sich am besten einen anderen BG-Hersteller suchen...

Ich bin überzeugt, dass es so ähnlich ist und die Frage ist also schlicht ob man als Einzelner konsequent sein will, bevor so etwas in alle Innogames Einzug hält. Solange sich nämlich die Umsätze steigern, wird es genau in diese Richtung weitergehen........ ;)

Als Geschäftsmann würde ich das nämlich wohl genauso machen, auch wenn ich als Spieler (Kunde) darüber k...ze!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

VaVaLk

Gast
Hm..ich bin noch nicht zu lange dabei, aber kann es sein, dass es bei der Einführung der Bauzeithalbierungen für Gebäude das gleiche Rumoren losging?

:D

Aber zum Thema:

Ich denke nicht, dass es nur 2 Optionen gibt..
eine dritte wäre, es einfach nicht zu nutzen..wenn jemand unbedingt sein ganzes Geld (denn darauf läuft es hinaus) für neue Truppen ausgeben will - soll er machen..aber ich denke so viele Millionäre, die Grepo spielen gibt es nicht ;)
Also wäre eine denkbare Alternative, sich Allyweit zu verpflichten diese Funktion nicht zu nutzen! Könnte mir vorstellen, dass das z.B. als Aufnahmebedingung bei einigen Allys auftaucht..

Aber moralisch bedenklich finde ich es schon..
Im Prinzip wird hier die Grenze beim Kapital der Spieler gezogen und das ist schon eine Überlegung wert liebes Grepoteam!
Nehmen wir an jemand steigert sich da rein (wie so oft auch bei HandyAbos ect.) und nimmt ggfs. sogar Schulden im RL in kauf, nur um schnell wieder Truppen zu haben und weiter agieren zu können..wo soll das enden?
Bei den Gebäuden geht das noch, irgendwann ist die Stadt ausgebaut und dann wartet man erstmal auf ne neue Eroberung (falls die nicht eh schon ausgebaut ist) - bei den Truppen ist das aber ein Fass ohne Boden!

Ich halte eine Begrenzung dieser Funktion daher durchaus für wichtig..
z.B. könnte ich mir vorstellen, das man nur 1 mal die Bauzeit halbieren kann..
oder auch 1x die Bauzeit der kompletten Produktionsliste..
es gibt viele Möglichkeiten eine Beschränkung einzubauen und so bitte ich die Entwickler höflichst, nochmal darüber nachzudenken..
 

Bary und Sinki

Gast
Welt Chi hat nun auch das Feature, ich persönlich glaube, das letzte Wort ist hier gefallen.

-Closed-
 
Oben