Feedback: Simulator Verbesserungen - Auswahlfenster für Kampfboni

Ich habe leider nicht das kleinste bisschen Zeit dafür im Moment, kann aber schon nach ultrakurzem Überfliegen sagen, dass hier gepfuscht wurde.

Das Problem mit der Heldenauswahl (das nervt seit Jahren, und mit jedem Helden mehr) wurde nicht einmal angefasst, Durchbruch wurde in zwei unterschiedlichen Kategorien eingefügt, aber der Nachtbonus ist irgendwie komplett abwesend? 8 verschiedene Icons für die diversen Scharfsinne, wie immer sie auch heißen, obwohl hier eigentlich für die Kampfpunkteberechnung nur der eigentliche Multiplikator interessant ist. Alle auf dem niedrigsten Level angezeigt. Dann auch falsch berechnet?

2021-03-31 12_28_16-Window.png

Gefühlt fehlt hier die Hälfte, zumal die Kategorie "Gebäude" in der aktuellen Version völlig leer und funktionslos ist.

Mit unnötig heißer Nadel gestrickt mal wieder, schnell vor Ostern noch rausgehauen, ohne Rücksicht darauf, ob fertig oder auch nur fertig gedacht. Ich glaube, ich schaue mir das gar nicht erst genauer an über Ostern, ich will mich nicht ärgern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ganz unten beim Verteidiger versteckt sich auch der Nachtbonus. Bis dahin hatte ich mich nicht durchgekämpft. Durchbruch ist aber wirklich doppelt.
 
Ach ja, wo ist denn bei den Zaubern für den Angriff Ares' Blutlust geblieben? Vergessen? Sollte doch noch frisch im Gedächtnis unserer Hamburger Helden sein?

Ares' Armee wird z.B. von Deimos mittlerweile beeinflusst. Ich gehe deswegen davon aus, dass auch die Ladonen Ares' Armee beeinflussen sollen.

Und wie wird das im Simulator dargestellt?

Es gibt nämlich auch keine Möglichkeit den Zauber "Ares Armee" einzugeben im neuen "verbesserten" Simulator. Auswählen kann man nur normale Spartoi - aber die brauchen jeweils ein Plätzchen im Transporter und können auch nicht fliegen, sind also als Anschauungsmaterial im Simulator für diesen Zweck ungeeignet.

Im Prinzip wurde die Überarbeitung des Simulators in Angriff genommen wegen der neuen Götter und ihrer Zauber - und jetzt merkt man tatsächlich, was ich schon bei Vorstellung von Ares gesagt hatte: Die neuen Zauber beeinflussen zwar massiv die Angriffspower von Angriffen, sind aber zu kompliziert und daher quasi nicht im Simulator darstellbar. Wenn das Ausmaß der Angriffsverstärkung durch Blutlust abhängig ist von einem weiteren Faktor, der nicht im Simulator eingegegeben werden kann (vorhandene Fury), dann lässt man den Zauber besser lieber gleich weg? Wenn die Angriffspower von Ares Armee abhängig ist von den begleitenden Truppen UND von den verteidigenden BHP in der Stadt des Verteidigers, dann lässt man sie auch weg aus dem Simulator? Weshalb hat man den Simulator dann überhaupt angefasst, grafisch verunstaltet, unübersichtlich gemacht und das Handling unnötig verkompliziert, wenn Ares kampfkraftverstärkende Zauber dann dort ohnehin überhaupt nicht auftauchen? Weil Hamburg Schilda ist?

---

Ich denke, da ist noch eine Runde Brainstorming angesagt in Hamburg, und der Rest ginge ebenfalls deutlich besser und kompakter - so, dass man auch weiterhin in einer Übersicht sieht, was man eigentlich eingestellt hat, anstatt in irgendwelchen Kästchen irgendwas anzuklicken, was danach wieder unsichtbar ist. Man müsste nun also mitschreiben, was man eingestellt hat, wenn man anschließend ein anderes Szenario wählt - mit Screenshots geht nichts mehr. Aaaargh, irgendwie ist das Ganze schmerzhaft.
 
Danke Buffy :)

puhhh... 2 minuten mal reingeguckt und schon kein Bock mehr zu.
Das ja mal absolut umständlich..
Ares Zorn ist mal drin, wenigstens 1 Pluspunkt.
Sehe sonst aber keine Verbesserung.
 
meiner Meinung nach muss alles auf eine Seite
man kann innerhalb der Seite scrollen
aber eine zweite Seite ist Quark
schaut euch nochmal Dio an
davon sollte man ausgehen
 
kann ich mich dem nur anschließen.
Dio sollte hier einfach als Standard genommen werden.
Es ist einfach so deutlich besser und einfacher.
 
ich meinte damit die Aufmachung. Also das Design.
Klar muss dort noch Ares Zorn, Soterian und dann Blutlust und was von Ares noch wichtig ist mit rein.
Aber so hat man doch alles auf einer Seite.
Ich will nun nicht immer hin und herspringen müssen, wenn ich Zauber/buffs/ etc. ändere.
Grade mit Ares wird man da gerne nochmal 1-2x mehr reinschauen.
Aber Thema Ares gehört wo anders hin.
 
es gibt jetzt auch eine offizielle Ankündigung für de. siehe oben

david1327 hat den Simulator von Dio mittlerweile angepasst
ich habs noch nicht überprüft da ich auf Beta im Urlaub bin
 

DeletedUser32914

Gast
Was für eine grauenvolle Verschlimmbesserung ! Das hat doch jemand gemacht, der sehr selten mal schnell und halbwegs ausreichend gut simulieren will. Schlimm.
 
Brutal !§#$%&? das neue Ding geht ja mal gar nicht
smiley-emoticons-irre.gif
 

DeletedUser56552

Gast
ich schreibe hier nie. Aber diese Verschlimmbesserung ist eine der schlimmsten seit langem, da muss ich auch mal ein Wort dazu sagen.
Man hat gar keine Lust mehr, den Simulator zu benutzen, so umständlich er ist.. Hoffentlich bieten uns DIO-Tools oder Mole Hole wieder mal Abhilfe und stellen den alten Simulator wieder her.

Was tatsächlich längst nötig wäre, ist ein Simulator in der App. Stattdessen wird, wie so oft, an Dingen herumgewerkelt, die wunderbar funktionieren und keiner Verbesserung bedürfen. Es gibt soooo viele Bugs im Spiel, die jeden Tag unheimlich nerven. Sie werden aber nicht beseitigt. Stattdessen werden gefühlt alle paar Tage neue Götter oder Helden eingeführt. Nun auch noch der grauenvolle neue Simulator...
 
Oben