Feedback: Sofortkauf

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Die Preise sind noch nicht final, soviel möchte ich schon einmal vorschießen. Aber wie bereits geschrieben, ist der Gedanke durchaus, dass ein großer Vorteil auch teuer sein muss.
 
Nein, der Gedanke ist eher der, dass man mit klar überhöhten Preisen an die Sache herangeht auf der Beta, abwartet, bis sich der Spielerzorn auf die Preise konzentriert hat und sich nicht mehr mit Sinn- und Unsinn des Features an sich beschäftigt, und diese Preise dann gnädig ein wenig zurückschraubt, um zu demonstrieren, dass man (angeblich) aufs Feedback reagiert.

Das Spielchen kenne ich schon ein paar Jahre länger als Ihr...^^
 
Die Preise sind noch nicht final, soviel möchte ich schon einmal vorschießen. Aber wie bereits geschrieben, ist der Gedanke durchaus, dass ein großer Vorteil auch teuer sein muss.
Ich kann Dir gerade nicht ganz folgen. Dafür das man anstatt 10 mal nur noch einmal auf den Knopf klicken muss zahlt man jetzt das Doppelte?
Ich empfinde es übrigens sowieso völlig überzogen, und nur um die Programmieung zu entlasten und schlank zu halten die Bauzeithalbierung ganz zu kippen, empfinde ich als am Ziel ganz klar vorbeigeschossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein grandioser Unfug, der nun sowohl bei Rekrutierungen, als auch im Senat und der Akademie auftritt:

20027869ei.png


Nur der erste Auftrag in der Bauschleife wird mit seiner Laufzeit angezeigt. Um die Laufzeit der übrigen in der Bauschleife befindlichen Aufträge zu sehen, muss man nun mit der Maus auf den jeweiligen Auftrag gehen und den Tooltip ansehen - für jeden einzelnen Auftrag.

Ein schnelles Überschlagen auf einen Blick, für wie lange die Bauschleife wohl gefüttert sein mag, ist nun nicht mehr möglich. Auch wenn die Angabe der genauen Fertigsstellungszeit im Tooltip eine nette Zusatzinfo darstellt, fehlt die Laufzeitangabe beim Auftrag selbst doch heftig.

Usability? Ihr führt Wörter im Munde, deren Bedeutung Ihr leider nicht einmal ansatzweise kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser48688

Gast
Die genaue Fertigstellungszeit hat man bisher erhalten, wenn man mit dem Mauszeiger über die Laufzeitangabe schwebte.
 

DeletedUser35163

Gast
Man kann für 360 Gold die Feuerschiffe vor dem Kolo fertigstellen, also ohne das Kolo zuerst zu kaufen?!?
smiley_emoticons_irre.gif

Wenn das wirklich so gewollt ist, ist es zukünftig egal in welcher Reihenfolge man die 7 Slots füllt, zumindest wenn man mit Gold spielt. Das Spiel wird immer mehr pervertiert. Taktik, Können und Geschick bringt eh einem nur mehr sehr wenig, ein dicker Geldbeutel und die Bereitschaft dessen Inhalt ins Spiel zu stecken dafür umso mehr.

Wie sieht es bei den Gebäuden aus, kann man da z. B. die Mauer auch gegen Gold vorziehen, wenn noch andere Gebäude davor in der Bauschleife sind? Und wenn ja, ist das dann auch als Vorteil für die unverbesserlichen PGU so gewollt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann bei den späteren Aufträgen in Hafen/Kaserne, Senat und Akademie das Goldknöpfchen aufrufen, und man bekommt auch die übliche Bestätigungsabfrage. Ob man die nachgeordneten Aufträge aber tatsächlich fertigstellen kann vor dem ersten, oder in beliebiger Reihenfolge, teste ich gerade aus den offensichtlichen Gründen nicht...^^

Hier noch ein Beitrag von Melancholie, der eigentlich hierhin gehört:

http://forum.de.grepolis.com/showth...-das-abstellen&p=469859&viewfull=1#post469859

In der Tat werden nun jeweils die ersten Aufträge der Schleifen - egal ob Hafen, Kaserne, Senat oder Akademie - auch dann in der Stadtübersicht dargestellt, wenn man das Baumenu in der Stadtübersicht deaktiviert hat. Auch ich sehe gerade nicht, wie man das abstellen kann.
 
Wie sieht es bei den Gebäuden aus, kann man da z. B. die Mauer auch gegen Gold vorziehen, wenn noch andere Gebäude davor in der Bauschleife sind? Und wenn ja, ist das dann auch als Vorteil für die unverbesserlichen PGU so gewollt.


Offensichtlich geht das. Die Goldbuttons sind aktiv.
Habs getestet, es geht.

Edit Bei den Einheiten dasselbe.
Also kann der eifrige Goldnutzer mal schnell ein Kolo bauen obwohl die Bauschleife 2 Tage mit Feuerschiffen voll ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lupus Major

Gast
Wenn das wirklich so gewollt ist, ist es zukünftig egal in welcher Reihenfolge man die 7 Slots füllt, zumindest wenn man mit Gold spielt. Das Spiel wird immer mehr pervertiert. Taktik, Können und Geschick bringt eh einem nur mehr sehr wenig, ein dicker Geldbeutel und die Bereitschaft dessen Inhalt ins Spiel zu stecken dafür umso mehr.

Wie sieht es bei den Gebäuden aus, kann man da z. B. die Mauer auch gegen Gold vorziehen, wenn noch andere Gebäude davor in der Bauschleife sind? Und wenn ja, ist das dann auch als Vorteil für die unverbesserlichen PGU so gewollt.

Wer nur Dollarzeichen in den Augen hat sieht halt die Realität nicht mehr. Bisher war es doch so, das man sich Gedanken gemacht hat, was wann fertig sein soll.
Mit der Änderung läßt man Ressies in die Stadt fliessen. Und das Gebäude was grad passt mit den Ressies stellt man in die Schleife. Also noch ein Vorteil. Und dann klick-klick-klick alles fertig.
Wie kann man über die Auswirkungen nur so wenig nachdenken.
Bei uns im Unternehmen findet immer erstmal ein loses Brainstorming statt was dann langsam konkreter wird.

Bei Inno ist es genau anders rum:
"Komm, wir machen mal was."
"Was?"
"Egal, bringt Geld"
"Aber scheint nicht sinnvoll"
"Egal, bringt Geld"
"Nagut"
 

DeletedUser48688

Gast
ich test gleich mal zeitgleich die kostenlosen 5 min:

kulujxxn45.jpg


und klick

zhxssncs14.jpg
 

DeletedUser17010

Gast
@ draba
ja und nein... es ist eine Veränderung in der Stadtübersicht, die man nicht abstellen kann, und hat nicht unbedingt etwas mit Goldkauf zu tun, bzw man sieht die Verkürzung nur, wenn man mit der Maus drüber fährt.
Jedenfalls empfinde ich es so lästig, ich mag so wenig neues Zeugs wie möglich in meiner Stadtübersicht, und es ist eindeutig zu teuer.
Abstellen lässt es sich wohl auch nicht, damit werden wir jetzt wohl auch noch leben müssen.

Zum Adventskalender
na danke, mal wieder das Glücksrad zum drehen, das ist die Eventform, die ich am allerwenigstens leiden kann.
Da geb ich lieber Gold beim Halloween event aus, da seh ich wenigstens was ich bekomme für die Zutaten, und hol mir nur die Sachen, die ich brauche.
Hoffentlich gibts wieder die Möglichkeit beim Adventskalender das ganze unnütze Zeugs dass sich dann jeden Tag aufdrängt zu entsorgen.
Sonst würde ich das Event als erstes Event komplett ignorieren und mir das Drehen sparen.
 
Oh Mann...

Und hier noch einmal, damit es nicht untergeht:

20028671ow.png


So sieht es nun in der Stadtübersicht aus, wenn man gleichzeitig eine Hafenstufe und Biremen angestoßen hat. Das lässt sich nicht abstellen, das Baumenu ist bei mir deaktiviert. Überall in der Stadtübersicht gangeln jetzt solche Icons rum, queerbeet, egal ob man gerade forscht, rekrutiert oder baut. Und, Melancholie: Doch, ich sehe da durchaus den Zusammenhang mit dem Sofortkauf, denn auch in der Stadtübersicht erzeugt ein Mouseover nun den Sofortkauf-Button samt Tooltip.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser23470

Gast
Einfach nurnoch gruselig was hier verschlimmbessert wird...
smiley_emoticons_oh-no2.gif
 

DeletedUser43267

Gast
sieht mit 7xHafen/7xKasernen/7xSenat und paar Akascheifen dazu sicher toll aus *augenverdreh*.
und demnächst kann man bestimmt auch TZ gegen Gold sofort beenden...
 
Funktioniert das Bau- und rekrutierungsmenü in der Verwalterübersicht genauso?

Das scheint mir durchgängig so zu sein. Ausnahme: Die gerade gezeigte Darstellung in der Stadtübersicht (bei deaktiviertem Baumenu) - denn dort wird immer nur der erste Bauauftrag einer Schleife per Icon dargestellt, und man müsste direkt in Hafen/Kaserne, Akademie oder Senat gehen, um nachfolgende Aufträge sozusagen vorzuziehen.

Was gleichzeitig auch eine Antwort auf eileen.wolke´s Befürchtung ist - pro Gebäude wird in der Stadtübersicht also maximal ein Bauauftrag und ein Forschungsauftrag (Akademie), oder ein Bauauftrag und ein Rekrutierungsauftrag (Hafen, Kaserne) angezeigt - also immer nur der erste Auftrag einer Schleife.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben