Feedback: Sofortkauf

Das Problem dabei ist, dass die Preise nicht linear sind.
Wenn etwas 20 Stunden dauert kostet es bsp 300 Gold.
15 Stunden würden dann bsp 275 Gold kosten.
Du bekämst also 5 Stunden für 25 Gold.
Wenn die Restbauzeit noch 2 Stunden beträgt kostet es vielleicht 65 Gold, das geht dann runter bis auf 40 Gold und Restbauzeit 5 Minuten.
Du würdest also für dieselbe Goldmenge unterschiedliche Zeitersparnisse bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser17010

Gast
Wenn man eine Bauzeit von 20 Stunden rechnet, und sie nahezu 0 halbieren möchte...
jetziges System:
1. Halbierung: 10 Stunden
2. Halbierung: 5 Stunden
3. Halbierung: 2.5 Stunden
4. Halbierung: 1.25 Stunde
5. Halbierung: 42.5 Minuten
6. Halbierung: ca 21.3 Minuten
7. Halbierung: ca 10.6 Minuten
= 175 Gold
Auch da bekommst du einmal 10 Stunden für 25 Gold, und (bei der letzten Halbierung) nur 10 Minuten für 25 Gold.

Das war also genau so "ungerecht".
Frage ist, wie genau könnte man das berechnen, damit es tatsächlich verhältnismässig und "fair" ist?
 
Mich brauchst du nicht überzeugen.
Ich habe auf Psi beim Nachbauen von Biremen oder Feuerschiffstädten alles einmal halbiert. Unter den neuen Bedingungen würde ich dafür kein Gold mehr ausgeben.
Inno will aber mehr Gold einnehmen.
Ob die Rechnung aufgeht wird man sehen.
Auf jeden Fall werden sie kaum zwei Systeme nebeneinander haben wollen.

Edit:

Beim nächsten Post von mir erwarte ich einen Blumenstrauß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte an dieser Stelle mal informieren, dass InnoGames sich bereit erklärt hat, aktive Betatester insoweit beim testen zu unterstützen, das für dieses Feature über eine gewisse Zeitspanne Gold zum testen zur Verfügung gestellt wird.
Wer es also testen möchte, aber nicht bereit ist dafür zu zahlen hätte jetzt die Chance dazu. Einfach mal im Beta Forum mitlesen.

Ich muss gestehen, dass ich diese Nachricht nicht mit ungeteilter Freude zur Kenntnis genommen habe. Ja, natürlich kann vieles von den nicht zahlungswilligen Spielern gar nicht erst getestet werden, und die Ausschüttung von "Freigold" zu Testzwecken ist daher eigentlich auf jeden Fall zu begrüßen.

Ohne dieses "Goldgeschenk" hätte man allerdings auch auf der Beta schon sehr viel deutlicher gesehen, dass der Sofortkauf zu deutlich geringeren Goldausgaben der "normalen" Goldspieler führt, was der Sache nun einen etwas seltsamen Beigeschmack verleiht. Aber was soll´s...
 

DeletedUser34044

Gast
Der Gedanke beschlisch mich auch gerade - wenn viele den Goldkauf nutzen, bedeutet dies der Goldkauf ist ein angenommenes Feature...
smiley_emoticons_irre4.gif
 

wilderSüden

Gast
ich bekenne mich schuldig, als Grepofan und voller Golduser^^,
trotzdem werde ich keinen einzigsten € in diese Geschichte stecken.

Hier ist immer nur die Rede von Gebäudeausbau per Sofortkauf, aber es soll ja auch Truppen per SOFORT geben, und damit ist dann dieses Game endgültig aus sämtlichen Fugen.
Angriff kommt?-----> klick-----> schon ist umgehend die nötige DEFF da. Ohne mich....nein danke
 
ich bekenne mich schuldig, als Grepofan und voller Golduser^^,
trotzdem werde ich keinen einzigsten € in diese Geschichte stecken.

Hier ist immer nur die Rede von Gebäudeausbau per Sofortkauf, aber es soll ja auch Truppen per SOFORT geben, und damit ist dann dieses Game endgültig aus sämtlichen Fugen.
Angriff kommt?-----> klick-----> schon ist umgehend die nötige DEFF da. Ohne mich....nein danke

Nein, man kann innerhalb der letzten 5 Minuten vor einem Angriff keine Instant-Rekrutierung durchführen. Ist also durchaus eine neue taktische Möglichkeit. Ob man jedoch soviel Zeit da reininvestieren will, wie einem das jetzt kostest, den am günstigsten Weg zu gehen?
Ich muss gestehen, das ganze ist recht komplex und ich muss da nochmal drüber nachdenken und auch ein bisschen was zusammenstellen. Vielleicht schreib ich meine Gedanken am Wochenende mal nieder.

Nur soviel: Ich glaube kaum, dass der Instant Kauf gar nicht eingeführt wird. Ich glaube allerdings schon, dass wir alle eine Möglichkeit mit konstruktiven Feedback und dem einen oder anderen alternativ Vorschlag dazu beitragen, das neue Feature für alle Seiten angenehm und bezahlbar zu gestalten. Dazu kann man die Testmöglichkeiten auf Beta nutzen, die dort zur Verfügung gestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

wilderSüden

Gast
Mim? Du weisst die Kolo-LZ genauso wie ich.....das sind in 99,9% aller Fälle Stuuuuuuunden, es geht doch nicht um 5min.

Bis das "Ding" da ist? Hat jeder der genug Kleingeld hat, die bedrohte Stadt vollgenagelt mit DEFF, dann können wir hier dicht machen.
Wie soll es noch gehen?
 
Mim? Du weisst die Kolo-LZ genauso wie ich.....das sind in 99,9% aller Fälle Stuuuuuuunden, es geht doch nicht um 5min.

Bis das "Ding" da ist? Hat jeder der genug Kleingeld hat, die bedrohte Stadt vollgenagelt mit DEFF, dann können wir hier dicht machen.
Wie soll es noch gehen?

Ja, vor allem weil allgemein davon ausgegangen wird, das der Instant Kauf und der Goldkauf in einem Abwasch auf die Livewelten gekippt wird. Ansonsten hätte man ja immer noch die Ressis Begrenzung. Sicherlich nicht im Lategame, das ist wahr. Und natürlich ist es auch so, das bislang auch so oft auf Halbierung geklickt wurde, bis die Truppen fertig sind. Hab ich auch manchmal gemacht, so dass es dort nur noch einen großen preislichen Unterschied zu vorher gibt; der definitiv nochmals überarbeitet werden sollte. Ist also nicht wirklich ein Unterschied zum Spiel davor, oder?
 

DeletedUser764

Gast
Angemerkt sei auch hier wieder: Ein kostenloses Fertigstellen der letzten 5 Minuten auch in der Kaserne würde zumindestens die Aktivität belohnen!
Würde extreme Ausnützmöglichkeiten bieten, worauf Inno wohl durch Zufall (^^) gekommen ist.... und darum korrekter Weise keine Einführung in dem Bereich.

dass ein großer Vorteil auch teuer sein muss.
:D Gefällt mir, aber könnte noch teurer sein bzw glatt unmöglich gemacht werden...
Aber noch eine Frage, warum kommt diese berechtigte Verteuerung so spät? Sie hätte viel früher gemacht gehört oder in dem Umfang implementiert wie jetzt genannt, als sich alle über die billige Teilung beschwert haben...

Ich bin dafür das die Sofortkauf-Fertigstellung teuer sein muss.

Offensichtlich geht das. Die Goldbuttons sind aktiv.
Habs getestet, es geht.

Edit Bei den Einheiten dasselbe.
Also kann der eifrige Goldnutzer mal schnell ein Kolo bauen obwohl die Bauschleife 2 Tage mit Feuerschiffen voll ist.
Eine andere Frage an die eifrigen Tester, dieser Funktion.
Wenn ich 7x z.b die Mauer in der Bauschleife habe und die letzte Mauerstufe goldmässig, kürze und bauzeitlich vor den vorläuferstufen beende. Geht das? Wenn ja, kann man dann die Ressis der vorrigen Aufträge durch abbrechen teilweise zurückholen?^^
---Erledigt, da angeblich Reihenfolge gemacht werden muss und die letzte Baustufe des selben vorher mehrfach beauftragten Objekts ausgeraut ist----

Fazit: Handling für die bisherigen "Nur-Halbierer" verschlechtert, Preis vervielfacht. Indiskutabel.
Wisst ihr eigentlich was ihr so wollt? :D
Anfangs hat man sich beschwert das es so billig ist die Gebäude/Truppen schnell fertigzustellen und damals musste ich allen die das geschrieben haben Recht geben. Jetzt wird es verteuert und auf halbwegs angemessene "*" Kosten angepasst, was ich vollkommen in Ordnung finde, den warum sollte sich meine Meinung von früher verändert haben?

("*" zugegeben: eigentlich gehören die Verkürzungsfunktion von !Einheiten! komplett aus dem Spiel, da sie einen immensen Vorteil verschaffen, wie der Rest behandelt wird ist großteils irrelevant, aber kaufbare Vorteile dürfen ruhig teuer sein.)
 
Zugleich wird dafür getrommelt, dass der ungeheuere Vorteil ja auch ungeheuer viel kosten muss. Eigentlich sollte die Erkenntnis eher lauten, dass ungeheuere Vorteile in einem Spiel in keinem Falle käuflich sein dürfen, und in jedem Falle sowohl bei der Premiumvorteilsgewährung als auch bei der zugehörigen Preisgestaltung das Balancing im Spiel nicht aus dem Auge verloren werden darf - denn dieses ist die Voraussetzung dafür, dass das Spiel für eine breite Spielerbasis langfristig attraktiv und für den Anbieter langfristig lukrativ bleibt.


Selbstverständlich weiß ich, was ich will - und ebenso weiß ich auch, dass das, was ich will, utopisch ist.

Wenn aber Spielvorteile käuflich sind und auch weiterhin sein werden, welchen Sinn hat es dann, moderate Abstufungen, also kleinere erschwingliche Vorteile aus dem Spiel zu nehmen, also sozusagen der "Mittelschicht" der Golduser zu sagen, das bisschen Gold, dass Ihr auszugeben bereit bist, interessiert uns nicht (oder nur bei Events), wir wollen jetzt an die wohlgefüllten Börsen der PGUs. Denn nur diese haben einen Vorteil durch den neuen Ansatz, und nur diese werden sich leisten können und wollen, was hier ersonnen wurde.

Bitte tut doch nicht so, als ob Inno den Sofortkauf einführt, um das Spiel gerechter zu machen. Sie führen den Sofortkauf ein, weil sie sich davon Mehreinnahmen erhoffen - und somit haben es die Spieler selbst in der Hand, ob diese Rechnung aufgehen wird oder nicht.
 

The Darkmaster

Gast
Wenns um Geld geht, gibt’s nur ein Schlagwort: "Mehr!"
Kenne den irgendwie anderes: "Wenn es um Geld geht Sparkasse" Aber Dein Spruch gefällt Mir besser, trifft den Hintergedanken dieser Firma als dieses Feature entwickelt haben. Bin jetzt auch dahinter gestiegen, diese Firma ist nicht Stur. Sie ist einfach Beratungsresistent, wenn es um die Wünsche Ihrer eigenen Kunden geht.
Weil Kunden meckern ja nur. XD

Und Punkt 2 auch meinen Konto..
 

DeletedUser764

Gast
Bitte tut doch nicht so, als ob Inno den Sofortkauf einführt, um das Spiel gerechter zu machen. Sie führen den Sofortkauf ein, weil sie sich davon Mehreinnahmen erhoffen
Das Ergebnis zählt, egal weshalb sie es eingeführt haben, wenn man das Spiel wirklich gerecht und fair machen will, dann hat man noch ein ordentliches Stück Arbeit zu bewältigen....

Ich kann mir vorstellen das die Anzahl von Nutzern welche dieses Goldfeature nutzen zurückfällt, was meiner Meinung nach gut ist (der Sinn) und dadurch dem Spieler erschwert wird, sich käuflich von den Nicht-Geldnutzern zu entledigen. Weshalb Inno das von sich aus macht, interessiert mich nicht, die Hauptsache es wird gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16979

Gast
Das Ergebnis zählt, egal weshalb sie es eingeführt haben, wenn man das Spiel wirklich gerecht und fair machen will, dann hat man noch ein ordentliches Stück Arbeit zu bewältigen....

Ich kann mir vorstellen das die Anzahl von Nutzern welche dieses Goldfeature nutzen zurückfällt, was meiner Meinung nach gut ist (der Sinn) und dadurch dem Spieler erschwert wird, sich käuflich von den Nicht-Geldnutzern zu entledigen. Weshalb Inno das von sich aus macht, interessiert mich nicht, die Hauptsache es wird gemacht.

kann terra hier nur zustimmen
hab mir gerade die mühe gemacht gehabt das durch zu rechnen (stichproben artig)

der ausbau von stufe 23 auf 24 bei den minen ist 1 zu 1 gleich teuer (dauer 3h 20 - 3h 40)

der ausbau von lager 30 auf 31 dauer 7h 09 kostet allerdings 135 gold mehr als zu vor
 

Dark Venture

Gast
Sorry,dass ich hier einfach reinplatze, aber auf wann wurde das feature denn für die normalen welten angekündigt :confused:
 

buelo

Gast
Ja, vor allem weil allgemein davon ausgegangen wird, das der Instant Kauf und der Goldkauf in einem Abwasch auf die Livewelten gekippt wird. Ansonsten hätte man ja immer noch die Ressis Begrenzung. Sicherlich nicht im Lategame, das ist wahr. Und natürlich ist es auch so, das bislang auch so oft auf Halbierung geklickt wurde, bis die Truppen fertig sind. Hab ich auch manchmal gemacht, so dass es dort nur noch einen großen preislichen Unterschied zu vorher gibt; der definitiv nochmals überarbeitet werden sollte. Ist also nicht wirklich ein Unterschied zum Spiel davor, oder?

Zum Fett markierten:
Also die wird eigentlich ja praktisch (nahezu) aufgehoben werden mit der kommenden Einführung vom Gold-Ressis auf dem Markt.
Mit "dem bequemen" Handling könnte das meiner Meinung nach heißen als bsp. Revowelt:
GS wird erobert
Spieler verschiebt seine ganzen Ressis dort rein und kann gleiche ne Komplette Mannschaft von LO entstehen lassen je nach Geschwindigkeit der ankommenden Ressis... Wenn ein paar Allikollegen mithelfen und entsprechend gegoldet wird brauch man gar keine Truppen mehr von Außerhalb wenn du es geschafft hast auf einer SAVEINSEL des Gegners zu landen...
Es gab doch mal den Bug (die älteren wissen das bestimmt noch) als man Truppen innnerhalb ein paar minuten durch das zusammen wirken von buffs entstehen lassen konnte... Mit so einer konstellation knallst du jede Standdeff raus...
Mir schon bewußt das man die möglichkeit auch früher bereits hatte durch das "halbieren" nur ist es jetzt dann aufgrund der "Bequemeren" Art realistischer das das auch genutzt wird eben durch den Sofortkauf da die dann ja auch SOFORT zur Verfügung stehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LEXX1981

Gast
Ja, vor allem weil allgemein davon ausgegangen wird, das der Instant Kauf und der Goldkauf in einem Abwasch auf die Livewelten gekippt wird. Ansonsten hätte man ja immer noch die Ressis Begrenzung. Sicherlich nicht im Lategame, das ist wahr. Und natürlich ist es auch so, das bislang auch so oft auf Halbierung geklickt wurde, bis die Truppen fertig sind. Hab ich auch manchmal gemacht, so dass es dort nur noch einen großen preislichen Unterschied zu vorher gibt; der definitiv nochmals überarbeitet werden sollte. Ist also nicht wirklich ein Unterschied zum Spiel davor, oder?

Zukünftig muss ich einfach darauf achten dass ich nur noch Städte angreif die keine freien BHP mehr hat zum Truppen nachbauen und meine Angriffe so time das er die geschretnen Truppen nicht mit Defftruppen aufüllen kan sprich alles auf die letzten 5min time.

Achja was ich noch sagen wollte da ich vor kurzem auf en angefangen habe habe ich im EN forum eine Petition gegen den Instant-buy (Sofortkauf) entdeckt vileicht würde das ja doch auch hier Sinn machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben