Feedback: Sofortkauf

DeletedUser16979

Gast
evl

versuch wäre es wert...
nur ich glaub net das es was bringt
 

DeletedUser34044

Gast
Dem kann ich nicht ganz zustimmen.

Bisher war es mir als wenig Golder möglich an den Powergolder halbwegs dran zu bleiben.
Klar - der Powergolder muss mehr ausgeben - aber ich habe keine Chance dann dran zu bleiben...
 
Ich finde es schon ein bischen doof das mit dem sofortkaufknopf die restlichen in der bauschleife hängenden gebäude nix mehr angezeigt bekommen.weder restbauzeit noch überhaupt eine zeit.....es blinkt nur noch der grüne kauf mich jetzt goldveredlungsknopf....
 
Ich finde es schon ein bischen doof das mit dem sofortkaufknopf die restlichen in der bauschleife hängenden gebäude nix mehr angezeigt bekommen.weder restbauzeit noch überhaupt eine zeit.....es blinkt nur noch der grüne kauf mich jetzt goldveredlungsknopf....

Der Mouseover ist gefüllt. Geh mal rüber. Ist aber schon gewöhnungsbedürftig!
 
Jo danke.hab ja keine maus am tablett....aber drauftippen geht ;) darauf muss man aber auch erstmal mit der nase hingestupst werden
 
Jo danke.hab ja keine maus am tablett....aber drauftippen geht ;) darauf muss man aber auch erstmal mit der nase hingestupst werden

Da hast du völlig recht. Ich hatte das Glück, dass jemand schon kurz nach dem Update fragte, und dadurch wußte ich das recht frühzeitig. Aber für Euch transportiere ich immer wieder gerne Informationen hin und her :grepolis:
 

Dark Venture

Gast
Hey gibts eigentlich schon ein Termin, wann das Update ungefähr kommt: Bei der nächsten Welt ? :confused:
Weil will bis dahin noch das Spiel genießen :p;)
 
Nein, ein Termin ist noch nicht bekannt und wird hier sicher in den Ankündigungen rechtzeitig niedergeschrieben. Ich persönlich - und das ist jetzt nur meine Meinung - würde von keiner langen Testzeit ausgehen. Immerhin sind wir im Weihnachtsgeschäft ;) und dann kommt es vermutlich auf allen Welten, nicht nur auf Neue.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dark Venture

Gast
Haha höchstwahrscheinlich, wenn die nächste Welt im Dezember kommt ^^
Wovon ich sehr stark aussgehe ;)
 

DeletedUser41715

Gast
Oh ja, füllt die Taschen von Inno Games.

Mal ehrlich. Habt ihr sie noch alle.
Möchte gerne mal wissen was ihr geraucht habt, als euch diese bescheuerte Idee gekommen ist. Das Zeug will ich auch haben. :D Gebäude per Sofortkauf fertig stellen. Ick gloob mein Schwein pfeift. Diese Idee reit sich in die Reihe weiterer bescheuerter Inno Ideen ein, die das Spiel total kaputt gemacht haben. Anstatt an dem von 2 Jahren mal angekündigten Rebalacing der Einheiten zu arbeiten bzw. sie einzuführen oder den längst überfälligen Kriegsrat. Ach ja sorry, ich habe es vergessen. :grepolis: Damit läßt sich ja kein Geld verdiehen, würde ja nur dem Spielspaß diehnen. Was ich mir wünsche und ich glaube es geht vielen so: Wäre ein Omikron oder Theta von damals mit den Ur-Einstellungen.

Vorschlag:
Führt doch ein Monatsbeitrag von 50 Euro ein, dann bekommt jeder beim Start auf eine neue Welt gleich mal 30 vollausgebaute Städte mit den Einheiten und noch 10 freie KS oben drauf. Ach ja den Anfängerschutz kann man ja auch weglassen. Damit läßt sich ja kein Geld verdiehnen, da man ja die Mauer schon am ersten Tag Hochgolden muss.

Ein dreifach Hoch auf das Gold. Gold Helau, Gold Helau, Gold Helau

PS: sollte der Sofortkauf kommen, bin ich für immer weg. Dann kehre ich dem Spiel endgültig den Rücken. Alleine schon die neue Welt Kythira ist ne absoluter Dreck. Das fängt schon mit der neuen Inselaufteilung und der Inselsperre an. Man kann ja nicht mal mehr gschickt und gescheit Städte gründen.
 

The Darkmaster

Gast
Abhänig vom Weltenspeed, ist deine Stadt nach 30 Minuten auf 800 Punkte gewachsen. Wohl gemerkt nur durch den Gratiskauf. XD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dark Venture

Gast
Mit dem Featue Sofortkauf könntest du in paar Stunden, auf einer Speed 3, eine voll ausgebaute Stadt besitzen.
Naja setzt voraus, dass man viel Kohle investiert und Inno glücklich macht ;)
 

DeletedUser46156

Gast
Moin allerseits,
ich war eine Weile nicht im öffentlichen Forum unterwegs und bin gerade über diesen Thread "gestolpert"
Gerade kann ich mich nicht dazu entscheiden, ob ich über all die bissigen Kommentare in Freudentränen ausbrechen soll oder ob mir bei so viel Ignoranz des Innogames Vorstandes, der das ganze ja rechtfertigen muss, die Wuttränen die Wangen runter laufen sollen.

Dieses Spiel zielt, wie schon einige Vorredner zum Besten gegeben haben, nicht mehr auf spielerisches Können ab, sondern neben dem passenden Retiming (das ja immer noch serverseitig mit gefühlten Bugs und Verzögerungen belastet ist) auch noch auf das passende Timing des Goldeinsatzes.

Dass auf Beta-Welten nur mit fiktiven (damit man nicht sieht, was es wirklich kosten soll) Beträgen "geübt" werden soll (immerhin jetzt wohl mit gesponsortem Gold) ist eine Farce.
Dass 1x klicken teurer werden soll als 10x klicken ist die nächste Farce.
Dass ich mir einen Wecker für sämtliche Verkürzungen (Habzeit) stellen soll, schlägt dem Fass den Boden aus.
Am besten schreibe ich mir auch noch für sämtliche Gebäude oder Aka LZ die Zeiten für die Gratisverkürzung auf nen Zettel und arbeite das brav 24 Stunden am Tag ab.

Also einen Vorteil bringt das Spielern, die entweder an Schlafstörungen leiden oder einen prallen Geldbeutel haben.

Ich selbst gehöre auch zur Gruppe, die die Berater hat und gerne die Zeiten halbiert und da sehe ich ganz genau, was ich für 25 Gold bekomme. Aber dass hier mutiert zum Irrsinn.

Sagte schon mehrfach, dass diese beiden Welten, die ich noch spiele, meine letzten sein werden.

Wird das mit diesem Powergoldknöpfchen da noch eingeführt, dann werde ich mein restliches Gold noch verpulvern und die Welten einfach früher beenden.

So einfach ist das :)
 

DeletedUser43267

Gast
Ich hab mir jetzt mal nen neuen Acc auf Beta angelegt und bin ganz unvoreingenommen von vorne gucken gegangen. Ist schon länger her, daß ich irgendwo neu gestartet habe, die Helden kenn ich noch, den Sofortkauf und Goldhandel noch nicht.
Arbeitszeit 30min.
Stadt hat nicht ganz 850Punkte, ich hab ganz brav überall die Quests geklickt, die Pfeile genutzt und überall das "free"-Knöpfchen gedrückt, hab einmal im Kalender gedreht, hab die unvermeidiche Hera, die Andromeda, um die 50Hansel in der Kaserne + einen unnützen Goldgesandten *g*, Verwalter und Hohepriesterin geschenkt, 3 BD und 5 Effekte, die grad auf die Stadt wirken. Puh.
Ganz ehrlich - wäre das kein Test, wäre ich spätestens nach 15min verschwunden. Alles blinkt, es kommen zig Quests hintereinander, so daß man als Anfänger bei Quest 10 oder so vermutlich aufgegeben hätte. Durch die freien letzten 5min und die extrem kurzen Bauzeiten der ersten Gebäudelevel geht das wirklich im Sekundentakt - nein, man muß das "free" nicht klicken, aber ich gehe davon aus, die Anfänger werden´s tun, ist ja schließlich free. Nach max 15. min kam dann der Adventskalender, parallel dazu wurde die erste IQ und Andromeda aufgedrängt. Diese hab ich auch schon gelevelt, obwohl das gute Mädel noch nicht mal in der Stadt ist. Nach ca 20min kam die Goldtruhe... Die ersten Awards *augenverdreh* hab ich auch schon, immerhin einen Helden rekrutiert und ein IQ gemacht...
Die Preise sind der Witz - 40 Gold bei 5:00:01 und dann free... Dadurch müßte sich auch der größe PGU veräppelt vorkommen.
Dazu kommen zig grafische Bugs (hab IE unter Win 8.1. genutzt, sonst spiel ich unter Chrome). Die Truppen sieht man nicht oder nur zur Hälfte, aber dafür schön die Truhe:
http://www.youscreen.de/qqblotrc17.jpg. Die Kaserne war nachdem Bau erst nach F5 da. Aber BD-Animationen - ehrlich, wer braucht den Mist? Vor allem ist das nicht mal ne vernünftige Animation, einfach nur... ach, weiß ich auch nicht, sinnloser Quatsch.
Den nächsten Bug auch schon gefunden, bau grad die Aka, free-Button ist ausgegraut...
Und gleich der nächste: Aka gebaut, aber nicht in der Stadtübersicht sichtbar... Mann oh Mann...

Sorry Inno, setzen 6.
Mich wundert´s echt nicht, wenn die Spieler in Scharen davon laufen, das hält man nicht aus. Blinkblink gepaart mit großen Goldzeichen gepaart mit grafischen Bugs - das ist definitiv nicht das, was dazu führt, den Spieler länger im Spiel zu halten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser43267

Gast
Sandbox. Ich tippe drauf, daß die nur die Neuaccs zu sehen bekommen.

So, ich hab einen Gegentest gemacht. Apollonia, ebenfalls 30min Spielen am Stück, alle Quests nach Möglichkeit erfüllt.
Fazit: auch hier blinkblink (wer ist auf die bescheuerte Idee gekommen, die Quests in noch kleinere Häppchen zu zerlegen???).
Ich habe: 14 Punkte weniger auf auf der Sandbox, na sowas aber auch. Jetzt kommen so langsam die Gebäudestufen, die länger als paar sec dauern. Dazu die unvermeidiche Hera, die Andromeda (noch ungelevelt), auch keine IQ bekommen, dafür ne Meldung von Artemisia *g*, um die 50Hansel in der Kaserne + einen unnützen Goldgesandten *g*, Verwalter und Hohepriesterin geschenkt, 4 BD und 4 Effekte, die grad auf die Stadt wirken. Puh. Aber keine Truhe und kein Adventskalender ;)

Tja, ich hab eigentlich erwartet, daß sich das brave Klicken auf den free-Button positiver auswirkt, gerade in der Startphase. Wird bei Speed 1 und 2 vermutlich auch so sein, bei Speed 3 ist der Unterschied sehr gering, da die Bauzeiten eh schon auf ein Minimum reduziert wurden. Bei höheren Geschwindigkeiten gibt´s also nicht mal einen großartigen Startvorteil, wenn man den Button konsequent nutzt. Nach den ersten 30-50min (bei Speed 3) werden die Bauzeiten eh etwas länger, da immer den Moment abpassen, um die letzten 5min zu sparen - macht das jemand wirklich? Daran glauben vermutlich nicht mal unsere Game-Designer, obwohl sie genau das behaupten...
Auch hier hätte mich als Neueinsteiger das Blinkblink an allen Ecken und Enden und zig Quests davon abgehalten, weiterzuspielen...
 

Casadonis

Gast
Hat eigentlich mal jemand von den Gamedesignern durch gespielt was ein PGU mit diesem Feature in der Startphase eines Games veranstalten kann? Ich denke nicht. Wenn das Feature kommt braucht man auf einer Welt gar nicht erst am Tag 1 zu starten um ja nicht Gefahr zu laufen in der Nähe eines Golders zu landen.

Interessant finde ich allerdings auf was für Ideen man so kommt und was für Möglichkeiten es so gibt wenn man mal eine "Task-Force" zusammen stellt. Vielleicht sollte man die gleiche Energie mal aufbringen um die von vielen gewünschte Classic-Welt zu schaffen. Dafür zahle ich gerne 500 Gold Startgebühr und weitere 500 Gold monatlich für 3 Berater meiner Wahl damit es sich für Inno lohnt. Bei ner Speed 2 Welt macht das am Anfang rund 150.000 Gold im Monat, später sicher 50.000-100.000 Gold, da sollte auch für Inno anständig was hängen bleiben.
 
Oben