Feedback: Sofortkauf

DeletedUser26326

Gast
Wie währe es den wenn man zukünftig solche Konzepte der Comm vorstellt bevor man das ganze dann programiert und auf die reaktion der Comm reagiert anstatt das man sinnloss Zeit verballert.
Niemand von uns erwartet bei einem neuen Premium-Feature jubelnde deutsche Spieler, so realistisch sind wir schon. Wichtig ist uns konstruktives Feedback zu den einzelnen Kosten oder zu den verschiedenen eingebauten Einschränkungen, z.B. wird es in den letzten 5 Minuten vor einem Angriff nicht möglich sein den Sofortkauf bei Rekrutierungen zu nutzen, wohingegen im Moment bis zur letzten Sekunde vor einem Angriff gegoldet werden kann. Auch für Spieler die überhaupt kein Gold nutzen, gibt es mit dem kostenlosen Sofortkauf in den letzten 5 Minuten einen netten Bonus, den sie im Moment noch nicht haben. Wenn man dies nur 12x nutzt, hat man bereits eine Stunde gespart, die in manchen Situationen entscheidend sein kann.
 
Niemand von uns erwartet bei einem neuen Premium-Feature jubelnde deutsche Spieler, so realistisch sind wir schon. Wichtig ist uns konstruktives Feedback zu den einzelnen Kosten oder zu den verschiedenen eingebauten Einschränkungen, z.B. wird es in den letzten 5 Minuten vor einem Angriff nicht möglich sein den Sofortkauf bei Rekrutierungen zu nutzen, wohingegen im Moment bis zur letzten Sekunde vor einem Angriff gegoldet werden kann. Auch für Spieler die überhaupt kein Gold nutzen, gibt es mit dem kostenlosen Sofortkauf in den letzten 5 Minuten einen netten Bonus, den sie im Moment noch nicht haben. Wenn man dies nur 12x nutzt, hat man bereits eine Stunde gespart, die in manchen Situationen entscheidend sein kann.

Weißt Du Tywin! Wie soll man darüber diskutieren, wenn man darüber nicht informiert wird. Vielleicht solltet Ihr mal Eure Informationspolitik überdenken, und uns umfassend informieren, nur dann kann es wirklich wertvolles Feedback geben, und keine Allgemeinprosa!
 

R4d0n

Gast
Habe kurz vor Mitternacht angefangen diesen Thread zu lesen und teile so gut mit allen hier geposteten Aussagen eine Meinung.
Ich spiele Grepo ->erst<- seit Jänner diesen Jahres. Ich fands von Anfang an cool, ich glaube Valentinstag gab es irgend so ein UFO und ein Herz im Getreidefeld, Ostern ein ganz gutes Event. Dann war erstmal Ruhe.

Aber was da jetzt seit der Thrakischen abgeht ist ja grauenhaft. Pausenlos Events, überall hunderte Möglichkeiten Gold auszugeben und mitlerweile jede Woche so ein toller Grund warum Goldankauf genau heute 5-10% billiger ist. Gerade auch wieder.

Ich spiele sehr aktiv, bin aber 'armer Student' und leiste mir daher nur 3-5 von den Beratern.
Ich finde die Vorstellung grauenhaft wie mir mit Goldhandel und Sofortkauf jeder 0815-Typ eins vorn Latz knallen kann.

Also in Meinen Augen war alleine die Entwicklung des letzten 3/4-Jahres sehr Spieler-Unfreundlich und obwohl ich noch immer sehr motiviert bin überlegt man bei solchen Ankündigungen doch ob man nicht besser geht. Da kann ich auch WoW mit Monatsabo spielen.
 

DeletedUser26326

Gast
Weißt Du Tywin! Wie soll man darüber diskutieren, wenn man darüber nicht informiert wird. Vielleicht solltet Ihr mal Eure Informationspolitik überdenken, und uns umfassend informieren, nur dann kann es wirklich wertvolles Feedback geben, und keine Allgemeinprosa!
Eine Ankündigung kann nicht umfassend informieren, dies ist uns bewusst. Dann wäre die Ankündigung 10 Seiten lang und keiner würde sie bis zum Ende lesen. :)
 

DeletedUser27145

Gast
Ähm. Wir sitzen hier Donnerstags Nachts um viertel nach 12 und Lesen grepo sachen. Denkst du wirklich das wir das nicht bis zum ende lesen :D ? Du unterschätzt uns immens ;)
 

DeletedUser17010

Gast
Es ist nur noch traurig, was aus Grepo geworden ist :(
Mein Kompliment an die Supporter und Community Manager, vor allem an Tywin, die hier tapfer Rede und Antwort stehen, immer höflich und mit einem Lächeln, und sich bemühen das Beste für ihre Spielerkollegen heraus zu holen.
Ich vergleiche das hier mal mit einem stinknormalen Job, da muss man auch die Entscheidungen des Brötchengebers verteidigen, ob man jetzt dahinter steht, oder nicht, und hat wohl auch wenig bis keinen Einfluß auf die Firmenpolitik.
Hier auch noch mal meinen Respekt an die Supporter, und auch an Tywin, die selbst spielen, und denen das auch nicht gefällt, bzw die offen zugeben, dass es ihnen klar ist, dass solche Neuerungen nicht auf Begeisterung stossen.
Schätze mal auch für mich wird es langsam Zeit, mich aus diesem Game, dass ich seit 4 Jahren mit Begeisterung spiele, Stück für Stück zurück zu ziehen, das ist nicht mehr das Grepo, das es einmal war.
 
Eine Ankündigung kann nicht umfassend informieren, dies ist uns bewusst. Dann wäre die Ankündigung 10 Seiten lang und keiner würde sie bis zum Ende lesen. :)

Also, ich würde sie lesen, und vermutlich nicht alleine! Bin ich also niemand *grübel*

Ich denke, ihr habt ein Problem, wichtig von unwichtig zu unterscheiden. Es mag schon sein, dass in den 10 Seiten auch unwichtige Einschränkungen stehen.

Für mich ist die Diskussion allerdings jetzt hier beendet. Ohne Extra-Gold werde ich das in Beta sicher nicht testen und wie Eure QMs testet, hat man ja bei Halloween Event gesehen. Sollen einfach andere Spass mit haben und Ihr Geld verschleudern!
 

R4d0n

Gast
Dieses "Ab 5min vor dem eintreffen des Angriffs kann die Funktion nicht mehr benutzt werden" (nur Rekrutieren oder auch Gebäude?) ist doch auch ziemlich lächerlich.

Selbst auf einer Speed 3 Welt ist eigentlich jeder Angriff über 5min unterwegs. Was macht es für den Angreifer einen Unterschied ob der Verteidiger bei 5:30 oder 0:30 Restlaufzeit goldet?

Angenommen ich schicke ein 1h-Kolo auf eine eben gesäuberte Stadt, wo ich mit Katas noch Mauer auf 0 geschossen habe. Wenn sich der Kollege genug Ress schickt ist mit genug Gold bei Koloankunft Mauer auf 25 mit 2k LD. Wenn der Goldhandel da ist braucht er sich nichtmal mehr Ress schicken, da geht der Spaß dann wohl auch bei nem 15min Kolo.
 

DeletedUser11342

Gast
Ich warte mal ab und schaue mir die Preise an. Wenn es ähnlich teuer wird wie beim Zeit halbieren, kann ich damit leben. Wenn es aber zu billig ist, muss ich mir wohl was anderes suchen. Ehrlicher Wettbewerb am Anfang eines Servers ist nämlich dann nur noch sehr schwierig möglich!
Wer mal schauen möchte was P2W mäßig noch so möglich ist, kann auch mal TW2 anspielen. Da ist es richtig krass finde ich und man kann mit Sicherheit erwarten, dass einige "Ideen" von dort noch rüberschwappen werden...
 
Wer mal schauen möchte was P2W mäßig noch so möglich ist, kann auch mal TW2 anspielen. Da ist es richtig krass finde ich und man kann mit Sicherheit erwarten, dass einige "Ideen" von dort noch rüberschwappen werden...

Das ist hier ja nun schon der Fall.

Zu TW2: Dazu höre ich - auch völlig unabhängig vom hiesigen Grepolis-Umfeld - unglaublich viele negative Äußerungen wegen des anscheinend noch heftigeren p2w-Ansatzes, meist gepaart mit großem Bedauern, weil die neue Graphik eigentlich gut anzukommen scheint. Keine Ahnung, warum sich Inno den Start der beiden neuen Spiele gleich selbst versaut - aber zumindest wissen die Leute, die sich auf die neuen Spiele einlassen, gleich von vornherein, was sie erwartet.

Hier wird uns aber ein Spiel wirklich unterm Hintern weg "vergoldet", mit einer unglaublichen und zynischen Selbstverständlichkeit, die dringend einen Denkzettel braucht. Wenn sich jetzt noch immer nicht genügend Leute konsequent dieser Entwicklung entgegenstellen, sowohl in der Spielerschaft als auch bei Inno selbst, kann man das Spiel wirklich abschreiben.
 

DeletedUser38403

Gast
Es hiess doch das man das 5 min vor einem Angriff nicht mehr einsetzen kann, was wäre wenn ich einen Spieler mit Angriffen im 5 Minuten Abstand den ganzen Tag über eindecke? Kann man die Fkt dann nicht nutzen, oder habe ich jetzt einen Denkfehler?
 

Immortalis

Gast
das wäre dan aber bei einem spieler.. vorallem fehlt den meisten da die zeit... leider
 

R4d0n

Gast
15Theile spricht da dennoch nen sehr guten Punkt an.
Wenn die Regelung genau so implementiert wird wie Tywin sagte, dann kann man sie konsequent ausnutzen.

Das wäre dann wieder wie bei den "Spionagesicheren-Artemisia-Städten" und eröffnet erneut die Frage wieso Inno diversen Mitarbeitern Lohn zahlt.
 

DeletedUser25900

Gast
Es hiess doch das man das 5 min vor einem Angriff nicht mehr einsetzen kann, was wäre wenn ich einen Spieler mit Angriffen im 5 Minuten Abstand den ganzen Tag über eindecke? Kann man die Fkt dann nicht nutzen, oder habe ich jetzt einen Denkfehler?

einem spieler über lange zeit in allen städten alle 5 min nen att ankommen zu lassen wär mir persönlich etwas zu blöd

da such ich lieber was anderes ;)
 

towu78

Gast
Ich sag dazu nur eins weiter so Inno, je gieriger ihr werdet umso schneller laufen Euch die Spieler weg und umso schneller sitzt ihr bei der ARGE!!!

Für mich ist Schluss, wenn meine letzte Welt die ich noch spiel geschlossen wird ist Grepo und Igno Games für mich gegessen werde aus diesen Haus kein Game mehr anfassen!!!

Hat mittlerweile nichts mehr mit dem Ursprungsgame zu tun, wie schon jemand vor mir schrieb ständig Events ständig irgendwas um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen, das Spiel läuft trotz wöchentlichen Updates schon seid Jahren nicht mehr ordentlich, ständig Eieruhr, immer wieder musst du aktualisieren, bei 50 Angriffen hackt es so gewaltig das dir timen unmöglich gemacht wird, kann mich noch an Zeiten erinnern da hat man 500 Atts gekriegt und konnte wunderbar timen jetzt unmöglich, aber immer wieder was neues um uns zu frusten und ich hab da keinen Bock mehr drauf, hab das mal angefangen zum Spass haben und Stress Abbau mit den netten Nebeneffekt das ich hier einige super Menschen kennengelernt habe, aber so ne Verarsche mach ich nicht mehr mit, die müssen doch einen an der Klatsche haben, dazu kommt noch was ich neulig gelesen habe die Benutzungsbedingungen für die Grepo App da werde ich noch gesondert nen Komment zu abgeben , die wollen uns nicht nur das Geld aus den Taschen ziehen, Nein wir sollen auch noch NSA mässig ausspioniert werden!!!

Grepo war mal MMO des Jahres jetzt ist es nur noch Schei... hoch 10!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser38403

Gast
einem spieler über lange zeit in allen städten alle 5 min nen att ankommen zu lassen wär mir persönlich etwas zu blöd

da such ich lieber was anderes ;)

Es gibt solche Suchtis die Nächte am Stück durch ziehen, mach ich auch manchmal ^^
Aber es wäre für solche kein Problem das einzurichten, oder man würde das arbeitsteillig in der Alli machen.
Zwischen 0 - 9 Spieler A, zwischen 9 und 18 Uhr Spieler B,....

Das würde ein neues taktisches Konzept entstehen lassen, was Powergolden einen Riegel vorschiebt. Würde ich einerseits ganz witzig finden, andererseits wäre es aber wirklich dumm andere Spieler 24 Stunden mit Angriffen zu beschäftigen... geht Richtung Armseeligkeit.

Also erstmal wäre ja die Frage, ob das so möglich wäre?

Edit : "Gebäude und Einheiten sind im Verhalten getrennt.
Gebäude kann man immer verkürzen und die letzten 5 Minuten sind kostenlos.
Einheiten kann man ab 5 Minuten vor einem eintreffenden Angriff nicht mehr verkürzen und die letzten 5 Minuten sind nicht kostenlos."


Scheint als würde meine Überlegung doch falsch sein, nur EInheiten sind 5 min vor dem Att nicht mehr verkürzbar, Gebäude sind davon ausgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

X Isis X

Gast
Und das wars .....

vor einiger zeit war ich noch unterwegs, wollte die app nutzen. dies war ohne update nicht möglich, schon traurig das mir nicht gewährt wird die alte version weiter zu nutzen :(
das ganze hab ich mir dann ein wenig genauer angeguckt, wird inno jetzt von NSA gesponsert ? möglicherweise gibt es auch ne verbindung zu fazebuk .... ?
da frag ich mich doch was geht inno an was ich für hardware nutze, wen ich anrufe usw...., ich soll alle dem zustimmen das die meine nummern bekommen mit wem ich telefoniere ??????????? wann und und und was noch, zugriff auf das komplette handy und was dieses alles zu bieten hat an daten ? gehts noch ??????

Diese App kommt nicht mehr auf mein Handy !!!

und nun darf ich das hier noch alles lesen, jetzt ist die entscheidung endgültig.
angefangen hab ich kurz nach dem dieses spiel raus kam auf eta. da hat das spiel noch spass gemacht. das spiel hatte noch eine gewisse fairness und es kam aufs können usw an. jetzt ist es nur noch die frage wer das bessere goldpolster hat :(
ihr könnt ja demnächst eurem chef direkt die kontonr von inno geben, wozu noch der umweg über euer konto ???

die welt auf der ich jetzt noch spiele wird meine letzte welt und auch das letzte mal das ich bei inno irgendwas spiele denn ich geb meinem chef nicht die kontonr. und somit bin ich als einfacher spieler hier in zukunft ohne chancen, egal ob ich die strategie beherrsche.
auch werde ich für die noch laufende welt keinen cent mehr investieren, da es verschleudertes geld wäre das nur in einen unersättlichen rachen fließen würde :(

ich möchte nicht in der haut der erfinder all dieser miesen ideen stecken, ich möchte noch in den spiegel gucken können ohne das mir dabei schlecht wird grrrrr

Uuunnnd Tschüß auf nimmer wiedersehen !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16677

Gast
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser10548

Gast
Ein Teufelskreislauf:

Je mehr Spieler abhauen, desto mehr Goldfeatures wird es geben um den Schwund auszugleichen und dies führt wiederum dazu, dass wieder mehr Spieler abhauen.
smiley_emoticons_rollsmiliey.gif
 

DeletedUser44519

Gast
Ein Teufelskreislauf:

Je mehr Spieler abhauen, desto mehr Goldfeatures wird es geben um den Schwund auszugleichen und dies führt wiederum dazu, dass wieder mehr Spieler abhauen.
smiley_emoticons_rollsmiliey.gif

Ich glaube auch das das der Punkt ist. Da sind irgendwelche Umsatzverantwortliche und die Firmenchefs schauen nur auf den Umsatz. Um nicht schlecht da zu stehen müssen die sich immer wieder einen neuen Sch**** ausdenken um den Umsatz zu halten. Eine Abwärtsspirale die auf keinen Fall von Nachhaltigkeit geprägt ist und irgendwann wird die Blase auch platzen...

Ich wär bei einem Boykott definitiv dabei !!! Einzigtes Problem ist das das bei mir (und auch vielen meiner Mitspielern) mittlerweile eh nicht mehr groß spürbar ist, da viele ihre Goldausgaben schon viel früher auf ein Minimum eingeschränkt haben (wegen diesem Goldgebaren). Und das Spieler wegen dieser Goldabzocke aufhören hat in meiner Wahrnehmung schon vor einiger Zeit den Grund Realleben überholt...
 
Oben