Feedback: Sparta vs. Hades 2018

Erneut kam die Ankündigung auf den Betas erst nach dem Eventstart, und erneut werden somit die wenigen kostbaren eventfreien Tage brutal beendet:

https://beta.forum.grepolis.com/index.php?threads/sparta-vs-hades-2018.4062/

Auf den Betas läuft das Event vom 09. bis zum 30. August - also erneut ein "langes" Event, und erneut eines mit zugeteilten Eventtruppen - aber immerhin deutlich geringerem Zeitaufwand.

Die Eventbelohnungen habe ich mir noch nicht im Detail angesehen - auf den ersten Blick habe ich ein paar mehr "seltene" Inselquestbelohnungen und Rituale entdeckt als mir vom letzten Durchlauf erinnerlich waren.

Der englische Wiki-Artikel: https://wiki.en.grepolis.com/wiki/Sparta_vs_Hades
 
Ich habe das je lange genug mitgemacht - aber ist auch schon deutlich zu viel, wenn man nur Beta oder nur Livewelten spielt.

Gibt es eine Spielfortschrittsstufe?

Falls Du Dich darauf beziehst, ob die Level der Belohnungen vom eigenen Spielfortschritt abhängen, also den bekannten Punktegrenzen: Ich gehe eigentlich davon aus, kann es aber nicht überprüfen, da ich auf beiden Betas natürlich bereits die höchste Spielfortschrittstufe habe. Es ist bei diesem Event aber auf jeden Fall wieder so, dass der Weltenspeed eine Rolle spielt, denn die Truppenbelohnungen fallen auf zz2 (Speed 4) höher aus als auf zz7 (Speed 3).
 
Ich habe das je lange genug mitgemacht - aber ist auch schon deutlich zu viel, wenn man nur Beta oder nur Livewelten spielt.



Falls Du Dich darauf beziehst, ob die Level der Belohnungen vom eigenen Spielfortschritt abhängen, also den bekannten Punktegrenzen: Ich gehe eigentlich davon aus, kann es aber nicht überprüfen, da ich auf beiden Betas natürlich bereits die höchste Spielfortschrittstufe habe. Es ist bei diesem Event aber auf jeden Fall wieder so, dass der Weltenspeed eine Rolle spielt, denn die Truppenbelohnungen fallen auf zz2 (Speed 4) höher aus als auf zz7 (Speed 3).

Kannst du mal schauen wie viele Mantis du die Stunde kriegen würde?

Stevie würde 9 kriegen. Wäre interessant zu wissen ob es Spielfortschrittsstufe 4 auch noch gitb
 
Ich bekomme 12, bzw. 16 Mantikore pro Stunde

Also bei Basis 1 wäre das

auf zz7: 1 x 3 (Speed) x 4 (Spielfortschrittsstufe) = 12
bzw auf zz2: 1 x 4 x 4 = 16

Mantis habe ich bis Level 4 gesehen, Erinyen allerdings auch wieder auf Level 5 (das wären also 80 Stück auf zz2) - Harpyien und Greife auf Level 2... Kann leider nicht alles durchschauen, im Büro tobt der Bär.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme 12, bzw. 16 Mantikore pro Stunde

Also bei Basis 1 wäre das

auf zz7: 1 x 3 (Speed) x 4 (Spielfortschrittsstufe) = 12
bzw auf zz2: 1 x 4 x 4 = 16

Mantis habe ich bis Level 4 gesehen, Erinyen allerdings auch wieder auf Level 5 (das wären also 80 Stück auf zz2) - Harpyien und Greife auf Level 2... Kann leider nicht alles durchschauen, im Büro tobt der Bär.

Stimmt alles so.

Dafür kein Scharfsinn was dich freuen sollte
 
33520098mr.png
[/IMG]

Jetzt haben sie mich wirklich verunsichert, unsere Innos. War das Schlachtfeld immer schon so benannt, oder hat neuerdings jemand etwas gegen eine bestimmte Automarke?^^ War aber ein netter Lacher gerade... Irgendwie hatte ich das immer als "Fort" wahrgenommen, und nicht als Furt. Man schenkt den Eventtexten einfach nicht genug Aufmerksamkeit...^^
 
Hatte ich schon gemeldet - Arci meinte, der Artikel werde wohl vor dem Live-Release noch angepasst. Warum diese Kleinigkeit vor dem Beta-Release nicht geändert wurde, weiß wohl nur der Account "innogames", der den Artikel im EN-Wiki neu verlinkt hatte. Im EN-Wiki wurde in diesem Jahr kaum gearbeitet, auch die Eventübersicht für 2018 existiert nicht - ich nehme an, dass sie aktuell niemanden für solche Aufgaben haben und sich auch niemand darum kümmert, jemanden zu finden - von Arci mal abgesehen, der mir den Spaß ja angetragen hatte...^^

Die Änderungen beziehen sich ansonsten hauptsächlich auf die Belohnungen auf dem Schlachtfeld, die im Artikel ja ohnehin keine Erwähnung finden. Irgendwie habe ich aktuell auch den Eindruck, dass die zu besiegenden Truppen entweder erhöht oder die kostenlos zu erhaltenden Eventtruppen verringert wurden - ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, bei früheren Events dieser Art schon so früh mehrere Anläufe gebraucht zu haben. Kann es aber nicht verifizieren, da ich die alten Zahlen nicht notiert hatte. Also nur ein subjektiver Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich schon gemeldet - Arci meinte, der Artikel werde wohl vor dem Live-Release noch angepasst. Warum diese Kleinigkeit vor dem Beta-Release nicht geändert wurde, weiß wohl nur der Account "innogames", der den Artikel im EN-Wiki neu verlinkt hatte. Im EN-Wiki wurde in diesem Jahr kaum gearbeitet, auch die Eventübersicht für 2018 existiert nicht - ich nehme an, dass sie aktuell niemanden für solche Aufgaben haben und sich auch niemand darum kümmert, jemanden zu finden - von Arci mal abgesehen, der mir den Spaß ja angetragen hatte...^^

Die Änderungen beziehen sich ansonsten hauptsächlich auf die Belohnungen auf dem Schlachtfeld, die im Artikel ja ohnehin keine Erwähnung finden. Irgendwie habe ich aktuell auch den Eindruck, dass die zu besiegenden Truppen entweder erhöht oder die kostenlos zu erhaltenden Eventtruppen verringert wurden - ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, bei früheren Events dieser Art schon so früh mehrere Anläufe gebraucht zu haben. Kann es aber nicht verifizieren, da ich die alten Zahlen nicht notiert hatte. Also nur ein subjektiver Eindruck.

Ich vermute das die Beta-Artikel nicht von normalen Admins geschrieben werden können, weil die keine Vorab Informationen über die Events bekommen.

Fun Fact: Im 2017er Artikel steht immernoch der 2016 Held drinnen
smiley_emoticons_lol.gif
 
Hier eine Liste der Boni.

Angaben für Speed 1 und Spielfortschritt 1
Formel: Ausgangswert mal Speed mal Spielfortschritt
6 Bogenschützen für 4 Stunden sind also insgesamt 24
das kann sich steigern bis Speed 4 und Spielfortschritt 4
96 Bogenschützen für 4 Stunden, insgesamt 384
oder bei Feld 24 auf 80 Erynien, die mal wieder nicht reingehen

unten noch der neue Held

Spielfortschritt
1 0 - 9999 Punkte
2 10.000 - 49.999 Punkte
3 50.000 - 249.999
4 ab 250.000 Punkte

33579562nn.png


33579563da.jpg
 

DeletedUser53173

Gast
ist schon bekannt, wann das Event dann ungefähr am live Server startet?
 
ich denke mal lange wird es nicht dauern
meine Vermutung: nach dem Update 2.170, also 23. August und folgende Tage
aber @Faey wird schreiben - da müsst ihr die offizielle Ankündigung abwarten
smiley_emoticons_lol.gif
 
na wer verschiebt das?

Die Boni scheinen mir unverändert, genauso wie auf Beta.
Das erste mal ist immer am anstrengendsten. Zigmal den Text wegklicken.
smiley_emoticons_neutral_new.gif


Die Unterschiede auf den einzelnen Welten sind bei mir enorm. Erstmal die Truppen und dann durch das Glück. Meist habe ich Feld 5 geschafft, manchmal auch nicht und ein paarmal hab ich auch Feld 6 erledigt.
 
Oben