Feedback: Sparta vs Hades 2020

Heute startete um 10:00h das Event "Sparta vs Hades" - nicht ohne Anlaufschwierigkeiten (das Spiel wurde nach dem Auftauchen des Begrüßungsbildschirms des Events zunächst nicht mehr komplett geladen):


Das Event läuft auf den Betas vom 9. bis zum 29. Juli.

Im "Tutorial" findet sich sich folgende Meldung:

2020-07-09 10_31_25-Window.png

Es scheint diesmal aber gar keinen Helden zu geben, und das Wischiwaschi im Wiki ("Depending on the version of the event...") ist da auch nicht hilfreich.
 
Das Theater mit dem Held war schon 2019 so
hab nachgelesen
wozu melden wir was ?

Die Boni auf den einzelnen Schlachtfeldern scheinen wie letztes Jahr zu sein. Hab noch nicht alle kontrolliert.

Hier eine Liste der Boni.

Angaben für Speed 1 und Spielfortschritt 1
Formel: Ausgangswert mal Speed mal Spielfortschritt
6 Bogenschützen für 4 Stunden sind also insgesamt 24
das kann sich steigern bis Speed 4 und Spielfortschritt 4
96 Bogenschützen für 4 Stunden, insgesamt 384
oder bei Feld 24 auf 80 Erynien, die mal wieder nicht reingehen

Spielfortschritt
1 0 - 9999 Punkte
2 10.000 - 49.999 Punkte
3 50.000 - 249.999
4 ab 250.000 Punkte

38967864mi.png
 
Interessant wird wann das Event live kommt
Der Pokal läuft noch bis 13. Juli.
Eventuell wird dann noch eine neue Welt reingequetscht und Eventstart wäre dann in der letzten Juliwoche.
Man könnte natürlich auch vernünftig sein und die neue Welt weglassen.
 
Kommt es eigentlich nur mir so vor, oder zieht die Eventdichte tatsächlich wieder massiv an? Ich habe wirklich keinen Bock, das ganze Jahr nur noch von einem Event ins andere zu stolpern. Das nervt.
 

DeletedUser55256

Gast
kommt nicht so vor ist so. Sigh das jetzt jeder wieder 20 Kettenblitze hat
 
Na ja - wenn auf den Betas am Anfang des siebten Monats des Jahres das siebte Event des Jahres kommt, dann trügt mich mein Gefühl wohl nicht völlig. Ich weiß überhaupt nicht mehr, wie sich ein Monat ohne Eventgedöns anfühlt, und ich bin unendlich eventmüde.

2019 kam Sparta vs Hades erst am 24. Juli auf die Betas. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Inno versucht, dieses Jahr noch ein Event mehr ins Jahr hineinzupressen als 2019.
 
in den letzten Jahren waren es immer 11 Events
um auf 12 zu erhöhen braucht es einen Vorschlaghammer

außerdem beißt sich das dann mit der Welteneröffnungsfrequenz von 6 Wochen
(Event läuft und Welt öffnet)

für was kurzes sollte aber schon Platz sein
es soll doch spannend bleiben

PS
Du hast zwei Welten, ich hab 18 wo ich Events eigentlich bediene. (zum Glück sind zwei finnische im Countdown) ich kann garnicht sagen wie mich Events nerven. Besonders dieses wo man mehrmals am Tag ran muss.
 

DeletedUser58165

Gast
Hinsichtlich eurer Diskussion zum Held haben wir intern nachgehakt, um die Ankündigung dahingehen direkt vervollständigt veröffentlichen zu können. Es wurde bestätigt, dass dieses Jahr wieder kein Held als Belohnung ausgegeben wird.
 
Danke, aber dafür hättet Ihr nicht intern nachfragen müssen. Dass es keinen Helden gibt, haben wir ja ingame gesehen.

Ich hatte es eigentlich nur als unschön empfunden, dass im Event-Tutorial auch dann, wenn in dem fraglichen Event gar kein Held vergeben wird, der Hinweis erscheint, dass man auf Schlachtfeld 33 einen exklusiven Helden erhält

1595929748204.png

und dass nach all der Arbeitsminimierung in den Wiki-Artikeln ("je nach Version gibt es....") auch von dort keine klare Aussage abzuleiten ist, welche Version denn nun gerade ingame ansteht.

Daher danke für die Anpassung der Ankündigung!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser58165

Gast
Wir wollten sicherstellen, dass es auch so gewollt ist mit dem Helden :)

Bezüglich dem Tutorial-Text haben wir die Info weitergegeben und den Text bei uns soweit angepasst, dass es dann korrekt angezeigt werden sollte, sobald das Event nächste Woche bei uns startet. Danke dir dafür!
Korrektur: Das Update von den Übersetzungen wird erst nach dem Livegang des Events gemacht - die ersten Tage wird es also noch falsch angezeigt.

Bezüglich dem Wikiartikel verstehen wir deinen Input, es wäre aber am Grundgedanken vorbeigeführt, die Versionen wieder entsprechend aufzulisten, weshalb wir einfach in der Ankündigung die entsprechende Notiz ergänzt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich dem Wikiartikel verstehen wir deinen Input, es wäre aber am Grundgedanken vorbeigeführt, die Versionen wieder entsprechend aufzulisten,

Es kommt darauf an, was der Grundgedanke ist.

Ist der Grundgedanke eine ordentliche und übersichtliche Information der Spieler und eine Minimierung von Spielerrückfragen?

Oder ist es der Grundgedanke, mit Events zwar Umsatz machen zu wollen, aber auf zentraler Ebene nicht einmal einmal pro Jahr pro Event einen Satz im Wiki bearbeiten zu wollen, der jeweils Klarheit bringen würde und für interessierte Spieler auch rückblickend transparent machen würde, welche Rahmenbedingungen ein Event im jeweiligen Jahr tatsächlich hatte?

Rein rhetorische Frage, leider.
 

DeletedUser59432

Gast
Weiß jemand ob es bei dem Event als ein spezielles Angebot gab?
 
Oben