Feedback: Sparta vs Hades 2020

DeletedUser54456

Gast
Weiß jemand welche der gold-leuchtenden Felder die Einheiten pusht/verstärkt?
 
einfach mal in deinem allyforum fragen `? also ich habe 2x push (schwerter , hopliten ) irgendwo auf den feldern 1-6 , 8-12 & 17 erhalten. die boni sind bei allen teilnehmern auf denselben feldern.
 
Also das Balancing bei einigen Schlachtfeldern lässt arg zu wünschen übrig:

SF 15: 3x8 FS = 24; zu besiegende Feinde: 25.150
SF 21: 4x8 FS = 32; zu besiegende Feinde: 17.475

Umgekehrt würd ich nen Sinn oder Logik erkennen, aber so?
 
Verstärkung der Eventtruppen
Es gibt eine Reihe von Schlachtfeldern die die Angriffsstärke eurer Einheiten erhöhen.

Das Schlachtfeld 3 verstärkt eure Schwerter um +2
Das Schlachtfeld 12 verstärkt eure Hopliten um +2
Das Schlachtfeld 16 verstärkt eure Schleuderer um +2
Das Schlachtfeld 25 verstärkt eure Bogenschützen um +2
Das Schlachtfeld 32 verstärkt eure Reiter um +3
 
bei jeder aktion bei der gold eingesetzt werden kann ist die schaltfläche "willst du wirklich bla bla bla gold ausgeben?" vorgeschaltet.
klar, diese hinweise können ein oder abgeschaltet werden.ich find die nützlich weil man , so man versehentlich draufklickt gewarnt ist.
im laufenden event gibt es diese vorschaltfläche auch wenn man aus dem eventfenster heraus gold einsetzen will.
der fehler ---> wenn man das angriffsfenster im event aufmacht kommt diese vorschaltfläche nicht ! da der wundheilungsbutton rechts mittig , nicht weit von den eingabebuttons der einheiten entfernt ist kann man bei der vielzahl der immerwiederkehrenden eingaben leicht draufkommen und das darf eigentlich so nicht sein
 
grundsätzlich sollte es bei jedem Goldbutton eine Warnung geben

ich halte aber die kleinen Goldknöpfe direkt neben der Einheitenzahl für gefährlicher
obs da ne Warnung gibt habe ich nicht ausprobiert
bei den anderen beiden komme ich nicht mal in die Nähe
ich klicke das Bild der Einheit an und das ist doch ziemlich weit weg vom Hauptmann oder Heiler
höchstens wenn man den Angriff losschickt besteht etwas Gefahr
aber ich habe mich da noch nie verklickt
und insgesamt dürfte ich im Laufe der Jahre tausende Angriffe bei diesem Event abgeschickt haben


39212314cm.png
 
Zuletzt bearbeitet:

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
bei jeder aktion bei der gold eingesetzt werden kann ist die schaltfläche "willst du wirklich bla bla bla gold ausgeben?" vorgeschaltet.
klar, diese hinweise können ein oder abgeschaltet werden.ich find die nützlich weil man , so man versehentlich draufklickt gewarnt ist.
im laufenden event gibt es diese vorschaltfläche auch wenn man aus dem eventfenster heraus gold einsetzen will.
der fehler ---> wenn man das angriffsfenster im event aufmacht kommt diese vorschaltfläche nicht ! da der wundheilungsbutton rechts mittig , nicht weit von den eingabebuttons der einheiten entfernt ist kann man bei der vielzahl der immerwiederkehrenden eingaben leicht draufkommen und das darf eigentlich so nicht sein
Danke für die Meldung.
Der Fehler ist bereits bekannt und wurde an die Entwickler weitergeleitet.
 
grundsätzlich sollte es bei jedem Goldbutton eine Warnung geben

ich halte aber die kleinen Goldknöpfe direkt neben der Einheitenzahl für gefährlicher
obs da ne Warnung gibt habe ich nicht ausprobiert
das sehe ich auch so. eine warnung sollte immer kommen. ausser wenn bewußt abgeschaltet den hinweis.
bei den kleinen Goldknöpfchen kommt eine Warnung. dieses eben ausprobierte,

Vielen Dank @matf3l
 
Wenn man Beta spielt, ja dann hat man fast 24 h , 365 day irgendein Event Quatsch um die Ohren. Und nein, es macht kein Spaß, alle 6 h klicken zu "müssen". Es hätte auch 8 h gereicht, und kürzer das ganze Event.

Kommt es eigentlich nur mir so vor, oder zieht die Eventdichte tatsächlich wieder massiv an? Ich habe wirklich keinen Bock, das ganze Jahr nur noch von einem Event ins andere zu stolpern. Das nervt.
 
was ist daran schwer ?
Bei genügend Aktivität hat man die Kulturstufe am 5. Tag alle Felder so bei Tag 7
Mittlerweile habe ich auf Feld 33
42625 Schwerter
45650 Schleuderer
38225 Hopliten
weiß nicht der wievielte Durchgang das ist
edit: der 10.


Ok ja Aktivität war bei mir nicht da aber beim nächsten Event wieder volle pulle hihi
 
Die Schlachtfelder sind ohne Gold schon weit vor Eventende schaffbar, selbst wenn man wirklich alle abarbeitet und nicht nur die möglichen Abkürzungen zur Kulturstufe nimmt. Man muss die Schlachtfelder ja nicht in der nummerierten Reihenfolge abarbeiten, man kann solche, die man zu einem bestimmten Zeitpunkt noch nicht bewältigen kann, ja auch erst einmal umgehen oder für später aufheben. Man hat sogar noch genügend Zeit und Eventtruppen, besonders attraktive Felder mehrfach "abzuernten", ohne auch nur ein einziges Mal Gold auszugeben.
 
Oben