Feedback: Sparta vs Hades 2021

Während auf den Livewelten gerade der Griechische Pokal läuft beginnt auf Beta morgen, dem 23 Juni das nächste Event.
Sparta gegen Hades.

Im Moment ist es mit 8 Tagen Laufzeit angekündigt.
Das halte ich aber für einen Fehler.
Es ist zwar möglich in dieser Zeit alle Felder zu klären, aber das setzt sehr hohe Aktivität voraus.
Aus dem Feedbackthread 2020
was ist daran schwer ?
Bei genügend Aktivität hat man die Kulturstufe am 5. Tag alle Felder so bei Tag 7

deutsches Wiki
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schon wieder..dieser alte Quatsch..diese Events haben schon einen Bart IG..die länger sind als die Bärte von ZZ - Top..
smiley-emoticons-panik4.gif
..wenn man Geburtstag hat, darf man sich was wünschen..da daß bei Mir heute der Fall ist..wünsche ich mir mal ein nagelneues Event hier..was es bisher noch nicht gegeben hat..beteiligt von Mir aus Euer Kreativteam am Jahresumsatz..ich ertrage das hier nicht mehr länger..seid Jahren gibt es hier ständig immer die gleichen Events..das ist wirklich zu viel..
smiley-emoticons-irre.gif


LG
Geisti
 
Nicht schon wieder..dieser alte Quatsch..diese Events haben schon einen Bart IG..die länger sind als die Bärte von ZZ - Top..
smiley-emoticons-panik4.gif
..wenn man Geburtstag hat, darf man sich was wünschen..da daß bei Mir heute der Fall ist..wünsche ich mir mal ein nagelneues Event hier..was es bisher noch nicht gegeben hat..beteiligt von Mir aus Euer Kreativteam am Jahresumsatz..ich ertrage das hier nicht mehr länger..seid Jahren gibt es hier ständig immer die gleichen Events..das ist wirklich zu viel..
smiley-emoticons-irre.gif


LG
Geisti


also seh schon paar events im slotformat a la hennenrad, drehen sie sich ihre Zutaten statt gezielt zu bekommen, 8 zutaten 1200 gold Festpreis
das ja mal fast was neues dann
801221418859626556.png
 
Wäre mir auch egal..hauptsache wieder mal ein neues Event hier..ständig wird hier einem der Kaffeesatz von vorgestern..wieder als das Ei des Kolumbus verkauft..so unter dem Motto..wird haben was am Event geändert..alle Community Ziele nicht mehr erreichbar..aber Wir(IG) haben mal wieder das Rad neu erfunden..
smiley-emoticons-fluch4-GREEN.gif


LG
Geisti
 
Also
Event hat auf Beta begonnen und es läuft tatsächlich nur 8 Tage.
Dafür kommt der Heiler öfter (4 statt 6 Stunden)
Auch der Hauptmann erholt sich schneller (10 statt 12 Stunden)
Außerdem gibt es mehr Truppen. 2,5 mal wie sonst.
Bereits im ersten Versuch konnte ich 6 Felder klären.
Das man nun nachts aufstehen muss ist ja nicht so wichtig. Grepospieler haben gelernt mit 3 Stunden Schlaf auszukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe etwas sehr Seltsames entdeckt:

2021-06-23 10_39_46-Window.png

Das Overall Ranking bezieht sich nun auf Allianzen, nicht mehr auf Einzelspieler. Demnach bekämen dann auch alle Spieler der Top-Allianzen die zugehörigen Belohnungen, zum Beispiel

2021-06-23 10_44_04-Window.png

Ist den Spaßvögeln in Hamburg eigentlich klar, was es bedeutet, wenn alle Spieler der siegenden Allianz an insgesamt 40 Tagen (20 x 2 Tage) zusätzliche 30% mehr FS-Power haben?

Ist einfach jedes Augenmaß verloren gegangen im Hamburger Team? Was können wir tun, um diesem Irrwitz (und der ihm zugrunde liegenden Goldgier) Einhalt zu gebieten?
 
Ist den Spaßvögeln in Hamburg eigentlich klar, was es bedeutet, wenn alle Spieler der siegenden Allianz an insgesamt 40 Tagen (20 x 2 Tage) zusätzliche 30% mehr FS-Power haben?

Nein, als ob die das interessieren würde

Ist einfach jedes Augenmaß verloren gegangen im Hamburger Team? Was können wir tun, um diesem Irrwitz (und der ihm zugrunde liegenden Goldgier) Einhalt zu gebieten?

genau das Gegenteil, was aber nicht passieren wird, von dem was die sich erhoffen, weniger reinpayen
 
Das overall Ranking wurde auf einzelne Spieler zurückgesetzt.
ob die Punkte stimmen - keine Ahnung

Nun ist nur noch die Ingamebeschreibung hinter dem i falsch. Dort ist noch von Allianzen die Rede.
Ob die Preise korrekt verteilt werden - abwarten
smiley-emoticons-smilenew.gif
 
keine ahnung warum man das den allis nicht gönnt. wenn spieler dort nicht tryharden um den 1. platz für die alli zu sichern, der ist eh lost in grepo und brauch das nicht spielen. die spielerschaft die ich kenne hat die allianzsiegfunktion mit der belohnung absolut befürwortet

mehr boni, mehr spaß, mehr spaß, mehr gold
 
Olymp Welten sind sowieso ganz anders zu Werten weil die Bonis dort ansich schon verzerrend sind. Aber mal ehrlich, außer am Start einer Welt sieht man kaum was mit FS zugange. Etwas stärkere FS schaden da ganz sicher nicht. Mit Zunahme der Weltendauer hat der Deffer immer bessere Karten. Überpowert sehe ich das also nicht. Denn die Bonis sind auch begrenzt. Da sind ja die aktuellen Event Bonis stärker, weil diese beständig für einen Zeitraum bleiben, für jede Stadt und man hundert mal umherswitchen kann innerhalb der Alli.
 
Es ist geplant, die Allianzbelohnungen zu einem späteren Zeitpunkt nochmals ins Auge zu fassen - dann sollen die Belohnungen aber besser gebalanced sein.
 
Das Event ist auf Beta zu Ende.
Durch die erhöhte Anzahl an Truppen und das schnellere Heilen lassen sich alle Felder im Eventzeitraum problemlos klären.
Nutzt man alle Heiler aus und nimmt den kürzesten Weg erreicht man die Kulturstufe auf Feld 33 nach etwas mehr als 3 Tagen.
Für alle Felder benötigt man etwas mehr als 5 Tage.
Den Rest der Zeit kann man in beliebte Felder investieren. (Mantis, Erinyen oder 50 Bevölkerung)
Viele Durchgänge schafft man aber nicht, besonders wenn man auch noch einen Tag für die Tagesrangliste opfert.
Auf Sandbox 2 hab ich Tag 8 mit 199 Punkten gewonnen, insgesamt wurde ich dritte. (kein Gold)

Wenn man das Event um 10 Uhr startet kommt der Heiler unter anderem um 22 Uhr. Es empfiehlt sich dann bis nach Mitternacht zu warten, die neuen Truppen zu holen und erst dann Felder zu klären. Nachteulen können den nächsten Heiler um 2 Uhr mitnehmen oder man muss vor 6 Uhr raus.
Man kann natürlich auch zu Inno sagen: Ihr könnt mich mal :)

Bei den zu erhaltenen Truppen gibt es eine ganz schöne Spannbreite.
Bei Schwertern hab ich bei einem Paket 32 bis 100 beobachtet.
Die Gesamtzahl der Einheiten eines Pakets sollte von 200 bis 300 reichen
Insgesamt ergibt sich folgendes. (Zahlen von 3 Betawelten)

SchwertBogenSchleuderReiterHoplitSumme
Start
250​
250​
250​
tägl. Durchschnitt
613,42​
627,88​
628,79​
374,46​
260,75​
2505,29​
tägl. Max
705​
705​
706​
465​
306​
2696​
tägl. Min
490​
555​
565​
275​
209​
2271​
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann gebt mal kein Gold aus
das wird bestimmt zurückgesetzt
geplant waren 8 Tage und nicht 39

ist ja immer Tage plus x Stunden

ich wollte sowieso erst gegen 11:30 Uhr anfangen und damit den Heiler starten
dann muss ich erst um 7:30 Uhr raus

also hopp, hopp meine lieben Entwickler
 
Oben